US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
ShaolinMonk hat geschrieben:ich glaube dass diese staffel das große geheimniss von alex herauskommen wird , zumindest dann wenns neue folgen gibt (autorenstreik)

irgendwie denke ich es hat was mit drogen zu tun , erinnert ihr euch noch an die folge wo er das baby in den arm nimmt und an ihm speed riecht bzw ampetamine ??

gut er ist arzt vll kennt er den geruch dadurch aber vll auch aus persönlicher erfahrung ...

mfg
Durch den Streik wird es natürlich die nächste Staffel werden. Ich find es übrigens sehr Schade, dass kein Wort mehr über Izzys Tochter verloren wurde. Ich hoffe, dass das auch nochmal aufgegriffen wird.
von Stefan
Hi!

so, google sei dank hab ich den thread hier wieder gefunden (also diese sucher hier ist ja das letzte :roll: ) - und da es neue Folgen gibt - muss doch hier was geschrieben werden :)

4x13 - Piece of My Heart

Wow - die Episde war n kleines "mini-cross-over" mit Private Practice, weil Addison vorbei kam, und, wisst ihr was? Dadurch wurde umso deutlicher, wie sehr sie der Serie fehlt... und es stimmt, der Chief muss ihre Stelle nachbesetzen - auch in der Serie müssen sie das machen, sie hat ein rießiges Loch hinterlassen.

Ne weitere positive Note - man seh endlich wieder mal ein paar Interns außer die von Christina (obwohl man generell die Interns wenig sieht.. hat man die von Alex seit der Staffelpremiere wieder mal gesehen? *g*)

jo - und auch sonst war die Folge klasse. George und Izzy nerven endlich nicht mehr, mit Hahn und Cally wird man wohl den Lesben-Weg einschlagen (wobei das sicher noch etwas dauern wird, bis da wirklich was passiert) .. und ja.. generell war die Folge einfach sehr gut. Die Storys waren toll, die Charaktere waren toll und da Addi fast in jeder Szene dabei war - jo, war sie das Highlight der Folge :)

8,5 von 10 für eine wirklich gute, ausgeglichene Folge

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
4x13 - Piece of My Heart

Wow - die Episde war n kleines "mini-cross-over" mit Private Practice, weil Addison vorbei kam, und, wisst ihr was? Dadurch wurde umso deutlicher, wie sehr sie der Serie fehlt... und es stimmt, der Chief muss ihre Stelle nachbesetzen - auch in der Serie müssen sie das machen, sie hat ein rießiges Loch hinterlassen.
Du hast vollkommen Recht, das war mir bis zu der Folge gar nicht so bewusst, aber wie du schon sagtest, ihr Charakter fehlt. Oder um es an einen ihrer Sätze anzulehen. Sie musste zurückkehren um zu zeigen, dass sie fehlt.
von Lleyton
Addison sollte ganz zurückkommen, denn Private Practice ist Müll. Angenehm war an der Folge, dass Lexi kaum Auftritte hatte. Großartig: Cristina will die Gefühle ihrer Freunde erfahren. Als Mann war es ganz spaßig zu sehen, wie wenig Sloan tun musste, um Callie ins Bett zu kriegen. Zehn Sekunden tanzen, das war's :wink:
von Plem
Grey's hat sich mit den letzten zwei Folgen wieder in mein Herz gesendet. Momentan macht es einfach wieder Spaß den Charakteren zuzusehen, dabei hat es mir vor allem die Callie/Hahn/Cristina-Story angetan. Da bin ich echt gespannt ob sie den offensichtlichen Weg gehen und Callie mit Hahn rummachen lassen, oder ob sie zeigen wie weit Cristina wirklich gehen würde, um in Hahns Gunst zu stehen :lol:

Addison fehlt der Serie wirklich. Punkt. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Meredith und Derek kommen sich ja wieder näher. Bäh. Irgendwie kann ich mit diesen ewigen Hin- und Her-Storylines nicht besonders viel anfangen. Wenn man irgendwann nicht einmal weiß wie oft zwei Charaktere zusammen waren und wie oft sie sich getrennt haben, dann muss man als Autor doch wissen, dass man etwas falsch macht.

