US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Einzelkind hat geschrieben:Bei Ferguson war es aber schon immer extrem. Da schaue ich eigentlich höchstens noch die Interviews, wobei er selbst da teilweise immer die gleichen Themen "abarbeitet" (meistens Dinge, die mit ihm selbst zu tun haben).
Ferguson habe ich über einen längeren Zeitraum regelmäßig geguckt, alle anderen je nach Gast mal, aber inzwischen guck ich bei den täglichen Sachen nur noch Daily Show und Colbert.
Theologe hat geschrieben:Die beiden Jimmys bemühen sich schon Abwechslung in ihre Shows zu bringen, so dass man die eben schon regelmäßig sehen kann.
Ich denke, der Stand-Up Teil ist bei Fallon auch deshalb so kurz (das Thema hatten wir neulich mal), damit man mehr Raum für andere Sachen hat.
Einzelkind hat geschrieben:Bei Ferguson war es aber schon immer extrem. Da schaue ich eigentlich höchstens noch die Interviews, wobei er selbst da teilweise immer die gleichen Themen "abarbeitet" (meistens Dinge, die mit ihm selbst zu tun haben).
Ja, zum Beispiel seine "perky nipples". :lol:

Und es ist wirklich so, dass Josh Robert Thompson manchmal richtig, richtig gute Sachen bringt und vor allem sehr schlagfertig ist. Und damit dem eigentlichen Host meilenweit den Rang abläuft.

Glaubt ihr eigentlich, dass sie wirklich nichts vorbereiten oder proben für die Sendung? Wozu werden dann Schreiberlinge im Abspann erwähnt?
Ich hab grad echte Sorgen mit Sons of Anarchy. Wenn ich nicht wüsste, dass es bald zu ende geht, wär die Serie wohl so oder so geflogen. Leider ist die sechste Staffel bisher ein einziges Schnarchfest und ich bin so unglaublich fertig mit diesem Cast an Dummnulpen. Zugegeben, ich bin erst in der Mitte der zweiten Folge, aber ohne Witz, das ist eine Anderanderreihung von sinnlosem, bis zum Auskotzen durchgekautes BLABLA. Argh...
Ich kicke New Girl. Da kann ich mich gerade echt nicht aufraffen weiterzuschauen. Schon in den ersten Minuten einer Folge machen mich die Charaktere ganz aggro.

Vielleicht macht die Serie im Binge-Nachholschauen im Sommer, wenn nichts anderes läuft, wieder mehr Spaß.
Donnie hat geschrieben:Ich kicke New Girl. Da kann ich mich gerade echt nicht aufraffen weiterzuschauen. Schon in den ersten Minuten einer Folge machen mich die Charaktere ganz aggro.

Vielleicht macht die Serie im Binge-Nachholschauen im Sommer, wenn nichts anderes läuft, wieder mehr Spaß.
Geht mir genauso. :?
Stefan hat geschrieben:New Girl wird ja left and right fallen gelassen :mrgreen:
Ja, sogar meine Freundin hat letzte Woche gesagt, ich brauch nicht mehr auf sie warten wenn ich die aktuellen Folgen schauen will. Im Gegensatz zu dem was der gemeine Theo und der gemeine str1ke mir vorwerfen, bleibe ich treu! :cry:
Stefan hat geschrieben:New Girl wird ja left and right fallen gelassen :mrgreen:
Wen wundert's. Wenns nicht meine Freundin mit mir gucken wollen würde, stünde das jetzt weit oben auf meiner Abschussliste. Statt nur mit Winston wissen die Autoren mit keiner Figur noch etwas anzufangen und haben noch eine hinzugeholt, mit der man auch nichts anzufangen weiß. Mit den ganzen guten Darstellern hat das mittlerweile schon fast etwas von Impro-Theater.
AlphaOrange hat geschrieben:
Wen wundert's. Wenns nicht meine Freundin mit mir gucken wollen würde, stünde das jetzt weit oben auf meiner Abschussliste. Statt nur mit Winston wissen die Autoren mit keiner Figur noch etwas anzufangen und haben noch eine hinzugeholt, mit der man auch nichts anzufangen weiß. Mit den ganzen guten Darstellern hat das mittlerweile schon fast etwas von Impro-Theater.
Das stimmt definitiv, aber wie ich schon vor einigen Monaten mal sagte, ist das die große Stärke der Serie und ich finds gut, dass die Autoren das auch erkennen und nützen. Die Storys waren nie mehr als Sitcomdurchschnitt, aber sie haben einige richtig talentierte Darsteller mit riesen Improv Talent und eine starken Chemie. Wenn man dem freien lauf lässt und keine Charaktermomente forciert (wie in der letztwöchigen Folge) dann funktioniert die Serie meiner Ansicht nach am besten. Es ist wirklich Improvtheater, man gibt einige lose Plotpoints und Settings als Struktur und den Rest füllen die Darsteller selbst.
So ich hab gerade mal wieder meine Watchlist aufgeräumt und dabei folgende Serien komplett in den Äther geworfen:

New Girl
Um so länger ich darüber nachdachte, um so klarer wurde ich mir, dass ich die Serie nicht einmal weiter "sammeln" möchte - wenn mich eine Serie so nervt, muss ich sie einfach aufhören.. basta.

