US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von shizzle
wer übersetzt denn den artikel von lostpedia?? man ich muss mir das durchlesen, mein englisch ist nicht das beste, sodass ich alles versteh von der folge :(

wieso ist denn kate jetzt auf freiem fuß? (<-- hab ich z.b. nicht verstanden)
von Plem
shizzle hat geschrieben:wieso ist denn kate jetzt auf freiem fuß? (<-- hab ich z.b. nicht verstanden)
Weil ihre Mutter nicht gegen sie aussagen wollte und der gegnerische Anwalt somit keine Beweislast gegen sie hat. Das ganze ist aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen, da Kate ja auch wegen einem Banküberfall angezeigt wurde und dort auch ein Dutzend Zeugen vor Ort waren, die gegen sie hätten aussagen können. Naja, die Autoren mussten Kate irgendwie aus ihrem Dilemma befreien und haben einfach mal tief in die Trickkiste gegriffen.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:aaron wird vielleicht zu den oceanic six gehören, aber er war definitiv kein überlebender des absturzes weshalb er nicht zu den 8 überlebenden gezählt werden dürfte
Öhm.. das versteh ich nicht.
Wenn er zu den Oceanic Six gehört, gehört er ja wohl auf jeden Fall zu den acht Überlebenden.
Anders herum wäre es sinniger. Es gibt acht Überlebende, aber Aaron (und Ben?) werden nicht zu den Oceanic Six gezählt.
Nö, das wäre nicht logischer. Zu den 8 Überlebenden des Absturzes kann er nicht gehören, weil er da noch nicht geboren war. Ein O6 kann er sein, weil man die nun mal so genannt hat, weil "Oceanic Five Plus One New Born" blöd klingt. Ben ist aber bestimmt nicht mit den O6 von der Insel gegangen und somit ganz sicher keiner von ihnen. Acht Überlebende bedeutet, dass nach dem Absturz noch 2-3 gestorben sind (kommt auf Aaron an), von den 8 Überlebenden des Absturzes haben es also 5 oder 6 von der Insel geschafft.
von Trötenflöter
hypnotized hat geschrieben: Was mich einmal interessieren würde, wäre eine Zeitlinie der Flashforwards. Ich würde mal sagen, "Through the looking glass" war der aktuellste. Wegen der Zeitung, die war von April 2007.
Das hab ich wohl vergessen oder verdrängt. Es gab ne Zeitung von 2007 :shock: ? Das würde ja alles zerstören, was ich mir für die vierte und fünfte Staffel ausgerechnet hatte. Schließlich sind wir doch auf der Insel gerade mal so beim Jahreswechsel von 2004 auf 2005 (wenn ich mich mal an find185 erinner) oder?
Dann würde Jack ja über 2 Jahre nicht auf die Insel zurückkommen, was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann.
Klar, seine "Veränderung" vom Geretteten zu der Person, die wieder auf die Insel zurück will, passiert nicht von heute auf morgen - aber 2 Jahre? Ich bezweifel, dass es überhaupt noch Losties geben würde, nach 2 Jahren Insel.
Ich denke, dass auch Kates FF relativ zeitnah zu Jacks FF ist.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Nö, das wäre nicht logischer. Zu den 8 Überlebenden des Absturzes kann er nicht gehören, weil er da noch nicht geboren war.
Hmm, okay, ich hab's nochmal nachgelesen.
Jack hat wohl gesagt, dass jene 8 den Absturz überlebt hätten. Ich dachte, das wäre allgemeiner gewesen und hatte deshalb an 6 Oceanics + 2 andere (Juliet, Ben, Danielle, Alex, ... ? ) gedacht.
von Synite
Synite hat geschrieben:Wie sieht es nun mit den Oceanic 6 aus? Jack, Kate, Sayid, Ben, Aaron und Hurley sind sicher. Aaron scheint ja dazuzugehören, aber gehört Ben auch dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LOST das Geheimnis um die Oceanic 6 schon nach 4 Folgen gelöst hat.
Weder Ben noch Aaron dürften dazugehören.
Beide waren keine (offiziellen) Passagiere von Flug 815. Zumindest bei Ben würde es keinen Sinn ergeben, ihn zu den "Oceanic Six" zu zählen.
Ich war der Meinung, weil etwas im Trailer zu 4x04 darauf hindeutet.

