- Fr 27. Sep 2013, 21:41
Endlich wieder zurück!
Staffel 6. Wow. Die Zeit vergeht.
Mir gefiel die einstündige Premiere so gut, dass ich total verwirrt war als sie vorbei war und mich fragte, ob die zweite Folge dabei war, aber als ich die Folge dann nochmal startete, bemerkte ich, dass ich gerade wirklich 40 Minuten Parks and Rec gesehen hatte und nicht nur 20. :lol:
Am Witzigsten waren in der Premiere Andy, Ben und der Brite. Ich musste mehrmals schmunzeln, als sich herausstellte, dass der Brite quasi ein Andy-Klon ist und Bens irritierte Gesichter haben mir dann den Rest gegeben. Auch Ron war in London ganz witzig - besonders mit seiner Postkarte und seiner Verweigerung die mit ausländischem Geld zu bezahlen. :lol: Die Hochzeit mit Diane hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber so ist es mir lieber als wenn wir jetzt schon wieder eine Hochzeitsfolge bekommen.
Insgesamt haben mir aber Pawnee und die merkwürdigen Einwohner der Stadt gefehlt. Daher freue ich mich schon darauf, wenn wir nächste Woche wieder komplett in Pawnee sind.
Leslies Rede fand ich ein bisschen doof. Leslie hätte sich von Anfang an klar sein müssen, dass ihre Rede im Zeitalter des Internets nicht vor Pawnee geheim gehalten werden kann. Aber witzig gemacht, dass Jerry wieder derjenige ist, der alles falsch gemacht hat, obwohl er Leslie eigentlich nur einen lieben Gefallen machen wollte.
Jean-Ralphio und Mona-Lisa waren auch wieder witzig. Ihr Vater scheint noch relativ normal zu sein - also müssen die Madness-Gene von der Mutter kommen. :lol:
Am Ödesten fand ich die Story um Ann und Chris. Die kurze Szene mit Jerry war zwar ganz witzig (und ekelig), aber insgesamt war das etwas bla. Die beiden wurden schon mal besser genutzt. Hoffe, dass die nächsten Folgen Ann und Chris noch vor ihrem Ausscheiden gut nutzen und deren komödiantisches Potential voll ausgenutzt wird.
Hoffentlich steigen die Quoten wieder. Wenn sie so bleiben, muss ich nämlich wieder die ganze Season um die Serie bangen - nachdem ich die letzten zwei Staffeln immer recht sicher war, dass es weitergehen würde. Außerdem wünsche ich mir, dass Parks eine Abschluss-Staffel wie 30 Rock spendiert bekommt, wenn die Serie wirklich irgendwann enden sollte.