US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Stefan hat geschrieben: Die Szene mit Belle und Hook am Anfang fand ich übrigens ziemlich lustig, da er sie useless nannte und ich genau das selbe über sie denke :oops: :mrgreen:
Ja, das war noch ein Grund mehr, um Hook zu mögen. :lol:
von leery
Hab die letzten 3 Folgen in einem Rutsch gesehen und bin auch wirklich überrascht, wie man hier die Sache richtig voran bringt. Emma und Snow also bereits zurück und grundsätzlich ist das auch die richtige Entscheidung. Diese Grüppchenbildung hier und da wäre auf Dauer einfach zu eintönig. So ergeben sich jetzt auch wieder neue Figurenkonstellationen.
Hook ist wirklich ein riesiger Zugewinn für die Serie. Toller Charakter und man weiß nie, auf wessen Seite er gerade so steht.
Wie Stefan schon sagte, war die Auflösung um die Queen of Hearts zwar durchaus logisch, aber auch reichlich unspektakulär. Da hatte ich mir auch mehr von versprochen und hätte da lieber eine andere Entwicklung gesehen.
Naja, jetzt wird es ja erstmal spannend zu sehen, wie die Ankunft von Hook und Cora in Storybrooke von statten gehen wird. War da eigentlich ein Zeitsprung dazwischen? Kam mir etwas schnell, nachdem sie ja jetzt erstmal mit der Bohne "gärtnern" wollten.
von redlock
leery hat geschrieben: wie die Ankunft von Hook und Cora in Storybrooke von statten gehen wird. War da eigentlich ein Zeitsprung dazwischen? Kam mir etwas schnell, nachdem sie ja jetzt erstmal mit der Bohne "gärtnern" wollten.
Wenn ich wetten müsste, würde ich ''Nein'' tippen (also kein Zeitsprung)
von Kiddow
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: wie die Ankunft von Hook und Cora in Storybrooke von statten gehen wird. War da eigentlich ein Zeitsprung dazwischen? Kam mir etwas schnell, nachdem sie ja jetzt erstmal mit der Bohne "gärtnern" wollten.
Würde ich auch sagen. Die Bohne ab ins Wasser, damit wiederbeleben und dann nochmal ab ins Wasser, um das Portal zu erschaffen. Ist doch in 5 Minuten erledigt.
von leery
Kiddow hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Würde ich auch sagen. Die Bohne ab ins Wasser, damit wiederbeleben und dann nochmal ab ins Wasser, um das Portal zu erschaffen. Ist doch in 5 Minuten erledigt.
Mag sein. Für mich hörte sich das mit dem Gärtnern so an, als würde das ne Weile dauern. Aber im Märchen und mit etwas Magic geht das dann wohl doch einfach schneller...
von redlock
Folge 210:

Ich hab die Enthüllung am Ende der Folge -- für die Zarten nochmal in spoiler:
versteckter Inhalt:
Die Heuschrecke lebt doch noch
-- nicht kommen sehen. Ich weiß auch immer noch nicht, ob ich es gut finden soll – es hat mich schließlich überrascht – oder ob ich den mangelnden Mut der Macher einfach nur enttäuschend und ärgerlich finden soll.
Der Eintritt von Hook und Cora in Storybrooke war insgesamt eher low key. Der Teil in der Märchenwelt war ebenfalls nicht überragend, aber noch recht gut.

---->7/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 8. Jan 2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
2x10

Solide Folge, aber in sich doch etwas enttäuschend, weil letztendlich die gleichen Konflikte zum 100. Mal durchgekaut worden sind. In der Märchenwelt der Konflikt zwischen Regina und Snow, in Storybrooke die Frage, ob man Regina wirklich vertrauen kann.

Der Konflikt zwischen Emma und Regina war zwar gut umgesetzt, aber es war trotzdem etwas strange, dass niemand eine Minute daran dachte, dass vllt. doch ein Formwandler für den Tod des Psychologen verantwortlich ist - vor allem nachdem Cora Snow und Emma schon in der Märchenwelt als Lancelot täuschte.

