US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von blackdevil
hab gestern kurz was von 2 broke girls gesehen und fand es richtig lustig. Wird gleich mal angeguckt :) Da ist doch die eine von "Thor".

Zu den two&half men Quoten:

27,76 Millionen?????

:shock: :shock: HOLY JESUS wie krass. Da haben aber einige auf neue Folgen gewartet^^.

Sicher werden die Quoten nächste Woche sinken, da gestern halt jeder sehen wollte, wie es ohne Charlie ist, aber krass ist es trotzdem!
von jake-o
ich kann mit den meißten stimmen hier überhaupt nicht übereinstimmen. ich fand gerade den teil mit ashton kutcher recht gut. finde er passt gut ins konzept, bringt frischen wind. die art und weise auf die charlie aus der serie entfernt wurde gefiehl mir hingegen weniger und den anfang fand ich auch merkwürdig und iwie unpassend.

btw. wie lief es eig. quotentechnisch? und wie hat sich der parallel laufende roast geschlagen?
von blackdevil
jake-o hat geschrieben: ich kann mit den meißten stimmen hier überhaupt nicht übereinstimmen. ich fand gerade den teil mit ashton kutcher recht gut. finde er passt gut ins konzept, bringt frischen wind. die art und weise auf die charlie aus der serie entfernt wurde gefiehl mir hingegen weniger und den anfang fand ich auch merkwürdig und iwie unpassend.
btw. wie lief es eig. quotentechnisch?
steht auf der Quotenmeter Hauptseite und auf Seite 11 hier.

Zu dem Rest, den du geschrieben hast. Ich stimme die vollkommen zu.Mir hat die Folge auch sehr gefallen und ich freu mich schon auf nächste Woche. Hätten eigentlich zur Eingewöhnung von Ashton und dem Zuschauer 2 Folgen senden sollen. Naja den Anfang fand ich eigentlich auch gut, da der Produzent Charlie nicht wirklich mochte und ihm so nochmal eine verpasst hat^^
von MeGaBlitz
27,76 Millionen?!?!?!?! Also... ich hoffe diese Werbestrategie wird jetzt nicht zur Dauermasche :lol:

Ich sah die Folge, befand sie als gut und freue mich auf nächste Woche.

Ganz ehrlich... da ist spürbar frischer Wind in der Serie. Und ich für meinen Teil hab wieder viel mehr Lust auf die Serie.
von tali
27 Millionen ist sehr gut, aber nicht unglaublich und auch nicht wirklich was besonderes.

Desperate Housewives hatte in den ersten Staffeln oft 30 Millionen und ziemlich lange durchschnittlich 25 Millionen.

Für 2.5 Men gab es einen riesigen brutalen öffentlich Meltdown eines Stars (wie schon seit zig Jahren nicht mehr), es war Wochenlang das Nr.1 Thema in den USA (überall), natürlich fahren sie da sehr gute Quoten mit dem Start ein.
Das wird auch die nächsten paar Folgen noch relativ stark bleiben.

Interessant wird jetzt der Quotenfall zu beobachten sein und wann er stoppt, 2 Staffeln gehen sich mit diesen Startquoten aber relativ sicher aus.
Zuletzt geändert von tali am Di 20. Sep 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
von KASFAN
Die Quoten sind ja fantastisch. Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber ich denek auch das sie nächste Woche wieder sinken werden und in den nächsten Wochen sehen wird wohin die Quoten gehen.
Selber habe ich die neue Folge nicht gesheen aber das werde ich die Woche mal nachholen. Habe es schon lange nicht mehr geschaut aber man muss es wohl gesehen haben :wink:
von Holzklotz
27 Millionen ist sehr gut, aber nicht unglaublich und auch nicht wirklich was besonderes.

Desperate Housewives hatte in den ersten Staffeln oft 30 Millionen und ziemlich lange durchschnittlich 25 Millionen.
Dann hast du offensichtlich keinerlei Ahnung von der aktuellen Quotensituation in Amerika.
von str1keteam
tali hat geschrieben:27 Millionen ist sehr gut, aber nicht unglaublich und auch nicht wirklich was besonderes.

