US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Ich fand das Finale wirklich sehr unterhaltsam. Endlich ist Tyler tot (hoffe ich zumindest) und Ryan durfte ein zweites Mal sterben :lol: Hobbes ist wohl verschwunden, damit man nächste Season eine Erklärung hat weshalb er nicht vom Bliss getroffen wurde. Überhaupt find ich die Entwicklung mit Amy sehr interessant. Sie erweckt Gefühle in Anna, während sie selbst zu einer skrupellosen Bitch heranwächst, die nicht einmal davor zurückschreckt ihren eigenen Vater zu killen. Lisa tut mir sehr leid, aber ich freu mich irgendwie darauf die böse Version von ihr zu sehen (sollte es überhaupt eine dritte Staffel geben). Diese neue Regierungsuntergrundblastation kam zwar vollkommen aus dem nichts und empfand ich ehrlichgesagt als ziemlich billigen Twist (Warum hat keiner von denen jemals versucht auf irgendeine Art und Weise Kontakt zur Fifth Column aufzunehmen?), aber ich bin froh, dass das mit der Widerstandsbewegung mal etwas vorangetrieben wird und man nicht immer nur in dem Keller herumlungert.
von Bobby
Absolut geiles und spannendes Finale! Jetzt will ich doch eine dritte Staffel. :oops:

Anna bringt Diana vor ihrem gesamten Volk um! :shock: WTF! Das war der größte Schocker, denn ich hatte erwartet und gehofft, dass wir mehr von ihr sehen. :cry: Nachdem eine Mutter umgebracht wurde, musste auch ein Vater dran glauben, als Amy ihren Vater skrupellos killt. Dann schlüpft doch noch das alte Queenegg und wir kriegen ne böse Lisa, die an Tyler rumknabbert. Ich hoffe auch, dass er nun seinen Zweck als Samenspender erfüllt hat und tatsächlich tot ist. Der Massenbliss war auch klasse, vorallem da er nicht von Anna sondern von Amy kam. :shock:

Doch trotz der ziemlichen Awesomeness, gab es ein paar Punkte/Anmerkungen, die mich störten:
- Plem hat ja schon angesprochen, dass die Regierungsorganisation einfach zu plötzlich kam. Was haben sie die letzten zwei Staffeln gemacht? Was haben sie die letzten Jahre gemacht, wenn sie ahnten, dass die Vs schon früher da waren? Aber trotzdem fand ich den Twist klasse und ich hoffe auf mehr Dutchboy!
- Die 5th Column besteht aus einer Masse an Rebellen und dann liegt es an Lisa Anna in einem leeren Lagerhaus zu töten? Also bitte, als hätte da nicht eine ganze Mannschaft reinstürmen können, um sie zu erschießen. :roll: :roll: :roll:
- Auf folgenden Twist hatte ich gehofft, aber dafür ist die 5th Column wohl leider zu unkreativ: Lisa 2.0 hätte doch mit den GESAMTEN Erinnerungen von Lisa gefüttert werden können und dann hätte die gute Lisa doch zu Tyler gehen können und sie wären nicht aufgeflogen. :?
- Diana war allein auf dem Schiff und ich finde, sie hätte die Gelegenheit nutzen sollen, um über die Schiffe mit den Menschen zu sprechen und sie vor Anna zu waren.
von Theologe
Nach dem Finale hätte ich jetzt auch gerne noch eine Abschlussstaffel. Generell finde ich es passend, wenn die Staffeln nur so kurz sind. Zugegebenermaßen könnte die Story dafür besser sein, weil man auch mehr Zeit hat.

Tylers Tod war die beste Szene der Serie, ich hoffe, dass der auch tot bleibt. Ryan ging mir auch auf die Nerven, das war ein schöner Hausputz.
Wie schon angesprochen, war die Geheimorganisation ein etwas einfallsloser Twist, aber die waren einfach unglaublich geheim.
von Stefan
Och, das war ja wirklich ein ganz gutes Seasonfinale.. Tyler ist endlich tot (hoffentlich), Ryan wurde von seiner eigenen Tochter gekillt (haha) und Amy ist total badass :lol:

Die Verschwörung und um die Entführung war natürlich wieder totaler schwachsinn, aber egal, es führte zu der Szene, in der Anna Diana gekillt hat, und das wars auch wert.

