US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
6x05

Die Folge gefiel mir wieder besser. Endlich mal eine Recall-Storyline. Ich finde es immer witzig, wenn Councilman Dexhardt auftaucht und sie auf seinen sexuellen Skandalen herumreiten. :lol: Die Hauptstory mit Leslie und Donna fand ich auch ganz gut. Schön, dass Donna endlich mehr zu tun bekommt - da hat man auch Ann nicht vermisst, die in der Folge abwesend war. Trotzdem werde ich Ann und Chris vermissen, wenn sie verschwinden. Besonders Chris hat sich ganz schön in mein Herz gespielt, obwohl ich ihn zum Beginn als überflüssig empfand.

Die Storyline um Ron und Ben war auch fantastisch - mit den Will-Puns und Rons Testament. :lol: Gleichzeitig hatte die Storyline aber auch eine nette Portion Herz am Ende.

Tatiana Maslany konnte in der recht eindimensionalen Rolle nicht unbedingt glänzen, aber sie war charmant. Hätte ich nicht im Vorfeld gelesen, dass sie es ist, hätte ich sie aber auch hier wieder nicht erkannt. Sie hat so eine unscheinbare Ausstrahlung, die vermutlich auch zu ihrer Vielfältigkeit als Schauspielerin beiträgt. Tom war in der Folge auch herrlich witzig.

Sollte Tatianas Charakter ähnlich wie Xena ein dauerhafter wiederkehrender Charakter werden, haben sie bald alle Figuren glücklich mit irgendjemanden zugeordnet - anscheinend arbeiten sie auch diese Season wieder unter der Annahme, dass es die letzte Season sein könnte. Dann würde es zumindest ein gutes Serienfinale geben, sollte NBC die Serie absetzen. Das beruhigt dann schon, auch wenn ich natürlich lieber noch 1-2 Staffeln sehen würde.
von AliAs
601-605

Bisher eine gute Staffel. Mir gefällt, dass sie eigentlich alle Personen irgendwie weiterentwickeln und dass alle Figuren wieder miteinander agieren. Schön auch, dass die sonstigen Figuren aus der Stadt immer wieder auftauchen, da gibt es so herrlich schöne Charaktere.
von Donnie
6x06/6x07

Das Ergebnis des Recalls hat mich ganz schön überrascht. :shock: Die Entscheidung macht für mich aber Sinn, da die Figuren auch mal Hindernisse haben sollten, die sie nicht mit Leichtigkeit überwinden. Sonst wird es auf Dauer irgendwie langweilig. Trotzdem fand ich die Recall-Storyline irgendwie eher enttäuschend, weil sie nicht viel damit gemacht haben. Die war in dieser Staffel eher wie ein Afterthought als eine große Storyline. Gerade die Interaktion mit den Bewohnern von Pawnee hat mir gefehlt. Aber mir gefällt, dass die Dankbarkeit der Eagleton-Bewohner nicht als einfache Lösung des Problems aus den Sack gezogen wurde, um Leslie im Stadtrat zu halten.

Von den beiden neuen Folgen fand ich die zweite Folge stärker. Amy Poehler und Adam Scott sind genial darin vorzugeben betrunken zu sein. :lol: Und Ann hat an dieser Stelle auch gleich mal gezeigt, wie sehr sie als straight woman fehlen wird, sobald sie herausgeschrieben wird.

Ansonsten gefiel mir das Donna/Ron-Duo ganz gut in der ersten Folge. Die April/Andy-Story war eher ernüchternd. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass Chris Pratt nicht verfügbar ist oder an was anderem, aber irgendwie erscheint es mir aktuell so als wüssten die Autoren nicht mehr, was sie mit April machen sollen.

Dass Tom sein Geschäft verkauft, war auch eine kleine Überraschung. Aber da er ja ohnehin immer der nächsten Geschäftsidee hinterher eifert, macht das auch Sinn. Mit Tatiana Maslany hat mir Tom auch gefallen, wobei ich die nicht unbedingt wiedersehen muss in der Serie. Ihre Figur war dann doch schon etwas blass.

Bester Joke der Folge ging an einen Non-Regular:
"I must say this now. It's really important. I like your hair."
- "Thanks, it's genetic and unattainable." :lol:
von Donnie
Folge 100

Andy ist zurück! :D Fand seinen Jetlag im Hintergrund eigentlich fast am Amüsantesten an der Folge.

