US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Doof wird es, wenn man die Serie nicht mehr versteht, wenn man die entsprechenden Filme noch nicht gesehen hat.
Ich glaube, da brauchst du keine Angst zu haben. Die Ereignisse aus dem Film werden sicherlich so in die Serie eingearbeitet, dass auch ''nicht-Film-Seher'' das verstehen werden.
Außerdem hab ich eben gelesen, dass die beiden Showrunner von Anfang an (also seit #101) wußten, welche Ereignisse im Film vorkommen, und die Serie so vorgeplant war, dass es ''passt.''
Das ist beruhigend. Ich werde es auch absolut nicht schaffen, mir Captain America diese Woche noch anzugucken.
Ich seh grad beiläufig was auf reddit anscheinend abgeht und es sieht so aus als wenn einige krasse Sachen passiert sind. Könnte mir jemand spoilerfrei sagen ob der Cap2 Film nun relevant war oder nicht? Ich hätt nämlich eigentlich keine Probleme noch 3 Monate zu warten und dann quasi nach dem Film direkt noch 4 Shield Folgen reinzuziehen :)
Ohne die Folge gesehen zu haben, hört man zumindest überall, dass der Cap 2 Film ab jetzt relevant ist - ich geb nach der Folge nochmal ne Meldung dazu ;)
Also ich finde den Film auf jeden Fall relevant und es werden auch einige Storypunkte gespoilert, wenngleich nicht in aller Gänze. Musst du selber wissen. Man schaut die Episode auf jeden Fall etwas anders, wenn man den Film zuvor gesehen hat.

-------SPOILER--------

Die Folge war auf jeden Fall unterhaltsam, wenngleich an manchen Stellen etwas... eh. Ward und Skyes Moment im völlig falschen Augenblick. Garretts turn in den Supervillian. Aber insgesamt wie gesagt die beste Episode der Serie bisher. Mal abwarten, was das Ende bringt. Hab ehrlich gesagt keinen Bock, eine mögliche Doppel-Doppelagent Storyline mit Ward durchzuziehen, wo er sich doch als gut herausstellt. Deshalb hoffe ich sie spielen da etwas die Konsequenzen aus. Mal gucken, ob sie eine Redemptionstoryline irgendwie gebacken kriegen, bin aber irgendwie noch skeptisch. Alles in allem ist es aber amüsant, wie jetzt hoffentlich erst einmal generelles Misstrauen herrscht und sie die Teamdynamik dadurch aufgerüttelt wurde.
Folge 117:

Die mit Abstand beste Episode der Serie bis jetzt. Sehr spannend und packend. Ein echter ''gamechanger,'' mit Bezügen/Anmerkungen/Ereignissen die bis zum Serienauftakt reichen. Okay, wer den Film kennt wusste vom gamechanger. Aber das war hier dennoch exzellent umgesetzt. Man muss den Film nicht kennen, um diese Folge zu verstehen. Wer sich am Ende als weiterer Hydra Agent entpuppt: Oops, das hatte ich nicht erwartet.
Bin nun tatsächlich auf die nächsten Folgen sehr gespannt.

---->9/10
Damn it! Wie oft ich meine Meinung geändert habe. Gemma ist es, nein, Mae, nein, Triplet, wtf Coulson? Wtf, doch nicht? Wtf, wtf, wtf???!!!

Ich bereue es nicht, Winter Soldier nicht gesehen zu haben, wenn man dadurch schon vom Gamechanger wusste. Also, für mich alles gut. Wenn ich Winter Soldier noch gucke, dann hab ich aber bestimmt die Serie dabei im Hinterkopf.
Die Folge hat mir gut gefallen und ich war doch positiv überrascht, dass Victoria Hand dann doch gar kein Hydra Agent sondern eine der einzig wirklich loyalen SHIELD Agents im Hub war .. ich kann gar nicht glauben, dass sie die am Ende gekillt haben omg :shock:

Insgesamt war es spannend, ich habe aber in dem Moment gewusst, dass Ward der Hydra Sleeper ist, als Skye ihm das einzige Datenbackup gab und sagte "You are right, its safer with you" .. das war doch etwas offensichtliches Writing aber gut.