Lustig war natürlich auch, dass Bad-Lisa natürlich auch schon geschlechtsreif geschlüpft ist, während man bei 1.0 noch darauf gewartet hat, aber gut, da sie aber dafür Ty gekillt hat, werd ich ihr das gern verzeihen :lol:

Sollte es eine Season 3 geben, was ich nicht glaube aber nicht für ausgeschlossen halte, rechne ich übrigens damit, dass der Massenbliss genau so ne "massive Auswirkung" auf die Story hat wie red sky :lol:
von AlphaOrange
Sehr feines Staffelfinale. Ryan tot, Tyler tot - da hat man schon mal die richtige Auswahl getroffen :twisted: Dass beiden kein Heldentod vergönnt war sondern auf der einen Seite hormongetrieben und auf der anderen beim x-ten sinnlosen Versuch, die eigene Tochter mitzunehmen, macht die Sache natürlich noch schöner.
Endlich traute man sich auch mal, einen V in natürlicher Gestalt zu zeigen - sah doch gar nicht so übel aus. Mehr dazu gleich.

Leider mal wieder die ganzen üblichen Continuity-Fehler, Schwachsinnsplots und unglaubwürdigen Kniffe, die sich schon durch die ganze Staffel ziehen.

- Der Plan zur Ermordung Annas war von vorn bis hinten totaler Blödsinn. Darauf zu setzen, dass die Tochter die eigene Mutter umbringt - oh mannonmann, so ein Bullshit. :roll: Anderthalb Staffeln lang war Fifth Column einfach inaktiv, dann kam Erica und hat den Laden Woche für Woche vor die Wand gefahren - reife Leistung!
- Wie Stefan schon erwähnt: Lisa braucht Ewigkeiten, um in ihren Fruchtbarkeitszyklus zu gelangen (schuppige Haut inklusive), aber Evil-Lisa schlüpft geschlechtsreif aus dem Ei ...
- So nett das CGI-Alien auch war, machte es doch nur einmal mehr deutlich, wie wenig die Proportionen mit den Menschenkörpern übereinstimmen - wie man das mit dem Hinzufügen von Haut schafft, ist mir unerklärlich.
- Projekt Dingsbums kommt knapp zwei Staffeln zu spät. Außerdem scheint das ja ein ähnlich fauler Haufen zu sein wie Fifth Column, wenn man sich ansieht, was die in den letzten Jahren getan haben, nämlich offenbar gar nichts.
- über die dollen Zufälle wie dass Erica gerade in dem Moment in einem Bunker ist, als rund um die Welt geblisst wird, will ich mal gar nicht reden.

Wenn eine dritte Staffel kommen sollte, hoffe ich, dass es der Serie gut tut, jetzt einigen Ballast abgeworfen zu haben. Die Figuren, die nun raus sind, brauchte die Serie echt überhaupt nicht, das gilt leider auch für Diane, die die Staffel über total verschenkt wurde.
von phreeak
Geht es mir nur so, das, jedesmal wenn ich Taylor sehe am liebsten nen Ticket in die USA kaufen möchte um den Schauspieler zu verprügeln, damit er in keiner Folge mehr auftauchen kann? Der Charackter geht mir so auf den Keks. :mrgreen:

Lohnt sich S2? Hab gewartet bis sie zu Ende ist... Wird die Menschheit immernoch so unfassbar dämlich dargestellt, das sie alles glauben und V's für sie schon Gottähnlich sind? :roll:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Lohnt sich S2?
Schon alleine um zu sehen, was mit Ty passiert .. :lol:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Lohnt sich S2?
Schon alleine um zu sehen, was mit Ty passiert .. :lol:

Hoffentlich wird er von Anna aufgefressen :mrgreen:
von phreeak
Endlich ist Taylor tot! Soll er auch bleiben :evil:
Glaub es gab selten so ein nervigen Seriencharackter. Hab mir jedefolge seinen Tot gewünscht.

Was mich irgendwie stört an der Season oder eher an der Serie, das der "Widerstand" jedesmal total abloost gegen Anna. Klar sie finden dies und das Raus aber viel gebracht hat es ja dann wiederrum nicht.

Wie stehen die Chancen das V renewed wird? Ne 3. Staffel zum Abschluss, wo sie die V's besiegen wär fein, auch wenn es bissle komisch wär. 2 Staffeln lang wird ihnen der Arsch versohlt, nun haben die V's noch Badass-Amy und Lisa 2.0 und dann schafft man es doch aufeinmal.