http://youtube.com/watch?v=7FgwLyHlq5s&feature=related
von zvenn
Synite hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Wie sieht es nun mit den Oceanic 6 aus? Jack, Kate, Sayid, Ben, Aaron und Hurley sind sicher. Aaron scheint ja dazuzugehören, aber gehört Ben auch dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LOST das Geheimnis um die Oceanic 6 schon nach 4 Folgen gelöst hat.
Weder Ben noch Aaron dürften dazugehören.
Beide waren keine (offiziellen) Passagiere von Flug 815. Zumindest bei Ben würde es keinen Sinn ergeben, ihn zu den "Oceanic Six" zu zählen.
Ich war der Meinung, weil etwas im Trailer zu 4x04 darauf hindeutet.

http://youtube.com/watch?v=7FgwLyHlq5s&feature=related
das sind aber noch spekulationen :wink:
taht hat geschrieben:Es gab ne Zeitung von 2007 :Shocked: ? Das würde ja alles zerstören, was ich mir für die vierte und fünfte Staffel ausgerechnet hatte. Schließlich sind wir doch auf der Insel gerade mal so beim Jahreswechsel von 2004 auf 2005 (wenn ich mich mal an find185 erinner) oder?
Dann würde Jack ja über 2 Jahre nicht auf die Insel zurückkommen, was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann.
Klar, seine "Veränderung" vom Geretteten zu der Person, die wieder auf die Insel zurück will, passiert nicht von heute auf morgen - aber 2 Jahre? Ich bezweifel, dass es überhaupt noch Losties geben würde, nach 2 Jahren Insel.
Ich denke, dass auch Kates FF relativ zeitnah zu Jacks FF ist.
also auf der insel ist zur zeit der 24. oder 25.12.04.
jacks FF war im april 07, jedoch wissen wir nicht wann genau er zum "ich will zurück" mann geworden ist. kann ja sein dass das nur ein paar monate vorher angefangen hat...
von Plem
So, dann will ich mal versuchen meine ausführliche Review etwas zu kürzen und auf deutsch zu verfassen.

Alles in allem fand ich die Folge ziemlich schwach. Vorher geh ich aber mal auf die positiven Punkte ein:
+ Ich liebe es wenn Ben seine Spielchen mit Locke treibt. Der Glatzkopf hats echt verdient gehörig den Kopf gewaschen zu bekommen.

+ Claire war mal länger als 3 Sekunden im Bild. Juhu

+ Sun und Jin waren auch endlich mal wieder dabei.

+ Juliets Witz mit 911.

+ Sawyer und Hurley als Zimmergenossen. Davon will ich unbedingt noch mehr sehen.

+ Kate hört mal wieder Patsy Cline.

+ Daniel interessiert mich immer mehr. Ich möchte wirklich gerne herausfinden was es mit ihm auf sich hat, auch wenn ich nicht glaube, dass wir dieses Jahr noch einen Flashback von ihm bekommen.

+ Wir erfahren welche Story die Oceanic Six der Außenwelt aufgetischt haben.
Und nun zu den überwiegenden negativen Punkten:
- Locke geht mir unheimlich auf die Nerven. Wenn der nicht bald von der Bildfläche verschwindet, muss ich wohl meinen Laptop zertrümmern.

- Claire scheint ja ziemlich glücklich darüber zu sein, dass Charlie tot ist. Zumindest habe ich sie in den ersten drei Staffeln noch nie so fröhlich gesehen. Ich verstehe ja, dass man nicht ständig über Charlie reden kann, aber das geht echt zu weit. Und dann fragt Claire auch noch ob bei Kate alles in Ordnung ist. Hallo? Der Mann hat für sie sein Leben aufgegeben und hat ihr bei der Erziehung von Aaron ständig geholfen und jetzt das. Einfach nur peinlich von den Autoren.

- Wie dumm ist Kate eigentlich? Nachdem sie 2 Tage lang Miles ständig um sich herum hatte, kommt sie jetzt darauf ihn zu fragen ob er weiß, wer sie ist? Jetzt wo er gefangen und gefesselt ist? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? Es kann ja sein, dass sie nicht bedacht hat, dass sie auf der Flucht ist und erst durch das Gespräch mit Sawyer draufkam, aber das würde Kate noch dümmer darstellen.

