US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Also Poffel, was du dir alles so anschaust. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln :lol:. Two And A Half Man? The Big Bang Theory? K-Ville? Du enttäuschst mich.
also two and a half men find ich genial, für mich ein must se, BBT war grottig, wenn folge 2 nicht tausendfach besser ist wird das gecancelt, k-ville war doch ganz nett, schaue sonst nichts mit action, daher werd ich da sicher reinschnuppern, ich gebe eigentlich jeder neuen Serie 2-3 folgen als chance, wenn dann nicht, ist sense. so z.b. Tell me you love me, wurde nach 2,5 Folgen eingestellt. ^^

Zur Übersicht: ja alpha merkt sich sogar die titel der folgen etc, ich merk mir sowas nicht, kenn auch kaum namen, das geht eifnach nicht mehr :-D krieg ja nich mal mehr die namen bei gzsz zu sammen :-D
und ja stories, ... was mir gefällt behalte ich, langweiliges vergess ich wieder. aber ich bin jetzt bisher immer bei jeder story fgut mitgekommen, aber ich sehe nicht solche details wie ihr bei LOST, da merk ich mir die detaisl alle nicht, oder bei heroes... da hab ich auch erst gegen ende gecheckt, dass dieser linderman(oder so) ne wichtige person iost, dabei kam er schon im pilot vor... irgendwie an mir vorbei gegangen

oder die ganzen BadWolf anspielungen bei Doctor Who... alle nicht bemerkt, ich mein da sprüht das kind "BadWOlf" auf ne Wand im hintergrujnd... und ich kriegs nich mit, dann muss Alpha kommen und einem auf sowas hinweisen ^^
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Also Poffel, was du dir alles so anschaust. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln :lol:. Two And A Half Man? The Big Bang Theory? K-Ville? Du enttäuschst mich.
also two and a half men find ich genial, für mich ein must se, BBT war grottig, wenn folge 2 nicht tausendfach besser ist wird das gecancelt, k-ville war doch ganz nett, schaue sonst nichts mit action, daher werd ich da sicher reinschnuppern, ich gebe eigentlich jeder neuen Serie 2-3 folgen als chance, wenn dann nicht, ist sense.
Geht mir genauso. Hab auch Tausend Serien auf meiner Liste, die ich mir 100%ig nicht alle bis zum Schluss oder gar nur der Hälfte (wenn sie denn so lange laufen) ansehen werde... Ich möchte mich nochmal herzlich bei dir für diese Seite bedanken. Hab davon vielleicht schon mal gehört, aber es wieder vergessen... Hab gleich mal alle meine Serien eingetragen und bin entsetzt, was für ein schlimmer TV Junkies ich bin...

Das Tolle daran ist ja, dass man auch die Serien, die eben momentan nicht laufen, eintragen kann, und es sagt einem dann quasi Bescheid, wenn sie anfangen. Bei meinem bisherigen "System" musste ich immer rauslöschen, wenn was nicht mehr kam, neues hinzufügen, was angefangen hat, und war immer ganz verwundert, wenn eine Folge mal nicht "aufzufinden" war, weil ganz einfach keine lief. That made my day :) (Wow, ich bin wirklich sehr einfach zufrieden zu stellen :roll: )

EDIT: Was das Überblick verlieren angeht, sieht es bei mir so aus, dass ich eh meist nicht alle Serien auch so regelmäßig schauen kann, einfach aus Zeitmangel. Die zieh ich mir dann in den Ferien am Stück rein, von daher kein Problem. Und ansonsten muss man halt ein gutes Gedächtnis haben, dann klappt das schon ;)

Freu mich ja schon so auf "Chuck", das hatte ich vor der Season ja nicht erwartet. Schade, dass heute erstmal der Pilot kommt, aber ich werd ihn mir trotzdem nochmal ansehen... :lol:
von markymarc05
Poffel hat geschrieben:es gibt doch next-episode.net
Oder myepisodes.com.