Georges Versprechen nicht mehr zu jammern hat auch ganz gut funktioniert. Ich bin gespannt wie lang das hält. Nach seiner Trennung von Izzie, wissen die Autoren mit der leider anscheinend nichts anzufangen. Ich kann da irgendwie keine klare Storyline bei ihr erkennen. Sogar Alex hat einen Plot mit Substanz bekommen. Mal sehen, ob sich das etwas ändern wird.
von Theologe
Lleyton hat geschrieben:Addison sollte ganz zurückkommen, denn Private Practice ist Müll. Angenehm war an der Folge, dass Lexi kaum Auftritte hatte. Großartig: Cristina will die Gefühle ihrer Freunde erfahren. Als Mann war es ganz spaßig zu sehen, wie wenig Sloan tun musste, um Callie ins Bett zu kriegen. Zehn Sekunden tanzen, das war's :wink:
10 Sekunden tanzen nennst du wenig?
von Mister
Plem hat geschrieben:Grey's hat sich mit den letzten zwei Folgen wieder in mein Herz gesendet. Momentan macht es einfach wieder Spaß den Charakteren zuzusehen, dabei hat es mir vor allem die Callie/Hahn/Cristina-Story angetan. Da bin ich echt gespannt ob sie den offensichtlichen Weg gehen und Callie mit Hahn rummachen lassen, oder ob sie zeigen wie weit Cristina wirklich gehen würde, um in Hahns Gunst zu stehen :lol:

Addison fehlt der Serie wirklich. Punkt. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Absolute Zustimmung.

Meredith und Derek...Da fehlen mir irgendwie einfach die Worte.

George fand ich die Folge eigentlich ganz gut und ich weiß auch nicht, was der Hass gegen Lexie soll. Ich find die beiden als Freunde wirklich super und irgendwie auch angenehmer als Izzie und George, wobei das vielleicht nur im Moment daran liegt, dass ich Izzie nicht so sehr mag.

Über Alex' Plot bin ich auch sehr froh und ich hoffe mal wir erfahren etwas mehr über ihn durch diese Sache, weil er einfach von den Interns der erste Folge der ist, über den man am wenigsten weiß.
von Lleyton
Wahrscheinlich hat sich Callie so leicht rumkriegen lassen, um sich selbst zu beweisen, dass sie hetero ist und eine lesbische Beziehung mit Erica total abwegig ist. Ob das nun stimmt, steht auf einem anderen Blatt.
Grey's Anatomy wird wieder ganz stark, find ich zumindest. Cristina war ja genial (Like a virgin), auch ihr Ausbruch vorm Chief, wunderbar gespielt. Auch die Storyline um Callie und Hahn gefällt mir gut, das Schweigen nach ihrem Lachen über Addisons Frage war äußerst seltsam. Persönlich glaube/hoff ich allerdings, dass zwischen Hahn und Christina was geht.

