US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Sorgen mache ich mir um "Chuck", auch wenn ich mit einer Staffel CHUCK gut leben könnte. Die Quoten von "Journeyman" bekräftigen meinen Entschluss keine weitere Folge vorerst zu gucken. Nicht nur, dass mich die Serie nicht besonders umhaut, auch die Quotens sehen schwach aus und sprechen bereits die Absetzungssprache...
Ich denke falls die Quoten jetzt stabil bleiben werden die beiden Serien zumindest ihre vollen 13 Episoden bekommen...
Wenn sie stabil bleiben, aber danach sieht's ja auch nicht unbedingt aus. Die Verluste sind in der dritten Woche ja kein Deut milder ausgefallen als in der zweiten (okay, Journeyman konnte sich wie Heroes bei den Jungen ein wenig fangen).
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die Quoten sehen aber insgesamt doch ziemlich schlecht aus, oder? Heroes glänzt ja auch nicht gerade, da hab ich doch noch Werte um die 14 Mio. in Erinnerung (war aber auch, glaub ich, am Anfang der letzten Saison).
Jap, stimmt. Oder auch einfach zu Anfang dieser Season ;)
In der Mitte der letzten Staffel gings sogar auf 16 Mio hoch.
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die Quoten sehen aber insgesamt doch ziemlich schlecht aus, oder? Heroes glänzt ja auch nicht gerade, da hab ich doch noch Werte um die 14 Mio. in Erinnerung (war aber auch, glaub ich, am Anfang der letzten Saison).
Jep, was die Zielgruppenquoten angeht war das ein neues Quotentief...
Nicht das man sich um die Serie sorgen machen müsste, aber ich denke NBC hat sich angesichts des anhaltendes Hypes um die Serie bessere Quoten versprochen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Schade um Chuck, aber ich hoffe auf Steigerung. War ja aber klar, dass die Serien, die ich gut finde, es nicht über eine erste Staffel hinaus schaffen werden.
Sicher sieht es im Augenblick schlecht aus. Aber ich würde die Serie trotzdem nicht jetzt schon abschreiben. Ist ja nicht so das NBC vor Erfolgsserien überläuft...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur, dass "Big Shots" bald abgesetzt wird :twisted:
Keine Sorgen das wird sicher bald passieren...
DonnieDarko hat geschrieben:Hat Joss nicht selbst irgendwo gesagt, dass es keine FIREFLY-Fortsetzung geben wird?
Keien Ahnung, ich denke "Serenity 2" würde er schon machen, wenn das Studio denkt daraus Kapital schlagen zu können...
DonnieDarko hat geschrieben:Das wohl definitiv, aber ich möchte meine Zeit dieses Jahr nicht in zu viele abgesetzte Shows investieren. Zumal mich "Journeyman" jetzt auch nicht so begeistert hat, auch wenn ich es ganz gut fand...
Naja, da "Journeyman" kein Serial ist wäre eine plötzliche Absetzung nicht so schlimm. Ich werde vermutlich schon weiterschauen, da mir die Serie doch recht gut gefällt...
AlphaBolley hat geschrieben:Wenn sie stabil bleiben, aber danach sieht's ja auch nicht unbedingt aus. Die Verluste sind in der dritten Woche ja kein Deut milder ausgefallen als in der zweiten (okay, Journeyman konnte sich wie Heroes bei den Jungen ein wenig fangen).
IIRC war das bei "K-Ville" ähnlich, aber jetzt haben sich die Werte ja auch stabilisiert (wenn auch auf niedrigem Niveau)...
von Nataku
Ich finde auch, dass die Quoten insgesamt dieses Jahr ziemlich runtergegangen sind im Vergleich zum letzten Jahr, was den gesamten Markt betrifft (vlt. bilde ich mir das aber auch nur ein...).

Chuck und Journeyman laufen ja richtig übel. Wenn die Quoten da noch mehr fallen wird doch sicher bald Schluss sein, oder?