Ohne diesen Organizer wäre ich schon längst irre...
von DonnieDarko
Hier mal ein kleiner Blick auf die Bewertungen der bisher gestarteten Serien bei Metacritic:

Chuck: 74 - Generally favorable reviews

Back To You: 59 - Mixed or average reviews

The Big Bang Theory: 57 - Mixed or average reviews

Gossip Girl: 55- Mixed or average reviews

Journeyman: 50 - Mixed or average reviews

K-Ville: 49 - Mixed or average reviews

Ich kann immer noch kaum glauben, dass es tatsächlich Leute gibt, welche "The Big Bang Theory" als witzig empfanden.
von str1keteam
Ich halte zwar nicht viel von metacritic, weil da teilweise Äpfel mit Birnen verglichen werden(z.B. werden bei manchen Serien nur sehr wenige Kritiken herangezogen, größere Zeitungen sollten mehr Wert haben als irgendein Käseblatt), aber das diese Comedy-Missgeburt besser abschneidet als Journeyman ist schon ein kleiner Schock. Selbst Geschmackssache hört irgendwann auf. :lol: Wenn man die Kritiken zu Journeyman kurz überfliegt, scheint neben dem fehlenden Humor wie erwartet vor allem Verwirrung Grund für die Ablehnung zu sein. Bin schonmal gespannt auf die Half Hour Werte. Wenn sie da viel verloren hat, dürfte der Absturz in Folge 2 garantiert sein.
von mak
Die erste US-Quoten von gestern sind da:
Metered Markets
---------------------------------------------
14.0 / 21 Dancing with the Stars
10.9 / 15 CSI Miami (down 7% from last season)
9.1 / 13 2 1/2 Men (down 11% from last season)
8.8 / 13 Heroes ( down 9% from last season)
8.0 / 12 Rules of Engagement
6.8 / 11 Journeyman (12% loss in second half hour)
6.4 / 10 Chuck
6.3 / 10 Bachelor
6.2 // 9 Big Bang Theory
5.6 // 9 How I Met Your Mother
4.7 // 7 Prison Break
4.5 // 7 K-Ville (down from 6.2/9 last week)
1.5 // 2 Everybody Hates Chris
1.5 // 2 The Game
1.4 // 2 Girlfriends
"Chuck" und "Journeyman" liefen solide, aber langfristig werden beiden sich wohl eher auf niedrigerem Quotenniveau einpendeln (für NBC könnte das allerdings reichen). Von "Heroes" hätte ich nach dem ganzen Hype aber auch bessere Quoten erwartet. DwtS scheint weiterhin immum gegen Quotenprobleme zu sein, während alles was DwtS weiterhin zu floppen scheint. Ansonsten heißt es nun erstmal Zielgruppenwerte abwarten...
von Poffel
uff PB ist doch im keller oder?
von DonnieDarko
Die Quoten sind zwar nicht atemberaubend und schlechter als letztes Jahr, aber noch ganz in Ordnung. Trotzdem denke ich, dass die Serie dieses Jahr gute Chancen hat zu enden. "K-Ville" hingegen dürfte schon mal ein langsamer Kandidat für eine Absetzung sein.
"Journeyman". "Chuck" und "The Big Bang Theory" hatten solide Premieren-Quoten. Jetzt wird es bei den drei Shows darum gehen so wenig Zuschauer wie möglich zu verlieren.

Schade finde ich, dass "HIMYM" nur so wenig Zuschauer hatte. :(
Dancing With The Stars (ABC) : 21,2 Millionen
The Bachelor (ABC): 9,56 Millionen

HIMYM (CBS): 8, 27 Millionen
The Big Bang Theory (CBS): 9,58 Millionen
Two And A Half Man (CBS): 13,45 Millionen
Rules Of Engagement (CBS): 12,09 Millionen
CSI Miami (CBS): 14,8 Milllionen

Chuck (NBC): 9,3 Millionen
Heroes (NBC): 14, 12 Millionen
Journeyman (NBC): 9,5 Millionen

Prison Break (FOX): 7,27 Millionen
K-Ville (FOX): 6, 16 Millionen

Source:TVGuide
von mak
Zielgruppenquoten sind da:
Demo Ratings for those networks that made an effort
--------------------------------------------------
6.5 Heroes ( Up 10% from last year! )
5.7 Dancing With the Stars - 8 pm
4.8* Dancing with the Stars - 9 pm
4.8* Bachelor - 9:30 pm
4.7 2 1/2 Men
4.6 CSI Miami
4.4 Rules of Engagement
3.7 Big Bang Theory
3.7 Journeyman
3.6 Chuck
3.5 Bachelor - 10 pm
3.2 How I Met Your Mother
3.1 Prison Break
2.3 K-Ville
"K-Ville" scheint recht Tod zu sein, wobei immerhin die Zuschauerzahl konstant geblieben ist. Über die Zukunft der neuen Serien kann man wohl erst nächste Woche mehr sagen, ein Überraschungshit ist aber ausgeblieben...
DonnieDarko hat geschrieben:
Die Quoten sind zwar nicht atemberaubend und schlechter als letztes Jahr, aber noch ganz in Ordnung.
Die Zielgruppenwerte die ja eigentlich immer die Stärke von PB waren sehen nicht gut aus...
DonnieDarko hat geschrieben:Schade finde ich, dass "HIMYM" nur so wenig Zuschauer hatte. :(
Ich denke die Serie passt einfach nicht wirklich in den CBS-Comedy-Block...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Schade finde ich, dass "HIMYM" nur so wenig Zuschauer hatte. :(
Ich denke die Serie passt einfach nicht wirklich in den CBS-Comedy-Block...
Stimmt, dafür ist sie zu lustig ;)

