Es ist interessant zu beobachten, wie einzelne Folgen die Meinung über LOST immer wieder beeinflusse. [Nicht nur hier]
Die Folge war definitiv schwächer, als die letzten 3, aber meiner Meinung nach auch kein Totalausfall. Nachdem die letzten Folgen allgemein besser ankamen, hatten viele wieder Hoffnung und Spaß an LOST. Jetzt kommt eine Folge, die eben schwächer war und sofort wird die Staffel wieder verrissen und die Serie beerdigt. :lol:
Der Reihe nach.
Wie kann man sich denn über die Frage "Who is Miles dating?" so auslassen? Das lese ich, fange an zu lachen und freu mich, dass auch die Lostpedia Leute Humor haben. Als ob das irgendwen wirklich interessieren dürfte. Immer locker durch die Hose atmen.
Auch der "Cliffhanger" der letzten Folge...ich habe mich köstlich amüsiert. "Wer soll denn das Flugezug fliegen Sawyer?" - "Pah, wir nehmen das U-Boot!" ...Booom! Ach da konnte ich drüber lachen und denke, das ist durchaus gewollt. Die Serie enthält sooo viele ironische Anspielungen, dass auch ruhig mal ne Folge mit nem Joke enden darf. Mich stört dann eher, dass ich bisher noch nie U-Boot gefahren bin, wenn das scheinbar soviel leichter als Flugzeug fliegen ist.
Überhaupt: Die FS gefallen vielen nicht, kann ich verstehen. Aber ich glaube, man kann es auch bißchen zu verbissen sehen. Ich glaube einfach nicht, dass Darlton 6 Jahre an der großartigsten Serie aller Zeiten arbeiten, mit den Fans interagieren, wie vorher niemand, um denen am Ende was total Enttäuschendes aufzutischen. Sie haben ja gesagt, die 6. Staffel hat nix mit Zeitreisen zutun, sondern es sollen Charakter-Geschichten erzählt werden.
Scheinbar wird ja versucht sowohl auf der Insel, als auch in der ALT Season-1-Feelings wiederzuerwecken. Scheinbar will man den Kreis der wichtigsten Charaktere [Candidates] schließen und scheint bemüht zu sein, deren Geschichten mit Liebe zum Detail zuende zu erzählen. Jeder hat Recht, dass Sawyers Spiegel-Szene komplett klischeehaft und vorhersehbar war. Aber auf der anderen Seite gab es doch auch viele wunderbar inszenierte Szenen. Zumal es diese Klischee-Kitsch-Nerv-Ausrutscher doch in jeder Staffel schon gab!!
Also ich glaube nachwievor, dass am Ende alles seinen Weg geht, daran wird diese schächere Folge nix ändern. Wiegesagt es gibt keinen Grund, wieso Darlton, die ja freie Verfügung über Folgenanzahl/Aufbau usw hatten, jetzt alles in den Sand setzen sollten.
Wer weiß, wie die Staffel angekommen wäre, wenn man in jeder Folge von Antwort zu Antwort gehetzt wäre, die FS weggelassen hätte und am Ende da auch unbefriedigendes Gequirl heraus gekommen wäre?
Wiegesagt, ich will keinesfalls die Macher heilig sprechen oder die vorhandenen Schwächen wegquatschen. Ich würde einfach zu ein wenig mehr Lockerheit raten, sich überraschen zu lassen und am Ende ein Fazit zu ziehen. Natürlich soll ruhig weiter diskutiert werden über jede Folge. Aber kaum einer macht sich mehr Gedanken zur Interpretation bestimmter Ereignisse, keiner stellt mehr Theorien auf, viele sind nur genervt. Strafft euch!