US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
9x18

Man man man, in was für Kostüme Ms. Durance immer wieder gesteckt wird. :lol: :roll:

Ziemlich unterhaltsame Folge dank sehr viel Clark-Lois-Action. Hoffe jetzt nur, dass sie sich nicht trennen, damit die Autoren in S10 wieder ne Story haben. Zudem wär es schön, wenn Lois, trotz der schön dargestellten Probleme, mal die Wahrheit erfährt. Es wäre sehr schade, wenn sie es irgendwann kurz vor Schluss erst erfährt. Würde schon noch gerne ein paar Folgen sehen, in denen sie gemeinsam die bösen Buben jagen.

Toll, dass der Checkmate-Part wieder eine Rolle gespielt hat. Zudem wurde wieder eine Comicfigur eingeführt, die wir hoffentlich nicht in der nächsten Folge verabschieden werden oder so. Die Red Queen-Identität find ich interessant, aber da die Serie nicht so viele Darstellerinnen zur Verfügung hat, wird es wohl Tess sein müssen. Gibt ja leider sonst keine Kandidatin. :|

Ach und beide haben am Ende ihren Job nicht wiederbekommen? Da bin ich mal gespannt. :?

8,5/10
von Craise
doch gibt es
versteckter Inhalt:
clarks mutter soll doch ne gastrolle haben, wenn ich mich nicht irre... wäre zumindest mein tipp
von Bobby
Craise hat geschrieben:doch gibt es
versteckter Inhalt:
clarks mutter soll doch ne gastrolle haben, wenn ich mich nicht irre... wäre zumindest mein tipp
versteckter Inhalt:
Sorry, aber bei den Beinen hab ich nicht an Annette O'Toole gedacht, obwohl mir ihr Auftritt bewusst war. :lol:
von Stefan
Tess sahen wir doch als ganz normale Agentin von Checkmate - warum soll die auf einmal die Red-Queen sein? Ich dachte zuerst auch an sie - aber eigentlich würde das überhaupt keinen Sinn machen

wobei das natürlich voraussetzt, dass bei Smallville alles Sinn machen müsste .. und ja, das stimmt ja so auch nicht :lol: :lol:

welchen Comic-Charakter menst du eigentlich? Die Red-Queen wär mir jetzt nicht als DC-Charakter bekannt (und ich hab nach der Folge extra mal google angeworfen, um vl. mehr heraus zu finden :lol: )
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Tess sahen wir doch als ganz normale Agentin von Checkmate - warum soll die auf einmal die Red-Queen sein? Ich dachte zuerst auch an sie - aber eigentlich würde das überhaupt keinen Sinn machen
Aber wurde sie nicht rausgekickt, nachdem sie das mit Green Arrow versaut hat und versteckt sich nun vor ihnen?! Könnte mir daher gut vorstellen, dass sie sich nun rächen will. Die White Queen war ja nicht sehr froh, als sie die Red Queen-Figur sah.
Stefan hat geschrieben:welchen Comic-Charakter menst du eigentlich? Die Red-Queen wär mir jetzt nicht als DC-Charakter bekannt (und ich hab nach der Folge extra mal google angeworfen, um vl. mehr heraus zu finden :lol: )
Maxwell Lord
Sein Charakter spielte vor nicht all zu langer Zeit eine wichtige Rolle im DC-Comicevent Infinite Crisis.
von Stefan
ah okay, ich bin ja mehr der Marvel-Typ :lol:
von Chaoslord
Bobby hat geschrieben:9x18

Man man man, in was für Kostüme Ms. Durance immer wieder gesteckt wird. :lol: :roll:

Ziemlich unterhaltsame Folge dank sehr viel Clark-Lois-Action. Hoffe jetzt nur, dass sie sich nicht trennen, damit die Autoren in S10 wieder ne Story haben. Zudem wär es schön, wenn Lois, trotz der schön dargestellten Probleme, mal die Wahrheit erfährt. Es wäre sehr schade, wenn sie es irgendwann kurz vor Schluss erst erfährt. Würde schon noch gerne ein paar Folgen sehen, in denen sie gemeinsam die bösen Buben jagen.
Gegen solche outfits habe ich bei der sehr hübschen Erica nix :twisted: :wink:

zu Lois

ich kann die nur zustimmen. Ich hoffe auch das sie es entwefer im seasonfinale erfährt oder anfang S10. ich denke ma das würde auch einige interessante geschichten geben und ich bin ma echt gespannt wie sie das "Brillen Problem" lösen :wink:

zur Folge
fand sie auch ganz gut und ich hoffe das sich die Clois beziehung jetzt ma gefestigt hat da der blur ja erst ma ausm weg ist