Schade, dass Chuck es nicht über die 10 Mio. gebracht hat. Ist es realistisch, dass Quoten nach der Premiere nochmal hochgehen? Normalerweise eher umgekehrt, was? Och menno... :(
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich denke die Serie passt einfach nicht wirklich in den CBS-Comedy-Block...
Offensichtlich sehen das einige CBS-Zuschauer aber anders...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Schade, dass Chuck es nicht über die 10 Mio. gebracht hat. Ist es realistisch, dass Quoten nach der Premiere nochmal hochgehen? Normalerweise eher umgekehrt, was? Och menno... :(
Wichtig ist das die Zielgruppenwerte einigermaßen stabil bleiben. Ich denke doch das "Chuck" in dieser Hinsicht etwas bessere Chancen hat als "Journeyman"...
Es würde mich allerdings auch nicht großartig überrraschen wenn beide zur Midseason aus dem NBC-Programm verschwunden sind... :?
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich denke die Serie passt einfach nicht wirklich in den CBS-Comedy-Block...
Ja, eben genau diejenigen, die auch 2 1/2 Men lustig finden...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wichtig ist das die Zielgruppenwerte einigermaßen stabil bleiben. Ich denke doch das "Chuck" in dieser Hinsicht etwas bessere Chancen hat als "Journeyman"...
Es würde mich allerdings auch nicht großartig überrraschen wenn beide zur Midseason aus dem NBC-Programm verschwunden sind... :?
Bleibt abzuwarten, wie sich der neue NBC-Präsi verhält. Ich mein, unter dem letzten, hab den Namen schon wieder vergessen, waren ja anscheinend sogar 6 Mio. genug (hab vorhin mal im Quotenthread gestöbert nach FNL und 30 Rock). Was denkt ihr denn, wird von FNL nun erwartet, da es Freitags läuft? Reicht da schon Quoten halten? Ist ja immerhin kein so prickelnder Sendeplatz...
von Poffel
mak hat geschrieben:
Ja, eben genau diejenigen, die auch 2 1/2 Men lustig finden...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wichtig ist das die Zielgruppenwerte einigermaßen stabil bleiben. Ich denke doch das "Chuck" in dieser Hinsicht etwas bessere Chancen hat als "Journeyman"...
Bleibt abzuwarten, wie sich der neue NBC-Präsi verhält. Ich mein, unter dem letzten, hab den Namen schon wieder vergessen, waren ja anscheinend sogar 6 Mio. genug (hab vorhin mal im Quotenthread gestöbert nach FNL und 30 Rock). Was denkt ihr denn, wird von FNL nun erwartet, da es Freitags läuft? Reicht da schon Quoten halten? Ist ja immerhin kein so prickelnder Sendeplatz...
oMG? ich find Two and a half men göttlich, ich find charlie halt toll, aber trotzdem find ich Himym toll, halt ne intelligentere art von humor
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:ich find Two and a half men göttlich, ich find charlie halt toll
Ich weiß ;) Lass mich doch auch mal frustriert darüber sein, dass so eine geniale Serie wie HIMYM wahrscheinlich bald abgesetzt wird, wohingegen eine Comedy, die ich persönlich total schwachsinnig und unlustig finde, die momentan erfolgreichste ihres Genres im US-Fernsehen ist :P
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Bleibt abzuwarten, wie sich der neue NBC-Präsi verhält. Ich mein, unter dem letzten, hab den Namen schon wieder vergessen, waren ja anscheinend sogar 6 Mio. genug (hab vorhin mal im Quotenthread gestöbert nach FNL und 30 Rock).
Naja, am 6 Mio. hatte FNL aber nicht am Anfang sondern eher gegen Ende der Season und "30 Rock" kannst du also Comedy auch nicht wirklich quotenmäßig vergleichen. Da spielt sicher auch eine Rolle das die Serie Teil des Comedy-Blocks ist und auch bei den Kritikern gut ankommt...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Was denkt ihr denn, wird von FNL nun erwartet, da es Freitags läuft? Reicht da schon Quoten halten? Ist ja immerhin kein so prickelnder Sendeplatz...
Die Serie sollte in der Zielgruppe nicht schlechter laufen als "Deal or No Deal" und "Las Vegas", dann dürfte NBC zufrieden sein...
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Bleibt abzuwarten, wie sich der neue NBC-Präsi verhält. Ich mein, unter dem letzten, hab den Namen schon wieder vergessen, waren ja anscheinend sogar 6 Mio. genug (hab vorhin mal im Quotenthread gestöbert nach FNL und 30 Rock).
Naja, am 6 Mio. hatte FNL aber nicht am Anfang sondern eher gegen Ende der Season und "30 Rock" kannst du also Comedy auch nicht wirklich quotenmäßig vergleichen.
Bei "30 Rock" magst du Recht haben, FNL hat sicher ähnliche Gründe (Kritikerliebling), aber FNL hatte auch am Anfang nicht mal 8 Mio, außer beim Piloten, wenn ich mich recht entsinne...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Was denkt ihr denn, wird von FNL nun erwartet, da es Freitags läuft? Reicht da schon Quoten halten? Ist ja immerhin kein so prickelnder Sendeplatz...
Die Serie sollte in der Zielgruppe nicht schlechter laufen als "Deal or No Deal" und "Las Vegas", dann dürfte NBC zufrieden sein...
Mmh...mit Zielgruppenwerten kenn ich mich nicht aus, aber hat LV nicht insgesamt so um die 9 Mio.?
von mak
Poffel hat geschrieben:oMG? ich find Two and a half men göttlich, ich find charlie halt toll
Wirklich? IMO ist er in der Serie nicht besonders gut. Da hat er früher in den meisten seiner Filme besser Arbeit geleistet...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Bei "30 Rock" magst du Recht haben, FNL hat sicher ähnliche Gründe (Kritikerliebling), aber FNL hatte auch am Anfang nicht mal 8 Mio, außer beim Piloten, wenn ich mich recht entsinne...
Die Serie hatte aber auch nicht "Heroes" als Lead-In bzw. Lead-Out (nur einmal und da lief sie glaube ich recht ordnetlich)...
Mmh...mit Zielgruppenwerten kenn ich mich nicht aus, aber hat LV nicht insgesamt so um die 9 Mio.?[/quote]
Keine Ahnung, da müsste ich auch erst nachschauen...
Zielgruppenwerte sind letztlich halt das entscheidende...