Tomorrow People
Hat sich alles aufgesammelt, ohne dass ich je lust bekam, es weiter zu schauen .. und es gab auch kein großes Feedback, dass die Storyprobleme der ersten 2 Folgen behoben wurden.. daher bye bye

An der Kippe stehen bei mir:

ONCE in Wonderland
Das habe ich noch nichtmal angefangen und ich kann mir nichtmal motivieren, den Piloten zu sehen, nachdem das CGI dort noch viel schlechter sein soll als in der Mutterserie (und da dachte man, das würde gar nicht gehen)

Revolution
Hab ich ebenfalls noch nicht angefangen und bisher fehlt mir die Serie überhaupt nicht .. ich bin noch unschlüssig - vl wird das ein Sommer-Bingewatch :/

Black List
Meh - ich weigere mich irgendwie, es ganz zu kicken, weil die Kritiken dazu nicht schlecht sind, aber eigentlich hab ich keine Lust darauf und ich hab ja noch nicht einmal Folge 1 gesehen :oops:
Stefan hat geschrieben:Ich kann aber aufhören sie zu sammeln :P
Deine Festplatte wird es dir danken.
Warum sammelst du denn Serien, die du (noch) gar nicht schaust? Ich meine ich kenne das von meinem überfüllten DVD/BluRay-Regal, weil ich dort einfach immer bei Schnäppchen zuschlage, das aber schneller als ich überhaupt alles anschauen kann. Aber bei Serien, die ich per Internet beziehe, lade ich sicher nicht schon meine ganze "maybe irgendwann mal Nachholliste" runter. So grosse HDDs gibts noch gar nicht, wo das alles Platz hätte... :wink:

Zudem wenn du Revolution noch nicht angefangen hast, gibt es da mittlerweile sowieso bessere Rips (dank BluRay-Veröffentlichung) als die zumindest für mich nervigen TV-Rips mit ihren ganzen Werbeeinblendungen, Senderlogos und Bannern, die du bekommst, wenn du alles gleich sofort ansammelst....auch ein Grund, warum ich praktisch nichts mehr zeitnah zur TV-Ausstrahlung anschaue.
little_big_man hat geschrieben:
Warum sammelst du denn Serien, die du (noch) gar nicht schaust? Ich meine ich kenne das von meinem überfüllten DVD/BluRay-Regal, weil ich dort einfach immer bei Schnäppchen zuschlage, das aber schneller als ich überhaupt alles anschauen kann. Aber bei Serien, die ich per Internet beziehe, lade ich sicher nicht schon meine ganze "maybe irgendwann mal Nachholliste" runter. So grosse HDDs gibts noch gar nicht, wo das alles Platz hätte... :wink:

Zudem wenn du Revolution noch nicht angefangen hast, gibt es da mittlerweile sowieso bessere Rips (dank BluRay-Veröffentlichung) als die zumindest für mich nervigen TV-Rips mit ihren ganzen Werbeeinblendungen, Senderlogos und Bannern, die du bekommst, wenn du alles gleich sofort ansammelst....auch ein Grund, warum ich praktisch nichts mehr zeitnah zur TV-Ausstrahlung anschaue.
Weil es mittlerweile sehr nervig geworden ist, ältere Folgen über das Internet zu besorgen - da greif ich bei potentiellen Serien lieber gleich mal zu und habs lieber vorliegen - ist mir lieber, als dann extra nen Account bei irgend nem OCH besorgen zu müssen, nur um an meine Folgen zu kommen.

Von Revolution sah ich ja nur die bisherigen Season 2 Folgen nicht - Season 1 hab ich ja komplett gesehen
Stefan hat geschrieben:Von Revolution sah ich ja nur die bisherigen Season 2 Folgen nicht - Season 1 hab ich ja komplett gesehen
Ach so, das habe ich dann falsch verstanden, dachte du hättest noch gar nicht damit angefangen wie bei OUaTiW und Blacklist.

