US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
RickyFitts hat geschrieben:Der Ghost-Whisperer-Schmalz ging ja mal gar nicht klar, Himmel war das kitschig.
Fand ich echt nicht so schlimm... Und ich bin einer der den Kitsch LOST schon oft kritisiert hat. Aber vielleicht kommts in spanisch einfach nicht so furchtbar rüber.
Hatte irgendwie erwartet, dass Richard schon vor der Insel etwas Besondereres ist als ein abergläubischer Sklave, der hier nur einen neuen Herren findet. Das war enttäuschend.
1. Das Sklavending war abzusehen. Und 2. Denke ich schon das er was besonderes ist. Er wurde ja nicht ohne Grund als einziger verschont und von MiB zum Attentäter rekrutiert. Was hast du erwartet? Dass Liam Neeson vorbeischaut und Jacob erzählt, dass Richard einen unglaublichen Midi-Chlorianer-Wert hat?
ultimateslayer hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Der Ghost-Whisperer-Schmalz ging ja mal gar nicht klar, Himmel war das kitschig.
Fand ich echt nicht so schlimm... Und ich bin einer der den Kitsch LOST schon oft kritisiert hat. Aber vielleicht kommts in spanisch einfach nicht so furchtbar rüber.
Ich fand's hier am Ende einer solch episch verfassten Erzählung sogar absolut richtig.

Fragt sich eigentlich niemand mehr, warum Hurley tote Menschen sehen kann? Und seit wann? Und was Isabella "Geist" überhaupt auf der Insel zu suchen hat, wenn es sich ja doch nicht um die Hölle handelt?
ultimateslayer hat geschrieben:1. Das Sklavending war abzusehen. Und 2. Denke ich schon das er was besonderes ist. Er wurde ja nicht ohne Grund als einziger verschont und von MiB zum Attentäter rekrutiert.
MIB brauchte halt nur einen, da hat er den letzten genommen der übrig blieb. Gescannt hat er Ricardo ja auch erst, nachdem der Rest schon tot war, also glaube ich nicht, dass da noch sonderlich was hintersteckt. Ich würde jedenfalls nicht zuviele Erwartungen darein stecken.
AlphaOrange hat geschrieben:Fragt sich eigentlich niemand mehr, warum Hurley tote Menschen sehen kann? Und seit wann? Und was Isabella "Geist" überhaupt auf der Insel zu suchen hat, wenn es sich ja doch nicht um die Hölle handelt?
ultimateslayer hat geschrieben:1. Das Sklavending war abzusehen. Und 2. Denke ich schon das er was besonderes ist. Er wurde ja nicht ohne Grund als einziger verschont und von MiB zum Attentäter rekrutiert.
MIB brauchte halt nur einen, da hat er den letzten genommen der übrig blieb. Gescannt hat er Ricardo ja auch erst, nachdem der Rest schon tot war, also glaube ich nicht, dass da noch sonderlich was hintersteckt. Ich würde jedenfalls nicht zuviele Erwartungen darein stecken.
Die übernatürlichen Begabungen von Miles und Hurley hab ich inzwischen einfach hingenommen. Denke nicht, dass es dafür je eine Erklärung geben wird. Dass Isabellas Geist auf der Insel war ist allerdings komisch. Bisher sind dort meiner Erinnerung nach nur solche Verstorbenen aufgetaucht, die entweder dort abgetreten sind oder deren Leiche sich zumindest auf der Insel befand. Wobei die Erscheinungen von letzteren doch komplett auf MiB gehen, oder? Obwohl halt, war nicht in der einen Folge dieser Typ aus der Irrenanstalt plötzlich auch als Halluzination oder Geist dort und hat mit ihm gesprochen?
Kein Plan mehr, welche Geister er da inzwischen schon gesehen hat und welche Erscheinungen von Toten nur MiB waren.