Leslie war hingegen wieder etwas anstrengend. Als würde sie sofort wieder in den Council gewählt werden, wo ein Großteil von Pawnee sich dafür eingesetzt hat, dass sie aus dem Council fliegt. Würde es aber ganz toll finden, wenn sie jetzt wirklich ein tolles neues Ziel findet, dass der Serie für den Rest der Staffel eine neue Richtung gibt. Die Szenen in Frankreich am Ende waren klasse! Mich hätte es aber mehr gefreut, wenn sie was in Berlin gedreht hätten, damit ich sie hätte stalken können. :lol: Kathryn Hahn war genial in der Folge: "You can trust me, because I don't care enough about you to lie!" :lol:

Es ist wohl gut, dass sie Rashida Jones und Rob Lowe herausschreiben, denn sie wissen offensichtlich nicht viel mit den Figuren anzufangen. Nicht nur, dass Rashida diese Season mehrere Folgen aussetzte, wenn sie dabei ist, dann kriegt sie fast nur Szenen mit Rob. Ich dachte, man wollte die Figuren vor ihrem Ausstieg noch voll auskosten, aber wenn man den beiden keine Szene mit anderen Regulars gibt, dann ist das ziemlich dürftig. Jean-Ralphio war in seinem kurzen Auftritt aber spitze. "I am open-minded!" :lol:

Toms Story interessiert mich aktuell nicht so und den Running Joke um Gerry/Jerry/Larry/Lenny finde ich mittlerweile nur noch fies und nicht mehr witzig.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass mir diese Season bisher die "politischen" Stories fehlen wie z.B. in der letzten Season mit den riesigen Soda-Bechern, der Sex-Education oder den fehlenden Frauen bei der Müllabfuhr. Geschichten, die sich nur um die Charaktere drehen, sind aktuell etwas öde, weil man irgendwie das Gefühl hat, dass es nicht mehr viel Raum zur Weiterentwicklung gibt und man aktuell immer auf die gleichen Charaktereigenschaften und Plots (Toms Business-Ambitionen, Jerry ist ein Joke, Ron mag Corporations und ist gegen die Regierung, Leslie ist karrierebesessen, Ann bekommt ein Baby etc.) zurückgreift.
von AliAs
Donnie hat geschrieben:Folge 100

Andy ist zurück! :D Fand seinen Jetlag im Hintergrund eigentlich fast am Amüsantesten an der Folge.

Leslie war hingegen wieder etwas anstrengend. Als würde sie sofort wieder in den Council gewählt werden, wo ein Großteil von Pawnee sich dafür eingesetzt hat, dass sie aus dem Council fliegt. Würde es aber ganz toll finden, wenn sie jetzt wirklich ein tolles neues Ziel findet, dass der Serie für den Rest der Staffel eine neue Richtung gibt. Die Szenen in Frankreich am Ende waren klasse! Mich hätte es aber mehr gefreut, wenn sie was in Berlin gedreht hätten, damit ich sie hätte stalken können. :lol: Kathryn Hahn war genial in der Folge: "You can trust me, because I don't care enough about you to lie!" :lol:

Es ist wohl gut, dass sie Rashida Jones und Rob Lowe herausschreiben, denn sie wissen offensichtlich nicht viel mit den Figuren anzufangen. Nicht nur, dass Rashida diese Season mehrere Folgen aussetzte, wenn sie dabei ist, dann kriegt sie fast nur Szenen mit Rob. Ich dachte, man wollte die Figuren vor ihrem Ausstieg noch voll auskosten, aber wenn man den beiden keine Szene mit anderen Regulars gibt, dann ist das ziemlich dürftig. Jean-Ralphio war in seinem kurzen Auftritt aber spitze. "I am open-minded!" :lol:

Toms Story interessiert mich aktuell nicht so und den Running Joke um Gerry/Jerry/Larry/Lenny finde ich mittlerweile nur noch fies und nicht mehr witzig.