Aber gut, man möchte wohl zeigen, wie sicher sich Snow und Emma in Storybrooke fühlen und keinen Gedanken daran verschwenden, dass Cora vllt. nicht doch einen anderen Weg nach Storybrooke finden könnte. Aber auch Reds wolfige Fähigkeiten sind ein Logikloch - sie würde doch merken, dass der tote Archie nicht Archie ist oder ist Coras Zauber wirklich so überzeugend?

Insgesamt habe ich die Konflikte Snow/Queen und Snow/Emma langsam satt, weil sie sich doch einfach nur noch wiederholen und die gleichen Beats immer wieder gespielt wird. Hoffe man hat vllt. den Mut die Figurenkonstellation etwas umzuwerfen und nicht 5 weitere Jahre auf diesen beiden zentralen Konflikten zu verharren.

Ansonsten gab es ein paar gute Lines ("Remember, you got your PhD from a curse." / "This is a private conversation, why don't you take yourself for a walk?") und insgesamt hat man Cora und Hook ganz gut für den weiteren Verlauf der Season platziert. Mal schauen, was da noch kommt.

Es ist ein wenig seltsam, dass nur so wenige Figuren Snow und Emma auf ihrer Welcome Home-Party feiern. Da kein Storybrooke-Charakter die Stadt verlassen kann, müssten Figuren wie Cinderella oder Pinocchio, die mit den beiden zu tun hatten, in solchen Szenen eigentlich auch vorkommen. Mir ist klar, dass das nicht machbar ist, weil die meisten Gastschauspieler anderen Sachen nachgehen oder nicht so viel Budget übrig ist - trotzdem wirkt es komisch, wenn nur 5 bis 6 Märchenwelt-Figuren bei solchen Events dabei sind. Da würde es dann doch mehr Sinn machen, wenn sie vllt. den Raum mit Statisten füllen. So kann man wenigstens so tun, als wären die irgendwo im Hintergrund.
von leery

Ich fand die Folge nur mittelprächtig. Wie Donnie schon sagte, immer die gleichen Konflikte sind auf Dauer doch etwas wenig. Im Prinzip gab's durch die Flashbacks nur noch die Erkenntnis, dass Regina den Fluch damals anwendete, weil sie Emma und Charming im Märchenreich nichts anhaben konnte. Ansonsten hätte es den wohl nicht gebraucht.

Ob die Heuschrecke nun noch lebt oder nicht, war mir ehrlich gesagt ziemlich egal. An der Figur hänge ich jetzt nicht so und so wirklich mutig, hätte ich den Tod jetzt auch nicht gefunden. Da fand ich es damals in S1 mutiger, den Sheriff zu töten. Der war für mein Empfinden ein größerer Sympathieträger und Fan-Favorit.

Die Welcome-Party fand ich auch etwas mager besetzt, aber die (wohl budgetären) Gründe hat Donnie ja auch schon genannt. Pinnochio sollte da wohl nur als Beispiel für ne bekannte Figur stehen, denn wirklich in Storybrooke gesehen hat man ihn ja in der Staffel nicht wirklich. Hätte also gar nicht da sein können.

Generell find ich den Umgang mit der Magie in dieser Folge etwas seltsam: hatte irgendwie das Gefühl, man legt sich das hier so ein wenig zurecht, die Hauptsache Regina steht jetzt erstmal wieder als die Böse da.

Und ja, Regina tut mir leid. Und beim nächsten Mal bitte wieder mehr Hook. Man hätte überhaupt generell etwas mehr auf Hooks und Coras Beobachtungen in Storybrooke wert legen können. Die müssen sich in der neuen Umgebung ja auch erstmal zurechtfinden und anpassen. Das wäre durchaus ein Anlass für ein paar nette/amüsante Szenen gewesen.
von Amtranik
Ich habe OUaT jetzt auch bis zum Winterfinale nachgehohlt und muss sagen die Serie unterhält mich immer noch sehr gut. Okay das mit der Herzen find ich etwas dämlich aber naja.

