US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nataku
Die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel von Jericho sind geleaked. :D
von mak
Quoten von gestern:
-Ratings Breakdown:
Led by the prime-time portion of the Giants versus the Cowboys on the NFL Playoffs (which was beneficial to the series-premiere of Terminator: The Sarah Connor Chronicles), Fox steamrolled past the Sunday competition. The NFL Playoffs averaged an approximate 37.27 million viewers and a 14.5 rating/36 share among adults 18-49 from 7-8 p.m., leading into the debut of Terminator: The Sarah Connor Chronicles at a hefty 18.29 million viewers and a 7.6/18 in the demo from 8-9 p.m. Needless to say, Fox dominated from 7-9 p.m. Next was Family Guy at an above-average 11.50 million viewers (#3) and a first-place 5.6/12 among adults 18-49 at 9 p.m., followed by American Dad at 8.56 million viewers (#3) and a 4.1/ 9 in the demo (#2) at 9:30 p.m.

Part one of miniseries Comanche Moon was amply sampled on CBS, with 15.75 million viewers and a 3.3/ 8 among adults 18-49 from 9-11 p.m. Take a look at the half-hour breakdown:

Comanche Moon (CBS)
9:00 p.m. Viewers: 17.08 million (#1), A18-49: 3.6/ 8 (#3)
9:30 p.m. Viewers: 16.13 million (#1), A18-49: 3.4/ 8 (#3)
10:00 p.m. Viewers: 15.10 million (#1), A18-49: 3.2/ 8 (#2)
10:30 p.m. Viewers: 14.71 million (#1), A18-49: 3.1/ 8 (#2)

Earlier in the evening on CBS was veteran 60 Minutes (Viewers: #2, 9.49 million; A18-49: #3, 1.9/ 5) and The Amazing Race 12 (Viewers: #2, 11.63 million; A18-49: #3, 3.8/ 9) from 7-9 p.m. Worth noting for The Amazing Race was growth of 2.14 million viewers and 100 percent in the demo out of 60 Minutes.

Minus Desperate Housewives, which has no original episodes left due to the current writers strike, ABC had a below-average Sunday. Take a look:

ABC/Sunday
7:00 p.m. - America’s Funniest Home Videos
Viewers: 7.65 million (#3), A18-49: 2.2/ 6 (#2)

8:00 p.m. – Extreme Makeover: Home Edition
Viewers: 10.75 million (#3), A18-49: 3.8/ 9 (#2)

9:00 p.m. – Extreme Makeover: Home Edition
Viewers: 13.93 million (#2), A18-49: 5.6/13 (#1)

10:00 p.m. Brothers & Sisters
Viewers: 10.92 million (#2), A18-49: 4.2/11 (#1)

Mirroring The People’s Choice Awards on CBS last week, there was no interested in a magazine style presentation of The 65th Annual Golden Globe Awards on NBC. A two-hour edition of Dateline (themed Going for Gold and profiling the nominees) was stalled at the 7-9 p.m. gate, with mere 4.41 million viewers (#4) and a 1.1/ 3 among adults 18-49 (#4). That led into the live announcements of the winners by Access Hollywood stars Billy Bush and Nancy O’Dell at an also fourth-place 5.83 million viewers and a 1.7/ 4 among adults 18-49 from 9-10 p.m. Too bad Billy Bush didn’t have time to comb his hair or prepare for the banter before the telecast. Yeesh!

Capping off the evening for NBC was a repeat of American Gladiators at a third-place 4.34 million viewers and a 1.9/ 4 among adults 18-49 at 10 p.m. NBC is expected to make an announcement of an extended episode order for American Gladiators at any moment.

Last, and very least, was the CW’s repeat line-up of CW Now (Viewers: 652,000; A18-49: 0.2/ 1), Aliens in America (Viewers: 656,000; A18-49: 0.2/ 1), and two episodes of One Tree Hill (Viewers: 1.21 million; A18-49: 0.4/ 1 from 8-10 p.m.).