Insgesamt muss ich auch sagen, dass mir diese Season bisher die "politischen" Stories fehlen wie z.B. in der letzten Season mit den riesigen Soda-Bechern, der Sex-Education oder den fehlenden Frauen bei der Müllabfuhr. Geschichten, die sich nur um die Charaktere drehen, sind aktuell etwas öde, weil man irgendwie das Gefühl hat, dass es nicht mehr viel Raum zur Weiterentwicklung gibt und man aktuell immer auf die gleichen Charaktereigenschaften und Plots (Toms Business-Ambitionen, Jerry ist ein Joke, Ron mag Corporations und ist gegen die Regierung, Leslie ist karrierebesessen, Ann bekommt ein Baby etc.) zurückgreift.
Die aktuellen Folgen waren schon wieder alle ganz gut. Allerdings stimme ich dir voll zu, dass die Entwicklung gerade fehlt. Beziehungsweise stelle ich mir gerade die Frage, wohin soll die Reise für die einzelnen Figuren gehen!? Irgendwie sollte man wieder einen größeren Bogen spannen, der mehrere Folgen überdauert, damit die einzelnen Figuren sich wieder etwas mehr entwickeln können.
von Donnie
AliAs hat geschrieben: Die aktuellen Folgen waren schon wieder alle ganz gut. Allerdings stimme ich dir voll zu, dass die Entwicklung gerade fehlt. Beziehungsweise stelle ich mir gerade die Frage, wohin soll die Reise für die einzelnen Figuren gehen!? Irgendwie sollte man wieder einen größeren Bogen spannen, der mehrere Folgen überdauert, damit die einzelnen Figuren sich wieder etwas mehr entwickeln können.
Leslie scheint man ja zumindest so zu positionieren, dass sie bald eine höhere Stelle als den Pawnee Stadtrat anstrebt. Wäre zumindest wünschenswert. Ihre Karriere-Rückschritte empfinde ich persönlich gerade ziemlich anstrengend. In der Vergangenheit kam Leslie immer als strahlende Siegerin hervor - mittlerweile verliert sie nur noch jeden Kampf und hat nur selten recht in ihrem Vorhaben. Ich hoffe, dass die Autoren da wirklich einen Plan haben und nicht einfach nur eine Rückkehr zum Status Quo haben wollten und Leslie deswegen aus dem Stadtrat geworfen haben.

Die neue Folge von gestern fand ich ganz gut. Am Besten war der Ben-Storyarc, weil Adam Scott so schön awkward spielen kann. Am Wenigsten gefiel mir dagegen die Storyline um Ann und Chris. Ich finde es einfach schade, dass die beiden so gut wie gar nichts mehr mit den anderen Schauspielern der Serie zu tun haben. Entweder die Autoren wissen wirklich nichts mehr mit den beiden anzufangen oder Rashida und Rob sind nebenbei so beschäftigt, dass man keine gemeinsamen Szenen mit den anderen Cast-Mitgliedern planen kann.
von Ghost
Fand die letzten Folgen auch ganz witzig, aber langsam hat sich die Serie totgelaufen. Wie bereits erwähnt, beziehen sich die Autoren immer wieder auf die selben stereotypen Charakteristika der Figuren. Das führt zwar immer noch zu lustigen Szenen, aber ist auf Dauer langweilig. Ann und Chris sind sowieso die langweiligsten Figuren in der Show, aber stimmt schon, ein bisschen was Interessanteres könnte man schon liefern, wenn man bedenkt, dass sie nicht mehr lange dabei sind. Fand die Szenen im Schmuckgeschäft teilweise trotzdem lustig.

Aprils "THANK YOU" an Ben war ebenfalls amüsant. Ansonsten mochte ich aber die Leslie-Szenen am liebsten, weil ich sie einfach am liebsten mag, auch wenn man die ganze Zeit das Selbe mit ihr macht.
von 1623userdigital
Wie war das jetzt noch mit Ann und Chris? Ann wollte schwanger werden und suchte einen Samenspender und entschied sich für Chris. Aus rationalen Gründen oder weil sie ihn liebte? Ist die Liebe erst während der Schwangerschaft wieder aufgeflammt? Jetzt heiraten sie - oder doch nicht? Irgendwie ist das doch alles total bekloppt?

Und wenn die beiden dann die Serie verlassen haben, dann muss doch Ersatz her. Gibt es schon Ahnungen, wer den Cast auffüllen wird?
von Donnie
Wie war das jetzt noch mit Ann und Chris? Ann wollte schwanger werden und suchte einen Samenspender und entschied sich für Chris. Aus rationalen Gründen oder weil sie ihn liebte? Ist die Liebe erst während der Schwangerschaft wieder aufgeflammt? Jetzt heiraten sie - oder doch nicht? Irgendwie ist das doch alles total bekloppt?

Und wenn die beiden dann die Serie verlassen haben, dann muss doch Ersatz her. Gibt es schon Ahnungen, wer den Cast auffüllen wird?
Ann wollte ein Baby und entschied sich für Chris als Samenspender, weil er attraktiv und liebenswert ist und sie beobachtete wie gut er mit Andy dem ewigen Kind umging. :lol:

Die Liebe ist dann vor der Schwangerschaft wieder aufgeflammt und dann haben sie ein Kind auf dem normalen Wege gezeugt.