Ich hatte bei Richard zumindest erwartet, dass er etwas aktiver in diese Rolle gekommen ist. So ist er jetzt äußerst passiv die Funktion reingerutscht. Ich dachte einfach er hätte sich durch besondere Taten auf der Insel oder in der Außenwelt hervorgetan (und nein, sich mal eben MiB nen Dolch in die Hand drücken zu lassen und zur Statue zu latschen, zähl ich nicht als solche), um für Jacob als Rekrut interessant zu werden.
Also ich find die Erklärung ausreichend. Ich denke, dass Richard bewusst genommen worden ist, natürlich hoffe ich dass wir noch erfahren nach welchen Kriterien MiB die Leute tötet bzw. eben verschont, aber wenn wir's nicht erfahren, reicht mir das auch.
Gut, im Grunde hat er eh schon ein Motiv (wie wir am Ende der Folge erfahren haben), aber dann bleibt natürlich die Frage warum er nicht an Tag 1 am Strand vorbeigeschaut und alle über den Haufen gemetzelt hat.
Bezüglich Hurley ist allerdings noch ne Erklärung notwendig, selbiges gilt für Miles. Und in dem Fall reicht mir ein "Jacob hats halt gemacht nicht", weil wenn es wirklich dabei bleibt, dass er quasi willkürlich Superkräfte verteilen kann, dann bin ich schon enttäuscht.
RickyFitts hat geschrieben:Bisher sind dort meiner Erinnerung nach nur solche Verstorbenen aufgetaucht, die entweder dort abgetreten sind oder deren Leiche sich zumindest auf der Insel befand.
Deine Erinnerung trübt. Ben's Mom hast du vergessen. Und Dave. Und vielleicht noch ein paar mehr.
Außerdem glaube ich, dass es zwei verschiedene "Arten" von Verstorbenen auf der Insel gibt - warum hat Hurley bisher keine Geister gesehen, die von MiB (oder sonst wen) manifestiert wurden? Mal mit Ausnahme von Isabella in der Black Rock, die ich nicht zuordnen kann, hat Hurley doch nur mit Geistern gesprochen, die überhaupt nicht mit MiB/Jacob in Verbindung gebracht werden, oder Jacob taucht selbst bei Hurley auf. Da sehe ich schon eine klare Trennlinie.
RickyFitts hat geschrieben:Die übernatürlichen Begabungen von Miles und Hurley hab ich inzwischen einfach hingenommen. Denke nicht, dass es dafür je eine Erklärung geben wird. Dass Isabellas Geist auf der Insel war ist allerdings komisch. Bisher sind dort meiner Erinnerung nach nur solche Verstorbenen aufgetaucht, die entweder dort abgetreten sind oder deren Leiche sich zumindest auf der Insel befand. Wobei die Erscheinungen von letzteren doch komplett auf MiB gehen, oder? Obwohl halt, war nicht in der einen Folge dieser Typ aus der Irrenanstalt plötzlich auch als Halluzination oder Geist dort und hat mit ihm gesprochen?
Oh..
Oooh..
Das passt plötzlich mit der Dave-Geschichte alles verdammt gut zusammen. :shock:

Wenn die Menschen sterben, wandeln sie als Geister durch die Welt, nur dass sie niemand sieht. Logischerweise begleiten sie ihre Geliebten, also kam Isabella per Schiff mit auf die Insel (Geister reisen per Schiff .. okay, klingt komisch).
Zu Dave:
Libbys Ehemann hieß David. Als der starb, kam Libby nach Santa Rosa und David folgte ihr. Dort erschien er Hurley als Dave. Als Libby mit 815 flog, kam er mit und als Libby zurück an den Main Beach kam, folgte er, wo er erneut Hurley erschien. Sprich: Dave "folgte" nicht etwa Hurley auf die Insel, sondern Libby. Als Hurley Libby näher kommt, bringt er Hurley beinahe dazu, sich von einer Klippe zu stürzen. Als Libby ihm sagt, dass sie seine Zuneigung erwidert, verschwindet Dave für immer. Alles Zufall?!
Es ist sicher kein Zufall, dass die Dave-Folge extrem Libby-lastig war.