Wer die Red queen ist habe ich 2 vermutungen. Entweder Chloe oder martha. Tess kann ich mir net vorstellen da ich nicht glaube das der Martian Manhunter für Tess arbeiten würde. den der steht ja im dienste der Red Queen
von Bobby
Chaoslord hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Man man man, in was für Kostüme Ms. Durance immer wieder gesteckt wird. :lol: :roll:
Gegen solche outfits habe ich bei der sehr hübschen Erica nix :twisted: :wink:
Ich natürlich auch nicht. So war das ja nicht gemeint. :wink:

9x19

Als ich gelesen habe, dass unser Blondie, Green Arrow, an der Story geschrieben hat, hab ich schon Angst gehabt, aber es ging ja dann doch ganz schön ab diesmal. Eine ziemlich coole Actionfolge, die nun den Krieg eingeleitet hat. Jetzt hoffen wir mal, dass sich die Einsparungen während der Staffel gelohnt haben und sie es im Finale krachen lassen. :D

Der Watchtowerplot war schwer zu verdauen.
a) Mit ein paar DNS-Proben kommt Tess durch dieses Megasicherheitssystem, dass unser Genie Chloe entworfen hat... :roll:
b) Chloe macht ein Sicherheitsupdate, aber denkt nicht daran, dass sie evtl. auch von Innen auf das System zugreifen müsste. Kein Backdooreingang ins System? Keine Möglichkeit das EIGENE System zu hacken? Dachte, Chloe wär ein Genie. :roll: :roll:
c) Die gesamten, wertvollen Watchtower-Infos können einfach vernichtet werden, wenn man den Wasserstofftank aus nem Spint rauszieht. Wow, ziemlich clever und sicher. :roll: :roll: :roll:

Und Clark sollte jetzt endlich mal fliegen lernen, denn die Szene in der Festung war mal absolut peinlich für unseren Superman. Die ganze Truppe fliegt davon und er bleibt blöd stehen, weil er es nicht kann. :evil: :roll: :lol:

8/10 (wäre eigentlich ne 9 geworden, aber siehe a-c)

Schade, dass sie Smallvilles Schloss Neuschwanstein zerstört haben. :( :lol:
von Stefan
was für ein Castle war das eigentlich? das hab ich nicht ganz geschnallt :oops:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Checkmates Hauptquartier war das Castle:
Bild

Zum Vergleich bei uns hier:
Bild
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Checkmates Hauptquartier war das Castle
achsoo.. diese Räume mit den weißen Wänden und Gängen waren in dem Schloss`? :shock: ich glaub ich sollte mehr aufpassen :lol:
von Chaoslord
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Checkmates Hauptquartier war das Castle
achsoo.. diese Räume mit den weißen Wänden und Gängen waren in dem Schloss`? :shock: ich glaub ich sollte mehr aufpassen :lol:
jap :wink:

zur Folge:
die folge war echt krass
gab viele krasse momente
Das Zod Faona gekillt hat und dann merkt er das sie schwanger war :shock: und zum schluß schiebt er ihren tot auf die Menschen. Also Zod ist wirklich mitlerweile der reine Bösewicht ohne jegliche ansätze von gutem. so wie er die leute bei Chekmate niedergemetzelt hat.
Und nun zur 2. krassen story.
Das Chloe bei der Wiederbelebung von Tess gezögert hat zeigt echt wie sehr sie doch mitlerweile immer mehr zu einer 2. Tess mutiert.
an den Logikfehlern stör ich mich net. das habe ich mir dank 24 abgewöhnt :wink:

9/10
von Bobby
Chaoslord hat geschrieben:Das Chloe bei der Wiederbelebung von Tess gezögert hat zeigt echt wie sehr sie doch mitlerweile immer mehr zu einer 2. Tess mutiert.
Würd unsere Chloe jetzt nicht mit Tess vergleichen, aber Chloe ist auf jeden Fall nicht mehr so unschuldig und brav, wie sie es mal war. Dafür hat sie bereits zu viel verheimlicht oder hinter Clarks Rücken gemacht. Aber ich mag ihre Entwicklung.
von Stefan
sagtmal.. ihr smallville experten - was ist eigentlich mit chloes "powers" passiert? irgendwie .. find ich darüber nichtmal was auf wikipedia :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:sagtmal.. ihr smallville experten - was ist eigentlich mit chloes "powers" passiert? irgendwie .. find ich darüber nichtmal was auf wikipedia :lol:
Bin zwar kein Experte, aber anscheinend bist du ein Google-Neuling. :P

Hier findest du genaue Infos: http://smallville.wikia.com/wiki/Chloe_Sullivan
Scrollen und dann gibts ihre jeweiligen Fähigkeiten erklärt.

Anscheinend wurden die Heilkräfte durch das Brainiac-Intermezzo zerstört oder so.
von Chaoslord
WOW!!!!! Was für ein Finale!
mir zittern jetzt noch die Hände beim schreiben.