Wenn ich übrigends tippen sollte würde ich sagen das Henrys Vater Golds gesuchter Sohn ist. Irgendwas hat Pinoccio ihm ja gezeigt mit dem er etwas anzufangen gewusst haben muss. Würde wieder den Bogen schön zurück spannen.

Gibt es eigentlich einen Preis für das beste Casting einer "jungen" Version einer Serienfigur. Also von der jungen Snow bin ich faziniert. Aussehen, Mimik (der Blick), Gestik ganz wie Ginnifer Goodwin ist fast schon gruselig.
von Donnie
2x11

Wow, für eine Belle-Folge war das nicht schlecht. Wobei ich es ein wenig merkwürdig fand, dass sie auf einmal auch so eine taffe Prinzessin ist, nachdem sie bisher nur als Prinzessin in Not dargestellt wurde. Dass sie da alleine auf Hooks Schiff geht, war silly. Aber gut, Gold hätte ihr eh nicht zugehört. Die Liebesgeschichte zwischen Gold und Belle überzeugt mich nicht so, weil ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe, warum sie so an ihn glaubt. Liegt aber vllt. auch daran, dass Gold und sie absolut keine Chemie miteinander haben. Hat mich gefreut, Mulan in den Flashbacks wiederzusehen! Den Twist mit Auroras Prinzen habe ich auch nicht kommen sehen.

Hatte auch nicht erwartet, dass Archie schon so schnell wieder auf freien Fuß ist. Schön, dass man ihn jetzt nicht erstmal 5 Folgen auf dem Schiff gelassen hat. Damit wissen Emma, Snow und co dann auch gleich, dass Cora nun in Storybrooke ist. Wobei die in dieser Folge überraschend abwesend war, was ich merkwürdig fand, nachdem sie in der vergangenen Folge eine so großspurige Rede darüber gehalten hat, dass sie nicht auffallen sollen und Hook ja ihr Pet Boy ist. Aber vermutlich beschattete sie die ebenfalls in Storybrooke fehlende Virginia.

Mal schauen, was nach dem Cliffhanger nächste Woche passiert. Belle ist ohne Erinnerungen ja noch weniger zu gebrauchen als mit. Dachte zuerst, sie wäre tot. Sah am Ende aber dann doch nicht so aus.
von redlock
Folge 211:

Auch ich war überrascht, dass Archie so schnell entdeckt wird. Der Teil in der Märchenwelt -- war das ein FB :?: (es war spät als ich mir die Folge noch reingezogen habe) -- hat mir ganz gut gefallen.
Mein Problem mit Belle ist ganz einfach: Ich seh da immer Tess Harding mit falscher Haarfarbe und nicht gut gealtert :lol: Das sie und Gold keine Chemie haben hilft auch nicht.

Alles in allem aber eine noch recht gute Folge: 7/10
von leery

Ich war ehrlich gesagt mal ganz froh, nichts von Cora zu sehen, auch wenn es schon seltsam war, dass sie hier nicht auftauchte und Hook agieren konnte, wie er wollte.
Das Ende gefiel mir gut. Er hat seine Rache bekommen und tut dem guten Rumpel damit wohl mehr weh, als dieser sich vorstellen konnte. Die Grenze kann also mit dem entsprechenden Zauber nun überschritten werden. Wobei ich es schon ein wenig zum :roll: fand, als Gold meinte, Belle könne nicht mit ihm gehen, weil er nur dieses eine Fläschchen hätte. Das muss er ja auch irgendwie hergestellt haben. Hätt er halt noch was beischaffen können...

