US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Adrianm hat geschrieben:Man hatte die Insel, sie ist unglaublich mysteriös, doch immer als uuuuuunglaublich schwer zu erreichen beschrieben (naja, Desmonds Mutter(?) konnte das Problem in Staffel 5(?) ja lösen), toll, dass Widmore es geschafft hat!
Jo, gute Frage: Wie hat Widmore die Insel eigentlich gefunden?
Beim ersten Mal musste er Ewigkeiten nach dem Outburst fahnden und nun findet er die Insel einfach so?!
von Adrianm
AlphaOrange hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Man hatte die Insel, sie ist unglaublich mysteriös, doch immer als uuuuuunglaublich schwer zu erreichen beschrieben (naja, Desmonds Mutter(?) konnte das Problem in Staffel 5(?) ja lösen), toll, dass Widmore es geschafft hat!
Jo, gute Frage: Wie hat Widmore die Insel eigentlich gefunden?
Beim ersten Mal musste er Ewigkeiten nach dem Outburst fahnden und nun findet er die Insel einfach so?!
Halt eine "ungelöste Frage". Lostwiki hat mal wieder einige mehr...
What are the Rules referenced by Ben?
Why does Ben indicate he is unable to kill Charles?

How did he find the Island twenty years after his exile?
Is he aware of The Lamp Post?
Did his associates pose a threat to the Oceanic Six?
What are his plans for the Island?
How did he find the Island again when he said he couldn't get back?
Does he recognize Sawyer from 1954?
mal sehen wie viele Antworten wir bekommen :(
von AlphaOrange
keynwar hat geschrieben:Übrigens: Was aktuell an LOST falsch läuft kann man ziemlich gut am Lostpedia-Artikel zur aktuellen Folge unter dem Punkt "Unanswered Questions" sehen:

[...]

Flash-sideways timeline

Who is Miles dating?
Dieser Punkt allerdings zeigt eher, was bei den Lost-Fans falsch läuft.
Wen bitte soll das interessieren? Und glaubt irgendwer, dass wir das noch erfahren werden? Und wenn ja, wird irgendjemand hier nicht darüber meckern, dass für so einen unwichtigen Plot dann Zeit verschwendet wird? :lol:
von franz-josef
es ist ja nicht so dass die folgen komplett schlecht sind,aber dafür das es die letzte staffel ist,wird einfach nichts daraus gemacht.Jetzt ist schon fast die hälfte der staffel vorbei und es ist fast nichts passiert.und dann diese fs die immer noch ohne sinn sind.Selbst wenn da ne überraschung kommt, ist es echt doch nur ein mittel die anscheinend dünne handlung zustrecken und irgendwelche tote charas nochmal auftreten dürfen.Um mich noch mit den fs zuversöhnen musste man schon in den nächsten 2 episoden mal den sinn verraten.ansich kann man schon fast sagen das es die schwächste staffel wird,allein weil die erste hälfte nicht richtig überzeugend war.früher konnte man das noch hinnehmen,weil man dachte das die mysterien irgendwie erklärt werden,aber diese null info politik ist inzwischen echt anstrengend.
es gibt schon ein paar gute entwickelungen die begrenzen sich auf locke,claire und jack
naja noch ist nichts verloren..
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:Dieser Punkt allerdings zeigt eher, was bei den Lost-Fans falsch läuft.
Ne! ;)

Dieser Punkt zeigt, wie wir seit 5 Jahren darauf konditioniert werden, auf jeden Mist zu achten und jede erdenkliche Frage zu stellen, weil das kleinste Zipfelchen die Welt erklären könnte.
von oceanic
keynwar hat geschrieben:Übrigens: Was aktuell an LOST falsch läuft kann man ziemlich gut am Lostpedia-Artikel zur aktuellen Folge unter dem Punkt "Unanswered Questions" sehen:

[...]