Fangen wir ma bei Tess an
hmm sie ist ja tot aber bin gespannt wer da zu ihr ins zimmer gegangen ist
Dr. Fate? (alo nen neuer) Zod hat sie echt übel zugerichtet. Aber wie sie richtig erkannt hat sie muste bezahlen für ihre Sünden. WENNTess wieder kommt in der 10. Staffel, wird sie dann auch gut?
so zum nächsten Cliffhanger
Chloli. ich fand die beiden nen super Team. nur was hat oli da angegriffen. Soll das der Gegner der nächsten staffel sein? ausser das die Stark sind hat man ja nix von denen gesehen.
Kommen wir zu Clois.
Das Clark ihr nicht die wahrheit gesagt hat lag glaube ich auch an der unmitelbaren Gefahr durch Zod. Clark wollte Lois in Kenja haben wenn Zod angreift. Aber Gott sei DANK!!! weis Lois jetzt das Clark der Blur ist. Als Clark Lois gerettet hat hab ich mir schon gedacht "Verdammt warum is die bewustlos" :evil: . Aber durch den Kuss hat sie es dann herausgefunden 8) Ich hoffe nur die Autoren machen das nicht irgendiwe rückgängig im Season opener.
Clark hat endlich sein Schicksal aktzeptiert. Der Traum am anfang war cool. :mrgreen: Wie Lois dann zu Clarks Schreibtisch guckt und da liegt nur noch die Brille. und dann das "Up in the Sky" 8) . Und Martha hat Clark anscheind sein Kostüm gemacht. Einfach nur toll. Da kann man sich schon auf Season 10 freuen. Die frage ist halt noch wie sie das Brillen Problem lösen. :wink: Clarks Rede zu den anderen JL/JSA Leuten war Klasse. Clark hat wie ein Anführer gesprochen. Und man hat bei den anderen gemerkt das sie ihn auch als diesen aktzeptieren. Der Kampf am Ende zwischen Zod und Clark war echt cool 8) . Die Autoren haben aus ihrem letzt jährigem Fehler gelernt :P . Tja Zod ist weg. Dass Clark gerettet wird ist klar, nur wie ist die frage. ich kann mir vorstellen das MM ihn wieder ma rettet oder aber auch das er im Fall sich den Dolch rauszieht und dann den Sturz überlebt.
Auf jdenfall sind viele fragen offen und ich kann es kaum noch abwarten bis Season 10

Der Folge kann man nur die volle Punktzahl geben
von Stefan
so ich sah das Finale auch gerade und muss sagen: oh mein Gott war die CGI in der Folge schrottig - die ganzen Feuereffekte waren ja wirklich mal unter aller Kritik :lol:

es war allerdings super, die Leute der JSA/JLA ENDLICH mal alle wieder zu sehen (wobei Flash und Aquaman fehlten, aber na ja :mrgreen: ) Aber gut, dass der Watchtower endlich mal das war, was er eigentlich sein sollte - eine Zentrale der JLA und nicht nur Chloes Liebesnest :lol:

Die Lösung, wie man die Kandoreans nun los wurde, fand ich gut - und wir wissen wohl alle, dass sich Clark wohl den Dolch rechtzeitig rausziehen und gerettet werden wird (wie auch immer)

Dass Lois nun von seiner Identität weiß, ist interessant - mal schauen, wie sie es nächste Season angehen werden, ich bezweifle nämlich, dass sie damit gleich rausrücken wird

Und ja, es war auch sehr schön, am Anfang in einen Teil vom Superman-Kostüm gesehen zu haben - ich hoffe inständig, dass Clark das nächste season anlegen wird, die ganze Blut Sache geht mir nämlich schon unglaublich auf die Nerven :lol:

ich frag mich übrigens auch, wer die alte Lady da bei Tess sein sollte - aber werden wir wohl erst nächste Season erfahren :mrgreen:

War ein gutes Finale, dass die Storylines gut abschloss. Auf auf zur nächsten 8)
von Bobby
Sorry Chaoslord, aber teilweise wär etwas spell check hilfreich beim Lesen gewesen. :wink: :lol:

Noch ein nachträglicher Kommentar zu 9x20:

Ganz nette Folge, vorallem dank den Gaststars und dem daraus entstandenem Quartett, dass sehr unterhaltsam war. Martha als Red Queen fand ich etwas merkwürdig, auch wenn ich die Grundidee gut finde, dass sie ihm politische Rückendeckung gibt.