Auch Heroes läuft nicht gerade prickelnd mit noch nicht mal 11 Millionen. Aber ich vermute mal, dass sich das noch bessern wird (*Daumen drück*).

Bei Prison Break kann man wohl froh sein, wenn man die komplette dritte Staffel sehen darf (bei etwas über 7 Mil.). Danach ist (meiner Meinung nach) garantiert Schluss.
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Schade um Chuck, aber ich hoffe auf Steigerung. War ja aber klar, dass die Serien, die ich gut finde, es nicht über eine erste Staffel hinaus schaffen werden.
Sicher sieht es im Augenblick schlecht aus. Aber ich würde die Serie trotzdem nicht jetzt schon abschreiben. Ist ja nicht so das NBC vor Erfolgsserien überläuft...
Dein Wort in Ben Silvermans/Jeff Zuckers Ohren ;) Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterhin gucken, da ich sie einfach gerne mag. Ist ja was Anderes als die Situation mit "K-Ville"... "Journeyman" werde ich aber wohl auch weiterschauen, hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Aber insgesamt sieht es ja für alle Serien nicht so toll aus, die ich gut fand von den neuen Piloten. Aber gut, fast keine hat ja wirklich gute Quoten. "Private Practice" vielleicht und bei "Bionic Woman" könnte es auch noch weiter bergab gehen, immerhin war die zweite Folge ziemlich mies. Und von den Serien, die ich schon länger mag, stehen ja auch noch einige auf der Kippe (FNL, HIMYM, 30 Rock -> das ja erstaunlich gute Quoten in der ersten Woche hatte...).
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Na wenn schon jemand aus dem Buffyverse bei Lifetime landen muss, bin ich froh, dass es Amber Benson ist, die ist mir nämlich sowas von egal.
hat die nicht auch bei Himym mitgespielt
von Nataku
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Na wenn schon jemand aus dem Buffyverse bei Lifetime landen muss, bin ich froh, dass es Amber Benson ist, die ist mir nämlich sowas von egal.
hat die nicht auch bei Himym mitgespielt
Nein.
Bei HIMYM spielt Alyson Hannigan mit.
von Poffel
ich meine in der aktuellen folge. dummerchen
von Nataku
Habe auf imdb kein Eintrag dazu gefunden und auf TV.com auch nicht.
Da ich aber gerade erst am Ende der ersten Staffel von HIMYM bin, kann es ja evtl. sein, dass sie dabei war (was ich jedoch bezweifle; ansonsten würde es dazu sicher irgendein Vermerk im Internet geben).
Zuletzt geändert von Nataku am Di 9. Okt 2007, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Keine der neuen Serien kann derzeit quotentechnisch überzeugen, aber es können ja wohl nicht alle abgesetzt werden :wink:. Ich lese hier ständig, die und die Serie wäre sogut wie tot, aber es muss Überlebende geben...
von Poffel
Nataku hat geschrieben:Habe auf imdb kein Eintrag dazu gefunden und auf TV.com auch nicht.
Da ich aber gerade erst am Ende der ersten Staffel von HIMYM bin, kann es ja evtl. sein, dass sie dabei war (was ich jedoch bezweifle; ansonsten würde es dazu sicher irgendein Vermerk im Internet geben).
gastauftritt, ich denke doch dass sie es ist, kann mich aber auch irren
von Theologe
Poffel hat geschrieben:ich meine in der aktuellen folge. dummerchen
Nein, dass war Busy Philipps aus Dawson's Creek und Emergency Room. Sind auch vom Typ her ganz verschieden, Busy wirkt immer fröhlich und Amber Benson immer wie ein Trauerklos.
von DonnieDarko
Quoten vom Dienstag:

8 pm/ET
NCIS (16.1 million total viewers) continued as champ, veritably matching last week's numbers. Up 430K, Bones (8.32 mil) this time placed second, as ABC's Cavemen (7 mil) and Carpoolers (7.36 mil) each dropped about 20 percent from their debuts. Beauty and the Geek (3.16 mil) inched up a half mil.