Flash-sideways timeline

Who is Miles dating?
Wen bitte soll das interessieren? Und glaubt irgendwer, dass wir das noch erfahren werden? Und wenn ja, wird irgendjemand hier nicht darüber meckern, dass für so einen unwichtigen Plot dann Zeit verschwendet wird? :lol:
sehe das auch so. generell ist ein großteil der "unanswered questions" bei lostpedia quatsch..
man soll sich darauf konzentrieren wirklich wichtige fragen zu beantworten.
und das eher unwichtige fragen nur indirekt beantwortet und der rest dem zuschauer überlassen wird, seh ich jetzt schon als großen kritikpunkt einiger meckerer nach dem finale.. aber naja jedem das seine..
von RickyFitts
oceanic hat geschrieben:

[...]

Flash-sideways timeline

Who is Miles dating?
sehe das auch so. generell ist ein großteil der "unanswered questions" bei lostpedia quatsch..
man soll sich darauf konzentrieren wirklich wichtige fragen zu beantworten.
und das eher unwichtige fragen nur indirekt beantwortet und der rest dem zuschauer überlassen wird, seh ich jetzt schon als großen kritikpunkt einiger meckerer nach dem finale.. aber naja jedem das seine..
Das seh ich anders. Da steht doch nirgendwo, dass alle Fragen gleichrangig wichtig sind. Natürlich ist "Who is Miles dating?" ein klein wenig unwichtiger als "Was ist MiBs Plan?" Trotzdem ist es eine offene Frage und unter der optimistischen Annahme, dass sich die FS noch irgendwie anders verknüpfen als durch willkürliche Zufallsbegegnungen, ist es doch nicht verkehrt das zumindest als unbeantwortet zu notieren - auch wenn es wahrscheinlich am Ende in die Katergorie Glasauge fällt. Ich glaube aber nicht an die Einschätzung, dass es "das ist, was bei vielen LOST-Fans falsch läuft" und die sich übermäßig dafür interessieren. Sie haben es eben nur bemerkt und der Vollständigkeit halber notiert. No big deal
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Das seh ich anders. Da steht doch nirgendwo, dass alle Fragen gleichrangig wichtig sind. Natürlich ist "Who is Miles dating?" ein klein wenig unwichtiger als "Was ist MiBs Plan?" Trotzdem ist es eine offene Frage und unter der optimistischen Annahme, dass sich die FS noch irgendwie anders verknüpfen als durch willkürliche Zufallsbegegnungen, ist es doch nicht verkehrt das zumindest als unbeantwortet zu notieren - auch wenn es wahrscheinlich am Ende in die Katergorie Glasauge fällt. Ich glaube aber nicht an die Einschätzung, dass es "das ist, was bei vielen LOST-Fans falsch läuft" und die sich übermäßig dafür interessieren. Sie haben es eben nur bemerkt und der Vollständigkeit halber notiert. No big deal
Mit diesem Fanatismus für Vollständigkeit haben uns solche Fans aber immerhin den Rohrkrepierer "Stranger in a strange land" beschert.

Es ist nicht verkehrt, das als unbeantwortet zu zitieren, aber in einer Reihe mit "Was ist MIBs Plan?", da macht man sich lächerlich. Spätestens dann, wenn man den Lost-Machern am Ende vorhält, so viele Fragen offen gelassen zu haben und dann so einen Unfug wie "Wen datet Miles?" mitzählt.

Fernsehzuschauer haben heuzutage nicht nur ihre Geduld, sondern auch ihr Vorstellungsvermögen verloren. Wer Lost schaut, davon als intelligente Unterhaltung schwärmt und zugleich fordert, dass ihm jedes Detail vorgekaut wird, hat irgendwas noch nicht begriffen.
von franz-josef
aber ich hab bis jetzt keinen forum gesehen den es interresiert hat wen miles datet,weder hier noch bei lostpedia. Das sind auch Sachen die eigentlich komplett unwichtig sind und wenn sich deswegen jemand aufregt wenn sowas nicht aufgelöst,da fehlt mir auch das Verständnis für diese Leute.Man kann doch klar trennen zwischen essentiellen fragen und ereignisse die keine bedeutung für die entwickelung für sendung hat.
von keynwar

[...]

Flash-sideways timeline

Who is Miles dating?
Du hast aber glaube ich missverstanden, was ich damit aussagen wollte.