- Sawyer ist einfach nur langweilig geworden. Die Autoren wissen wohl nichts mehr mit ihm anzufangen und machen ihn zum Inselromantiker. Ja, toll.

- Kates Verhandlung war einfach nur ein Witz. Jeder weiß doch, dass die Staatsanwaltschaft ihre Zeugen zuerst in den Stand ruft, weshalb es einfach komplett unglaubwürdig ist, dass Jack zuerst aussagen durfte. Dann macht Kate auch noch einen Deal mit der Staatsanwältin, nur weil die Mutter nicht aussagt. Öhm, hallo? Was ist mit den anderen Straftaten die sie begangen hat? Der Banküberfall? Sie ist für Toms Tod verantwortlich? Ernsthaft. Das war die schlechteste Darstellung einer Verhandlung, die jemals im Fernsehen gezeigt wurde.
Gott sei Dank weiß ich, dass die nächste Folge wieder sehr viel besser wird, sonst würde ich mir gerade ernsthafte Sorgen machen.
von (chris)
Auf spoilerfix.com habe ich folgendes gelesen:
versteckter Inhalt:
Noch vor der 9. Episode soll mal wieder jemand sterben, und zwar einer der Original-Losties. Gerüchteweise liest man von Jin, Sun oder Sawyer. (Es stehen auch noch zwei oder drei weitere Namen dabei, z.B. Desmond, aber der ist ja kein Original-Lostie, also Abgestürzter, von daher schließe ich das mal aus)
von Plem
(chris) hat geschrieben:Auf spoilerfix.com habe ich folgendes gelesen:
versteckter Inhalt:
Noch vor der 9. Episode soll mal wieder jemand sterben, und zwar einer der Original-Losties. Gerüchteweise liest man von Jin, Sun oder Sawyer. (Es stehen auch noch zwei oder drei weitere Namen dabei, z.B. Desmond, aber der ist ja kein Original-Lostie, also Abgestürzter, von daher schließe ich das mal aus)
Für solche Spoiler gibt es folgenden Thread: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=7269
von Theologe
Plem hat geschrieben: - Kates Verhandlung war einfach nur ein Witz. Jeder weiß doch, dass die Staatsanwaltschaft ihre Zeugen zuerst in den Stand ruft, weshalb es einfach komplett unglaubwürdig ist, dass Jack zuerst aussagen durfte. Dann macht Kate auch noch einen Deal mit der Staatsanwältin, nur weil die Mutter nicht aussagt. Öhm, hallo? Was ist mit den anderen Straftaten die sie begangen hat? Der Banküberfall? Sie ist für Toms Tod verantwortlich? Ernsthaft. Das war die schlechteste Darstellung einer Verhandlung, die jemals im Fernsehen gezeigt wurde.
Die Abfolge, dass Jack zuerst aussagt, war natürlich falsch. Dass sie nun nicht mehr für die "lesser charges" angeklagt wird, hat man doch durch den Promibonus erklärt. So nach dem Motto, OK bei Mord ist die Sache klar, aber bei den anderen Verbrechen drückt die Jury ein Auge zu, weil Kate eine Heldin ist. Das ist nicht superrealistisch, aber wohl die geringste Ungereimtheit von Lost überhaupt.
von (chris)
zvenn hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Für solche Spoiler gibt es folgenden Thread: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=7269
genau, hier nix spoiler, hier nur theorien^^
Ja. Sorry, ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Weiß nur nicht wie ich das in einen anderen Thread bekomme...
von moviefan
Editier es oben raus und poste es im anderen Thread nochmal.

Wobei mir einfällt, dass ich noch gar nix zu 4x04 geschrieben hab.. :?
von Fjoergyn
4x05

Yeah ... so mach LOST Spaß! Nur den Cliffhanger hab ich ned gecheckt ... Desmond ist also Daniels Konstante im Falle das was passiert ... toll, und?

Sonst war die Folge 1a ... hab davor keine Spoiler oder so gelesen ( nur das es ein Desmond-centric wird ) und war recht paff von der Story um Desmond der in 2 Zeiten lebt. Toll gemacht.
Mal sehn wie sich das entwickelt...