Source: Nielsen Media Research data
Sehr gutes Debut für "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Ich denke mal die Quoten werden heute nicht zu arg einbrechen. Das Feedback war größtenteils doch recht positiv...
Comanche Moon schau ich mir später an...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Bei "Knight Rider" werd ich wohl nicht unbedingt reinschauen. Den Pilot hätte ich mir vielleicht mal angesehen, aber ein "two hour movie event"?
Das soll ein Backdoor-Pilot sein. Wenn er gute Quoten holt wird eine Serie draus...
Zuletzt geändert von mak am Mo 14. Jan 2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Ich freue mich, dass Comanche Moon so erfolgreich startete. Die "Vorgänger" (inhaltlich Nachfolger) Lonsome Dove und Return To The Lonesome Dove hab ich schon als Kind geliebt. Die beiden anderen Miniserien um die gleichen Charaktere Streets Of Laredo und Dead Man's Walk waren zwar nicht schlecht, aber etwas schwächer.

Wer die anderen Teile noch nicht kennt, sollte sich die auf jeden Fall mal anschauen. Stars gibt es da haufenweise: Robert Duvall, Tommy Lee Jones, Danny Glover, Diane Lane, Chris Cooper, Anjelica Huston, Barbara Hershey, William Petersen, James Garner und viele mehr.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich, dass Comanche Moon so erfolgreich startete. Die "Vorgänger" (inhaltlich Nachfolger) Lonsome Dove und Return To The Lonesome Dove hab ich schon als Kind geliebt. Die beiden anderen Miniserien um die gleichen Charaktere Streets Of Laredo und Dead Man's Walk waren zwar nicht schlecht, aber etwas schwächer.
Sind das klassische Cowboy Abenteuer oder düsterer bzw. wenigstens realistischer Stoff? Auch wenn ich Deadwood und viele moderne Western wie The Proposition liebe, ist das nicht unbedingt mein Genre. Sowas wie Into the West geht aufgrund des größtenteils ungeschönten Realismus bezüglich des Umgangs mit den Indianern auch noch in Ordnung. Vorrang in dem Bereich haben für mich aber eh erstmal Bury my Heart at Wounded Knee und Broken Trail.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich freue mich, dass Comanche Moon so erfolgreich startete. Die "Vorgänger" (inhaltlich Nachfolger) Lonsome Dove und Return To The Lonesome Dove hab ich schon als Kind geliebt. Die beiden anderen Miniserien um die gleichen Charaktere Streets Of Laredo und Dead Man's Walk waren zwar nicht schlecht, aber etwas schwächer.
Sind das klassische Cowboy Abenteuer oder düsterer bzw. wenigstens realistischer Stoff? Auch wenn ich Deadwood und viele moderne Western wie The Proposition liebe, ist das nicht unbedingt mein Genre. Sowas wie Into the West geht aufgrund des größtenteils ungeschönten Realismus bezüglich des Umgangs mit den Indianern auch noch in Ordnung. Vorrang in dem Bereich haben für mich aber eh erstmal Bury my Heart at Wounded Knee und Broken Trail.
Im Grunde ist es irgendwie alles. "Lonesome Dove" braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen, da ist der erste Teil eher langweilig, davon der Rest umso besser. Hier und da ist es etwas kitschig, aber meistens geht es Recht hart zur Sache. Sollte die Broken Trail gefallen, wirst du Lonesome Dove auch mögen. Robert Duvall spielt im Grunde die gleiche Rolle, genauso wie in Costners "Open Range".
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:Sehr gutes Debut für "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Ich denke mal die Quoten werden heute nicht zu arg einbrechen. Das Feedback war größtenteils postiv und man hat auch keine starke Konkurrenz durch die NFL Playoff mehr...
Aber das war doch das Lead-In, wovon SCC deutlich profitiert hat. Das würde eher dafür sprechen, dass die Ratings etwas einbrechen werden.
von mak
AlphaOrange hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Sehr gutes Debut für "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Ich denke mal die Quoten werden heute nicht zu arg einbrechen. Das Feedback war größtenteils postiv und man hat auch keine starke Konkurrenz durch die NFL Playoff mehr...
Aber das war doch das Lead-In, wovon SCC deutlich profitiert hat. Das würde eher dafür sprechen, dass die Ratings etwas einbrechen werden.
Ja, hab ich bereits verbessert. Egal, die Aussage bleibt im Prinzip ähnlich. Ein Verlust von 12% Zuschauer (so viel ist die Serie in der Zeilgruppen eingebrochen) wäre auch dann gut wenn es das Lead-In nicht gehabt hätte...
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Ja, hab ich bereits verbessert. Egal, die Aussage bleibt im Prinzip ähnlich. Ein Verlust von 12% Zuschauer (so viel ist die Serie in der Zeilgruppen eingebrochen) wäre auch dann gut wenn es das Lead-In nicht gehabt hätte...
Was meinst du denn mit den 12% jetzt?
Gegenüber NFL wurden jeweils etwa 50% der Zuschauer abgegeben, alles andere wäre auch völlig utopisch gewesen.
Imho kann man aus dem Ergebnis bislang gar keine Schlüsse ziehen, außer, dass der Serienstart geschickt programmiert wurde und somit einen ordentlichen Bonus (auch längerfristig) bekommen haben dürfte.
von mak
AlphaOrange hat geschrieben:Was meinst du denn mit den 12% jetzt?
Gegenüber NFL wurden jeweils etwa 50% der Zuschauer abgegeben, alles andere wäre auch völlig utopisch gewesen.
Quoten bei Beginn des Pilot: 8.1
Quoten am Ende des Pilot: 7.1
Quelle: PiFeedback
AlphaOrange hat geschrieben:Imho kann man aus dem Ergebnis bislang gar keine Schlüsse ziehen, außer, dass der Serienstart geschickt programmiert wurde und somit einen ordentlichen Bonus (auch längerfristig) bekommen haben dürfte.
Naja, man kann zumindest schonmal darauf schließen das die Show nicht ganz durchgefallen ist wie z.B. "Drive"...
Ansonsten hängt natürlich vielen von der Qualität nächsten Episoden ab...
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Was meinst du denn mit den 12% jetzt?
Quoten bei Beginn des Pilot: 8.1
Quoten am Ende des Pilot: 7.1
Quelle: PiFeedback
Ah.. okay. Jetzt ergibt es Sinn :)
von mak
Showtime bestellt 3. Staffel "Brotherhood":
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 657728ce14
Juhu, Schade nur das die Episodenzwhal immer geringer wird... :?

