US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Graces neue Freundin war etwas ... weird.
"Die" scheint mir ziemlich sicher ein Dude zu sein oder das arme Mädchen ist einfach ne hässliche Bratze.
ich war auch die ganze Zeit total unsicher :?
Ich glaube, dass du zu derb für ein Kleid aussiehst. :mrgreen:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Graces neue Freundin war etwas ... weird.
"Die" scheint mir ziemlich sicher ein Dude zu sein oder das arme Mädchen ist einfach ne hässliche Bratze.
ich war auch die ganze Zeit total unsicher :?
Ich glaube, dass du zu derb für ein Kleid aussiehst. :mrgreen:
Bild
von Konixo
Ich fands ganz unterhaltsam, auch dass das Alicia/Will Geheimnis erst anders aussah als erwartet.
Interessant fand ich auch die neuen Grüppchenbildungen a la Carry/Peter, Eli/Kanzlei und Kalinda/Blondie.

Auch mir ist noch schleierhaft warum dieses komische Mädchen nun miteingebunden wurde.
Fall der Woche war ganz gut, wieder mal taktisch gut gemacht von Alicia auch wenn der Plan des öfteren nach hinten losging.
Hoffe wirklich dass die Quoten gut sind und die Serie noch lange erhalten bleibt.
Gibt es diesbzgl. schon Neuigkeiten?
von Bobby
Gute Rückkehr, doch die Thematik des Falls konnte mein Interesse nicht wirklich wecken. Trotzdem waren die Tricks im Gericht sehr unterhaltsam. Eli gefällt mir in der Kanzlei auch ganz gut. Kelly Giddish sah ziemlich heiß aus in dieser Folge. :oops: Im Gegensatz zu dieser shemale Tutorin. Gut zu wissen, dass andere das Geschlecht auch nicht erkennen konnten zu Beginn. Ihre Story war auch mehr als bescheuert und eine Zeitverschwendung. Ich muss aber auch sagen, dass Alicas Tochter sich mal die Füße waschen könnte. :lol:
redlock hat geschrieben:die Verwendung des Song aus „True Blood“ :lol:
Wo kam der Song denn vor? :?

Die Bilder im Intro haben sie doch jetzt auch abgeändert oder irre ich mich?
von redlock
Bobby hat geschrieben:
"Bad, bad things" ... wenn Alicia mit Will rummacht (z.B. am Anfang). Insg. ist die Melodie zwei oder dreimal verwendet worden.

Bobby hat geschrieben: Die Bilder im Intro haben sie doch jetzt auch abgeändert oder irre ich mich?
Ja.
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
"Bad, bad things" ... wenn Alicia mit Will rummacht (z.B. am Anfang). Insg. ist die Melodie zwei oder dreimal verwendet worden.
http://www.youtube.com/watch?v=dPZQ7ZLy3MI :?:
Das ist aber nicht der TB-Song.
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=dPZQ7ZLy3MI :?:
Das ist aber nicht der TB-Song.
Nein? :shock: Oh. :oops: :oops: :oops:
von redlock
Folge 302:

---Hätte ich nicht vor ein paar Wochen öfter's mal Sky News gesehen (wegen Rupert Murdoch, News Corp. und NOSW und Ryan Griggs) hätte ich beim FdW ziemlich auf dem Schlauch gestanden. So war mir das mit den englischen (nicht britischen!) Verleumdungsklagen und den „Superinjunctions“ einigermaßen vertraut. Die armen amerik. Zuschauer.
Der FdW um die Bergsteiger und das Buch war recht gut – und ja, in der Todeszone über 8000m ist jeder für sich alleine. Wenn man selbst überleben will, kann man prakt. keinem helfen, weil, wie in der Folge auch gesagt, man dann selbst drauf geht.

---Klasse war der Teil um Peter's Angebot an Lockhart/Gardner die Zivilprozesse für's County zu übernehmen – wenn er in den Büchern rumschnüffeln darf. Die Szene mit Diane und Alicia im Aprart. – brrr, war das kalt

---Eli und Kalinda (und das Angebot an Eli für ein Kampagne zu Arbeiten): was für eine Paarung: super!

