US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Tangaträger hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Aja, zum Thema Flasche. Wär es nicht viel sinnvoller wenn die Flasche die Insel wäre und Jacob der Korken? Ich mein, dann hätte das dramatische Flasche-gegen-den-Boden-hauen nicht funktioniert, aber naja....
Naja, wenn nur die Flasche die Insel wäre, hätte MiB bewiesen, dass er recht einfach von der Insel runter könnte. Außerdem funktioniert der Korken als Insel weitaus wunderbarer. Demnach ist Jacob nicht zwingend der Protector der Insel und diese kann eine Zeit lang ohne einen Protector und "Torwächter" auskommen (was ja aktuell der Fall ist)
Kann es nicht einfach einen viel banaleren Grund haben, nämlich das MiB wirklich einfach n Gefährt braucht um von der Insel zu kommen :?
Darüber hab ich eh schon letzte Woche nachgedacht. Könnte es nicht wirklich so simpel sein? Das erklärt auch, warum er jetzt nicht einfach die Anwärter tötet. Er is frei, die andren töten willa nicht, wenn er nicht muss. Nur halt den Tempel hat er zerfetzen müssen, weil das ja doch dann irgendwie n bissi Gefährlich wäre.
Ich denke man sollte sich jetzt erstmal nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen wie das nun mit Korken, Flasche und Beschützer funktioniert, das Beispiel mit der Flasche und dem Korken war diente ja nur zur Veranschaulichung, ich gehe davon aus, dass das noch etwas besser erklärt werden wird.
Das neue Fry-Bild find ich auch gut :D

Final-Episodentitel ist raus, was? Ich werd's nicht lesen, aber ich tippe mal auf was simples, nichtssagendes, aber trotzdem endgültiges. Also:

Mein Tipp: "The End" 8)
ultimateslayer hat geschrieben:Kann es nicht einfach einen viel banaleren Grund haben, nämlich das MiB wirklich einfach n Gefährt braucht um von der Insel zu kommen :?
Dann hätte er zur Flucht ja wohl mehr als genügend Gelegenheit gehabt. Frachter, Helikopter, U-Boote/Schiffe von Dharma (vor der Errichtung des Sonic Fence). Oder Desmonds Segelboot. Stellt euch das mal vor: Smokey segelt auf nem Segelboot in den Sonnenuntergang ROFL :lol:
AlphaOrange hat geschrieben: Dann hätte er zur Flucht ja wohl mehr als genügend Gelegenheit gehabt. Frachter, Helikopter, U-Boote/Schiffe von Dharma (vor der Errichtung des Sonic Fence). Oder Desmonds Segelboot. Stellt euch das mal vor: Smokey segelt auf nem Segelboot in den Sonnenuntergang ROFL :lol:
Da war ja noch der olle Jacob im Weg. Wieder nicht aufgepasst, Alpha, das kommt davon wenn dich alle loben. :lol: :lol: :lol:
Macht man ne Viewingparty während der Original-Ausstrahlung?
Es wurde doch erklärt warum MIB nicht von der Insel runter kommt. Erstmal natürlich wegen Jacob, aber nun wo der aus dem Weg geschafft ist, sinds die restlichen Kandidaten, die erst noch unter die Erde müssen.

Töten kann er die aber nicht selber, denke ich mal, da das gegen die ominösen Regeln verstößt. Also versucht er alles um On-Island die Kandidaten so zu pushen das diese sich gegenseitig umbringen. Die bereits gestrichenen Kandidaten waren ja unter anderem Leute von Dharma, den Others, der Us Army und sonstwem und alle töteten sich irgendwie immer gegenseitig.