Aso, dachte immer die 5th column besteht aus V's auf der Erde, die der Menscheit helfen wollen. Bisher sah man doch nur Menschen als 5th column herumspazieren, ausser Ryan, Joshua, glaub in Staffel 1 folge 2 oder 3 einen und 2-3 andere am Board des Mutterschiffs.
von str1keteam
Nach Staffel 2 kann ich große Teile meines Staffel 1 Fazits recyceln.
str1keteam hat geschrieben:Das volle Potential wurde bisher nämlich nur angekratzt.

-Während ich die gelegentlich schwächeren CGI-Effekte problemlos akzeptieren kann, stört mich ein anderes Zugeständnis ans Budget doch deutlich, denn es wirkt sich auf die Glaubwürdigkeit der Story aus. Der für so eine Serie viel zu kleine Cast. Terroristenzellen bestehen zwar auch nur aus wenigen Männern, aber da man von der Arbeit der anderen Zellen so gut wie nichts mitbekommt, sollte man sich lieber ans Original halten und der Truppe endlich mal eine kleine Armee spendieren. Die Hiwis müssen ja keine eigenen Storylines und auch nur wenig Text bekommen, aber es wirkt einfach realistischer und atmosphärischer, wenn da ständig jemand im Hintergrund rumlungert und nicht 3-4 Leute die Rettung der Welt im Alleingang übernehmen. Es würde auch nicht schaden, wenn man der Politik und dem normalen Volk endlich mal ein Gesicht verpassen würde. Andererseits würden bei einer epischeren Erzählweise wieder die Jammerliesen über das langsame voranschreiten der Story ...jammern. :lol:

Ähnliches gilt für die Besatzung der Schiffe. Das man nur wenige Fifth Column Mitglieder zeigt, um Überraschungen zurückzuhalten, ist nachvollziehbar, aber es wirkt sehr befremdlich, wenn Eindringlinge da ohne jedwede Behelligung durch echsenleere Gänge spazieren können. Da müssen sich doch ein paar Geeks finden lassen, die noch Geld für eine Statistenrolle bezahlen.
..
Für den Auftakt von Staffel 2 wünsche ich mir 2 Momente:
-Es muss endlich eine Ratte oder ein Hamster gefressen werden. (CHECK)
..
Auch wenn die Show also weiterhin deutlich hinter dem riesigen Potential einer V-Modernisierung zurückblieb und nicht genau weiß, ob es trashy fun wie Spartacus und True Blood oder eine ernstzunehmende Politparabel sein will, war auch diese zweite Runde ein höchst unterhaltsamer Network-Thriller in der von Cliffhanger zu Cliffhanger rasenden Tradition von Prison Break und 24. Nicht so gut wie die besten 24 Staffeln, aber dafür hat sich V immerhin nicht jedes Jahr wiederholt und die Proceduralelemente haben im Gegensatz zu Fringe (und wohl leider auch den "Serials" der kommenden Season) nie zu reinen Fall der Woche Episoden geführt oder die Haupthandlung ausgebremst. Die geringe Episodenzahl pro Staffel hat eben auch ihre Vorteile.