Ich habe auch ein paar Serien, wo ich im Voraus schon möglichst alles sammle, aber nur bei solchen, die ich auch sicher schaue und die so unbekannt sind, dass ich das Risiko als gross einschätze, dass irgendwann alle Quellen versiegen (btw. die finale Doppelepisode von Less Than Kind, die ich über ein halbes Jahr vergebens gesucht habe, ist dann vor Weihnachten doch mal noch im Internet aufgetaucht). Bei den US-Serien, nehme ich in letzter Zeit meist die 720p-WEB-DL Versionen, die man oft gleich staffelweise gebündelt findet und eine Top-Qualität haben ohne zu gross zu sein wie das bei BluRay-Rips oft der Fall ist.
Die 2. Chancen Runde für die Sitcom Neustarts ist durch. Überlebende: 0

Den Versuch Mom über den Piloten hinaus zu sehen, habe ich ja schon kommentiert. Furchtbar.
Als nächstes war The Millers dran. Ein paar Folgen passabel, aber dann doch zu dumm. Man muss doch nicht alle Figuren zu totalen Vollhonks runterschreiben, um über ihre Dummheiten lachen zu können? Gerade bei Beau Bridges Rolle ist das ganz furchtbar faules Writing. Und der Quotenschwarze ist schon eine grenzrassistische Karrikatur des stereotypen, einfältigen Schwarzen, der nie die Klappe halten kann. Grausam. Leider noch zu erfolgreich, um schnell abgesetzt zu werden, um die teils guten Darsteller wieder für bessere Projekte mit vernünftigen Autoren freizumachen.
Die Michael J. Fox Show hat mich nicht ganz so geärgert, mir mit ihrer penetranten Harmlosigkeit aber Füße und Lachmuskeln einschlafen lassen.
Bei mir haben's die Vampire heuer schwer.

Bei Dracula war ich tapfer und habe mich bis zur Folge 7 geschleppt. Jetzt ist aber Schluß... daß man den Meister aller Vampire so langweilig darstellen kann, grenzt an ein Wunder. Das setting an sich gibt schon was her, aber die Geschichte wird fürchterlich zäh erzählt.

Bei The Originals hab ich's bis Folge 5 geschafft... da gibt's aber nix Neues, was nicht schon irgendwie bei The Vampire Diaries angesprochen wurde. Bei dem ewigen Hin und Her vom superbösen Bruder, der seine Geschwister einmal "daggered" und dann wieder befreit, hat man das Gefühl eines permanenten deja-vu's.

Und schließlich werd ich wohl The Vampire Diaries auch kicken. Angesichts des Soapfaktors stand das schon seit 2 Staffeln auf meiner Abschußliste und ich hab das nur mehr so nebenbei angesehen. Jetzt ist dafür auch keine Zeit mehr...

Ja, dann bleibt nur mehr True Blood, und das endet eh heuer.

Und das war's dann mit den Vamperln...
Theologe hat geschrieben:
U.Hu hat geschrieben:Und das war's dann mit den Vamperln...
Es gibt ja schon bald Nachschub.
Ah, meinst du From Dusk Till Dawn?... das hab ich total vergessen bzw. auf meiner to-watch-liste übersehen.
U.Hu hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
U.Hu hat geschrieben:Und das war's dann mit den Vamperln...
Es gibt ja schon bald Nachschub.
Ah, meinst du From Dusk Till Dawn?... das hab ich total vergessen bzw. auf meiner to-watch-liste übersehen.
Nicht nur From Dusk Till Dawn, auch noch The Strain und Penny Dreadful und dann gibt es auch noch Hemlock Grove.
Die Erosion an der Comedy-Front setzt sich jetzt auch zu den Cable-Sendern fort. Nach den ersten drei Folgen der neuen Staffel wackelt Girls bei mir gerade ganz heftig. Das war schon in S2 ein ziemlicher mixed bag und aktuell gefällt mir das gar nicht mehr. Mitlerweile sind alle Charaktere signalblinde, egozentrische Unsympathen voller Quirks, die in einer deprimierend spaßbefreiten abfuck-Version von NY leben. Dass Girls schon in S1 mal einen Schritt weg vom Cocktails, High Heels und Designermode Hochglanzschick eines SATC weg ist, war ja prinzipiell der richtige Schritt. Inzwischen hat Dunham aber einfach das Maß für die richtige Dosis verloren (oder zu viel Shameless geschaut). Inzwischen habe ich jedenfalls nicht mehr das Gefühl, dass sie hier näher an einer Lebenswirklichkeit der NYer Mittzwanziger dran ist, sondern weiter weg.

Girls liegt bei mir deshalb jetzt vorerst zum Sammeln auf Eis. Mal sehen ob ich es nach Staffelende noch in einem Rutsch zu Ende schaue oder komplett kicke.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 24