Wenn alle Kandidaten tot sind, ist MIB frei. Und ich glaube auch nicht das er dann ein Boot oder Flugzeug braucht auch wenn er mal ein normaler Mensch gewesen sein sollte. In James T. Kirks Worten: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich schließe mich auf jeden Fall den Lobbeshymnen an und verneige mich vor AlphaOrange.
ach bitte, das hat er mir doch alles gestohlen :evil:
Das einzige was mir von deinen Beiträgen in Erinnerung bleibt sind rofl, lol und Bilder von Fry. Das neue Bild find ich aber gut.
was willst DU eigentlich von MIR?! Das ist mir in letzter Zeit schon immer öfters aufgefallen, dass DU ständig MICH angreifst. Macht DIR das Spaß? fühlst DU DICH danach besser? Weil ich muss sagen, mich nervt es langsam, dass STÄNDIG auf mir rumgehackt wird. WAS HAB ICH DIR BITTE GETAN!? dein gemobbe nervt :twisted:
ultimateslayer hat geschrieben: Macht man ne Viewingparty während der Original-Ausstrahlung?
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Jede übermächtige Lost-Community wird sich zusammenfinden, am Wochenende vorher die Seasons rewatchen und dann mit Coke, real Coke und Dharma-Bier sich das Finale ansehen. Vorher und nachher gibt's ne fette Party.
AlphaOrange hat geschrieben: Mein Tipp: "The End" 8)
Pff, denkst du etwa Darlton sind wirklich so bescheuert? :lol:
versteckter Inhalt:
Shit, das sind sie ja wirklich :cry:
versteckter Inhalt:
Wahahaha.. jetzt hab ich doch drunter geguckt.
Das zu erraten war allerdings wirklich kein großes Kunststück.
Stefan hat geschrieben: was willst DU eigentlich von MIR?! Das ist mir in letzter Zeit schon immer öfters aufgefallen, dass DU ständig MICH angreifst. Macht DIR das Spaß? fühlst DU DICH danach besser? Weil ich muss sagen, mich nervt es langsam, dass STÄNDIG auf mir rumgehackt wird. WAS HAB ICH DIR BITTE GETAN!? dein gemobbe nervt :twisted:

Tut mir leid, ich bin gefrustet, dass Arnie nicht bei Lost mitspielt und deine österreichische Herkunft erinnert mich immer an ihn.
Du bist also letztlich nur das Opfer eines Castingfehlers der Lost-Macher.
ultimateslayer hat geschrieben: Macht man ne Viewingparty während der Original-Ausstrahlung?
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Jede übermächtige Lost-Community wird sich zusammenfinden, am Wochenende vorher die Seasons rewatchen und dann mit Coke, real Coke und Dharma-Bier sich das Finale ansehen. Vorher und nachher gibt's ne fette Party.
Naja wird aber außerhalb Nordamerikas bissel schwierig werden - sofern man es Live am Premierentag sehen will. So nen Stream kommt ja nicht wirklich gut vor großer Kulisse an, vorallem wenn das Bild ständig am buffern ist :lol:
Durden hat geschrieben:Es wurde doch erklärt warum MIB nicht von der Insel runter kommt. Erstmal natürlich wegen Jacob, aber nun wo der aus dem Weg geschafft ist, sinds die restlichen Kandidaten, die erst noch unter die Erde müssen.

Töten kann er die aber nicht selber, denke ich mal, da das gegen die ominösen Regeln verstößt. Also versucht er alles um On-Island die Kandidaten so zu pushen das diese sich gegenseitig umbringen. Die bereits gestrichenen Kandidaten waren ja unter anderem Leute von Dharma, den Others, der Us Army und sonstwem und alle töteten sich irgendwie immer gegenseitig.

Wenn alle Kandidaten tot sind, ist MIB frei. Und ich glaube auch nicht das er dann ein Boot oder Flugzeug braucht auch wenn er mal ein normaler Mensch gewesen sein sollte. In James T. Kirks Worten: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?"
Nichts für Ungut, aber das meiste von dem was du da schreibst, sind Annahmen die du dir hergeleitet hast. Es ist meines Wissens nach (und ich bin kein Lost.wiki-Süchtler) weder klar, warum er nicht von der Insel kann, wo auf dem Mensch-Gott-Spektrum die beiden angesiedelt sind noch was/wer/warum/wie er auf der Insel gehalten wird.
Außerdem wäre mir nicht aufgefallen, dass er besonders Wert darauf legt, die restlichen Anwärter zu killen. Also Sawyer, Kate etc. wirken recht gesund auf mich. Und wenn ich mich recht erinnere hat er Kate sogar erst grad den Hintern gerettet und Sawyer auch wenn wir schon dabei sind.
ultimateslayer hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Es wurde doch erklärt warum MIB nicht von der Insel runter kommt. Erstmal natürlich wegen Jacob, aber nun wo der aus dem Weg geschafft ist, sinds die restlichen Kandidaten, die erst noch unter die Erde müssen.