Ansonsten gefällt mir noch das Erzähltempo bzgl. Archie und dass man es elegant geschafft hat, Mulan und dem Prinzen durch diese Backstory wieder nen Auftritt zu verschaffen. Damit hatte ich grad gar nicht gerechnet.
Der Ansatz, dass einige der Märchenfiguren zurück ins Märchenreich wollen, könnte auch noch ganz interessant werden.
Jetzt aber erstmal sehen, wer da mit dem Auto von außen nach Storybrooke kam...
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Hat mich gefreut, Mulan in den Flashbacks wiederzusehen! Den Twist mit Auroras Prinzen habe ich auch nicht kommen sehen.
Ich habe mich noch mehr über den Prinzen bzw. Julian Morris gefreut! :o Der Twist war wirklich cool und das Monster auch. 8) Und redlock, das war kein FB. Das spielte wohl ein paar Wochen vor den Szenen im Auftakt, denn sie machen sie ja auf den Weg zu Aurora. :wink:
Donnie hat geschrieben:Hatte auch nicht erwartet, dass Archie schon so schnell wieder auf freien Fuß ist. Schön, dass man ihn jetzt nicht erstmal 5 Folgen auf dem Schiff gelassen hat. Damit wissen Emma, Snow und co dann auch gleich, dass Cora nun in Storybrooke ist.
Das Tempo fand ich auch sehr überraschend. Ich war nur etwas irritiert, dass sich keiner groß gewundert hat, was Cora und Hook in Storybrook machen. Aber womöglich hatten sie einfach keine Zeit zum Nachdenken. :lol: Etwas dämlich fand ich auch, dass Belle sich im Aufzug eingesperrt hat, statt einfach aus der Bibliothek zu laufen, als Hook unter dem Bücherregal lag. :?

Und der Cliffhanger war richtig super. :shock: Früher oder später wird es aber sicher ein Gegenmittel für die Amnesie geben. :|
von leery

Sehr schön, Frankenstein/Dr. Whale is back und wir erfahren mehr zu seiner Vergangenheit und seinem Bruder Gerhard. Und Charles Logan ist der böse Papa. :lol:
Gerhard spielt Frankensteins Monster wirklich überzeugend und der schwarz-weiß Look gibt dem ganzen noch die richtige Note.
Auf der Storybrooke-Seite gefiel mir zudem die Szene von Red und Whale.

Ansonsten bilden sich neue/alte Konstellationen: Cora und Gold helfen sich gegenseitig und Cora lullt Regina wieder ein. Ich dachte wirklich für nen Moment, Regina könnte sich ihrer Mutter widersetzen.

Dass Belle sich wirklich an nichts erinnern kann, hat was. Man sieht Golds Verzweiflung.
Spannend jetzt natürlich auch, dass er endlich den Gefallen bei Emma einfordert und mit ihr die Stadt verlassen will, um seinen Sohn zu finden.

Die Szene von Emma und Hook zeigte auch wieder die gute Chemie der beiden. Sehen wir hoffentlich noch mehr davon, wenn sie wieder zurück ist.

Die Sache mit dem Typen von außerhalb: weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Der hatte nen Unfall, warum sollte dem jetzt jemand glauben, wenn er jetzt was von Magie oder ähnlichem erzählt? Könnte man ja als Verwirrung in Folge des Unfalls abtun.

Auch hier nun 3 Wochen Pause.
von Donnie
Mir gefällt es, wie konsequent man in dieser Staffel mit Storylines voranschreitet anstatt sie in die Länge zu ziehen. Erst kommen Emma und Snow verfrüht nach Storybrooke zurück, dann wird Archie früher befreit und dann scheint man jetzt sogar mit Golds Plänen Storybrooke zu verlassen und nach seinen Sohn zu suchen weiter voran zu gehen, obwohl man mit Belles Amnesie einen guten Grund gefunden hat, um die Storyline weiter in die Ferne zu schieben. Dafür, dass in der vergangenen Staffel immer die gleichen Beats abgespielt worden sind und viele Sachen sich ewig in die Länge streckten, ist man in dieser Season erfreudig dazu bereit, die Story voranzutreiben.