Aber schön zu sehen, wie extrem sich die Serie hier jetzt dem Film anpassen muss - der Clairevoyent Reveal war dann aber etwas lahm - ich hätte es besser gefunden, wenn das Zola aus dem Film gewesen wäre .. aber gut, das hätten sie auch etwas schwer in die Serie gebracht :?
redlock hat geschrieben:Frage an diejenigen, die den Film kennen: Was haltet ihr von dieser Review (voll von SPOILERN :!: )
http://www.blastr.com/2014-4-8/how-one- ... er-soldier
Meh. Ich schaue die Filme unter der Prämisse, dass ich unterhalten werde und ich einen, wie er ganz deutlich herausstellt, strukturell sauberen Film präsentiert bekomme. Dazu brauche ich nicht unbedingt ein ambivalentes Werk über die moralischen Grenzen der heutigen Regierung und derweil. Er vielleicht Recht, dass besagter Storytwist auf dem Papier interessanter ist, aber in meinen Augen in keinem Fall notwendig oder im Bezug auf das Rating mindernd.
redlock hat geschrieben:Frage an diejenigen, die den Film kennen: Was haltet ihr von dieser Review (voll von SPOILERN :!: )
http://www.blastr.com/2014-4-8/how-one- ... er-soldier
versteckter Inhalt:
Da der Film der Film nicht zur Bourne-Reihe gehört, kann ich dem Autor nicht wirklich zustimmen. Der Film funktioniert nur, wenn Captain America von SHIELD verfolgt wird und das passiert nur, wenn SHIELD infiltriert ist, denn sonst hätte Cap einfach kündigen können um Bowling-Champion zu werden. Die meisten anderen Avengers sind schließlich auch kein Teil von SHIELD. Der gelobte erste Akt des Films beinhaltet, dass Cap sich die Frage stellt, ob SHIELD noch die richtige Adresse für ihn ist, nicht ob SHIELD böse ist. Erst das Attentat auf Nick Fury führt dazu, dass Cap ins Visier von SHIELD gerät, das Attentat hätte es aber ohne die Infiltrierung nie gegeben.
Die Theorie, dass der Film besser gewesen wäre, wenn der Nazi Zola aus Gewissensbissen gegenüber SHIELD eingesperrt worden wäre ist dann einfach nur noch absurd. HYDRA ist im Marvel Universum mit die schlimmste Organisation, das muss natürlich auch in den Filmen so bleiben.
Das war jetzt ein wirkliches Crossover-Event, nicht so wie der Thor-Mist am Anfang der Staffel. :roll: Fand die Folge sehr gelungen und bin jetzt auf die neue Ausrichtung der Serie gespannt. Die ganzen Hydra-Twists haben wunderbar funktioniert, außer bei Ward. Seine Abschiedsszene mit Skye war ja mehr als verdächtig. Und davor gibt sie ihm auch noch die Festplatte mit allen Daten. :lol: Ich hoffe jetzt nur, dass er demnächst nicht wieder die Seiten zurückwechselt, weil er sie so liebt und die anderen verzeihen ihm auch noch...
Bobby hat geschrieben:Ich hoffe jetzt nur, dass er demnächst nicht wieder die Seiten zurückwechselt, weil er sie so liebt und die anderen verzeihen ihm auch noch...
Das ist nur eine ungefähre Theorie, die ich irgendwo lass. Ich spoiler die mal trotzdem, ist aber in keiner Weise bestätigt oder sonstwas.
versteckter Inhalt:
Es könnte halt sein, dass er in irgendeiner Weise gesteuert/gebrainwashed wurde, was in der Theorie auch eine Redemptionstoryline wesentlich einfacher machen würde. Darüberhinaus würde es eventuell die sehr vage Abschlussszene erklären.
Nachdem ich in Episode 10 ausgestiegen bin, hab ich mir Episode 15 reingezogen, für gut befunden und alles ab 10 angeschaut, jetzt bin ich auf neuestem Stand.
Nur eins: Ich weiß nicht, was die an der Serie gedreht haben, aber plötzlich finde ich sie richtig geil. Der komische Humor ist teilweise immer noch da, auch in unpassenden Situationen, aber erträglich. Auch die Story ist sehr viel besser als der ganze Crap, der teilweise in den ersten paar Episoden gebracht wurde - ich bin keineswegs gegen Procedurals solange sie denn gut gemacht sind.

Vom Crossover hab ich persönlich jetzt nicht viel mitbekommen, außer dass Captain America mal erwähnt wurde, der irgendwelche Bösewichte (?) plattgemacht hat, wer hätte es gedacht. Ich hoffe aber, dass es für coole Storylines wie die Hydra Infiltration in Zukunft nicht immer den Anstoß von außen (Film) geben muss: Natürlich müssen die Writer der Serie im Canon bleiben, aber der erste Teil der Staffel hat schon ein gefühlt sehr enges Korsett geschnürt - interessant wurde es erst richtig mit der Leviathan Storyline (und dem blauen Alien).