Während es bei der anderen Zeitlinie zig interessante Sachen gibt und man nicht weiß wohin vor fragen steht dann unter "Flash-Sideways Timeline": Who is Miles dating?

Diese AUflistung fasst für mich einfach perfekt zusammen, wie nutzlos diese gesamte Timeline bisher ist.
von Tangaträger
Pfff, was faselt ihr über die Frage, wen Miles datet? Ich will wissen, wer zum Geier David's Mom ist

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
von Belafarinrod
Es ist interessant zu beobachten, wie einzelne Folgen die Meinung über LOST immer wieder beeinflusse. [Nicht nur hier]
Die Folge war definitiv schwächer, als die letzten 3, aber meiner Meinung nach auch kein Totalausfall. Nachdem die letzten Folgen allgemein besser ankamen, hatten viele wieder Hoffnung und Spaß an LOST. Jetzt kommt eine Folge, die eben schwächer war und sofort wird die Staffel wieder verrissen und die Serie beerdigt. :lol:

Der Reihe nach.
Wie kann man sich denn über die Frage "Who is Miles dating?" so auslassen? Das lese ich, fange an zu lachen und freu mich, dass auch die Lostpedia Leute Humor haben. Als ob das irgendwen wirklich interessieren dürfte. Immer locker durch die Hose atmen.

Auch der "Cliffhanger" der letzten Folge...ich habe mich köstlich amüsiert. "Wer soll denn das Flugezug fliegen Sawyer?" - "Pah, wir nehmen das U-Boot!" ...Booom! Ach da konnte ich drüber lachen und denke, das ist durchaus gewollt. Die Serie enthält sooo viele ironische Anspielungen, dass auch ruhig mal ne Folge mit nem Joke enden darf. Mich stört dann eher, dass ich bisher noch nie U-Boot gefahren bin, wenn das scheinbar soviel leichter als Flugzeug fliegen ist. :wink:

Überhaupt: Die FS gefallen vielen nicht, kann ich verstehen. Aber ich glaube, man kann es auch bißchen zu verbissen sehen. Ich glaube einfach nicht, dass Darlton 6 Jahre an der großartigsten Serie aller Zeiten arbeiten, mit den Fans interagieren, wie vorher niemand, um denen am Ende was total Enttäuschendes aufzutischen. Sie haben ja gesagt, die 6. Staffel hat nix mit Zeitreisen zutun, sondern es sollen Charakter-Geschichten erzählt werden.

Scheinbar wird ja versucht sowohl auf der Insel, als auch in der ALT Season-1-Feelings wiederzuerwecken. Scheinbar will man den Kreis der wichtigsten Charaktere [Candidates] schließen und scheint bemüht zu sein, deren Geschichten mit Liebe zum Detail zuende zu erzählen. Jeder hat Recht, dass Sawyers Spiegel-Szene komplett klischeehaft und vorhersehbar war. Aber auf der anderen Seite gab es doch auch viele wunderbar inszenierte Szenen. Zumal es diese Klischee-Kitsch-Nerv-Ausrutscher doch in jeder Staffel schon gab!!

Also ich glaube nachwievor, dass am Ende alles seinen Weg geht, daran wird diese schächere Folge nix ändern. Wiegesagt es gibt keinen Grund, wieso Darlton, die ja freie Verfügung über Folgenanzahl/Aufbau usw hatten, jetzt alles in den Sand setzen sollten.

Wer weiß, wie die Staffel angekommen wäre, wenn man in jeder Folge von Antwort zu Antwort gehetzt wäre, die FS weggelassen hätte und am Ende da auch unbefriedigendes Gequirl heraus gekommen wäre?