Und Michael haben wir immer noch nicht zu Gesicht bekommen...
von Kiddow
Die Notiz, dass Desmond Daniels Konstante ist, ist für mich der Beweis, dass man die Zukunft doch verändern kann. Weil Desmond in Daniels Vergangenheit aufgetaucht ist, wird er zu seiner Konstante in der Zukunft, falls Daniels Bewußtsein auch mit den Zeitreisen anfängt.

Jetzt wissen wir auch, warum Daniel ein schlechtes Gedächtnis hat. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes total verstrahlt.

Die ganze Folge war für mich ein einziger WTF Moment. Ich kann mich gut mit dem Gedanken der Zeitreise anfreunden, solange es sich um Reisen des Bewußtseins handelt und nicht um körperliche Zeitreisen. Die Lösung gefällt mir.

Klasse Folge! Hat mich sehr für die letzte Folge entschädigt, die ich doch eher langweilig fand.
von The Rock
Eine Bitte....

ich bekomme zur Zeit nicht viel mit....kann mir jemand kurz die Situation mit Desmond und seiner Freundin erklären und wieso er plötzlich Zeitreisender wird? Was hat das ganze mit der eigentlichen Inselgeschichte zu tun? :cry:
von Kiddow
The Rock hat geschrieben:Eine Bitte....

ich bekomme zur Zeit nicht viel mit....kann mir jemand kurz die Situation mit Desmond und seiner Freundin erklären und wieso er plötzlich Zeitreisender wird? Was hat das ganze mit der eigentlichen Inselgeschichte zu tun? :cry:
Naja, die Hälfte deiner Fragen kann dir wohl keiner beantworten.
Des und Penny: sie haben sich getrennt, aber Penny sucht wohl nach ihm. Er liebt sie noch, sie ihn anscheindend auch.

Die Insel an sich scheint irgendwie ihre eigene Zeit zu haben. Wenn ich Daniel richtig verstanden habe, hat es was mit Strahlung bzw. Elektromagnetismus zu tun, dass Desmonds Bewußtsein plötzlich durch die Zeit reist. Ausgelöst wurde das wohl durch zwei Ereignisse: die Explosion oder Implosion vom Hatch und der Sturm, durch den Des im Hubschrauber geflogen ist. Da machen ja anscheinend alle Insassen im Hubschrauber einen Zeitsprung. Sayid fragt Frank nämlich, warum sie in der Abenddämmerung in einen Sturm fliegen und dann plötzlich mitten am Tag auf dem Boot landen, obwohl anscheindend nicht viel Zeit vergangen ist.

Hm, ich hab das Gefühl, dass ich dich damit eher verwirre, als dir zu helfen. Vielleicht äußert sich ja mal jemand anderes dazu, der sich besser in dem Zeit/Raum Wirrwarr zurechtfindet. Alpha? Durden?
von Fjoergyn
Kiddow hat geschrieben:Vielleicht äußert sich ja mal jemand anderes dazu, der sich besser in dem Zeit/Raum Wirrwarr zurechtfindet. Alpha? Durden?
Oder unserer Foren-Daniel Poffel ^^
von keynwar
Hey,

kann mir jemand bitte mal seine Quelle, woher er die Folgen bezieht per PN schicken?
Stage6 gibts nicht mehr und bei abc.com bekomme ich immer nur die Nachricht, dass die Episoden zurzeit nicht Verfügbar wären.
Habe keine Ahnung wie ich an die Folgen kommen kann und hab mich schon dumm und dähmlich gegoogelt.
von Durden
WOW! Das war nach Flashes before your Eyes die beste Lost Folge!

Erstmal zum Zeitwirrwarr.

Weicht man von dem Kurs 31° ab, treten halt diese "Sideeffects" auf, d.h. es gibt eine Art Zeitbariere umd die Insel, die nur bei 31° offen ist. Während Frank und Sayid nicht betroffen waren, begann Desmonds Bewusstsein zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her zu springen. Das die anderen beiden nicht betroffen waren, lag wahrscheinlich an der Strahlung die Desmond bei der Hatch Implosion abbekommen hat.