9 pm
House (17.7 mil, up 420 thou) kept up its fancy footwork, besting Dancing with the Stars (16 mil) in both viewers and the key demos. The Unit (11.13 mil) dipped a bit, as did Reaper (2.65 mil, down 170,000).

10 pm
SVU (12.2 mil) was up 500 thou, Boston Legal held steady with 11 mil, and Cane (9.1 mil) said adios to another 140K.
von Daisy
Oh Gott, die Reaper Quote... :(

Wann ist Dancing With The Stars vorbei und was kommt danach auf ABC?

Daisy
von DonnieDarko
Daisy hat geschrieben:Oh Gott, die Reaper Quote... :(
So schlecht sind die für TheCW nicht. "Gossip Girl" läuft doch ähnlich und bekam einen Pick-Up, wobei natürlich die Zielgruppenwerte der beiden Shows sich unterscheiden könnten....

Wann ist Dancing With The Stars vorbei und was kommt danach auf ABC?
DWTS endet Ende November und wenn sich nichts ändert, dann werden sie "Cashmere Mafia" mit Lucy Liu und Bonnie Sommerville auf dem Sendeplatz zeigen...
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Oh Gott, die Reaper Quote... :(
So schlecht sind die für TheCW nicht. "Gossip Girl" läuft doch ähnlich und bekam einen Pick-Up, wobei natürlich die Zielgruppenwerte der beiden Shows sich unterscheiden könnten....
Haben in der Zielgruppe zuletzt beide 1.3 / 3 gehabt. Reaper hat sich da stabilisiert, über Gossip Girl führ' ich keine Statistik.
Wobei Gossip Girl natürlich gute Zahlen in der Kernzielgruppe gehabt zu haben schien.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 10. Okt 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:So schlecht sind die für TheCW nicht. "Gossip Girl" läuft doch ähnlich und bekam einen Pick-Up, wobei natürlich die Zielgruppenwerte der beiden Shows sich unterscheiden könnten....
Nope, die Zielgruppenwerte waren zumindest zuletzt gleich und die sind auch konstant geblieben. Ich bin auch optimistisch was den Pick-Up von "Reaper" angeht. Die Serie dürfte wegen dem Drehort billiger sein und hat auch das schwächere Lead-In. Zumal man ja auch nicht so viel Ersatz hat und "Life is Wild" und "Aliens in America" noch schlechter laufen...
Wobei der Hauptgrund des Pick-Up von "Gossip Girl" wohl die Tatsache sein dürfte das die Serie so gut in der Zielgruppe der weiblichen 12-17-Jährigen abschneitet (sogar besser als z.B. "Buffy" oder "The O.C."):
http://www.medialifemagazine.com/artman ... is_hot.asp
Wundert mich nicht, auf diese Zielgruppe scheint die Serie ja zugeschnitten zu sein...
DonnieDarko hat geschrieben:DWTS endet Ende November und wenn sich nichts ändert, dann werden sie "Cashmere Mafia" mit Lucy Liu und Bonnie Sommerville auf dem Sendeplatz zeigen...
Ich hoffe mal ABC lernt doch noch aus "Day Break" und ändert das noch...
von Theologe
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:DWTS endet Ende November und wenn sich nichts ändert, dann werden sie "Cashmere Mafia" mit Lucy Liu und Bonnie Sommerville auf dem Sendeplatz zeigen...
Ich hoffe mal ABC lernt doch noch aus "Day Break" und ändert das noch...
Cashmere Mafia könnte meinetwegen ruhig eine Bauchlandung hinlegen. Lucy Liu würde ich lieber in was anderem sehen.
von mak
Theologe hat geschrieben:Cashmere Mafia könnte meinetwegen ruhig eine Bauchlandung hinlegen. Lucy Liu würde ich lieber in was anderem sehen.
Ich schätze die Chancen der Show auch so nicht so hoch sein...