Casting-News:
After a lengthy search, NBC has zeroed in on Selma Blair to star opposite Molly Shannon in its comedy pilot "Kath and Kim."
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... b29da3a80d
Kirk Acevedo and Tomas Arana have been tapped to co-star in "Fringe," Fox's high-profile sci-fi drama from J.J. Abrams, Alex Kurtzman and Roberto Orci.

Mark Valley also has joined the two-hour, $10 million pilot, which is being directed by Alex Graves.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... a3e1906897
Ich hoffe mal das ist eine gute Rolle für Mark, über ein Reunion mit J.H. Wyman hätte ich mich aber mehr gefreut...
von str1keteam
mak hat geschrieben:Showtime bestellt 3. Staffel "Brotherhood":
Hab zwar Staffel 2 noch nicht gesehen, aber das ist eine positive Überraschung. Der leichte Quotenaufschwung lag ja mehr am Lead In.
Casting-News:
After a lengthy search, NBC has zeroed in on Selma Blair to star opposite Molly Shannon in its comedy pilot "Kath and Kim."
hmm...Selma Blair in einer Comedyserie wäre eigentlich eine gute Nachricht, aber es gibt kaum eine größere Nervensäge als Molly Shannon.
Hätte Dr. Cox sie nicht erwürgen können... :lol:
Mark Valley also has joined the two-hour, $10 million pilot, which is being directed by Alex Graves.
Ich hoffe er hat nur eine Nebenrolle. Finde ihn nur im Ironiemodus a la Boston Legal erträglich.
von mak
mak hat geschrieben:Showtime bestellt 3. Staffel "Brotherhood":
Hab zwar Staffel 2 noch nicht gesehen, aber das ist eine positive Überraschung. Der leichte Quotenaufschwung lag ja mehr am Lead In.
Schon, an der Werbung von Showtime ganz sicher nicht... :roll:
Casting-News:
hmm...Selma Blair in einer Comedyserie wäre eigentlich eine gute Nachricht, aber es gibt kaum eine größere Nervensäge als Molly Shannon.
Hätte Dr. Cox sie nicht erwürgen können... :lol:
Falls der Pilot in Serie geht kann ich mir icht vorstellen dass das Erfolg haben wird, jedenfalls nicht bei NBC...
Ich hoffe er hat nur eine Nebenrolle. Finde ihn nur im Ironiemodus a la Boston Legal erträglich.
Hast du "Keen Eddie" gesehen?
von str1keteam
mak hat geschrieben: Hast du "Keen Eddie" gesehen?
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Pilotfolge angesehen. bzw. die Hälfte davon. Nach dem kurzen Eindruck könnte ich zwar noch nicht sagen, ob mir die Serie bzw. Valley in der Titelrolle gefällt, aber es hat zumindest nicht sofort klick gemacht. Was aber noch nichts heißen muss, denn z.B. Galactica fand ich inkl. Teilen des Casts nach dem Pilotfilm auch eher durchwachsen und bin erst 3 Jahre später zum Fan geworden. :wink:
von Stefan
Hi!