Wiegesagt, ich will keinesfalls die Macher heilig sprechen oder die vorhandenen Schwächen wegquatschen. Ich würde einfach zu ein wenig mehr Lockerheit raten, sich überraschen zu lassen und am Ende ein Fazit zu ziehen. Natürlich soll ruhig weiter diskutiert werden über jede Folge. Aber kaum einer macht sich mehr Gedanken zur Interpretation bestimmter Ereignisse, keiner stellt mehr Theorien auf, viele sind nur genervt. Strafft euch! :)
von zvenn
keynwar hat geschrieben:Hört sich doch ganz akzeptabel an Einzelkind. Auch wenn ich keine Ahnung habe, woher du weißt, um wen es sich bei der Statue handelt
Dass es sich bei der Statue um Tawaret handelt, ist doch eine ganz offizielle Info :o
von DonnieDarko
Mir gefiel die Folge leider auch nicht, was aber auch größtenteils daran liegt, dass ich Sawyer nicht leiden kann. In der fünften Staffel konnte ich seine Anwesenheit tolerieren, weil er im Zusammenspiel mit Juliet wunderbar wirkte, aber diese Season geht er mir wieder so sehr auf den Sack wie in den ersten Staffeln.

Dabei hatte die Folge eigentlich auch ein paar nette Momente. Claires kleiner Ausraster war da wohl definitiv das Highlight schlechthin. Wer hätte 2004 beim Start der Serie gedacht, dass Emilie DeRavin mal so eine Szene bekommt? Leider war ich dann aber enttäuscht davon, dass die Szene nur so kurz war. Hätten sie aus der Folge nur ne Claire-Folge gemacht, die hätte ich dramaturgisch interessanter gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass MiB Kate ein Märchen aufgetischt hat. Ist zwar gut möglich, dass sie doch der Wahrheit entspricht, aber die Parallelen zu Kates eigener Geschichte waren dann doch zu offensichtlich und zu manipulierend ausgespielt.

Es war schön Charlotte wiederzusehen, aber mit Sawyer? Daniel ist der einzige, der mit ihr schlafen darf. Danke! :evil:
von Stefan
was geht denn hier ab?! Alpha hängt sich an "Wen dated Miles" förmlich auf und ich war nicht dabei.. wie schade :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Ich hab mir jetzt im leichten Frust über diese Grottenstaffel doch mal die weiteren Episodentitel angesehen und muss sagen, dass ich in dem von 6x16 überhaupt keinen Spoiler sehe. Das kann nun wirklich alles bedeuten.
Der größte Spoiler ist eher, dass ich nun weiß, wann die Hurley-Folge kommt :lol:
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hab mir jetzt im leichten Frust über diese Grottenstaffel doch mal die weiteren Episodentitel angesehen und muss sagen, dass ich in dem von 6x16 überhaupt keinen Spoiler sehe. Das kann nun wirklich alles bedeuten.
Der größte Spoiler ist eher, dass ich nun weiß, wann die Hurley-Folge kommt :lol:
Wobei die Hurley-Folge von den Beteiligten an der Serie bei DarkUFO fast die höchste Wertung bekommen hat. Aber naja, die haben den Rest der Staffel auch alle ziemlich gut bewartet, sind also offenbar nicht ganz so objektiv :D
von Tangaträger
Kevin1 hat geschrieben:Hab gerade ein Video gesehen in dem ein Schauspieler oder wer auch immer das ist "ausversehen" etwas aus dem Finale verrät:
versteckter Inhalt:
Jacob und Jack sind die gleiche Person und Jack tötet Kate. :shock:
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=SBzkveop ... r_embedded
LOLOLOL :lol:
Die haben sich ja noch nicht mal Mühe gegeben, das als echt zu markieren. Fake von der ersten bis zur letzten Sekunde.
von Stefan
rofl son schwachsinn :lol:
von simpsons
Ich fand die Folge ganz okay, mehr aber auch nicht. Insgesamt leider nur unterer Durchschnitt.