Nichts für Ungut, aber das meiste von dem was du da schreibst, sind Annahmen die du dir hergeleitet hast. Es ist meines Wissens nach (und ich bin kein Lost.wiki-Süchtler) weder klar, warum er nicht von der Insel kann, wo auf dem Mensch-Gott-Spektrum die beiden angesiedelt sind noch was/wer/warum/wie er auf der Insel gehalten wird.
Außerdem wäre mir nicht aufgefallen, dass er besonders Wert darauf legt, die restlichen Anwärter zu killen. Also Sawyer, Kate etc. wirken recht gesund auf mich. Und wenn ich mich recht erinnere hat er Kate sogar erst grad den Hintern gerettet und Sawyer auch wenn wir schon dabei sind.

Naja das mit dem Gott war nur son Gag, aber n normaler Mensch ist der MIB sicherlich nicht mehr.

Das der MIB die Kandidaten beseitigen muss um von der Insel zu kommen leite ich tatsächlich ab. In der letzten Szene der letzten Folge sagt Jacob das es nichts bringt wenn der MIB ihn umbringt, da jemand anderes da sein wird um seinen Platz einzunehmen. Daraus schließe ich, dass wenn niemand mehr da ist um seinen Platz einzunehmen, auch niemand MIB am Verlassen der Insel hindern kann.

Und das der MIB Kate und Sawyer beschützt dient meiner Meinung nach nur dazu, sie so zu manipulieren damit es leichter ist die anderen Kandidaten die nicht auf seiner Seite stehen umzubringen. (Ich hatte sogar mal den Gedanken das nur ein Kandidat einen anderen Kandidaten umbringen kann, aber da bin ich mir nich mehr so sicher ;) ).
Durden hat geschrieben:Und das der MIB Kate und Sawyer beschützt dient meiner Meinung nach nur dazu, sie so zu manipulieren damit es leichter ist die anderen Kandidaten die nicht auf seiner Seite stehen umzubringen. (Ich hatte sogar mal den Gedanken das nur ein Kandidat einen anderen Kandidaten umbringen kann, aber da bin ich mir nich mehr so sicher ;) ).
Bleibt die Frage: Was ist mit den Kandidaten, die durchgestrichen, aber nicht tot sind?
Allen voran Kate (Cuse hat später erzählt, dass Austen durchgestrichen in der Höhle stand, was aber später leider nicht zu sehen war), Miles, Claire.
von Plem
Joa, sehr gute Folge. Wurde ja eigentlich schon alles gesagt, weshalb ich gerne auf eine kleine Theorie meinerseits eingehen würde. Dafür muss ich aber weit ausholen:

Also, wir haben ja in der Folge gesehen, dass Smokey Richard gescannt hat. Ich denke wir können annehmen, dass er herausfinden wollte wie manipulierbar Richard ist, um ihn dazu zu bringen Jacob zu töten. Das hat mich irgendwie sehr an die anderen Begegnungen mit Smokey in den vergangenen Staffeln erinnert. Die erste Begegnung war die mit Locke in "Walkabout" wo Locke mit dem Wildschwein zurück zum Strand gekommen ist. Ich glaube Smokey hat gesehen wie fucked up Lockes Vergangenheit war und hat ihn als potenziellen "Mörder" betrachtet. Dann hat er aber im Verlauf der ersten Staffel gemerkt wie blind Locke der Insel folgt und hat ihn dann in "Exodus" versucht zu töten.

Dann kam Eko in S2. Wieder gescannt ... wieder gewartet ... und wieder versucht zu manipulieren. Eko ließ sich aber nicht einmal vom Ebenbild seines eigenen Bruders verarschen und deshalb hat Smokey beschlossen nichts mit ihm anfangen zu können > tot.