Die Lois-Perry-Szene auf der Leiter war mal absolut peinlich... :roll: :lol: :roll:

Zum Finale:

Der Anfang war mal absolut geil (LEX!). Aber was für eine Tortur, dass man uns Clark nicht als Superman zeigt, selbst das Kostüm müssen wir nur in seinen Augen erahnen. :twisted: Aber da die Ereignisse nur 2 Seasons entfernt wären, müssen sich die Autoren in der nächsten beeilen. :wink:

Die Lösung für die Kandorianer hat mir gefallen. Dass Zod die Wahrheit in Clarks Ohr flüstert war zwar etwas :roll: , aber das ist man ja in der Serie gewohnt, also whoteva. :wink: Der Fight Zod vs. Clark war gut gemacht und der Cliffhanger ist auch gelungen, auch wenn er einen nicht wirklich bangen lässt, da
versteckter Inhalt:
Clark überleben wird.
:lol: Die Szenen mit Zods Markierung auf der ganzen Welt waren auch cool.

Der "Cliffhanger" mit Arrow war etwas strange. Was für komische Viecher sollten das gewesen sein?! :?
Dann war da auch noch das mit Tess, was nicht ganz klar war. Ich hoffe mal nicht, dass das Martha gewesen ist. :lol: An eine tote Tess glaub ich mal nicht.

Lois und der Kuss. Das hätte ja gewaltig nach hinten gehen können, wenn sie nicht erkannt hätte, wen sie da küsst. :roll: :lol: Also einen großen Dank an die Autoren. Mal schauen wie lange wir brauchen, bis die Wahrheit draußen ist.

Super war auch die Anschaffung der ganzen Superhelden, wenn auch nur auf den Monitoren und nicht vollständig. Man muss sich mal mit sowas zufrieden geben. :wink:
von Chaoslord
Wer die Alte Dame war scheint mitlerweile klar zu sein
versteckter Inhalt:
"Granny Goodness" ein Villian aus den Superman Comics. wird vermutlich Die Gegnerin in der nächsten Staffel
von Hundejunge
Seit wenigen Stuunden ist gewiss, dass "Smallville" nach einer sicherlich fulminanten 10. Staffel enden wird. Ist einerseits natürlich traurig zu lesen, dass eine Lieblingsserie, die einen (um genau zu sein mich) durch die ganze Jugend begleitet hat, beendet wird. Aber es ist gut, dass es schon jetzt bekannt ist, so kann man sich nach dieser fantastischen 9. Staffel eine würdige Abschlusstaffel ausdenken, die Clark zum "Man of Steel" macht...
von Bobby
Find ich auch gut. Man kann sich auf die wichtigsten Stories und Entwicklungen konzentrieren und zumindest ein geniales Serienfinale kreieren, ohne irgendwann einfach mal abgesetzt zu werden.

Freu mich aber erstmal schon auf Folge 200!! :D
von Chaoslord
Aber Leider ist Allison Mack nicht mehr main Cast sondern macht nur noch Gastauftritte :evil: :shock:
Ich denke damit ist es jetzt auch wichtig geworden das Lois Clarks geheimniss weiterhin kennt und das die Autoren das net irgendwie rückgängig machen. Clark brauch einen ansprechpartner der für ihn recherchiert
von Stefan
Chaoslord hat geschrieben:Aber Leider ist Allison Mack nicht mehr main Cast sondern macht nur noch Gastauftritte :evil: :shock:
damit kann ich eigentlich sehr gut leben - mir ging es in den letzten 2 Staffeln eigentlich zu sehr im Chloe .. jetzt können sie den Fokus mal auf Clark legen, das passt schon
von Bobby
Stefan hat schon Recht, man hat jetzt nur noch quasi einen Lead auf den man sich konzentrieren muss. Trotzdem find ich es schade, denn ich mochte Allison Mack wirklich sehr sehr gerne. Wir können uns aber eh freuen, dass sie lange überlebt hat ohne in den Comics zu sein und das dank all den Fans. :wink:

Hier ein kurzes Statement von ihr: http://ausiellofiles.ew.com/2010/05/19/ ... mallville/
Chaoslord hat geschrieben:Ich denke damit ist es jetzt auch wichtig geworden das Lois Clarks geheimniss weiterhin kennt und das die Autoren das net irgendwie rückgängig machen. Clark brauch einen ansprechpartner der für ihn recherchiert
Ich weiß nicht, wär mir da bei der Zusammenarbeit nicht so sicher. Clark kann ja immernoch wieder solo arbeiten bzw. mit seinen Superhelden (oder halt nur Olli :wink: ) oder Lois erzählt es ihm am Anfang noch nicht, damit die Zuschauer auf etwas hinfiebern können.
von Chaoslord
Bobby hat geschrieben: Ich weiß nicht, wär mir da bei der Zusammenarbeit nicht so sicher. Clark kann ja immernoch wieder solo arbeiten bzw. mit seinen Superhelden (oder halt nur Olli :wink: ) oder Lois erzählt es ihm am Anfang noch nicht, damit die Zuschauer auf etwas hinfiebern können.
Naja aber Clark braucht jemanden der für ihn Sachen rausfindet und ihn quasi diregiert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22