Das Staffelfinale hätte kaum ärgerlicher ausfallen können. Nicht weil es schwach war...im Gegenteil...trotz des Tyler Spoilers war das die spannendste Folge der Staffel und bot mit dem Ende von Diana den größten WTF Moment (and THAT's how I met your mother..äh... how you kill your mother :mrgreen: ) in einer an Twists nicht armen Staffel. Es war aber eine Ansammlung von Cliffhangern, deren Auflösung man nun nie erfahren wird. Wird Erika nach Tylers Tod Amok laufen nachdem sie schon der Tod des Ex-Manns zu Jaqueline Bauer mutieren ließ? Wird endlich mal wieder jemand tot bleiben, der tot schien und falls nicht: wird Tyler wegen Unzucht mit Säuglingen angeklagt? Wird das Sternenkind Anna fressen, wenn es merkt, wie es manipuliert wurde? Wird der Widerstand(ich hatte vorher gar nicht mitbekommen, dass neben der Ur-Diana auch Marc Singer für eine Gastrolle angeheuert wurde) zusammen mit der bisher so nutzlosen Geheimorganisation endlich einen kleinen Sieg davon tragen? Fragen über Fragen und nur Body of Proof Staffel 2 als zusätzlicher Hohn anstatt Antworten.
7,5/10
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:Wird endlich mal wieder jemand tot bleiben, der tot schien und falls nicht: wird Tyler wegen Unzucht mit Säuglingen angeklagt?
Tylers Tod wurde nach dem Ende der Staffel von den Produzenten bestätigt (und dass er in S3 den Antrieb darstellen wird, der Erica dazu bringt, kompromissloser gegen die Vs vorzugehen). Eigentlich rutschte mir im anderen Thread nämlich das als Spoiler raus und nicht, was im Finale zu sehen war.
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben: Tylers Tod wurde nach dem Ende der Staffel von den Produzenten bestätigt (und dass er in S3 den Antrieb darstellen wird, der Erica dazu bringt, kompromissloser gegen die Vs vorzugehen).
Dann ist die Absetzung noch bedauerlicher. Die nervigste Storyline gekappt (war in Staffel 2 erfreulicherweise ohnehin nicht mehr im Fokus) und Erica war nüchtern kalkulierend eine weitaus ebenbürtigere Anna-Gegenspielerin als die ewige Bedenkenträgerin der ersten Staffel.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:trotz des Tyler Spoilers war das die spannendste Folge
Nach den vielen Spoilern der letzten Jahre, vor allem bei Dexter. Solltest du aber zumindest lernen die Shows zu beginnen, bevor die letzte Episode ausgestrahlt wird. Ich habe mir jüngst vier Folgen "The Mentalist" am Stück angetan, weil ich hörte das Finale sei spektakulär.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Nach den vielen Spoilern der letzten Jahre, vor allem bei Dexter. Solltest du aber zumindest lernen die Shows zu beginnen, bevor die letzte Episode ausgestrahlt wird. Ich habe mir jüngst vier Folgen "The Mentalist" am Stück angetan, weil ich hörte das Finale sei spektakulär.
Den Spoiler hätte ich ja umschifft, wenn den nicht jemand unmarkiert in einem vermeintlich harmlosen Thread gepostet hätte und bei einer abgesetzten Serie wären auch Darstellerwechsel zu einer anderen Serie kein Zeichen. :wink: Für meine Verhältnisse war das doch schon sehr zeitnah begonnen. (Finale war am 16. März)

Bei Mentalist habe ich zum Glück bisher auch "nur" etwas von "Game Changing"-Finale gelesen. Was da passiert kann ich mir natürlich schon denken. Wie und wer werde ich hoffentlich erst auf dem Bildschirm erfahren. Da ich selbst bei der Serie keine Folgen überspringen kann, wird das aber noch etwas dauern.

Bei Game of Thrones ist es übrigens selbst bei großer Vorsicht verdammt schwer spoilerfrei zu bleiben. 2 habe ich mir schon lange vorm Start eingefangen (darunter den zweifelsohne größten der Staffel) und man muss selbst bei News-Seiten aufpassen, nicht in verräterische Überschriften zu rennen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Bei Game of Thrones ist es übrigens selbst bei großer Vorsicht verdammt schwer spoilerfrei zu bleiben. 2 habe ich mir schon lange vorm Start eingefangen (darunter den zweifelsohne größten der Staffel) und man muss selbst bei News-Seiten aufpassen, nicht in verräterische Überschriften zu rennen.
Ich befürchte, dass der dicke Spoiler mir auch schon in der Castingphase unterkam, weil einer ich behaupte mal Molino, hier etwas zu viel ausplauderte.
von Saphire
AlphaOrange hat geschrieben:- Wie Stefan schon erwähnt: Lisa braucht Ewigkeiten, um in ihren Fruchtbarkeitszyklus zu gelangen (schuppige Haut inklusive), aber Evil-Lisa schlüpft geschlechtsreif aus dem Ei ...
Habt ihr nicht aufgepasst?
Anna hatte Joshua doch angewiesen eine möglichkeit zu finden das Wachstum zu beschleunigen. Das war in der Folge wo sie ihm das Reserve-ei zeigte.
Er musste es ja auch an Amy testen und daher altert sie im Zeitraffer.

Es gibt für mich auch noch ne menge fragen.
Zb wie die Alte ohne Klo und Essen in dem verdrecktem Keller überleben konnte. Da stellt sich auch die Frage warum das da so ausschaut, obwohl sonst alles steril ist.
Auch der Aufwand den die Vs betreiben.
Hätten doch "unsichtbar" bleiben können und sich die Menschen die sie brauchen klauen können.
Warum sich als Gott aufspielen?

Zum Glück wurde aber Erklärt was die Vs überhaupt auf der Erde und von Tyler wollen.
Fand das recht cool.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12