Und Shonda Rimes hats sogar geschafft, dass mir Derek und Meredith mittlerweile (salopp gesagt) nicht mehr am Arsch gehen, sondern dass ich sogar mitfiebere, wie sie wieder zusammenkommen. Leider ist ihre Therapie jetzt vorbei, hab die Szenen mit ihrer Psychiaterin äußerst amüsant gefunden.
von Pip
Isaiah Washington hat, laut Hollywood Reporter, eine Klage gegen ABC eingereicht, weil sein Bild in der letzten Episode zu sehen war. Der Mann ist wirklich ein Idiot! :roll: Da es doch ein Promobild war, liegen die Rechte doch bei ABC, oder nicht?
von Theologe
Pip hat geschrieben:Isaiah Washington hat, laut Hollywood Reporter, eine Klage gegen ABC eingereicht, weil sein Bild in der letzten Episode zu sehen war. Der Mann ist wirklich ein Idiot! :roll: Da es doch ein Promobild war, liegen die Rechte doch bei ABC, oder nicht?
Bei ABC ist man doch nicht blöd, da wird man ein Bild verwendet haben, an dem man auch die Rechte besitzt. Washington hatte die Chance nach seinem Rausschmiss zu sagen, dass er einen dummen Spruch machte und nun sei es aber auch gut, aber er verhält sich einfach nur noch peinlich. Das hätte er aber gar nicht nötig. Er macht es sich nur unnötig schwer eine neue Rolle zu bekommen.
von Stefan
Pip hat geschrieben:Isaiah Washington hat, laut Hollywood Reporter, eine Klage gegen ABC eingereicht, weil sein Bild in der letzten Episode zu sehen war. Der Mann ist wirklich ein Idiot! :roll: Da es doch ein Promobild war, liegen die Rechte doch bei ABC, oder nicht?
ne, also soviel ich weiß, sobald ein Schauspieler nicht mehr unter Vertrag steht, dürfen die auch sein Bildmaterial nicht mehr benutzen .. ich erinnere mich da an die letzte Folge von DS9 in der es ne Montage-Szene mit Rückblicken über die ganze Serie gab, und da hat ihnen die Schauspielerin von Jadzia Dax (Therryl irgendwas) auch verboten, Szenen von ihr zu benutzen - was irgendwie total idiotisch war und dem Rückblick irgendwie nen faden Beigeschmack gab. Also, wird Isiaha damit wohl durchkommen.

Wobei ich mich frage, ob der Mensch wirklich auf ner "Career-Suicide-Road" unterwegs ist .. wie bescheuert kann man eigentlich sein? :roll:

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:ich erinnere mich da an die letzte Folge von DS9 in der es ne Montage-Szene mit Rückblicken über die ganze Serie gab, und da hat ihnen die Schauspielerin von Jadzia Dax (Therryl irgendwas) auch verboten, Szenen von ihr zu benutzen
Terry Farrell heißt die Frau. :D
von Lleyton
Und was war das traurig, als Jadzia damals gestorben ist!
Ich verstehe Washington schon seit langem nicht mehr. Ich halte ihn für einen prima Schauspieler, aber irgendwie kriegt er sein Leben nicht mehr in den Griff.
Vorletzte Woche dachte ich noch, Grey's wäre wieder im Aufwind, aber es lag an Addison. Es hat zurzeit keiner eine richtige Geschichte, zumindest keine gute. Die Serie hat trotz Storyschwächen immer gut unterhalten, aber ich glaube, es lässt jetzt nach, weil sich die meisten Charaktere nicht mehr von der Stelle bewegen. Anscheinend waren 100 Tage Streik nicht lang genug, um sich was Innovatives auszudenken.
von Theologe
Lleyton hat geschrieben:Die Serie hat trotz Storyschwächen immer gut unterhalten, aber ich glaube, es lässt jetzt nach, weil sich die meisten Charaktere nicht mehr von der Stelle bewegen.
Das ist das Hauptproblem von GA. Es gibt zu wenig Entwicklung und weiterhin frage ich mich, warum man eine potentiell interessante Story um Izzys schwerkranke Tochter einfach unter den Teppich kehrt. Daraus hätte man wirklich was machen können, stattdessen operiert sie einen Hirsch. Lediglich bei Meredith passt dieses auf der Stelle treten, weil es bei ihr extra thematisiert wird, während es bei den anderen unabsichtlich zu sein scheint. Dazu kommt, dass Hahn hat als neuer Charakter noch weniger neuen Schwung mitbrachte als Sloan.
von Stefan
Hi!

wow - noch gar niemand die neue Folge geschaut??

4x15 - Losing My Mind

Wow - die Folge war klasse. Für mich wirklich eine der besten Folgen dieser Staffel, wenn nicht sogar die beste :shock: .. Grey's scheint wirklich wieder zurück zu finden.