Gute Folge: 8/10
von Bobby
Tolle Folge. Leider hab ich keine Sky News geschaut, um nun mehr Hintergrundinfos zu besitzen, trotzdem fand ich den Fall ziemlich interessant, nicht nur durch den britischen Touch. Eli und Kalinda waren tatsächlich ein tolles Paar. Unbedingt mehr von den beiden. Bin da auch gespannt, ob sie sich tatsächlich irgendwie kennen. Tja und dann haben wir noch Alicia, der die Trennung zum Verhängnis werden könnte. :o

PS: Ich denke dauernd, dass es am Dienstag eine neue Folgen geben wird. :lol: Selten hat sich ein Sendetag einer Serie so bei mir eingeprägt und dabei verfolge ich die Serie im Original erst seit der letzten Staffel. :roll:
von Plem
Den Fall fand ich jetzt nicht sooo interessant, aber durch den Clash zwischen britischem und amerikanischem Recht wars dann doch ganz unterhaltsam. Den Teil mit Kalinda und Eli fand ich trotzdem besser. Mir war gar nicht aufgefallen, dass die beiden sich noch gar nicht kennen, aber jetzt wünsche ich mir umso mehr sie in Zukunft öfter zusammenarbeiten zu sehen. Da haben sich echt zwei gefunden. Ich denke aber, dass sie ihm deshalb bekannt vorkommt, weil sie damals ja mit Peter zutun hatte und Eli kennt ihn ja schon einige Zeit, oder? Michael Kelly kann auch gerne wiederkommen. Peters kleines Spielchen mit Diane und der Firma war ebenfalls ziemlich spannend und ich bin gespannt wo das ganze noch hinführen wird. Will war ja schon immer ziemlich gefühlskalt aber ob er wirklich Alicia wegen so etwas feuern würde, ist fraglich, vor allem da die beiden ja jetzt im siebten Himmel sind. Die Situation dürfte zumindest für viel Zündstoff zwischen Will und Diane sorgen.
von Stefan
Wieder eine tolle Folge, der schon angesprochene Kulturschock war ganz interessant. Und noch etwas sehr überraschendes - es kamen BEIDE "spawns of evil" in der Folge vor und keiner hat mich auch nur ansatzweise genervt - thats a first :shock:
von Plem
Wieder ein Gaststar aus The Wire und wieder eine tolle Folge. Sehr lustig wie Alicia und Will ihre Beziehung dazu genutzt haben, um den Fall zu gewinnen. Bin gespannt ob sie Lisa Edelsteins Charakter wirklich in der Firma einstellen. Wenn ja, dann hoffe ich, dass man sich da nicht zu sehr auf den Eifersuchtsaspekt einschießt, aber The Good Wife hat solche Situationen eigentlich immer recht gut in den Griff bekommen. Graces Freundin finde ich noch immer komisch. Owens Freund aber mindestens genauso. Das hat überhaupt nicht zum Rest der Folge gepasst und wirkte irgendwie so als ob CBS unter Druck gesetzt wurde endlich mehr Homo-Action zu zeigen. Sehr schön allerdings war Elis Käsekrise :lol: Ich fands sehr interessant zu sehen wie verschieden seine und Dianes Interessen waren. Ich hoffe den Konflikt nutzt man auch in Zukunft für andere Fälle.
von redlock
Folge 303:

---die Käsekrise war einfach köstlich :lol: :mrgreen: (Inklusive der Erwähnung von BP und deren damaligen Boss)

---die Mediation war klasse. Ist "Cuddy" jetzt eine recurring, oder nur ein Gaststar?
---Schön war die Szene am Ende zw. Alicia und dem Mediator
---und schon wieder haben sie eine interessante Figur eingeführt (neben "Cuddy"): Die Reporterin.

---Owen ist inmmer klasse. Hier vor allem in Bezug auf die Bälger und Alicia und ihre Affäre. Der Teil mit dem Liebhaber war aber wirklich was seltsam.
---Schockierend: Alicia über Will: "It's not love" :shock:

---Klasse Szene zw. Kalinda und Carey in seinem Büro. Da Tat es fast weh zuzusehen.

Gute Folge: 8/10
von Holzklotz
redlock hat geschrieben:
---Schockierend: Alicia über Will: "It's not love" :shock:
Ich weiß nicht, ob ich da zuviel hineininterpretiere, aber ihre zweifelnden Blicke als sie sich Umarmen im Bezug auf das "Sonst würde es wohl kompliziert werden" lassen mich an ihrer vorherigen Aussage noch ein wenig zweifeln.