Nach den Autoren werden sie nicht sofort Ersatz für Ann und Chris einführen. Eher kann man sich darauf einstellen, dass die anderen Figuren wie April, Donna, Ben etc. erstmal Funktionen übernehmen, die Ann und Chris hatten.
von Donnie
6x12

Diese Woche war wieder eine der besseren Folgen. Bei der Szene lag ich förmlich auf dem Boden:

Bild

Diese Season benutzen sie wirklich die schrulligen Pawnee-Einwohner nicht genug nach meinem Geschmack. So witzig die Sachen auf dem Farmer's Market waren, so war die Story um Ben und Leslie aber wieder etwas anstrengend. Es ist zwar wichtig zu erkunden, wie die beiden jetzt zusammen agieren, wo sie wieder zusammen arbeiten, aber die Serie wiederholt bei Leslie immer die gleichen Beats wie es auch Sepinwall in seiner Review der Folge ganz gut zusammenfasste:

"The problem is that we've been on a run of episodes of late where Leslie tries to bull her way into getting what she want and won't listen to reason, and it's too much. In isolation, this is a funny story; as the third straight episode with this particular iteration of Leslie (in addition to several from the fall run), it feels like too much. This is an established facet of our main character, but also one where a less-is-more approach tends to work best."

Richtig witzig war auch die Nebenstoryline um Andy und April. Andys Songs waren richtig super. :lol:

Die Story von Ann und Chris war diese Folge auch besser (und hat ein paar tolle Szenen für Ron und sein Rectangle geliefert :lol: ), aber insgesamt setzt man mir da diese Season etwas zu viel Schmalz auf und ich finde es schade, dass Ann so kurz vor ihrem Exit kaum Szenen mit Leslie hatte.
von Ghost
Die Folge war in Ordnung, aber auch nervt Leslie langsam. Ihre overachieving und rechthaberische Art macht sie mittlerweile nicht liebenswürdig, sondern egoistisch und unsympathisch aus den Gründen, die Donnie auch schon genannt hat. Das sollten sie wirklich zurückfahren.

Zustimmen muss ich auch bezüglich der Forderung nach mehr Pawneeans.

Rons Freunde über sein rectangle war super.
von Donnie
6x13 Ann & Chris

Die letzte Folge mit Ann und Chris war eine gute Folge. Hat man die beiden diese Season deswegen so lang vom restlichen Cast entfernt gehalten, damit das Goodbye dann doch schwerer fällt, wenn man sie mit dem restlichen Cast ein letztes Mal sieht?

Am besten gefielen mir Anns Abschiede von Ron und April. Sehr emotional und in Rons Fall besonders witzig, nachdem Ann bei Jerrys emotionaler Rede keine besonders große Reaktion zeigt. Die Ann/Ron-Pairings in der Vergangenheit fand ich persönlich witzig. Schade, dass man davon in dieser Staffel nicht noch mehr gemacht hat. Aprils Goodbye war auch passend. Wobei ich es nicht so schmalzig mit dem fetten "I love you too" gebraucht hätte.

Besonders gut fand ich an der Folge aber, dass es auch endlich wieder Cameos von den ganzen wiederkehrenden Pawnee-Bewohnern gab, die ich in dieser Staffel bislang schmerzlich vermisste. Besonders die kurzen Auftritte von Pinewood, Perd und Orin waren gelungen. :lol: "I will now kiss you by putting my mouth on your mouth." :lol:

Der letzte Shot der Folge wäre auch ein toller Moment für ein Serienfinale gewesen, wenn man für Leslie noch irgendeine politische Karriere-Richtung gegeben hätte. Hoffe die letzte Folge der Serie hat auch so ein bittersüßes Ende und endet nicht mit nem simplen Tag.
von Ghost
Ja, das war eine schöne farewell Folge. Als ich Ann und Leslie so zusammen sah, habe ich mir gewünscht, dass man in dieser Staffel mehr von der Freundschaft gesehen hätte statt dem Zeug mit Ann, Chris und dem Baby. Denn das war immer ein herzerwärmender Teil der Serie. Aber ja, vielleicht hatte es so zumindest einen größeren impact.

Die Ron/Ann-Abschiedsszene war geil. :lol:
von Pogopuschel
Ich fand die Folge auch ganz nett, aber irgendwie hat mich das nicht allzu sehr berührt, weil diese Staffel wirklich kaum Interaktion zwischen Ann und Chris und den anderen da war.
Also ich denke zu nem früheren Zeitpunkt wäre ich wirklich trauriger gewesen, dass die beiden jetzt weg sind.