Die Story um Dr. Frankenstein in den Flashbacks war auch ganz gut gemacht und mal eine nette Abwechslung zu der sonstigen Märchenwelt. Schön auch, dass man offen thematisiert hat, dass auch andere Buchwelten es in die reale Welt geschafft haben könten. Dass Virginia sich so leicht von Cora einlullen lässt, wenn sie bei Snow noch immer sauer ist, dass diese Daniels Tod verschuldet hat, fand ich ein wenig unrealistisch, aber okay, das ist dann wohl die Mutterliebe und Coras gelungene Manipulation.

Ethan Embry :oops: ! Die Schluss-Szene war ganz okay, aber da man noch nicht weiß, wer er ist und mit wem er spricht, war das jetzt nicht der große Cliffhanger, den sich die Autoren da erhofften. Wenn er ein Normalo ist, der nichts von Storybrooke sonst weiß, wer nimmt ihm dann ab, was er gesehen hat?
von leery

Ein wenig enttäuschend die Folge, wenn auch nicht schlecht. Ich hatte mir einfach nur erhofft, dass wir jetzt schon ein wenig weiter wären auf der Suche nach Rumpels Sohn, stattdessen zieht man den Part etwas in die Länge und zeigt das Dreiergespann aus Emma, Henry und Gold am Flughafen. Das war zwar auch recht unterhaltsam und hatte mit dem Ablegen des Schals durch Gold und den Verlust seiner magischen Kräfte gute Momente, aber es ging eben einfach nicht wirklich voran.
In Storybrooke überraschte die Rückkehr von "Hurley", also dem Riesen, den Cora und Hook mit dem Schiff mitbrachten. Dazu dann auch die Background-Story mit Davids Bruder James, der ihn damals reinlegte bzw. seine Gutmütigkeit missbrauchte. Fand es allerdings etwas seltsam wie James und der weibliche Drachenbekämpfer Jack (von Jaqueline) die ganze Riesenherde außer Gefecht setzen konnte.
Leider auch keine weiteren gemeinsamen Szenen von Cora und Regina.
Auf jeden Fall gibt es nun bald wieder Zauberbohnen und damit die Möglichkeit, wieder Portale zu öffnen. Wird sicher spannend.
Im Krankenhaus tun sich derweil noch Belle und der Fremde von außerhalb zusammen, die die angewandte Magie gesehen haben, aber bislang vom Krankenhauspersonal immer ruhig gestellt wurden (eigentlich nur Belle).

Beim nächsten Mal dann hoffentlich mehr in Sachen Rumpels Sohn.
von Donnie
2x13

Das war mehr oder weniger eine langweilige Füller-Episode. Es gab zwar ein paar Entwicklungen wie das mit dem Zauberbohnen, Hurleys Ankunft in Storybrooke, Golds Aufbruch und die Annäherung des Fremden und Belle, aber insgesamt hätte man das auch in kürzerer Zeit abarbeiten können. Daher fand ich die Folge etwas langweilig. Die Giganten-Backstory mit Charmings Zwillingsbruder und Jack war auch nicht spannender.

Und wieso lassen sie Hook eigentlich wieder frei herumlaufen?
von Kiddow
Ich bin mir im Moment immer unsicher, ob Regina wirklich Regina ist oder ob das nicht wieder Cora in Reginas Gestalt ist :oops:

Die Bohnen eröffnen schöne Möglichkeiten für zukünftige Folgen. Wenn man nicht richtig kontrollieren könnte, in welcher Welt man mit den Bohnen landet, hätten wir viel Potenzial für Geschichten aus anderen Märchenwelten. So wie wir ja schon Frankenstein haben könnte man dann zum Beispiel in der Welt von 1001 Nacht landen. Ob man dieses Potential auch nutzt?