so, hab auch grad ne interessante Meldung gefunden:
TV GUIDE.com hat geschrieben:TNT has given a 10-episode order to Raising the Bar, a new legal drama from Steven Bochco and starring Mark-Paul Gosselaar as a public defender. Gloria Reuben (ER) plays Zack's boss, Jane Kaczmarek (the Malcolm parent currently not cooking up crystal meth) is an erratic judge (what I like to call "The Holland Taylor Role"), and all the while Mr. Belding wags his finger at that reckless young lawyer.
ich denke da werd ich mir wohl auch den Piloten ansehen, das Cast ist ja richtig toll - wobei ich von Bochco jetzt nicht soo begeistert bin.. der hat COMMANDER-IN-CHIEF so versaut :?

cu
Stefan
von mak
mak hat geschrieben: Hast du "Keen Eddie" gesehen?
Ich hab mir vor ein paar Monaten die Pilotfolge angesehen. bzw. die Hälfte davon. Nach dem kurzen Eindruck könnte ich zwar noch nicht sagen, ob mir die Serie bzw. Valley in der Titelrolle gefällt, aber es hat zumindest nicht sofort klick gemacht.
Naja, ich weiß ja nicht wie viel du gesehen hast, aber die erste Hälfe ist schon nicht ganz perfekt, das gebe ich zu...
Warum hast du ihn nicht ganz geschaut?
str1keteam hat geschrieben:Was aber noch nichts heißen muss, denn z.B. Galactica fand ich inkl. Teilen des Casts nach dem Pilotfilm auch eher durchwachsen und bin erst 3 Jahre später zum Fan geworden. :wink:
Da gibt's sicher noch mehr Beispiele...
Stefan hat geschrieben:so, hab auch grad ne interessante Meldung gefunden:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... a9d6e5590e
Stefan hat geschrieben:ich denke da werd ich mir wohl auch den Piloten ansehen, das Cast ist ja richtig toll - wobei ich von Bochco jetzt nicht soo begeistert bin.. der hat COMMANDER-IN-CHIEF so versaut :?
IMO war die Serie vor Bochco nicht wirklich besser...

Mehr "Fringe" Casting-News:
John Noble has been tapped as one of the three leads in "Fringe," Fox's high-profile sci-fi drama from J.J. Abrams, Alex Kurtzman and Roberto Orci.