Du weißt aber schon wie lange das her ist und wie sehr sich die Network-Quoten und die TV-Landschaft in den letzten 5 Jahren verändert haben? :roll:
27 Mio und eine 10 in der Zielgruppe hat nach den ersten Staffeln von Grey und DH keine gescriptete Serie mehr erreicht, die nicht nach dem Superbowl lief.
von Stefan
tali hat geschrieben:27 Millionen ist sehr gut, aber nicht unglaublich und auch nicht wirklich was besonderes..
was für ein Schwachsinn..

Nächste Woche wird die Sendung aber sicher um die 50 % verlieren .. da brauch man sich nichts vormachen - da haben sehr viele nur eingeschaltet, um zu sehen, wie Charlie gekillt wird.

Ich fand die Folge nicht schlecht - die Begräbnisszene mit den ganzen Frauen war echt gut gemacht .. noch dazu, weil mal wirklich sehr viele Schauspielerinnen bekam, die man wiedererkannt hat.

Ashton war sehr sympatisch und bringt frischen Wind in die Serie.. ja, mir hats ganz gut gefallen
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
tali hat geschrieben:27 Millionen ist sehr gut, aber nicht unglaublich und auch nicht wirklich was besonderes.

Du weißt aber schon wie lange das her ist und wie sehr sich die Network-Quoten und die TV-Landschaft in den letzten 5 Jahren verändert haben? :roll:
27 Mio und eine 10 in der Zielgruppe hat nach den ersten Staffeln von Grey und DH keine gescriptete Serie mehr erreicht, die nicht nach dem Superbowl lief.
So was interessiert tali gar nicht, der will TaaHM ohne Charlie Sheen einfach schlecht finden und selbst wenn die Quoten überragend sind, muss man daran noch etwas aussetzen, egal wie bescheuert das sein mag.
von Bobby
Ich fand die Folge auch recht unterhaltsam, aber bei weitem nicht so komisch wie meine z.B. Kollegin, die sich beim Anschauen schlapp gelacht hat. :?

Sehr schön natürlich mal wieder einige von Charlies Frauen in einer Folge zu sehen. Die Beerdigung war ganz nett gemacht. Der Hausverkauf sorgte auch für eine schöne Überraschung. Das Dharma & Greg Cameo war spitze. Ich hab die Serie damals immer mal wieder verfolgt, doch es war trotzdem super sie zu sehen. Alans Abschied von Charlies Asche war aber gelungen und zumindest für die eine Minute etwas ruhier und gefühlvoller.

Ashton Kutcher war eine nette Ergänzung, aber man muss erstmal schauen, wie er wöchentlich so sein wird und was sein Charakter letztendlich machen wird. Hier wurde der Charakter ja gerade erst eingeführt. Aber wenn er schon so einen Frauenschwarm spielen soll, dann soll er bitte diesen Homeless-Jesus-Look ablegen und den Boy Toy spielen wie sonst auch immer. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Das Dharma & Greg Cameo war spitze
ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen .. der Auftritt von Dharma & Greg war echt überraschend und kam total unerwartet.. noch dazu, da deren Serie ja schon seit Ewigkeiten ausgelaufen ist :lol: War aber ne gute Idee und ne witzige Szene
von tali
str1keteam hat geschrieben:27 Mio und eine 10 in der Zielgruppe hat nach den ersten Staffeln von Grey und DH keine gescriptete Serie mehr erreicht, die nicht nach dem Superbowl lief.
American Idol erreicht regelmäßig 30 Millionen.
CSI hatte 2009 ebenfalls Folgen die auf 25 Millionen kamen, ohne das irgendwas besonders passiert ist, ohne Skandal, u.s.w.

Natürlich ist 27 Millionen spitze.
Aber bei einer Show die durch den größten öffentlichen Star-Meltdown der mind. letzten 20 Jahre promotet wird, ist das auch genau so zu erwarten und keine unglaubliche, kaum zu fassende Überraschung.