Libby-Mystery solved. 8)

Die übrigen Erscheinungen waren alle MIB, das waren aber auch Erscheinungen, die jeder sehen konnte (oder zumindest nichts gegenteiliges angedeutet wurde).

EDIT:
@Tangaträger: stimmt, Bens Mom war auch dabei. Und sie passt perfekt in obige Erklärung 8)

EDIT:
Okay, Lindelof hat Dave=David mal dementiert. Ich glaub ihm kein Wort.
AlphaOrange hat geschrieben: Es ist sicher kein Zufall, dass die Dave-Folge extrem Libby-lastig war.
naja, die folge war ja hurley centric daher ist klar, dass dann libby oft drin vorkommt. trotzdem finde ich deine überlegungen schlüssig. ist nur die frage ob die das libby "rätsel" überhaupt noch lösen werden in den wenigen folgen.
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich find die Erklärung ausreichend. Ich denke, dass Richard bewusst genommen worden ist, natürlich hoffe ich dass wir noch erfahren nach welchen Kriterien MiB die Leute tötet bzw. eben verschont, aber wenn wir's nicht erfahren, reicht mir das auch.
Gut, im Grunde hat er eh schon ein Motiv (wie wir am Ende der Folge erfahren haben), aber dann bleibt natürlich die Frage warum er nicht an Tag 1 am Strand vorbeigeschaut und alle über den Haufen gemetzelt hat.
Weil ihn das in seinem Bestreben die Insel zu verlassen kein Stück weiter gebracht hätte. Zu der Zeit als die Losties ankamen, hatten die anderen auf der Insel das sagen, saßen sicher hinter ihrem Schallzaun und haben geforscht, während Ben über Richard Kontakt mit Jacob hielt. Jacob saß also am Hebel. Aber seit dem Oceanic-Absturz lief die Dominanz der Anderen Stück für Stück aus dem Ruder. Unwissentlich haben sie MiB durch ihre Anwesenheit wahnsinnig geholfen Jacobs Kontrolle Stück für Stück abzutragen. Die Losties sind MiB Set an Schachfiguren und inzwischen haben beide Seiten ihre Bauerndeckungen komplett dezimiert und es stehen sich nur noch die Könige und ein paar wichtigere Figuren in beiden Lagern gegenüber.

Hätte er die alle an Tag 1 dezimiert, würde Dharmaville wahrscheinlich immer noch sicher hinter dem Zaun weiterexistieren und der "Korken" säße weiterhin bombenfest.
ultimateslayer hat geschrieben: Bezüglich Hurley ist allerdings noch ne Erklärung notwendig, selbiges gilt für Miles. Und in dem Fall reicht mir ein "Jacob hats halt gemacht nicht", weil wenn es wirklich dabei bleibt, dass er quasi willkürlich Superkräfte verteilen kann, dann bin ich schon enttäuscht.
Vor allem wäre dann interessant warum sowas nicht alle Kandidaten bekommen. Oder zählt weinerliche Selbstzerstörung jetzt auch als Superkraft? :wink:
Alphas Erklärung würde auch erklären warum Libby auf Hurley abgefahren is. Sie stand auf etwas korpulentere Genossen. :mrgreen:
Aja, zum Thema Flasche. Wär es nicht viel sinnvoller wenn die Flasche die Insel wäre und Jacob der Korken? Ich mein, dann hätte das dramatische Flasche-gegen-den-Boden-hauen nicht funktioniert, aber naja....
ultimateslayer hat geschrieben: Aja, zum Thema Flasche. Wär es nicht viel sinnvoller wenn die Flasche die Insel wäre und Jacob der Korken? Ich mein, dann hätte das dramatische Flasche-gegen-den-Boden-hauen nicht funktioniert, aber naja....
Naja, wenn nur die Flasche die Insel wäre, hätte MiB bewiesen, dass er recht einfach von der Insel runter könnte. Außerdem funktioniert der Korken als Insel weitaus wunderbarer. Demnach ist Jacob nicht zwingend der Protector der Insel und diese kann eine Zeit lang ohne einen Protector und "Torwächter" auskommen (was ja aktuell der Fall ist) - Korken sind doch immer so schön robust, wenn es ums Öffnen von Weinflaschen geht; wahrscheinlich schüttelt MiB die Flasche schon heftig, um den Korken loszuwerden :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Die übernatürlichen Begabungen von Miles und Hurley hab ich inzwischen einfach hingenommen. Denke nicht, dass es dafür je eine Erklärung geben wird. Dass Isabellas Geist auf der Insel war ist allerdings komisch. Bisher sind dort meiner Erinnerung nach nur solche Verstorbenen aufgetaucht, die entweder dort abgetreten sind oder deren Leiche sich zumindest auf der Insel befand. Wobei die Erscheinungen von letzteren doch komplett auf MiB gehen, oder? Obwohl halt, war nicht in der einen Folge dieser Typ aus der Irrenanstalt plötzlich auch als Halluzination oder Geist dort und hat mit ihm gesprochen?
Oh..
Oooh..
Das passt plötzlich mit der Dave-Geschichte alles verdammt gut zusammen. :shock:

Wenn die Menschen sterben, wandeln sie als Geister durch die Welt, nur dass sie niemand sieht. Logischerweise begleiten sie ihre Geliebten, also kam Isabella per Schiff mit auf die Insel (Geister reisen per Schiff .. okay, klingt komisch).
Zu Dave:
Libbys Ehemann hieß David. Als der starb, kam Libby nach Santa Rosa und David folgte ihr. Dort erschien er Hurley als Dave. Als Libby mit 815 flog, kam er mit und als Libby zurück an den Main Beach kam, folgte er, wo er erneut Hurley erschien. Sprich: Dave "folgte" nicht etwa Hurley auf die Insel, sondern Libby. Als Hurley Libby näher kommt, bringt er Hurley beinahe dazu, sich von einer Klippe zu stürzen. Als Libby ihm sagt, dass sie seine Zuneigung erwidert, verschwindet Dave für immer. Alles Zufall?!
Es ist sicher kein Zufall, dass die Dave-Folge extrem Libby-lastig war.

Libby-Mystery solved. 8)

Die übrigen Erscheinungen waren alle MIB, das waren aber auch Erscheinungen, die jeder sehen konnte (oder zumindest nichts gegenteiliges angedeutet wurde).

EDIT:
@Tangaträger: stimmt, Bens Mom war auch dabei. Und sie passt perfekt in obige Erklärung 8)

EDIT:
Bild

Die Theorie ist wirklich, wirklich gut! Find´ ich stark.
ähm - wieso schwafelt ihr alle davon, dass die Insel der Korken ist? Ich fand es eigentlich relativ klar, dass Jacob bzw der "protector" der Korken ist, der Smokey davon abholt, die Flasche / die Insel zu verlassen.

und wenn man sich nun fragt, warum Smokey die Insel noch nicht verlassen hat .. hmm - keine ahnung :lol:

aber das kann man sich nach der "Jacob ist die Flasche"-Sache genau so fragen.. bzw - noch viel eher..
Stefan hat geschrieben:ähm - wieso schwafelt ihr alle davon, dass die Insel der Korken ist? Ich fand es eigentlich relativ klar, dass Jacob bzw der "protector" der Korken ist, der Smokey davon abholt, die Flasche / die Insel zu verlassen.