Aber mal schaun, wie sich die Serie jetzt entwickelt. Finds ganz gut, wenn z.B. Donna mehr zu tun hat und vielleicht gibts ja bald auch eine neue Freundschaft für Leslie neben dem Parks Department.
von ultimateslayer
So, ich bin jetzt auch wieder auf aktuellem Stand und goddamnit, ich bin so eine verfluchte Heulsuse wenns um Serien geht. Bei Ann und April hab ichs schon kommen gespürt, bei Leslie und Ann ist die erste Träne gekommen und am Ende hab ich geplemt wie ein Mädchen.
von AliAs
Hmm, weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich die ganze Folge nicht so geschnappt. Ann und Chris waren irgendwie schon die ganze Staffel so abseits, dass es mich jetzt nicht so getroffen hat. Das einzig gute an der Folge waren die ganzen wiederkehrenden Bewohner...

... jetzt bin ich mal gespannt, wie man weitermachen will, wenn man zwei Hauptdarsteller verloren hat und eigentlich keine große Geschichte am laufen ist. In welche Richtung wird es jetzt gehen? Und gibt es überhaupt eine Richtung?
von 1623userdigital
6x14

Wow, der "Neustart" nach dem Abschied von Chris und Ann ist echt gelungen. So kann es weitergehen. Das kleine Pawnee-Universum ist wieder voll zur Geltung gekommen. Herrlich die Szenen mit Ben und Jerry.
von Donnie
Das war die beste Folge seit langem. Tolle Gastauftritte verschiedener Pawnee-Bewohner wie dem Radio-Moderatoren oder Joan Callamezzo, dazu noch die tolle Storyline mit Ben und Jerry und Leslies Geschenk am Ende und ihr Kommentar mit den Starships. :lol: Auch der April/Donna-Plot war ziemlich gut. Schön auch, April mal bei der Arbeit in ihrer neuen Position zu sehen.

Auch toll, dass Jim O'Heir und Retta es endlich mal in den Vorspann geschafft haben.
von 1623userdigital
Donnie hat geschrieben:Auch toll, dass Jim O'Heir und Retta es endlich mal in den Vorspann geschafft haben.
Das hätte schon viel früher geschehen müssen. Verdienen die jetzt eigentlich mehr Geld? Zu wünschen wäre es ihnen.

Die Folge war auch wieder sehr geprägt von dieser typischen Leslie-Knope-Mischung aus Engagement, Schrulligkeit und Herzenswärme.
von kralxsi
Wow, gute Folge, eigentlich schon alles dazu gesagt hier!

Nur eine Sache die mir auffiel. :shock:
Ich bin grad mitten in einem Rewatch (irgendwo Anfang Staffel 4) und mir ist krass der Unterschied in der Schminke aufgefallen: In der neuesten Folge hat jede Frau deftigen schwarzen Eyeshadow und fast schon übermäßig gepinkte Backen... ich finde das irgendwie etwas "too much" gegenüber dem dezenten Auftreten davor.

Oder die haben etwas beim Abmischen des Farbspektrums geändert. Rons mustache kommt mir auch nicht mehr so glänzend vor, sondern angeschwärzt.
von ultimateslayer
kralxsi hat geschrieben: Oder die haben etwas beim Abmischen des Farbspektrums geändert. Rons mustache kommt mir auch nicht mehr so glänzend vor, sondern angeschwärzt.
Lustigerweise hab ich mir am Anfang der Folge auch kurz in den Sinn gekommen, dass irgendwas nicht stimmt. Ich vermute dass da bei Kontrast und Farbsättigung etwas aufgedreht wurde. Habs aber nach 2 Sekunden schon gar nicht mehr wahr genommen.

Ich weiß nicht wieso ihr die Folge so toll fandet. War das einfach nur weil ihr so Ausgehungert wart nach der langen Pause? :lol: Ich fand es war ne völlig normale, durchschnittliche Parks Folge. Nur die letzte Szene hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, Adam Scotts Gesicht war echt zum Schießen. Ich will auch nen Iron Throne. :oops:
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben: Ich weiß nicht wieso ihr die Folge so toll fandet. War das einfach nur weil ihr so Ausgehungert wart nach der langen Pause? :lol:
Bild
von Einzelkind
Toll finde ich Parks&Rec schon seit der vierten Staffel nicht mehr, aber den Verlust von M-ann Perkins hat man nicht gespürt. Rob Lowe vermisse ich da schon eher. Die Story mit Ben und G/J/L-e/a-r(r)-y war ziemlich witzig und irgendwie ein wenig herzerwärmend, da er nicht gemein zu ihm war.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16