Jetzt bleibt natürlich die Frage wie Smokey schlussendlich dann auf Ben als Mörder gekommen ist. Eigentlich hat Christian ja zu Locke gesagt, dass er die Insel bewegen muss. Vielleicht hat er gar nicht damit gerechnet, dass Ben das Rad dreht. Aber warum sollte Smokey sich durch die ganze Prozedur quälen und jemanden von der Insel schicken um dann erst seinen Körper zu nehmen, wenn man doch gesehen hat, dass er auch in seiner ursprünglichen Form versuchte Richard zum Morden zu manipulieren. Momentan ergibt das ganze für mich nicht wirklich Sinn.

Okay, irgendwie war das weniger eine Theorie, als eine verwirrte Aneinanderreihung von Sätzen, die für mich selbst noch mehr Fragen aufwirft :lol:
Stefan hat geschrieben:na toll, warum musst du das hier posten? jetzt hab ichs gelesen und jetzt ist lost für mich für immer am Arsch. wir könntest du nur?! WIE?! :cry: :cry: :cry:
Nun ja, ich bin halt gemein. :twisted: xD
AlphaOrange hat geschrieben:Interessanter Gedanke, den ich gerade anderswo gelesen habe:
Wenn die Insel der Korken ist, welche Bedeutung hat dann der Untergang der Insel wie in der ALT?
Naja laut aktuellem Kenntnis-Stand bedeutet das, was viele schon vermuteten:
Die ALT bildet eine Realität ab, in der MIB die Insel verlassen konnte und den Good Guy vs. Bad Guy-Kampf gewonnen hat. Der Korken ist ja quasi abgesoffen :)
Wobei dann sicher noch irgendwas passieren wird in der ALT, um zu zeigen, dass das Leben ohne Korken ziemlich mies ist oder Jacob ist eben der Böse und die Welt ist ohne sein Tun besser dran.
AlphaOrange hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der bei diesem Korken an die Swan-Station denken musste, die letzten Endes wohl auch nichts anderes als ein Korken war? Wahrscheinlich ja, denn mehr Gemeinsamkeiten fallen mir dazu jetzt auch nicht ein. :lol:
Wahr wohl ein Sicherheitskorken oder so :lol:
The Swan war quasi die Rotkäppchen-Plastikhülle über dem eigentlich Korken. :lol:

@ Finaltitel:
Einfallslos, aber ich hatte Schlimmeres befürchtet, zb "Punk'd!" "God did it" oder einfach "Daybreak Part 3"
RickyFitts hat geschrieben: @ Finaltitel:
Einfallslos, aber ich hatte Schlimmeres befürchtet, zb "Punk'd!" "God did it" oder einfach "Daybreak Part 3"
ne, Punk'd steht erst in der letzten Sekunde am Screen :mrgreen:
Die Richard-Centric Episode hat mir sehr gut gefallen, ein FB war hier schon lange fällig. Richards Szene in der Black Rock fand ich im Gegensatz zu einigen anderen hier nicht zu lang, für mich genau richtig, mich hätte es ehr gestört, wenn dieser Moment wieder so schnell vorüber gewesen wäre.

Insgesamt für mich bisher die beste Folge der sechsten Staffel.
Mal etwas, was ich in dem Raum werfen möchte:

Kann es sein, dass MiB Jacob ist? Auf den Gedanken bin ich gekommen, als MiB Richard im Black Rock findet und Richard ihn fragt, wer er ist. Da habe ich irgendwie damit gerechnet, er würde jetzt "My Name is Jacob" sagen.

Hat er nicht, aber das hat mich zumindest auf den Gedanken gebracht.

MiB sagte, dass Jacob seinen Körper und seine Menschlichkeit geraubt hat. Wie wörtlich das zu nehmen ist, wissen wir nicht.
Zudem habe ich ja schon vor längerer Zeit vermutet, dass nicht "unser" Jacob in der Cabin saß, sondern immer MiB dadrin war. Es würde meiner Meinung nach sonst immernoch keinen Sinn ergeben, wieso Jacob "Help me" zu Locke hätte sagen sollen.