Ansonsten fande ich die Episode auch toll. Der Käse-Konflikt war amüsant; die Homestorys werden durch Owen immer wieder erfrischend unterhaltsam. Wäre schon cool, wenn Cuddy ein paar mal öfter vorbei schauen könnte.
von Theologe
Ich liebe es, dass gute Gaststars bei The Good Wife ein Chance auf eine Rückkehr haben. Bisher hat Owen immer Schwung mitgebracht und das war natürlich wieder so.
Lisa Edelstein gehört jetzt nicht in die erste Riege der Good Wife Gäste, aber die darf auch keine wiederkommen.
Die beiden Fälle fand ich diesmal allerdings ziemlich schlapp, da ist man sonst besseres von der Serie gewohmt. Aktuell bin ich mal gespannt was passiert, wenn die Bombe von Alicia & Will platzt, wie dann die Stimmung im Büro und vor allem Peters Reaktion ist.
Was ich auch interessant fände, auch wenn es wohl nicht passieren dürfte, wäre die Entwicklung, dass Alicia wirklich zum Problem wird und Will sie wie versprochen feuern muss.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Schön war die Szene am Ende zw. Alicia und dem Mediator
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut, versteh was er sagt, aber der Sinn ist mir irgendwie unklar. :oops: Sie haben den Fall gewonnen, weil sie die Fakten/Infos "gespielt" haben. Was ist daran jetzt so schlimm, dass Alica so verdutzt reagiert. :?

Ansonsten hat mir die Folge gut gefallen. War das erste Mal, dass ich Cuddys Originalstimme gehört habe. Würde mich freuen, wenn sie tatsächlich etwas länger da bleiben würde. Die Tutorstory mit Grace find ich aber immer noch total fürchterlich. :x Eli war diesmal mal wieder spitzenklasse, vorallem im Streit mit Diane. :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut, versteh was er sagt, aber der Sinn ist mir irgendwie unklar. :oops: Sie haben den Fall gewonnen, weil sie die Fakten/Infos "gespielt" haben. Was ist daran jetzt so schlimm, dass Alica so verdutzt reagiert. :?
Alicia ist schockiert, dass der Mediator ihre "Komödie"/"Schmierentheater" (der Streit) durchschaut hat. Sie, Alicia, eine im Grunde recht anständige Person -- wie der Mediator -- wurde der Lüge überführt. Alicia wird also mit ihrem eigenem, nicht wirklichen "schönem" Verhalten konfrontiert. (So hab ich's verstanden).
von Konixo
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Alicia ist schockiert, dass der Mediator ihre "Komödie"/"Schmierentheater" (der Streit) durchschaut hat. Sie, Alicia, eine im Grunde recht anständige Person -- wie der Mediator -- wurde der Lüge überführt. Alicia wird also mit ihrem eigenem, nicht wirklichen "schönem" Verhalten konfrontiert. (So hab ich's verstanden).

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht war aber dann doch etwas verwirrt warum er auch erwähnte dass die Klientin ihn ''geplayed'' hat. Da mit Will und Alicia war klar aber die Klientin hat doch die Wahrheit gesagt.

Insgesamt bessere Folge also letzt Woche. Der Käse Fall war wirklich witzig und die Streits zwischen Eli und Diana herrlich. Hätte nicht erwartet dass die zwei so aufeinander losgehen.
von Plem
War irgendwie eine ziemlich ruhige Folge. Trotzdem nicht langweilig, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man sich etwas mehr auf den Fall konzentriert hätte statt um das Drumherum. Dann hätte auch die Auflösung nicht so lieblos gewirkt. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet, dass der Polizist den Ladenbesitzer gekillt hat, weil der so schnell da war, aber dann wars doch nur der Zeuge. Auf jeden Fall ziemlich traurig wie plötzlich man zum Verdächtigen werden kann nur wenn man am falschen Ort zur falschen Zeit ist. Dass Daine jetzt Legal Aid in die Firma holen möchte, ist auch ganz interessant. Die Autoren wollen wohl mehr Fälle zeigen, in denen es um den kleinen Mann geht und nicht nur High Profile-Sachen. Ich hoffe aber nicht, dass Kalinda und/oder Alicia Vollzeit für Eli arbeiten werden, das würde die Dynamik der Serie dann doch zu stark ändern. Vor allem möchte ich, dass die beiden Damen endlich wieder ein paar gute Szenen miteinander haben und sich versöhnen. Ich vermisse ihr süßes Gekichere.
von Theologe
Was mich am Fall gestört hat, war die Tatsache, dass man den Angeklagten doch ziemlich schnell mit dem Fehlen von Schmauchspuren hätte entlasten können und dann auch die Polizei auf den Trichter gekommen wäre, die Story des "Zeugen" genauer unter die Lupe zu nehmen. Generell hat der ganze Fall nur funktioniert, weil Polizei und Staatsanwaltschaft furchtbar faul waren und nachlässig gearbeitet haben.
Highlight der Folge war das Gespräch zwischen Cuddy, Peter und Will.
von leery
Plem hat geschrieben:Ich hatte irgendwie die ganze Zeit damit gerechnet, dass der Polizist den Ladenbesitzer gekillt hat, weil der so schnell da war, aber dann wars doch nur der Zeuge.
Ich dachte auch gleich an den Polizisten. Wäre in dem Moment auch plausibel gewesen und hätte den Fall vor Gericht sicher auch spannend werden lassen.

