- So 20. Jan 2013, 11:56
Interessante Liste - aber entspricht auch nicht meiner Meinung :oops:
Holzklotz hat geschrieben: Zustimmen kann ich aber zumindest bei Friday Night Lights und Prison Break.Bei Prison Break würde ich vehement widersprechen. Da empfand ich 'Sona' deutlich schlechter als 'Manhunt'.
ultimateslayer hat geschrieben:Das mit Lost S3 find ich auch blödsinnig. Vorallem das bashing von Nikki und Paulo. Die sind mir während der Erstausstrahlung nichtmal wirklich aufgefallen, weder negativ noch positiv. Im Angesicht all der schlechten Entscheidungen die man in den späteren Staffeln gefällt hat, fallen die beiden nun wirklich nicht ins Gewicht.Zumal die Aussage, es habe einen "hiatus to re-focus the show" gegeben, doch völlig falsch ist. Die Sechs-Folgen-Halbstaffel war von vornherein genau so geplant.
little_big_man hat geschrieben:Es gibt dort auch noch andere Liste, die ich mir angeschaut habe:Ein Drittel davon gucke ich zumindest.
15 British TV Shows You Should Be Watching
little_big_man hat geschrieben: The 25 Most Anticipated TV Shows of 2013Irgendwie bescheuert, dass da Neustarts und Rückkehrer vermischt werden.
Theologe hat geschrieben:OMG, der Theo wird ja immer britischer. We are not amused.little_big_man hat geschrieben:Es gibt dort auch noch andere Liste, die ich mir angeschaut habe:Ein Drittel davon gucke ich zumindest.
ultimateslayer hat geschrieben:wie funktioniertn das jetzt? einfach alles von 1-10 bewerten was man gesehen hat und ihm per PN schicken?Ja...wenn du es ihm einfach machen willst am besten gleich als Excel-File in der gleichen Reihenfolge wie im Thread, damit er die Wertungen nur copy/pasten kann...
Bobby hat geschrieben:Man erinnere sich nur ein paar Jahre zurück, als er sich noch über den billigen Look, die Schauspieler und eigentl. über alles an britischen Serien beschwert hat :lol:Theologe hat geschrieben:OMG, der Theo wird ja immer britischer. We are not amused.little_big_man hat geschrieben:Es gibt dort auch noch andere Liste, die ich mir angeschaut habe:Ein Drittel davon gucke ich zumindest.
logan99 hat geschrieben:Zu der Kritik stehe ich auch weiter. Englische Serien haben ganz häufig Probleme mit dem Pacing und viel zu oft die immer gleichen Brit-Fressen. Unter den 5 aus 15, die ich gucke sind nicht zufällig 2 Serien mit Hauptdarstellern aus The Wire oder Episodes als quasi-US-Serie.Bobby hat geschrieben:Man erinnere sich nur ein paar Jahre zurück, als er sich noch über den billigen Look, die Schauspieler und eigentl. über alles an britischen Serien beschwert hat :lol:Theologe hat geschrieben:OMG, der Theo wird ja immer britischer. We are not amused.little_big_man hat geschrieben:Es gibt dort auch noch andere Liste, die ich mir angeschaut habe:Ein Drittel davon gucke ich zumindest.
Shepherd hat geschrieben:Außerdem gibt es nach dem Ende von Monroe und Private Practice ja keine richtige Arzt-Dramaserie mehr außer Greys, wenn ich gerade keine vergesse. 7/10Monday Mornings hat gerade erst angefangen (und wird wohl auch bald schon wieder vorbei sein), da spielen sogar richtige Schauspieler mit. Ob Nurse Jackie für dich eine falsche Arzt-Dramaserie ist, weil sie nur halbstündig ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Theologe hat geschrieben: Monday Mornings hat gerade erst angefangen (und wird wohl auch bald schon wieder vorbei sein), da spielen sogar richtige Schauspieler mit. Ob Nurse Jackie für dich eine falsche Arzt-Dramaserie ist, weil sie nur halbstündig ist, weiß ich natürlich auch nicht.Monday Mornings habe ich jetzt nicht mitgezählt, weils eh bald vorbei ist, und Nurse Jackie ist für mich ne Dramedy.