und wenn man sich nun fragt, warum Smokey die Insel noch nicht verlassen hat .. hmm - keine ahnung :lol:

aber das kann man sich nach der "Jacob ist die Flasche"-Sache genau so fragen.. bzw - noch viel eher..
Weil Jacob gesagt hat, die Insel ist der Korken?! :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ähm - wieso schwafelt ihr alle davon, dass die Insel der Korken ist?
Na, vielleicht weil Jacob meinte, man solle sich die Insel wie den Korken der Flasche vorstellen? :|
Tatsache "the kork is this island".. joah - dazu sag ich nur:

Bild
Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesem Korken an die Swan-Station denken musste, die letzten Endes wohl auch nichts anderes als ein Korken war? Wahrscheinlich ja, denn mehr Gemeinsamkeiten fallen mir dazu jetzt auch nicht ein. :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesem Korken an die Swan-Station denken musste, die letzten Endes wohl auch nichts anderes als ein Korken war? Wahrscheinlich ja, denn mehr Gemeinsamkeiten fallen mir dazu jetzt auch nicht ein. :lol:
Wahr wohl ein Sicherheitskorken oder so :lol:

Wo ich gerade dabei bin: Wie kann es sein, dass die Sklaven die Insel während tageslicht und Windstille nicht gesehen haben (The Incident), aber es einem möglich war, den "Teufel" bei starkem Sturm, Wellen und Nacht zu sehen? Und wie kam es eigentlich dazu, dass die Black Rock schon am Tage in der Nähe der Insel rumschiffte, aber erst in der Nacht darauf landete?
Und warum bin ich der Einzige, der Ab Aeterno mit Martyrs vergleichen konnte? :(
Tangaträger hat geschrieben:Wo ich gerade dabei bin: Wie kann es sein, dass die Sklaven die Insel während tageslicht und Windstille nicht gesehen haben (The Incident), aber es einem möglich war, den "Teufel" bei starkem Sturm, Wellen und Nacht zu sehen? Und wie kam es eigentlich dazu, dass die Black Rock schon am Tage in der Nähe der Insel rumschiffte, aber erst in der Nacht darauf landete?
Wer sagt denn, dass das in "The Incident" die Black Rock war? Jacob sagt ja selber, schon oft Leute auf die Insel gelotst zu haben. Und das dürfte ausschließlich über Schiffe funktioniert haben.
AlphaOrange hat geschrieben: EDIT:
Man muss auch in die eigene Interpretation nichts einfließen lassen, was in der Serie nicht vorkam und wenn in der Serie niemand sagt, dass Dave und David verschiedene Personen sind, kann Lindelof erzählen was er will.
Ich schließe mich auf jeden Fall den Lobbeshymnen an und verneige mich vor AlphaOrange.
Theologe hat geschrieben:Ich schließe mich auf jeden Fall den Lobbeshymnen an und verneige mich vor AlphaOrange.
ach bitte, das hat er mir doch alles gestohlen :evil:
Kevin1 hat geschrieben:Der Episodentitel für das Serienfinale wurde veröffentlicht.

HALTET EUCH FEST!

DER BESTE EPISODENTITEL ALLER ZEITEN!!!
versteckter Inhalt:
The End :roll: xD
na toll, warum musst du das hier posten? jetzt hab ichs gelesen und jetzt ist lost für mich für immer am Arsch. wir könntest du nur?! WIE?! :cry: :cry: :cry:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich schließe mich auf jeden Fall den Lobbeshymnen an und verneige mich vor AlphaOrange.
ach bitte, das hat er mir doch alles gestohlen :evil:
Das einzige was mir von deinen Beiträgen in Erinnerung bleibt sind rofl, lol und Bilder von Fry. Das neue Bild find ich aber gut.
Theologe hat geschrieben: Das einzige was mir von deinen Beiträgen in Erinnerung bleibt sind rofl, lol und Bilder von Fry. Das neue Bild find ich aber gut.
Ich kenn da noch das "Hi" und "CU Stefan", aber das neue Bild gefällt mir auch.

@Topic: Wir brauchen dringend eine Live-Viewing-Party zum Finale :|
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 148