Tumor-Patient of the Week
Die Patientin mit dem Hirntumor war eine wirklich tolle Schauspielerin und ich bin ständig hin und hergesprungen - ich war mir auch nie wirklich sicher, ob "Andre" nun existiert oder nun.. als er dann nicht aufgetaucht ist, war ich mir sicher, dass es an ihrem Tumor lag .. und dann taucht der während der OP auf .. und sie fällt in ein Koma, aus dem sie höchstwahrscheinlich nicht mehr aufwachen wird :(

I'm sorry I lost our baby

Hm .. ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Rebecca/Alex Story entwickelt. Ich versteh überhaupt nicht, warum Alex so sauer und unfreundlich zu Izzy war .. das war doch nicht ihre Schuld :shock: Hm .. mal schauen, was Rebecca schlussendlich haben wird, ich bin überhaupt nicht gespoilert, aber mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass sie vl. auch nen Tumor im Kopf hat und sie die "Patientin" fürs Finale nächste Woche wird ... :-/

See, too much for you

OMG .,. Erica hat Cally geküsst.. omg omg omg . Die Storyline find ich sooo klasse, und dass sie sich Zeit dafür lassen ist so untypisch für Greys.. find das ganze wirklich toll. Überhaupt die Szene im Lift .. wie verstört Cally dann Marc nachgedackelt ist *gg*

You think I am broken?

Ja,ein ganz großer Pluspunkt ist für mich auch die Story rund um die Psychiaterin .. dass sich endlich jemand um den Schaden kümmert, denn meredith hat *g* .. die Szenen mit ihr sind klasse und ich hoffe, dass bald mal die Probleme zwischen Mer und Lexy gelöst werden, denn - fand ich am Anfang der Staffel Lexy noch nervig und war auf Mers Seite, hat sich das mittlerweile geändert, ich find ich verhalten Lexy gegenüber echt gemein und arschig ..

Are you allways running?

Irgendwie find ich es zur Zeit ja witzig, wie stark Izzy und George gerade in den Hintergrund gedrückt werden .. wobei George wenigstens ne Story in der Folge hatte, auch wenn es nur der Aktenträger des Chiefs war. Wobei die besten Szenen hatte er mit Tuck .. klasse, da war der alte George mal wieder da :)

schlussendlich kann ich nur sagen, dass mir die Folge wirklich sehr gut gefallen hat und im Gegensatz zu vielen Folgen diese Season hat sie mich auch endlich mal wieder richtig berührt und ich hatte sogar kurz mal ein paar Tränen in den Augen ..

9 von 10
von Eisregen2
Stefan hat geschrieben: Hm .. ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Rebecca/Alex Story entwickelt. Ich versteh überhaupt nicht, warum Alex so sauer und unfreundlich zu Izzy war .. das war doch nicht ihre Schuld :shock: Hm .. mal schauen, was Rebecca schlussendlich haben wird, ich bin überhaupt nicht gespoilert, aber mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass sie vl. auch nen Tumor im Kopf hat und sie die "Patientin" fürs Finale nächste Woche wird ... :-[/quote]

Hmm auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass würde aber wirklich passen von der Storyline her. Ob sie jetzt was dafür kann oder nicht, mir geht Rebecca total auf die Nerven gerade, ich hoffe nicht das sie und Alex nochmal richtig zusammenkommen. Warum Alex Izzy so angeschnauzt hat versteh ich auch nicht ganz. Vielleicht hat er sich auf das Kind gefreut und dachte sie will es ihm madig machen.

Stefan hat geschrieben: Ja,ein ganz großer Pluspunkt ist für mich auch die Story rund um die Psychiaterin .. dass sich endlich jemand um den Schaden kümmert, denn meredith hat *g* .. die Szenen mit ihr sind klasse und ich hoffe, dass bald mal die Probleme zwischen Mer und Lexy gelöst werden, denn - fand ich am Anfang der Staffel Lexy noch nervig und war auf Mers Seite, hat sich das mittlerweile geändert, ich find ich verhalten Lexy gegenüber echt gemein und arschig ..
Ja zeit wirds, Meredith hat wirklich Hilfe nötig hat ja lange genug gedauert. Das Dereck mit der Schwester rummacht gefällt mir irgendwie auch nicht.