Es gab durchaus tolle Momente, vor allem Claires Angriff auf Kate, der aber viel zu schnell vorbei war, daraus hätte man etwas mehr machen können. Schön zu sehen, dass Kate und Claire sich wieder verstehen, obwohl ich dem Ganzen noch nicht wirklich glauben kann.
Der Ausflug von James war einerseits interessant und auch die Begegnung mit Zoe war prinzipiell nicht schlecht, aber als dann Widmore im U-Boot saß, naja. Es haben hier bereits einige geschrieben, wie unrealistisch das wirkt. Ich meine er versucht Jahre lang die Insel zu finden, und nach dem sie mehrmals bewegt wurde findet er sie innerhalb von ein paar Wochen?! Vielleicht bekommen wir auf das schnelle Auffinden der Insel noch eine Antwort, was ich bei der momentanen Antwort-Dichte auf bedeutend Fragen allerdings eher weniger erwarte. Der FS für mich wie immer banal und belanglos, aber abwarten, ob und was für eine Erklärung uns noch geliefert wird.
Unmöglich fand ich hingegen das Zusammentreffen von James und Charlotte - was soll das denn. Muss man jetzt zwanghaft versuchen alle Charaktere noch einmal in die letzte Staffel zu quetschen. Falls ja, hätte ich sie lieber mit Daniel gesehen, als mit James.

Im Allgemeinen eine sehr schwache Folge, mit vielen Logikfehler, aber deshalb werde ich nicht gleich die ganze Staffel schlecht reden. Es stehen uns glücklicherweise noch einige Folgen bevor. Ich hoffe man findet noch einen würdigen Abschluss.
von phreeak
viel wichtiger als die frage, who is miles dating, ist, was sawyer da gegessen hat und wie sein stuhlgang am nächsten morgen war, bei som fraß.

Die folge war jetzt nicht so der bringer. bei dem tempo weiß ich auch nicht, wie se lost ordentich abschliessen wollen. ham ja nun 2 handlungsstränge. Hurly/Jack und MiB/der rest. wird knapp beide zusammen laufen zu lassen zum showdown.
von ultimateslayer
Ich meine gelesen zu haben, dass
versteckter Inhalt:
die 15. (?) Folge, kaum von den Losties handelt, sondern sich fast gänzlich mit der Mythologie befasst.
Klingt für mich als wollten die Macher schnell in einer Folge die ganze nervige Mythologie aus dem Weg räumen, damit die blöden Hardcorefans Ruhe geben. Und dann können sie sich wieder den ihrer Meinung nach wichtigen Dingen widmen (aka. Miles Liebesleben :D )
von Adrianm
Wie gesagt: Die Sideway-Story wird gaaanz am Ende plötzlich relevant und spannend! Curse hat's versprochen, und ich glaube ihn einfach mal (das hält die Motivation hoch :-))

Aber nochmal zum wichtigen Miles-Ding: Das steht da nur, weil's eben ne Frage ist. Ich glaube, niemanden auf dieser Erdkugel interessiert das. Die "Fans" sammeln halt akribisch, wie man schon an der "Fehlerliste" zur Folge Dr. Linus sehen kann:
When Alex and Ben are discussing Alex's history test, a piece of Alex's hair is behind her head in some shots, and over her shoulder in some other shots.
When Ilana is guarding Ben while he's digging the grave, in some shots the rifle is covered in sand and in others it is clean.
At the scene inside the Black Rock, both Jack and Richard had marked stubble. When they arrived at the beach, both were almost clean shaven.
When Dr. Arzt and Dr. Linus are speaking, Dr. Arzt's shirt is shown with the top button open in some shots, and closed in other shots.
When Ben writes "Elba" on the chalkboard, he draws a curved line under it. Later in the scene, the line is straight.
Hurley comments that Richard looks the same as he did 30 years ago, although Hurley has not yet been shown acquiring this information.
Alex states that she needs Ben's help studying for her AP test on Friday, while at the same time she's applying to get into Yale. However, Yale does not accept applications past December 31st and AP exams are only given in May.
When Jack, Hurley and Richard come back from the Black Rock and arrive at the beach camp, they are coming from the left. In "Exodus, Part 2" Rousseau leads the group to the Black Rock by leaving the beach camp on the right side, heading counter-clockwise around the Island's shoreline.
ich meine ... okay :S
Eine der Fragen der Sideways:
How did Alex come to be living in Los Angeles?
als ob ihr das jemals erfahren werdet! die musste halt in la leben, weil, naja, sonst hätte ben sie nicht treffen können! oder? na also! da ignorieren wir doch einfach die rousseau - und inselgeschichte ;)
  • 1
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 148