US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:Ich find zB Smallville auch 'ein bisschen schlecht', trotzdem schau ichs gern ;)
richtig, auch ein gutes Beispiel und trotzdem unterhaltsam, andere werden da nur mit dem Kopf schütteln
von traeubchenwerfer
Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, wenn ich eine Serie schaue, von der ich mir durchaus bewusst bin, dass sie kein qualitativ hochwertiges TV-Programm ist. Ich bin z.B. immer noch ein großer O.C.-Fan, O.C. und Friends sind zwei meiner Lieblingsserien of all time. Und natürlich bin ich mir bewusst, dass das nicht immer großes Kino war. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch schwer, da die Grenze zu ziehen. Kein Mensch ist wirklich objektiv, das gibt es einfach nicht. Und wer bestimmt denn, ob eine Serie nun qualitativ hochwertig ist oder nicht? Gibt es da eine Liste, auf der ich vielleicht immer nachschauen kann? ;) Klar, sollte man nicht zu verblendet sein, aber irgendwie findet man doch die Serien, die man gerne schaut, immer auch irgendwo "gut", sonst würde man sie sich doch nicht ansehen...
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Ich find es weniger bedenklich die "Liebe" für Charmed aus Scham (das klingt lustig) zu verheimlichen, als sich selbst einzureden, man würde etwas qualitativ hochwertiges sehen.
Ich finde es viel bedenklicher, das der Begriff Trash hier wie so oft in eine falsche Ecke gesteckt wird. Das hat er nicht verdient. :lol:
Soaps, Richtershows, (Fake-)Reality, Krawall-Talkshows und in einem nicht ganz so schlimmen Ausmaß auch Charmed, Smallville, Ghost Whisperer usw. sind kein Trash, das ist einfach nur seichteste Kommerz-Scheisse für die Massen.

Echter Trash ist zwar thematisch auch vollkommen over the top und appelliert meist an die niederen Instinkte des Zuschauers, aber guter Trash ist originell, mutig, abseitig, oft absichtlich "unfreiwillig komisch" und im besten Fall sogar nicht von Kunst zu unterscheiden. z.B. das was ARTE Donnerstag nachts in seiner Trash-Reihe zeigt.
von DonnieDarko
Neue ABC-Youtube-Clips zu

Samantha Who - Starting over
Samantha Who - Meet Samantha
Carpoolers - The Odd Quad
Cavemen - Missing Links
Cavemen - Wild Boys
Das hat er nicht verdient. :lol:
Soaps, Richtershows, (Fake-)Reality, Krawall-Talkshows und in einem nicht ganz so schlimmen Ausmaß auch Charmed, Smallville, Ghost Whisperer usw. sind kein Trash, das ist einfach nur seichteste Kommerz-Scheisse für die Massen.
LOL, das hast du sehr schön ausgedrückt. Ich glaube, dass ich die Serien jetzt so nennen werde.
von Mew Mew Boy 16
Die Clips zu "Samantha Who" gefallen mir sehr gut undich habe richtig lust bekommen, diese Serie zu schauen. :D
Christina Applegate sieht auch mal wieder sehr gut aus ^^

P.S. Weiß einer warumder DH Thread aus diesem Forum verschwund ist? :?:
von DonnieDarko
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Clips zu "Samantha Who" gefallen mir sehr gut undich habe richtig lust bekommen, diese Serie zu schauen. :D
Ganz nett sah es zumindest aus. Ja.

P.S. Weiß einer warumder DH Thread aus diesem Forum verschwund ist? :?:
Keine Ahnung. Vielleicht eröffnet man bei QM bald wieder das DH-Unterforum, weil die Serie ja bald wieder in Deutschland läuft.
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:P.S. Weiß einer warumder DH Thread aus diesem Forum verschwund ist? :?:
Die "Desperate Housewives"-Threads aus dem "Amerikanisches Fernsehen"-Unterforum sowie aus dem ProSieben-Unterforum sind nun wieder im Unterforum der "Desperate Housewives".
von Stefan
Markus hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:P.S. Weiß einer warumder DH Thread aus diesem Forum verschwund ist? :?:
Die "Desperate Housewives"-Threads aus dem "Amerikanisches Fernsehen"-Unterforum sowie aus dem ProSieben-Unterforum sind nun wieder im Unterforum der "Desperate Housewives".
ach nööööö.. lasst den doch daaaa.. lol.. *g* dort schreien wieder alle wegen den spoilern rum.. :roll:

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

na toll.. da freu ich mich letztens, dass Reiko in mehreren ER Folgen dieses Jahr mitspielen wird.. und dann erfahr ich jetzt, dass dafür Busy Philipps ER verlassen wird.. und dabei hab ich fix damit gerechnet, dass sie heuer im maincast sein wird :cry:

Busy Busy Philipps Checks Out of the ER
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800021392

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

na toll.. da freu ich mich letztens, dass Reiko in mehreren ER Folgen dieses Jahr mitspielen wird.. und dann erfahr ich jetzt, dass dafür Busy Philipps ER verlassen wird.. und dabei hab ich fix damit gerechnet, dass sie heuer im maincast sein wird :cry:

Busy Busy Philipps Checks Out of the ER
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800021392

cu
Stefan
Ich werde sie nicht sonderlich vermissen, ich fand schon damals bei Dawson's Creek, dass sie schauspielerisch nicht mithalten kann, auch wenn sie sehr sympathisch rüber kommt.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich find es weniger bedenklich die "Liebe" für Charmed aus Scham (das klingt lustig) zu verheimlichen, als sich selbst einzureden, man würde etwas qualitativ hochwertiges sehen.
ACK, niemand sollte sich dafür schämen seichte Unterhaltung zu sehen. Darauf sind die meisten Medien schließlich aufgebaut...
str1keteam hat geschrieben:Ich finde es viel bedenklicher, das der Begriff Trash hier wie so oft in eine falsche Ecke gesteckt wird. Das hat er nicht verdient. :lol:
Laut Wikipedia ist die Verwendung des Wortes umstritten...
DonnieDarko hat geschrieben:Neue ABC-Youtube-Clips zu

Samantha Who - Starting over
Samantha Who - Meet Samantha
Carpoolers - The Odd Quad
Cavemen - Missing Links
Cavemen - Wild Boys
Oje, ich sehe schon dass das ABC Comedy-Lineup auch dieses Jahr nicht erfolgreich sein wird...
Außerdem finde ich diese Clips wo die Kritiker ihren Senf dazu geben ziemlich lächerlich. Hat Ausiello "Cavenmen" in seiner Blog nicht zerrissen?
Naja, die Promos der Networks sind ja allgemein recht lahm. Nicht im Vergleich dazu: http://www.funnyordie.com/videos/60d14b6331 (hab den Clip nun schon ein paar mal gesehen und amüsiere mich immer noch köstlich darüber)
DonnieDarko hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Clips zu "Samantha Who" gefallen mir sehr gut undich habe richtig lust bekommen, diese Serie zu schauen. :D
Es sah für mich bis zu dem Zeitpunkt nett aus an dem klar war das Barry Watson eine Hauptrolle hat...

Castingnews:
Jeffrey Nordling has joined the cast of Fox's "24" as a regular.

Additionally, John Billingsley has been added to the cast of the real-time thriller as a recurring next season, when the show will be based in Washington.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 97e124d789
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Hat Ausiello "Cavenmen" in seiner Blog nicht zerrissen?
Hat er. Man hat ihm vermutlich für diese Videos ne Menge Geld gegeben.
Es sah für mich bis zu dem Zeitpunkt nett aus an dem klar war das Barry Watson eine Hauptrolle hat...
Das macht mir auch Angst. Aber ich denke auch nicht wirklich, dass da von ABCs Comedies irgendetwas ein Erfolg wird, auch wenn "Samatha Who" "DWTS" als Lead-In hat...das steigert bloß ABCs QUotenerwartungen als dass es der Serie wirklich helfen wird...
von mak
mak hat geschrieben: Hat Ausiello "Cavenmen" in seiner Blog nicht zerrissen?
Hat er. Man hat ihm vermutlich für diese Videos ne Menge Geld gegeben.
Da er je kein professioneller Kritiker ist, sondern hauptsächlich für Fan-Gossip zuständig ist, dürfte der wohl nicht so teuer sein... :wink:
Trotzdem IMO rausgeschmissenes Geld, die Selbstbeweihräucherung würde viel zu plumb aufgezogen...
DonnieDarko hat geschrieben:Das macht mir auch Angst. Aber ich denke auch nicht wirklich, dass da von ABCs Comedies irgendetwas ein Erfolg wird, auch wenn "Samatha Who" "DWTS" als Lead-In hat...das steigert bloß ABCs QUotenerwartungen als dass es der Serie wirklich helfen wird...
Jep, nach DwtS sind neue Serien doch IIRC bisher regelmäßig gefloppet. Das hat sich noch nie als gutes Lead-In erwiesen...
von traeubchenwerfer
Also, mir gefallen die ABC Comedys eigentlich bis zu einem gewissen Grad ganz gut. Über "Cavemen" habe ich ja schon einiges gesagt, denke ich. "Carpoolers" werd ich mir auch mal anschauen, auch wenn das sicher nicht meine neue Lieblingsserie wird, aber einiges fand ich doch ganz niedlich. Und "Samantha Who" hat mir sehr gut gefallen bisher. Barry Watson ist mir da eigentlich ziemlich egal. Christina Applegate spielt aber irgendwie auch immer nur eine geringe Variation der gleichen Figur, oder? :wink:
von DonnieDarko
von Black Panther
Spät aber doch: Die Piloten von Journeyman und Life sind geleakt.
von DonnieDarko
Weil es hier noch keiner angesprochen hat:

Der Futon Critic hat nach seiner "First Look"-Reihe eine neue Reihe begonnen, die sich mit der kommenden Fall Season beschäftigt.
Diese Reihe heißt "The 10 things you need to know about the new season" und beschäftigt sich u.a. damit wie viele neue Serien versagen, welche Gründe zur Absetzung von neuen Serien führen oder welches Genre am Ehesten zu einem Zuschauererfolg führt.

Teil 1: Only one of every three shows makes it to a second season

Sehr interessante Statistik. Seit 1999 haben 407 von 596 Shows versagt.

Teil 2: Shows succeed and fail at the same rate - regardless from the genre

Teil 3: Yep, it's true - Friday night is the death slot

Teil 4: The broadcast networks only show first-run programming 75% of the time

Teil 5: Shows changing networks is the exception, not the rule

Teil 6: Shows generally get cancelled for one of three reasons

Am Interessantesten fand ich Teil 1, 3 und 6 bisher.
von scoob
Vor Sendestart: «The IT Crowd» steht vor dem Aus

Die US-Version der britischen Comedy-Serie «The IT Crowd» könnte doch nicht auf Sendung gehen. Medienberichten zufolge will NBC den Auftrag zurückziehen.

weiterlesen
von Theologe
NBC hat von den Networks noch die besten Comedies, aber langsam ist es schon erschreckend, dass die reine Comedy-Serie auszusterben scheint und man sich nur mit Dramedy begnügen muss. Richtig erfolgreich ist ohnehin nur Two And A Half Men.
von John Dorian
Theologe hat geschrieben:NBC hat von den Networks noch die besten Comedies, aber langsam ist es schon erschreckend, dass die reine Comedy-Serie auszusterben scheint und man sich nur mit Dramedy begnügen muss. Richtig erfolgreich ist ohnehin nur Two And A Half Men.
Ich will wieder eine Serie wie Scrubs... die auch ein Thema hat und nicht nur im heimischen Haus der Familie spielt oder so :? (My Name is Earl, etc.) Naja es gibt zwar welche, aber diese Office-Shows mag ich auch nicht.

Von mir aus kanns wieder ne lustige Krankenhausserie werden... ist da was in Sicht?
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:NBC hat von den Networks noch die besten Comedies, aber langsam ist es schon erschreckend, dass die reine Comedy-Serie auszusterben scheint und man sich nur mit Dramedy begnügen muss. Richtig erfolgreich ist ohnehin nur Two And A Half Men.
Ich will wieder eine Serie wie Scrubs... die auch ein Thema hat und nicht nur im heimischen Haus der Familie spielt oder so :? (My Name is Earl, etc.) Naja es gibt zwar welche, aber diese Office-Shows mag ich auch nicht.

Von mir aus kanns wieder ne lustige Krankenhausserie werden... ist da was in Sicht?
"Aliens in America" und "Samantha Who?" haben ein Thema, aber ersteres fand ich (noch) nicht sonderlich witzig und letzteres soll nicht schlecht, aber trotzdem nicht so lustig sein.

Die einzige neue reine Comedy Serie von der ich mir etwas erwarte ist "Back To You", allerdings auch nur wegen Kelsey Grammer. Da das aber auch eine Office-Show wird, ist es vielleicht nichts für dich.
von Black Panther
Um noch einmal auf die Futon-Critic-Reihe zurück zu kommen. Die Idee war zwar nicht schlecht, aber die Statistik-Tabellen fand ich im Detail ziemlich uninteressant und der Rest... naja... :roll:
von traeubchenwerfer
Ich hab grad schon wieder was von dem möglichen "Writers' Strike" gelesen, den alle befürchten. Kann mir mal jemand sagen, was es damit auf sich hat? Frag mich das schon die ganze Zeit. Warum wollen sie streiken und wann soll das sein etc.?
  • 1
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 170