Bei Izzy und George hab ich immer so das Gefühl sie wurden wieder auseinander geschrieben weil die Fanforen sie nicht als Paar wollten. Vor allem Izzy hat überhaupt keine Story mehr.
von Theologe
Ich hab eine Affäre mit Bailey und wir brennen nach Las Vegas durch, so bald ihre Scheidung durch ist.

Das war der Brüller. Dafür, dass ich Frodo über Jahre nur nervig fand, hat er sich in dieser Staffel zu meiner Nr. 1 entwickelt.
von IlkayFan
Denke auch mal das Katherine Heigl nicht mehr lange dabei sein wird.
Sie hat keine vernünftige Story und hat ja schon in diversen Interviews angedeutet das ihr die Richtung in die Greys Anatmoy geht nicht gefällt.
Ihre Kinokarierre lief ja bis jetzt ganz gut. Bin mal gespannt
von Theologe
IlkayFan hat geschrieben: Ihre Kinokarierre lief ja bis jetzt ganz gut. Bin mal gespannt
Wobei sich der Erfolg natürlich auf 2 Filme beschränkt, da sollte man vorsichtig sein. Andererseits sind Romantic Comedies meistens Selbstläufer, als nächstes kommt wohl eine mit Gerard Butler.
von Pip
Ich finde es eigentlich vollkommen normal, dass es in einer Ensemble-Serie mal Phasen gibt, in denen die einen Charaktere eine größere Storyline haben als die anderen. In der zweiten Staffel hatte Izzie ja rund um Denny eine große Storyline und in der dritten Staffel wurde sie Multi-Millionärin und musste sich wieder als Ärztin beweisen. "Grey's Anatomy" hat momentan 11 Hauptcharaktere, da kann nicht jeder eine gleichgroße Storyline haben. Das variiert.
von Theologe
Pip hat geschrieben:Ich finde es eigentlich vollkommen normal, dass es in einer Ensemble-Serie mal Phasen gibt, in denen die einen Charaktere eine größere Storyline haben als die anderen. In der zweiten Staffel hatte Izzie ja rund um Denny eine große Storyline und in der dritten Staffel wurde sie Multi-Millionärin und musste sich wieder als Ärztin beweisen. "Grey's Anatomy" hat momentan 11 Hauptcharaktere, da kann nicht jeder eine gleichgroße Storyline haben. Das variiert.
Wobei man natürlich schon sagen muss, dass man bei Grey's immer Abstufungen hatte. Carev, Sloan, Lexie, Callie, der Chief und Hahn kommen schon deutlich kürzer als Meredith, Christina, Izzie, George und Derek.
von claire
ach kommt schon, irgendwer muss es doch auch schon gesehen haben.

ich kann nicht fassen, wie LANGWEILIG dieses staffelfinale war. wenn ich da an season 2 denke ... DAS war ein staffelfinale. juhu, meredith und derek versuchens nochmal. alle knutschen. das war so lahm. ich fass es nicht.
von Lleyton
Es wurde leider zum Ende hin immer kitschiger. Eigentlich könnte man jetzt Schluss machen, anscheinend geht's ja allen gut :roll: Was wurde da für nächstes Jahr aufgebaut, gar nichts. Es wird genauso weitergehen und die letzten noch möglichen Variationen werden ausgelotet. Cristina hatte z.B. noch nie was mit George oder Alex, das geht ja gar nicht...
von Plem
Ich fand das Finale eigentlich recht gelungen. Natürlich war es nicht so gut wie die letzten vier oder fünf Folgen, aber immerhin war es besser als der Einheitsbrei der uns in der 3. Staffel aufgetischt wurde. Ich verstehe eure Kritik zwar, aber nach vier Jahren rege ich mich einfach nicht darüber auf, dass in Grey's jeder mit jedem herumknutscht. Darum gehts in der Serie doch und das nicht erst seit gestern.