FYI: http://www.aintitcool.com/node/34394
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:FYI: http://www.aintitcool.com/node/34394
Na, dann wird es sich wohl hoffentlich doch lohnen, der Serie noch länger eine Chance zu geben. War nach der zweiten Folge nämlich etwas enttäuscht.
von Stefan
Hi!

hmm.. BIONIC WOMAN scheint ja im Hintergrund echt ziemlich übel zu sein.. ich fürchte schon dass NBC FNL gancelt nur damit sie den staff der Serie für BW übernehmen können.. strange

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

hmm.. BIONIC WOMAN scheint ja im Hintergrund echt ziemlich übel zu sein.. ich fürchte schon dass NBC FNL gancelt nur damit sie den staff der Serie für BW übernehmen können.. strange

cu
Stefan
Naja, Katims ist ja nicht der einzige der mehr als eine Show gleichzeitig schmeißt. Wenn "Eli Stone" anläuft hat zB Greg Berlanti 3 gleichzeitig.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

cu
Stefan
Naja, Katims ist ja nicht der einzige der mehr als eine Show gleichzeitig schmeißt. Wenn "Eli Stone" anläuft hat zB Greg Berlanti 3 gleichzeitig.
ja ne das ist schon klar, meinte eigentlich auch eher den writing-staff.. der von FNL ja jetzt schon ständig abgezogen wird um BIONIC W zu schreiben ..

aber mal schauen wie sich die ratings weiterentwickeln.. wird sich schon alles einrichten.. *g*

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:hmm.. BIONIC WOMAN scheint ja im Hintergrund echt ziemlich übel zu sein.. ich fürchte schon dass NBC FNL gancelt nur damit sie den staff der Serie für BW übernehmen können.. strange
Es geht hier nur um den Showrunner...
Theologe hat geschrieben:Naja, Katims ist ja nicht der einzige der mehr als eine Show gleichzeitig schmeißt. Wenn "Eli Stone" anläuft hat zB Greg Berlanti 3 gleichzeitig.
Die Produktion für "Eli Stone" läuft mit Sicherheit schon... :wink:
Stefan hat geschrieben:ja ne das ist schon klar, meinte eigentlich auch eher den writing-staff.. der von FNL ja jetzt schon ständig abgezogen wird um BIONIC W zu schreiben ..
Quelle? In den Artikeln die ich kenne war nur von Jason Katims die Rede...
Five freshman drama series -- NBC's "Bionic Woman," "Life," "Journeyman," "Chuck" and CBS' "Cane" -- have received orders for additional scripts.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 99638d16d4
Chevy Chase has been tapped for a multi-episode arc on ABC's "Brothers & Sisters."
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 66d18b4bdc
Seth Green has been tapped for a two-episode arc on ABC's "Grey's Anatomy."
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... b2c7c4b780
Monica Potter has joined the cast of TNT's drama pilot "Truth in Advertising."
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 491a1e92ce
"Dexter" averaged 889,000 viewers at 9 p.m. Sunday, off 12% from last week's second-season premiere (1 million), which set records as the most-watched season premiere of a Showtime series.

There was good news for the sophomore drama "Brotherhood," which likely was hurt last week by a seven-minute promo that aired after its "Dexter" lead-in. The drama averaged 517,000 viewers at 10 p.m., a 39% jump from last week's 371,000 viewers.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... f404192b36
Gute Nachrichten für "Brotherhood". :D Das macht mich doch wieder optimistisch was die Zukunft der Serie angeht...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
SETH GREEN bei "Grey's Anatomy"? Wie geil ist das denn? Ich freue mich darauf ihn wiederzusehen, auch wenn es bessere Serien gibt, in welchen er Gastauftritte machen könnte...
von John Dorian
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
SETH GREEN bei "Grey's Anatomy"? Wie geil ist das denn? Ich freue mich darauf ihn wiederzusehen, auch wenn es bessere Serien gibt, in welchen er Gastauftritte machen könnte...
Für die 2 Folgen würd ich vielleicht auch wieder einschalten ;)
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 170