Eine Hugo-Folge, die konnte ja nicht schlecht sein :!: Und das war sie nicht, sie war super!
So kann ich mit den FSs leben, wenn sie Hinweise auf ihre Bedeutung bieten. Libby und Hugo wieder zusammen zu sehen war spitze, auch wenn es leider nicht auf der Insel war. Der Moment als sie sich küssten und er im wahrsten Sinne des Wortes geflashed wurde, war so rührend. :oops:
Wir haben also Daniel, Charlie und Libby, alle drei tot auf der Insel, und sie können sich an etwas aus dem Inselleben erinnern. Müssen die Leute auf der Insel also sterben, um ein Leben ohne Crash zu erleben? Läuft es darauf hinaus? Massensuizid?
Desmonds Treffen mit Hugo war aber eine totale Enttäuschung. Da sagt er im letzten genialen Cliffhanger, er müsse den Leuten etwas zeigen, und dann sagt er nix konkretes... :roll: Naja, dafür hat er für den nächsten verwirrenden Cliffhanger gesorgt: Warum würde er Locke umbringen wollen? Wollte er Locke überhaupt umbringen oder wollte er mit diesem schockierenden Ereignis nur unseren Insel-Locke aktivieren, damit er sich wie die anderen drei erinnert? Wäre meine Theorie, aber ich hab nur keine Erklärung, warum Desmond auf die Idee kommen würde. :?
Die Konstante spielt ja auch eine wichtige Rolle, denn Desmond erinnerte sich durch die Begegnung mit Penny und Hugo bei Libby. Aber wenn die Liebe dafür verantwortlich ist, wie sollen manch andere Personen erinnert werden? Sun und Jin sind ja beispielweise schon zusammen. :?
Die Inselstory war auch gut, denn das Treffen der Grüppchen am Ende ist vielversprechend, auch wenn Hugos Motivation dafür total unverständlich ist, immerhin ist das Smokemonster gefährlich und unvorhersehbar. Aber seine Ansprache war toll: "Vote Hugo for Jacob! Yes we can!"
Und ich wäre fast ausgeflippt vor Freude, als Sun ins Camp kam und sich umsah, doch dann fiel mir ein, dass Jin ja entführt wurde. :evil: :evil:
Richard ist für mich irgendwie lächerlich geworden, denn jetzt wissen wir ja, er ist ein Normalo und Jacob hat ihm nie was erklärt. Wer kann da noch ernsthaft auf seine Anweisungen hören?
Ach und wir bekamen die nächste Antwort: Die Whispers. Kann mit der Erklärung leben.
Bzgl. Ilana würd ich gern Ricky Martin zitieren: "She Bangs!!" :shock:

:shock: Sowas gleich am Anfang einer Episode zu sehen war mal schockierend. Hätte nicht gedacht, dass wir uns von ihr verabschieden werden, also auf so eine Art!
9,5/10
EDIT: Meine Fresse, wie konnte mir das entgehen: Dr. Chang lebt im Jahr 2004??? :shock: :shock:
Kann mir jemand in Spoilertags sagen, um wen es in der nächsten Folge geht? Finde dazu leider nix.