Darum gings mir.
von little_big_man
@tali:
tvbythenumbers hat geschrieben:“The Gunsmoke Rule”: No comparing the ratings of any individual show this season to a show in any season except the previous one. “How could CBS have canceled Gunsmoke, for some dreck like NCIS? Gunsmoke averaged a 40 rating and a 65 share in 1960!
Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen...
von Waterboy
@ tali

du vergleichst doch äpfel mit Birnen.

Du kannst doch nicht AI mit einer Comedy wie TAAHM vergleichen.

Das ist mit einer der höchsten Quoten einer comedy Serie, die es seit Jahren gab. Das Frasier und Friends Finale fällt mir da noch ein, sonst nur noch die Season 2 Premiere von "8 Simple Rules" nach John Ritters Tod, und selbst die kam "nur" auf 22 Mio. Zuschauer.

Und Hype ist nicht alles. Die Serie hat gut 12 - 13 Mio Zuschauer mehr geholt, als sie sonst hat, also ist das ein enormer Erfolg.

Wenn es nach Hype geht, dann müsste ja "the playboy club" gestern auch ne Mega Quote gehabt haben, so wie darüber in den letzten, ja sogar Monaten berichtet wurde. Und das Ergebniss sieht man ja heute ;)
von logan99
Waterboy hat geschrieben: Wenn es nach Hype geht, dann müsste ja "the playboy club" gestern auch ne Mega Quote gehabt haben, so wie darüber in den letzten, ja sogar Monaten berichtet wurde. Und das Ergebniss sieht man ja heute ;)
Also mir ist kein sonderlich großes Medieninteresse an "The Playboy Club" aufgefallen. Es gab - wie bei allen Serien - Berichte, aber das lief größtenteils alles im Rahmen wie bei anderen Serienneustarts ab.

TaaHM, Charlie Sheen oder Ashton Kutcher dagegen waren doch bis zu letzt immer Gesprächthema in den Medien (und das oft als Headline). Das da nun also auch Zuschauer neugierig geworden sind, die bis dato nichts mit der Serie anfangen konnten, war doch abzusehen. Spannend wird, wie sich die Quoten in der Season entwickeln werden.
von Theologe
Ähnliches, wenn auch in geringerem Maße konnte man doch bei Conan beobachten. Die letzten Shows auf NBC hatten Rekordquoten und die ersten Wochen auf TBS waren auch gut. Das wird sich alles wieder beruhigen, aber selbst mit Hype sind die Zahlen höher als man es erwarten konnte.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:

So was interessiert tali gar nicht, der will TaaHM ohne Charlie Sheen einfach schlecht finden und selbst wenn die Quoten überragend sind, muss man daran noch etwas aussetzen, egal wie bescheuert das sein mag.
Charlie Sheen hätte sich nach den Quoten wahrscheinlich erstmal eine Schluck Tigerblood gönnen müssen, wenn er durch seinen Deal nicht indirekt davon profitieren würde. Würde mich auch nicht überraschen, wenn ein großer Teil der CBS-Zuschauer um 10 zu seinem Comedy Central Roast gewechselt ist. Auch da darf man wohl Rekordzahlen (für Senderverhältnisse) erwarten.

Stefan hat geschrieben:Nächste Woche wird die Sendung aber sicher um die 50 % verlieren
Ich denke auf diesem Normalniveau wird es erst in Folge 3 wieder ankommen, aber der Verlust wird schon enorm sein. Wie es sich dann langfristig im Vergleich zum Vorjahr schlägt, hängt u.a. auch davon ab wie Terra Nova einschlägt.

Tali hat geschrieben:American Idol erreicht regelmäßig 30 Millionen.
Ist die gescriptet? Nein, und 30 Mio erreicht selbst dieses Megaevent nur noch mit wenigen Episoden. Normal waren im letzten Jahr eher 21-24 Mio.