Insgesamt gesehen hat es Grey's Anatomy zusammen mit Lost und Desperate Housewives geschafft den altbekannten Fluch der 4. Staffel zu durchbrechen.

Meredith und Dereks Story fand ich zum Schluss hin eigentlich sogar richtig in Ordnung, obwohl ich beide nicht mag und es mir egaler nicht sein könnte, ob die beiden nun in ihrem Haus miteinander herumvögeln oder nicht. Aber naja, solange sie jetzt zusammen bleiben und wir nicht schon nächste Staffel wieder eine "Bekommt sie ihn oder bekommt sie ihn nicht?" Storyline geliefert bekommen, bin ich eigentlich zufrieden.

Cristina und Izzie sind diese Staffel irgendwie ziemlich in den Hintergrund gerutscht. Ehrlichgesagt kann ich mich nicht einmal an einen Plot erinnern, den Izzie hatte (bis auf die letzten paar Folgen, in denen sie sich von Alex hat anschreien lassen dürfen). Bei ihr find ich das auch gar nicht schade - bei Cristina schon. Mir hat ihre Story mit Burke in der 3. Staffel, als sie sozusagen seine Operationen durchführen musste, echt sehr gut gefallen und irgendwie fehlte mir da dieses Jahr etwas. Nichtsdestotrotz hatte Cristina sehr starke Momente, allen voran ihre kleine Interpretation von Like A Virgin und natürlich ihr Kommentar zu Hahn im Finale.

Allgemein sind die Hauptcharaktere (Meredith, Izzie, George, Alex und Cristina) ja etwas kürzer gekommen als in den Jahren zuvor. Man hat versucht sich auch auf die anderen Leute im Krankenhaus zu konzentrieren und das ist den Autoren meiner Meinung nach sehr gut geglückt. Vor allem Callie, Sloan, Hahn und Richard haben sehr viel mehr Farbe bekommen und wirken nicht mehr ganz so blass wie in den bisherigen Staffeln. Die Callie/Hahn/(Sloan)-Story war für mich persönlich das Highlight der 4. Staffel, da man nicht versucht hat Callie auf Teufel komm raus in ein Lesbenabenteuer zu quetschen, sondern man sich dabei schön Zeit gelassen hat, was bei Grey's ja nicht ofter der Fall ist.

Nächste Staffel werden Meredith und Derek wohl für eine Zeit lang glücklich sein (wie immer), bis irgendwas geschieht. Auch wenn Shonda Rhimes versprochen hat die beiden nicht mehr zu trennen, kann ich ihr irgendwie nicht glauben.

Was mit Cristina geschehen soll, weiß ich gar nicht. Man hatte ja geplant ihr mit Joshua Jackson eine neue Love Interest zu geben, aber das wurde wegen dem Streik ja auf Eis gelegt. Vielleicht sucht man für die nächste Staffel ja einen anderen Partner. Mal sehen.

George wird seine 2. Chance wohl nutzen und den Test bestehen. Und dann? Dann dürfen wir uns auf ein Hin und Her mit Lexxie (oder wie auch immer sie geschrieben wird) freuen. Warum versucht man George eigentlich ständig mit Frauen zu verkuppeln? Bisher hatte er ehrlich gesagt mit keiner einzigen irgendeine Art von Chemie. Shonda wird es wohl aber nicht wagen ihm zum Homo zu machen. Ich würde da Potential in einer Sloan/George-Story sehen :lol:

Izzie und Alex werden wohl wieder eine Art Paar. Darauf muss ich mich nicht unbedingt freuen. Klingt zumindest besser als zu versuchen uns weiszumachen, dass George und Izzie miteinander schlafen würden. Pff.

Ich habe fertig.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 48