Shepherd hat geschrieben:Ich glaube, dass es schwer ist viele erfolgreiche Medical-Dramas parallel laufen zu lassen. Zumindest wenn es eine prägende und dominante Serie zu dem Thema gibt. Erst überstrahlte 'ER' alles und Grey's Anatomy und das sind dann eben die Serien, mit denen sich andere Krankenhausserien messen lassen müssen. Versuche gab es ja in den letzten Jahren mehrere, aber das Publikum hat Miami Medical, Three Rivers, Mercy, Emily Owens oder Monday Mornings abblitzen lassen.Theologe hat geschrieben: Monday Mornings hat gerade erst angefangen (und wird wohl auch bald schon wieder vorbei sein), da spielen sogar richtige Schauspieler mit. Ob Nurse Jackie für dich eine falsche Arzt-Dramaserie ist, weil sie nur halbstündig ist, weiß ich natürlich auch nicht.Monday Mornings habe ich jetzt nicht mitgezählt, weils eh bald vorbei ist, und Nurse Jackie ist für mich ne Dramedy.Ich finds schade und auch seltsam, dass es in dem Genre nicht mehr erfolgreiche Serien gibt.
Shepherd hat geschrieben: Außerdem fand ich die schauspielerischen Leistungen in Saving hope durchaus solide im Piloten. Mir ist schon klar, dass die Serie hier nur redlock und sein großer Bruder leery schauen, aber was solls, ich bin mir für nix zu schade.Ich habe den Pilot nicht bis zum Schluss anschauen können, der Look war mir einfach zu billig. Und in einer Serie die mich emotional packen soll, brauche ich einfach starke Schauspieler. Da ist mir dann das Pferdegesicht Sandra Oh lieber als das Busenwunder Erica Durance.
Theologe hat geschrieben: Ich glaube, dass es schwer ist viele erfolgreiche Medical-Dramas parallel laufen zu lassen. Zumindest wenn es eine prägende und dominante Serie zu dem Thema gibt.Jep, scheint so, aber in anderen Genres gelingt es doch auch. Nicht nur bei Crime procedurals, auch in anderen Bereichen. Und selbst singing competitions können 3-4 parallel erfolgreich laufen offensichtlich (wobei Idol extrem abgestürzt ist dieses Jahr).
Ich habe den Pilot nicht bis zum Schluss anschauen können, der Look war mir einfach zu billig.Beim Look gebe ich Dir Recht, der ist wirklich auffallend billig im Vergleich z.B. zu Greys.
Shepherd hat geschrieben:Gesangshows zählen ja schon mal nicht, die werden von Mädchen und jungen Frauen geguckt und die haben eben einen beschissenen Geschmack :arrow: Chartsmusik.Theologe hat geschrieben: Ich glaube, dass es schwer ist viele erfolgreiche Medical-Dramas parallel laufen zu lassen. Zumindest wenn es eine prägende und dominante Serie zu dem Thema gibt.Jep, scheint so, aber in anderen Genres gelingt es doch auch. Nicht nur bei Crime procedurals, auch in anderen Bereichen. Und selbst singing competitions können 3-4 parallel erfolgreich laufen offensichtlich (wobei Idol extrem abgestürzt ist dieses Jahr).
Theologe hat geschrieben: Gesangshows zählen ja schon mal nicht, die werden von Mädchen und jungen Frauen geguckt und die haben eben einen beschissenen Geschmack :arrow: Chartsmusik.Der durchschnittliche Idol-Gucker ist 48, der von The voice 43.
Shepherd hat geschrieben:Das siehst du mal wieviel Macht Mädchen haben. Die armen Eltern müssen sich den Rotz auch ansehen.Theologe hat geschrieben: Gesangshows zählen ja schon mal nicht, die werden von Mädchen und jungen Frauen geguckt und die haben eben einen beschissenen Geschmack :arrow: Chartsmusik.Der durchschnittliche Idol-Gucker ist 48, der von The voice 43.
Soweit ich weiß sind über 50% der Idol-Zuschauer zwischen 35 und 65 und The voice gewinnt seinen Slot auch bei den Männern von 18-49.
ultimateslayer hat geschrieben:Nebenher gab's House und Scrubs und Privat Practice hat ja auch ne Weile mehr oder weniger gelebt. Und E.R. und Grey's liefen ja auch mehrere Jahre nebeneinander.House würde ich schon mal nicht als typische Arzt/Krankenhausserie bezeichnen. Das war vom Stil zu sehr Crime Procedural, nur waren die Gangster hier eben Krankheiten.
ultimateslayer hat geschrieben:Da hat es meiner Meinung nach Legal Dramas und Dramedys schwerer getroffen. Da kann man inzwischen echt nur noch Nischen erreichen, einen wirklichen Hit gab's seit The Practice (oder eventuell Boston Legal?) nicht mehr, was ich mich so erinnern kann. Und Gott weiß, es liegt nicht an mangelnden Versuchen.The Good Wife ist doch großartig und Suits soll auch ganz gut sein, um nur zwei Beispiele zu nennen. TGW hat natürlich nicht die Hammerquoten, aber bekommt jetzt immerhin schon die fünfte Staffel.