Wie auch immer, ich fands rundum ne gute Folge. Finde, die Serie ist in der aktuellen Season nochmal besser geworden. Oder liegts einfach nur daran, dass ich jetzt erst auf Originalton umgestiegen bin?
von redlock
Theologe hat geschrieben:Was mich am Fall gestört hat, war die Tatsache, dass man den Angeklagten doch ziemlich schnell mit dem Fehlen von Schmauchspuren hätte entlasten können und dann auch die Polizei auf den Trichter gekommen wäre, die Story des "Zeugen" genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hat mich auch gestört. Ein bißchen CSI, und der Fall wäre besser gelaufen. Für alle beteiligten.

Trotzdem, die Folge hat mich wieder sehr gut unterhalten, es gab sehr interssante Entwicklungen (z.B. Eli will Kalinda abwerben :o )

304: 7,5/10
von Bobby
Gelungene Episode, aber auch ich muss leider zustimmen, dass der Fall viel zu einfach und schnell am Ende aufgelöst wurde. :? Ich hatte aber schon vermutet, dass es der Schwarze gewesen ist (und das hat nichts mit racial profiling zu tun! :lol: ). Doch der Ausgangspunkt des Falls, unschuldiger Zeuge wird zum Angeklagen, war sehr interessant. Die Gegenüberstellung in dieser Folge war mir auch ganz neu. Hab ich in der Art noch nicht gesehen. Carys Gesicht im Gerichtssaal, als der Richter noch gegen ihn war, war priceless. :lol: :lol:

Ich hätte Cuddy gerne in der Firma gehabt und ein paar Insolvenzfälle gesehen, aber ich hab natürlich nichts gegen ein paar Auftritte von Romany Malco! :D
von Plem
Puh, das waren ja echt viele Handlungsstränge. Die Folge wirkte ab und zu etwas überladen, aber am Ende wurde doch alles ziemlich zufriedenstellend zusammengeführt. Vor allem die Story mit Alicia und den zwei Kandidatinnen fand ich super. Aber auch ihr Gespräch mit Celeste war toll. Nur wünschte ich sie würde sich endlich wieder mit Kalinda anfreunden, damit die beiden wieder betrunken zusammen lästern können :cry: Das vermisse ich sehr. Schön auch Sweeney wiederzusehen und ich bin doch froh, dass er am Ende überlebt hat. Jetzt wo er auf freiem Fuß ist kann er ja wieder seine Psychospielchen treiben. Die Sache mit Grace ist mir noch immer ein Rätsel. Ich versteh nicht wo das hinführen soll bzw. warum Alicia so ein großes Ding daraus macht. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ihre tanzende Freundin vielleicht Dreck am Stecken hat und das vielleicht genau dann herauskommen wird wenn Peter als Gouverneur ins Rennen geschickt wird.
von Holzklotz
Ich fande die Folge sehr gelungen. The Good Wife-Standard eben. Dylan Baker in seiner Rolle wiederzusehen (Auch wenn ich da etwas tiefer im Gedächtnis graben musste) war klasse. Die Aussage vor Gericht per Videoübertragung war sehr cool. Auch die Geschichte bzgl. Alicias Entscheidung bzgl. der neuen Bewerberinnen war interessant. Die Sache mit der Tochter ist, wie Plem schon sagte, etwas "What?", aber ich habe da Vertrauen, dass das noch irgendwo hinführt. Es wird sicher eine Freude sein zu sehen, wie Eli Alicia überredet mit Peter die Kampagne durchzuziehen, während sie die Scheidung vorbereitet.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 48