Darüber hinaus hoffe ich, dass die Serie eine zweite Staffel bekommt. Sie läuft ja auf ABC und die Quoten sind nicht wirklich berauschend... wenn ich daran denke, dass Lost damals ja selbst in der 6. Staffel noch um die 10 Milliönchen bekommen hat (glaube ich), dann kann mit den 6 Millionen doch niemand zufrieden sein. Führe ich aber wieder darauf zurück, dass der Anfang der Serie einfach verdammt schwach war. Nach Episode 1 gabs den fiesesten Drop in den Ratings, aber die tapferen ausharrenden Gucker (wie ich) wurden von den nächsten paar Episoden stark enttäuscht - erst jetzt zieht es an (und ich rede hier nicht von üblichen subjektiven Gewöhnungseffekten an die Charaktere), aber das ist vielleicht zu spät. (?)
Ja gut, die Macher hatten natürlich das Problem, dass sie auf den HYDRA Reveal vom Film hingearbeitet haben, das Wort HYDRA aber nie benutzen durften, um den Twist im Film nicht zu spoilern - aber der/die Big Bad waren für mich eh nie bzw kaum das Problem der Serie .. ich finde die ganzen Hauptcharaktere einfach ziemlich blah und langweilig - Fitz/Simmons sind mir zwar mittlerweile ans Herz gewachsen, aber Sky, May, Colson und Ward sind oder waren doch bisher relativ langweilig.. und selbst bei Fitz/Simmons liegt ihr "ans Herz wachsen" nicht daran, dass sie auch nur irgendwie interessante Seiten haben, sondern nur, weil sie wirken als wären sie beide Willow von Buffy :lol: :lol:
kralxsi hat geschrieben:Darüber hinaus hoffe ich, dass die Serie eine zweite Staffel bekommt.
Die Serie wird eine zweite Staffel bekommen. Da bin ich zu 99,9% sicher. Und die Entscheidung wird/hat nicht ABC treffen/getroffen, sondern Disney zu deren Imperium Marvel und ABC gehören. SHIELD, die Serie, ist im Augenblick ''too big too fail'' für Disney.
redlock hat geschrieben:SHIELD, die Serie, ist im Augenblick ''too big too fail'' für Disney.
Die Serie ist doch eigentl. unlängst ein Reinfall, bemessen am Quotenverlauf!? Ich rechne zwar auch mit einer 2. Staffel, aber nur weil man die bestellt, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass der Plan dahinter vorerst nicht aufgegangen ist - und das kam man halt auch nicht wirklich kaschieren.
Folge 118:

Himmel, wenn die Serie nur von Beginn an so gewesen wäre...

Klasse Folge, die sich direkt an die Ereignisse aus der letzten anschließt. Am meisten hat mich Agent Ward überrascht. Bin gespannt, ob der so bleibt wie er jetzt ist, oder ob er schlussendlich doch noch auf Seite der Guten landet.
Auch sehr schön, wie eine ganze Reihe von Sachen aus früheren Folgen aufgegriffen und erklärt werden. Das wiedersehen mit ''Flowers'' hat mich besonders gefreut.

---->8/10
Am Ende wird Ward wegen Skye irgendetwas Dummes tun.

Im Moment kann ich gar nicht genug von Shield bekommen. Ich mochte die Serie ja die ganze Zeit über, aber seit der Hydra Reveal kam, fiebere ich der nächsten Folge auch wieder entgegen.
Sehe übrigens keine Zukunft für Ward. Die Serie hat gerade so eine starke Story.. kann mir kaum vorstellen, dass sich Ward irgendwie logisch-realistisch redeemen kann. Irgendwann kommt ja auch noch raus, wen er alles abgemurkst hat.
This show is on a role! :o

Klar, die Befragung von Ward endete leicht lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das genügt, um all die vorherigen Aussagen so reinzuwaschen und Wards Versuche auszuweichen weg macht. Ein Lügendetektortest ist sicherlich eine arg einfache Variante, um Charakterinfos zu geben, aber naja. Generell hat man aber einen guten Job getan in dieser Folge als Ganzes. (May's Mutter, The Cellist) Nun ja, darüberhinaus eine wirklich unterhaltsame Episode und dem erhöhten Tempo funktionierte die Comedy für mich auch wieder etwas besser. (Der Darkforce-Spruch und Fitz Geplänkel mit Tripplet.)

Die Promo für die nächste Episode sieht auch vielversprechend aus, bin sehr gespannt.
Ich fand die Frage nach der Box auf der einsamen Insel toll. Fitz antwortet, dass Simmons drin wäre (aaaawww, ich nehm den!) und Simmons antwortet, dass die Tardis in der Box wäre :lol:
Folge 119:

Man, hab ich mich aufgeregt, als Sky wie ein kleines Mädchen Ward gefolgt ist, obwohl sie wusste, dass er Hydra ist. Hätte mir die Folge beinahe ruiniert. Ja, man kann Sky's Verhalten rational erklären, (und es wird sicherlich zum Staffelfinale einen Showdown geben), aber verdammt, ein bisschen mehr Buffy in Sky wäre besser gewesen. An sich war das um Sky & Ward eine gute Geschichte. Netter Dreh, dass Ward jetzt schon enttarnt ist.
Der Teil um den Lügendetektor bzw. die Befragungen war ziemlich spannend gestaltet. Und natürlich sehr informativ.
Offenbar hat aber auch Fury's Gerät das Problem mit der ''Basislinie'' nicht im Griff :lol:
Ebenfalls gefallen hat mir der Teil um Coulson und Audrey. Tragische Liebesgeschichte die hier funktioniert hat.
Und zum Schluss noch May. Aus der Truppe raus (erinnert auch an Geschichten bei BtVS) und ab nach Mama. Spielt Mama May in den Comics eine Rolle?

Fazit: Die Serie hat tatsächlich z.Z. einen guten Lauf, und diese Folge hat mir (trotz Sky's Passivität) gut gefallen: 7,5/10
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18