Kritiken von "Reaper" und "Cane":
http://www.metacritics.com/tv/shows/reaper
http://www.metacritics.com/tv/shows/cane
von traeubchenwerfer
Zu FNL:
Hab grad nochmal nachgeschaut und die über 8 Mio., die ich meinte, waren nach einer Heroes-Folge. In allen anderen Folgen kam die Serie bis auf zwei Folgen nicht mal über 7 Mio. hinaus :(

Ich hoffe halt einfach weiter... Hat zwar schon bei OC nichts gebracht, aber mir bleibt ja hier ohnehin nichts Anderes übrig. Warum können die Amis sich nicht mal das ansehen, was ICH gut finde :roll: :wink:

(Momentan sind ja fast alle meine Lieblingsserien absetzungsgefährdet, genauso wie meine letzten drei, die ich hatte, die mittlerweile alle abgesetzt sind...)
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Zu FNL:
Hab grad nochmal nachgeschaut und die über 8 Mio., die ich meinte, waren nach einer Heroes-Folge. In allen anderen Folgen kam die Serie bis auf zwei Folgen nicht mal über 7 Mio. hinaus :(
Du musst allerdings auch bedenken, das FNL wohl relativ billig zu produzieren ist, da Texas wohl billiger als LA oder NY ist und man ja der Kamera-Stil ist auch billiger...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich hoffe halt einfach weiter... Hat zwar schon bei OC nichts gebracht, aber mir bleibt ja hier ohnehin nichts Anderes übrig. Warum können die Amis sich nicht mal das ansehen, was ICH gut finde :roll: :wink:
Tja, das ist wohl der Hauptgrund warum mein Line-Up hauptsächlich aus Cable-Shows besteht. Wenigstens da setzt sich Qualität meist noch durch...
von traeubchenwerfer
Leider gefallen mir von den aktuellen Cable Shows nicht soo viele... Schon komisch, dass ich mir fast keine Serie ansehe, die mehr als 10 Mio. Zuschauer pro Folge schafft. Zufall? Mmh... :wink:

Bei FNL hab ich trotzdem die Befürchtung, dass diese Staffel die letzte sein könnte. Glaube nicht, dass die "Kampagnen" da viel gebracht haben... Aber glücklicherweise leben wir ja im Zeitalter der DVDs und man kann sich die Serie dafür sein Leben lang auf einer schönen CD anschauen. Ich befürchte außerdem, dass die Serie durch den Quotendruck an Qualität verliert, weil irgendein Kram gemacht wird, um Zuschauer anzulocken. Was ich bisher so an Spoilern gehört habe, klang nicht unbedingt viel versprechend... Aber selbst dann wäre es wohl noch eine der besten Serien, die momentan läuft.
von redlock
Was mir an den Quoten auffiel:

Die drei CBS procedurals "Shark", "Cold Case" und "CSI:Miami" sind (für ihre Verhältnisse) mit schwachen EQ in die neue Saison gestartet.

Ob der procedural Wahnsinn seinen Zenit überschritten hat :?:
von Wastl
Bei Shark ist das eigentlich kein Zufall. Ist schon ein Unterschied, ob vorher CSI oder Cold Case kommt. Without a Trace ging das ja letztes Jahr ähnlich.
von str1keteam
Bei Cold Case war auch zu erwarten, das sie ohne WaT als Lead Out wieder schwächer laufen wird. Außerdem lieferte auch das Lead In deutlich schlechtere Zahlen als letztes Jahr. So hat man halt das wieder verloren was letztes Jahr hinzugewonnen wurde. :wink: Richtig aussagekräftig werden die Zahlen von CC und Shark sowieso erst, wenn Desperate Housewives und Brothers and Sisters mit neuen Folgen im Gegenprogramm laufen.
Gespannt bin ich schon auf die Zahlen vom Donnerstag. Nicht wegen dem Duell Grey gegen CSI, das sowieso wieder an Grey gehen wird sondern dem Punkt, ob CSI und WAT nach der Wiedervereinigung ihren Abwärtstrend umkehren können. Auch wie E.R. gegen gestärkte Konkurrenz und ohne die Auflösung eines so starken Cliffhanger wie im Vorjahr einstartet, könnte schon ein vorentscheidendes Signal geben.
von Waterboy
jeep der Donnerstag dürfte interessant sein. Aber nicht nur wegen den Mega-Serien-Quoten-schlachten sondern auch für CW, mal gucken ob Smallville noch Quote bringt oder ob auf dem Sender wirklich gar nix mehr gut läuft....
von DonnieDarko
str1keteam hat geschrieben: Gespannt bin ich schon auf die Zahlen vom Donnerstag. Nicht wegen dem Duell Grey gegen CSI, das sowieso wieder an Grey gehen wird sondern dem Punkt, ob CSI und WAT nach der Wiedervereinigung ihren Abwärtstrend umkehren können. Auch wie E.R. gegen gestärkte Konkurrenz und ohne die Auflösung eines so starken Cliffhanger wie im Vorjahr einstartet, könnte schon ein vorentscheidendes Signal geben.
Ich finde die Zahlen vom Mittwoch viel interessanter. Wie wird ABC mit seinen drei neuen Serien (Pushing Daisies, Private Practice, Dirty Sexy Money) starten und wie werden sich die Quoten entwickeln? Kann ABC am Mittwoch endlich wieder Quotenerfolge feiern? Ebenso interessant: Wie startet "The Bionic Woman"? Einer der Pilots mit dem meistem Buzz, hat die Serie schon vor Start ihre Probleme (der Pilot wurde, glaube ich, 3x neu gedreht, hinzu kommen wechselnde Produzenten hinter den Kulissen). Ist "Life" wirklich so DOA wie man es durch das Lead-In vermuten könnte? Wird "Gossip Girl" nach dem enttäuschenden Start noch ein Totalflop?

Am Donnerstagabend werden die Zahlen, denke ich, mehr oder weniger wieder die selben werden. CBS wird den Quotenkampf mit "Survivor", "CSI" und "Without A Trace" gewinnen und mit "WAT" wieder am Donnerstag wird auch "E.R." wieder einbüßen müssen und weniger gut starten. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass "Grey's Anatomy" ein paar Zuschauer verloren hat, nachdem viele Fans mit der letzten Staffel nicht zufrieden waren...
mak hat geschrieben:
CBS-Zuschauer zählen nicht, aber es ist wahr, "HIMYM" ist auf dem falschen Network, wobei ich mir allerdings auch nicht sicher bin, ob die Serie woanders überhaupt so lange überlebt hätte...
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 170