Ich habe nicht wirklich viel um die Theorie zu untermauern. Einfach, weil wir immernoch so wenig über Jacob und MiB wissen. Aber ich denke, es wäre ein wirklich guter Twist. MiB ist das Opfer der Geschichte und unser Jacob der eigentlich Böse. Irgendwie hat mich sein agressives Auftreten als Richard in die Nähe seiner Statue kommt darin bestärkt. Während ich die THeorie MiB=Jacob selbst für vielleicht ein bisschen zu weitgehend halte, denke ich, dass in irgendeiner Art und Weise MiB am Ende das Opfer und Jacob der Böse sein wird.
Eine weitere Frage die für mich dazu aufgekommen ist:

Wieso knockt Jacob Richard ohne Probleme aus, wenn er nur in die Nähe seiner Statue kommt, lässt sich aber von Ben ohne jede Gegenwehr abstechen?
keynwar hat geschrieben:Kann es sein, dass MiB Jacob ist? Auf den Gedanken bin ich gekommen, als MiB Richard im Black Rock findet und Richard ihn fragt, wer er ist. Da habe ich irgendwie damit gerechnet, er würde jetzt "My Name is Jacob" sagen.
LOL
Der gleiche und imo ziemlich absurde Gedanke kam mir auch.
Und zwar als MIB Ricardo instruierte, wie er Jacob töten soll und es exakt dem Vorgehen glich, was Sayid beschrieben wurde, um MIB zu töten. Inklusive, sich bloß nicht ansprechen zu lassen.

Das wäre aber alles etwas zu wirr und daher mMn auch kein guter Twist, weil es schlicht niemand verstehen würde. Zumal, wenn Jacob die ganze Zeit MIB war und MIB die ganze Zeit Jacob - dann macht es für den Zuschauer schon wieder keinen Unterschied.

Ich habe eine andere Theorie zumindest bezüglich der ähnlichen Verhaltensweisen: die beiden sind Brüder, wahrscheinlich sogar Zwillinge (scheinen ja hin und wieder die Körper zu wechseln, da sagt das Äußerliche nichts aus). Warum nennt MIB nie seinen Namen, sondern nennt sich wieder mal nur "a friend"? Und Jacob nennt ihn bloß "Man In Black". Weil er keinen hat? Glaub ich nicht. Es ist eher so, dass man den Namen vor uns Zuschauern geheim halten will, weil er zuviel verraten würde. Heißt MIB vielleicht wirklich Esau wie wir ihn bei The Incident scherzhaft genannt haben. Bei den ganzen biblischen Referenzen würde mich das mitnichten wundern.
keynwar hat geschrieben:Wieso knockt Jacob Richard ohne Probleme aus, wenn er nur in die Nähe seiner Statue kommt, lässt sich aber von Ben ohne jede Gegenwehr abstechen?
Vielleicht weil Ben ein Candidate war und er nie erwartet hätte, dass dieser ihn angreift. Zumal Ben ihm ja über Jahre ergeben war ohne dass sich Jacob ihm überhaupt zeigte. Ricardos Vorhaben ist dagegen offensichtlich.
AlphaOrange hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Wieso knockt Jacob Richard ohne Probleme aus, wenn er nur in die Nähe seiner Statue kommt, lässt sich aber von Ben ohne jede Gegenwehr abstechen?
Vielleicht weil Ben ein Candidate war und er nie erwartet hätte, dass dieser ihn angreift. Zumal Ben ihm ja über Jahre ergeben war ohne dass sich Jacob ihm überhaupt zeigte. Ricardos Vorhaben ist dagegen offensichtlich.
also laut Miles wusste Jacob, dass Ben ihn umbringen würde und hoffte einfach, dass er sich "geirrt" hat :|
von zvenn
keynwar hat geschrieben:Kann es sein, dass MiB Jacob ist?
Die Theorien dazu hab ich mir vor ein paar Wochen bei der Lostpedia mal durchgelesen und teilweise ergab das auch Sinn.....Nur die Gegenargumente waren viel stärker :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Es ist eher so, dass man den Namen vor uns Zuschauern geheim halten will, weil er zuviel verraten würde. Heißt MIB vielleicht wirklich Esau wie wir ihn bei The Incident scherzhaft genannt haben.
Vielleicht ja auch Aaron oder WAAAAALT. Für Walt spricht, dass auch er ein Mann in schwarz ist :lol: :lol:
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 148