CSI hatte 2009 ebenfalls Folgen die auf 25 Millionen kamen, ohne das irgendwas besonders passiert ist,
War dieser Ausreißer nicht eher dem Ausstieg von Grissom geschuldet?
Und selbst Anfang 2009 ist bei dem rapiden Verfall schon TV-Steinzeit. ... siehe Gunsmoke-Regel.
Im letzten Jahr gab es mit NCIS genau eine Serie, die die 20 Mio knacken konnte(wenn ich mich nicht irre) und ich glaube keine Serienepisode, die eine 7.0 in der Zielgruppe erreicht hat.
von tali
Ist die gescriptet? Nein
American Idol ist zur Mehrheit gescripted, auf welchem Planeten lebst du denn?
Das ist aber auch sinnlos drüber zu diskutieren und gar nicht der Punkt.

Und wenn man nichts mit anderen Jahren bzw Seasons vergleichen darf, darf man auch nie irgendwas beurteilen. Das war ja letztes Jahr usw.... ist ein Totschlag Argument.
von str1keteam
tali hat geschrieben:
Ist die gescriptet? Nein
American Idol ist zur Mehrheit gescripted, auf welchem Planeten lebst du denn?
das trifft auf alle Realityformate zu, aber trotzdem ist es immer noch eine Show und keine Serie. ... Ich gebs auf. :lol:

Und wenn man nichts mit anderen Jahren bzw Seasons vergleichen darf, darf man auch nie irgendwas beurteilen.
Das hier ist ein aussagekräftiger Vergleich, aber den versuchst du ja verzweifelt klein zu reden:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... Numbers%29

'Men's' premiere was the highest-rated, most-watched scripted season premiere since the September 25, 2005 season two premiere of Desperate Housewives (28.36 million).
von zvenn
Warum gebt ihr solchen ignoranten Trollen eigentlich immer wieder Futter? Jeder weiß, dass der Kerl den größten Mist schreibt. Soll er doch ruhig weiter glauben, dass alle Kühe lila sind :|
von charlie123
Mit der Zeit werden die Qoutens schon drastisch sinken.
Menschen die vorher nie TaahM geschaut haben,haben wahrscheinlich wegen diesem ganzen Hype eingeschaltet.
Ich gebe der neuen TaahM keine wirkliche Chance.Es wird sehr wahrscheinlich die letzte Staffel sein.Und bin jetzt schon auf die Qouten von nächste Woche gespannt,es wird ein enormen Rückschlag geben.

Der Lorre sollte sich also nicht zu freuen;)

Achja kann der Kutcher was anderes als nackig rumlaufen?
von tali
zvenn hat geschrieben:Warum gebt ihr solchen ignoranten Trollen eigentlich immer wieder Futter? Jeder weiß, dass der Kerl den größten Mist schreibt.
Ich habe nur den jenigen, die schrieben es läge auch an Ashton Kutcher, das die Quote so toll war, entgendet das es einzig und allein and Charlie Sheen lag. Das wars.

How I Met your Mother hatte die größte Quote in der Geschichte der Serie.
2 Broke Girls war der Quotenstärkste Comedy Neustart seit 10 Jahren (seit 2001).

Liegt das daran das alle auf 2 Broke Girl gewartet haben? Nein.
Es liegt daran das Charlie Sheen durchgedreht ist, das wars.
Das war der Kern meiner Aussage, mehr nicht.

Dies ist hiermit mein letzter Post in diesem Forum, manche verstehen das Prinzip eines Dusskusions-Forums wohl nicht.
Der Sinn ist, das man diskutiert und kommentiert.
Aber hier werde ich jedes mal persönlich als Idiot oder sonstiges bezeichnet, wenn ich meine Meinung poste.

WAS SOLL DAS LEUTE?

Ich hab genug von solch kindischem Verhalten, TSCHÜSS.
von KASFAN
Mir hat es auch gefallen. Werdees mir wohlnun doch wieder öfter anschauen. Mal sehen ob es so bleibt :D
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 23