Die Erinnerungen sind bei diesen Sprüngen scheinbar auf dem Stand der Vergangenheit und kehren erst wieder zurück wenn Desmond das ganze durch seine Konstante beendet und komplett in die Gegenwart zurückkehrt. Seine Konstante war halt Penny, da (achtung poetisch) ihre Liebe damals wie heute noch da war/ist und sie deshalb trotz des langen Kontaktbruches noch ein wichtiger Teil seines Lebens ist und umgekehrt.

Es mag jetzt die Frage aufkommen warum Daniel Desmond nicht vor dem Abflug gewarnt hat, da er ja zu diesem Zeitpunkt theoretisch schon auf Desmond in der Vergangenheit getroffen war.

Erklärung (jetzt wirds etwas kompliziert):
Als Desmond Daniel seine Story in der Vergangenheit erzählt hat, hat er sehr wohl den eigentlichen Zeitablauf verändert, allerdings sahen wir Zuschauer die ganze Geschichte wie sie gerade passiert, d.h. dass sich z.B. die Einträge in Daniels Tagebuch genau zu dem Zeitpunkt geändert haben, als Desmond seinen "Flashback" bekommen hat, indem Daniel in der Vergangenheit in sein Tagebuch schrieb.
Daniel kann Desmond also nicht vorher dem Abflug gewarnt haben, da in unserer Sichtweise, Desmond noch nicht in der Vergangenheit war.
Jaja, Zeitkram is schon verwirrend... :D

Noch mal zur eigentlichen Folge zurück. Der Aufbau war klasse. Kurz vor dem Telefonat (bei dem mir die Tränen kamen) war die Spannung so unerträglich. Desmond kann von Glück reden, dass Sayid mit auf dem Boot ist. Der hat ja mit übermenschlicher Schnelligkeit den Technikkram repariert. :D
Auch schön war es Minowski zu sehen. Jetzt wissen wir nämlich warum er nicht mehr telefonieren durfte. Außerdem wurde noch geklärt warum man nicht so einfach von der Insel runterkommt. Aber wodurch existiert dieses Zeitfeld? Ein noch nicht entdeckter Dharmabunker? Ist es durch die Implosion entstanden oder durch den "Incident" von dem im Swan Film die Rede war? Oder ist das ganze natürlicher Herkunft?
Malwieder viele Fragen....aber diesmal auch einige Antworten. :D

Staffel 4 ist bisher einfach wahnsinnig gut und ich hoffe das es so toll weitergeht. Lost at it's best!
von Belafarinrod
Weltklasse! Einfach Hammer, was ich hier Woche für Woche aufs Neue geboten bekomme. Sieht man darüber hinweg, dass die Inselhandlung eigentlich kein Stück voran gekommen ist, sowürde ich diese Folge als brilliant bezeichnen.

Desmond ist einfach großartig. Diese ganze Geschichte, von wegen Zeitreise, erschien mir anfangs total daneben und nicht zu LOST passend...aber so wie das jetz erklärt wurde, gefällt mir das unheimlich gut.

Für mich die beste Folge der 4. Staffel, einfach weil die Atmosphäre unheimlich intensiv war und die Folge meiner Meinung nach exzellent von vorne bis hinten durchdacht und umgesetzt war.

Nun heißt es wieder 1 lange Woche warten...ein sehr doofes Gefühl, bei einer derart spannenden Geschichte =)
von zvenn
da kann meinen vorrednern absolut nur zustimmen

"this season will blow your mind" haben lindelof und cuse im vorfeld gesagt. das brauch man nicht zu kommentieren :wink:

nach der etwas schwächeren "eggtown" hat "the constant" wirklich meine woche gerettet :lol:
Durden hat geschrieben:Der Aufbau war klasse. Kurz vor dem Telefonat (bei dem mir die Tränen kamen)
ich war kurz davor :lol: :lol:

10/10
Durden hat geschrieben:Lost at it's best!
von Fjoergyn
Belafarinrod hat geschrieben:Nun heißt es wieder 1 lange Woche warten...
und danach heißt es ein paar Wochen mehr zu warten ... :?
von zvenn
Fjoergyn hat geschrieben:
Belafarinrod hat geschrieben:Nun heißt es wieder 1 lange Woche warten...
und danach heißt es ein paar Wochen mehr zu warten ... :?
nee, erst nach der 7ten folge, also übernächste woche, heißt es noch länger warten^^
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 148