Sehr schön fand ich die Szene am Ende, als die Zwerge das bekannte Lied pfeifend anfingen, den Boden umzugraben.
von Donnie
2x14

Endlich mal wieder eine gute Folge. Die Flashback-Story fand ich zwar nicht sonderlich interessant, weil wir die gleiche Story schon gefühlte 20mal gesehen haben, aber die Handlungen in unserer Welt waren ganz spannend mit der Konfrontation zwischen Emma, Rumpel und Rumpels Sohn, Henrys leiblichen Vater. Witzig auch die kurze Szene mit Snow und Charming, in der sie über ihre Familiengeschichte witzeln. Bin auch gespannt, wie es mit der Ethan Embry-Story weitergeht.

Warum lassen Snow, Charming und die anderen Stadtbewohner Hook so frei herumlaufen? Verstehe ich immer noch nicht.
von leery

Klar, Flashbacks mit Rumpel gabs schon zuhauf, aber irgendein recht interessantes Detail erfährt man dann doch immer: hier der Grund für sein Humpeln.
Außerdem gibt die Prophezeihung bzgl. "the boy" (Henry) der optisch wirklich gut umgesetzten Seherin ja auch Futter für die kommenden Folgen.

Man kann sich ansonsten noch fragen, warum August damals Baelfire den nun auf der Schreibmaschine gezeigten Satz nicht einfach gefragt hat, aber das ist wohl einfach der Spannung geschuldet. Mir war übrigens auch nicht klar, woher Rumpel wusste, wo sein Sohn in NY wohnt.

Regina hätte ich auch gerne wieder etwas vielschichtiger angelegt. Die läuft mir monentan zu marionettenhaft ihrer Mutter hinterher, der die weltliche Kleidung übrigens auch gut steht.

Die Klärung der Verwandtschaftsverhältnisse von Snow und Charming war wirklich witzig, wobei der gute Charming allerdings wissen sollte, dass man immer 2 Großväter hat und nicht nur einen...
von redlock
Bin dabei den in den letzten 3 Wochen entstandenen Rückstand bei den aktuellen Serien aufzuarbeiten. Glücklicherweise gehen die Februar-Sweeps bald zu Ende und die Networks gehen in die März-Wiederholungsphase, so dass der Nachschub nachlässt. Dieses Wochenende war OUAT dran.

Folge 212:

Gefiel mir recht gut. Dr. Frankenstein/Whale besser kennengelernt. Die s/w Passagen fand ich schön und passend.
Auch der Teil um Rumpel, Cara, Regina war ganz gut.

---->7/10

Folge 213:

Hat mir besser gefallen als den meisten hier. Fand den Teil um Anton den Riesen ziemlich interessant, und die Sache mit den Bohnen bringt eine neue Wendung in die Gesamtgeschichte.
Auch den Teil um Emma, Henry und Rumpel und ihre Flugreise fand ich recht gut.
Selbst Belle im Krankenhaus fand ich nicht schlecht. Dazu der ''Auswärtige'' und seine Schnüffelei.

Hab mich gut unterhalten: 7,5/10

Folge 214:

Fand ich klasse.
---Rumpel's Vergangenheit – wie er das ''Hinkebein'' bekam, die Seherin – fand ich interessant und aufschlussreich. Schön wie die Serie im Laufe der Zeit Sachen erklärt bzw. enthüllt
---Emmy trifft auf ihren Ex: Oops, dass der Vater ihres Kindes der Sohn von Rumpel ist hatte ich nicht erwartet. Klasse Dreh. Auch was die Seherin Rumpel dazu gesagt hat.
---tja, Regina, Cora und ihr Plan Rumpel zu Fall zu bringen. Es bleibt für den Rest der Staffel interessant und spannned.

Gute Folge: 8/10
von leery
redlock hat geschrieben:Folge 214:
---Emmy trifft auf ihren Ex: Oops, dass der Vater ihres Kindes der Sohn von Rumpel ist hatte ich nicht erwartet. Klasse Dreh.
Das war für Dich jetzt wirklich noch überraschend? Das war doch inzwischen quasi nur noch ein "offenes" Geheimnis, das mit der Folge dann auch endlich mal offiziell bestätigt wurde.
von redlock
leery hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 214:
---Emmy trifft auf ihren Ex: Oops, dass der Vater ihres Kindes der Sohn von Rumpel ist hatte ich nicht erwartet. Klasse Dreh.
Das war für Dich jetzt wirklich noch überraschend? Das war doch inzwischen quasi nur noch ein "offenes" Geheimnis, das mit der Folge dann auch endlich mal offiziell bestätigt wurde.

Bei meinem ganzen Serienkonsum und den großen (Zeit-)Lücken beim Sehen, die ich z.B. hier bei OUAT hatte, ja, das hatte ich nicht auf dem Radar.
Es ist oft von Vorteil (bestimmte) Serien ''kompakt'' zusehen, und ich denke OUAT gehört zu dieser Gruppe. Nach der längeren Pause hatte ich was gebraucht um wieder in die Welt von OUAT reinzukommen.
von leery

Ich frag mich inzwischen auch, warum der gute Hook jetzt eigentlich nochmal frei durch die Gegend laufen darf? Auf jeden Fall hatte ich mit seinem schnellen Auftauchen in NY nicht gerechnet. Gold wird natürlich nicht draufgehen, trotzdem ganz interessant, ihn mal als schwachen Mann zu sehen. Vor Henry scheint er ja schon förmlich Angst zu haben.
Baelfire ist also verlobt? Kam unerwartet.

Warum jetzt die gute Snow den Dolch an Cora rausgerückt hat, war mir schleierhaft. Nach den Flashbacks hatte ich jetzt erwartet, dass sie sich eben auch für das allgemein Gute entscheiden wird und nicht für die einzelne ihr liebgewonnene Person.

Neben der doch recht dominanten Cora wirkt Regina leider nur noch wie eine Marionette. Find ich irgendwie schade, ihren ambivalenten Charakter mochte ich immer mit am liebsten. Hoffe, da kommt nochmal irgendein Dreh mit ihr.

Die immer wieder nur angedeutete Story um den Fremden mit dem Autounfall kam dieses Mal gar nicht zur Sprache. Könnte auch mal etwas vorwärts gehen die Sache.
von Donnie
2x16

Wow, Cora ist schon tot. Das hatte ich jetzt nicht erwartet. Relativ cleveres Set-Up um den Konflikt zwischen Snow White und Regina zu verstärken, wobei ich von deren komplizierten Verhältnis langsam genug habe - zumal eigentlich nur Cora die Böse war. Sie hat Snows Mutter und Reginas Liebe umgebracht. Eigentlich sollte ihr Regina dankend um den Hals fallen. Schön auch, dass sie den Mut hatten, den Tod mit Snows Teilnahme umzusetzen und keinen Rückzieher gemacht haben. Damit hat Snow wirklich einen Teil ihrer gutmütigen Seele aufgegeben und das dürfte recht interessante Konflikte nach sich ziehen. Die Flashbacks waren diese Woche mit Coras Backstory auch ganz interessant und Rose McGowan fand ich in der Rolle von Young Cora auch sehr überzeugend. Gut gespielt von ihr.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Autoren in dieser Staffel hoffentlich noch eine Entscheiden treffen, was sie mit Regina machen werden. Entweder sie erlösen sie und machen sie zu einer der Guten und führen eine bösere Gestalt ein oder sie machen sie zum Obervillain und killen sie am Ende. Den ganzen Snow/Regina-Konflikt und die Regina/Emma/Henry-Dynamik können sie nicht noch fünf weitere Jahre melken.

In spoilerischen Casting-News:
versteckter Inhalt:
Die Schauspielerin von Red/Ruby hat die weibliche Hauptrolle in dem CBS-Josh Holloway-Pilot und zwar nicht in second position, sondern in first position. Das heißt, das wir nächstes Jahr vermutlich sehr viel weniger Red sehen werden.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17