"The Wire" co-star Lance Reddick also has been cast in the project produced by Warner Bros. TV and Abrams' Bad Robot.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... f2feadd3a0
von Theologe
So sehr ich OZ und The Wire liebe, Lance Reddick mag ich irgendwie nicht, auch wenn er kein schlechter Schauspieler ist.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: ich denke da werd ich mir wohl auch den Piloten ansehen, das Cast ist ja richtig toll - wobei ich von Bochco jetzt nicht soo begeistert bin.. der hat COMMANDER-IN-CHIEF so versaut :?
Da siehts bei mir genau anders herum aus. Bochcos Meriten kann man ja nicht auf Commander in Chief beschränken. Da denke ich eher an NYPD Blue, Over There oder die 1000 anderen Erfolgsserien, die er mitgeprägt hat. Hingegen sind mir tatsächlich alle 3 Schauspieler mehr oder weniger unsympathisch. :lol: Immerhin sind zumindest die 2 Frauen nicht untalentiert.
mak hat geschrieben:John Noble has been tapped as one of the three leads in "Fringe," Fox's high-profile sci-fi drama from J.J. Abrams,
Interessante Besetzung. So richtig ist er mir bisher nur als Denethor in Herr der Ringe aufgefallen, aber er hat Ausstrahlung und ist im US-TV noch unverbraucht. Bei seinem Gesicht stehen die Chancen hoch, das er einen zwielichtigen Charakter spielt.
mak hat geschrieben:Naja, ich weiß ja nicht wie viel du gesehen hast, aber die erste Hälfe ist schon nicht ganz perfekt, das gebe ich zu...
Warum hast du ihn nicht ganz geschaut?
Ich musste weg und danach ist er irgendwie aus den Augen geraten und das heißt bei meinem DVD-Chaos und meiner Nachholliste auch aus dem Sinn. :lol:
von xsourcex
denkt ihr Las Vegas wird fortgesetzt?
da ja schon alle Folgen abgedreht sind, würde ich auch wissen, ob es 2 Varianten gibt, dass dann spontan entschieden werden kann, welches Ende gesendet wird (je nachdem dann, ob die Serie fortgesetzt wird) oder gibt es einen Cliffhanger?
von (chris)
Schätze schon, dass Las Vegas fortgesetzt wird. Die Quoten sind stabil und meines Wissens nach wurden einige Serien-Piloten abgesagt, was ja heißt, dass NBC nicht so viele Serien absetzen kann/sollte, da es sonst mit Serien etwas dünn wird...
von Theologe
xsourcex hat geschrieben:denkt ihr Las Vegas wird fortgesetzt?
da ja schon alle Folgen abgedreht sind, würde ich auch wissen, ob es 2 Varianten gibt, dass dann spontan entschieden werden kann, welches Ende gesendet wird (je nachdem dann, ob die Serie fortgesetzt wird) oder gibt es einen Cliffhanger?
Würde es keine weitere Staffel geben, hätte man vermutlich gar kein richtiges Ende, weil man mit einer normalen Folge aufhören würde und nicht mit einem Staffelfinale. Grundsätzlich war schließlich eine komplette Staffel geplant.

Eine Absetzung ist bei den Quoten von Las Vegas am Freitag, allerdings so gut wie ausgeschlossen.
von DonnieDarko
Mad Men Writers Back in Business: "It's Excellent News," Says Star

Thanks to an interim deal struck between the WGA and Lionsgate, writers for AMC's Mad Men and Showtime's Weeds are free to get back to work and start on scripts for Seasons 2 and 4, respectively. "This is excellent news for us," Rich Sommer (who plays Harry) told TV Guide at a Friday-night party celebrating the show's recent SAG, WGA and DGA nods. "It means that on Monday the writers' room opens. It was supposed to open November 7th, and now it’s opening January 28th. It means we’re going to be back before anyone else."

WGA West prez Patric M. Verrone issued a joint statement with his East Coast counterpart, Michael Winship, in response to the deal, saying "Lionsgate ... signing an interim agreement again confirms that it is possible for both writers to be compensated fairly and respectfully for their work and for companies to operate profitably."

Wondering how to celebrate such good news? Break out the cigarettes and scintillating copy. — Anna Dimond, with reporting by Julie Haire.

Source
Damit nähert sich der Streik wohl langsam dem Ende, wenn es schon so eine spezielle Einigung gibt, bezweifle ich, dass es mehr als 2 Monate dauert bis sich auch der Rest einigt.
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben: Damit nähert sich der Streik wohl langsam dem Ende, wenn es schon so eine spezielle Einigung gibt, bezweifle ich, dass es mehr als 2 Monate dauert bis sich auch der Rest einigt.
Ist zwar der falsche thread (wir haben hier einen für den Autorenstreik :wink: ), aber mittlerweile glaube ich, dass man selbst bei baldigem Streikende die Saison 07/08 abhaken kann. :( :(

Wenn's schnell mit dem Streik zu Ende geht könnten noch max. 6 bis 8 Eps (je nach Serie) rausgekloppt werden. Damit dürften (fast) alle Serie nicht mehr an die "normale" Zahl von 22 Folgen kommen.

Und es dürfte z.B. für ABC -- auch wenn sie unter dem Streik mehr leiden als NBC & CBS -- lukrativer sein, die zweiten acht Eps von Lost im Okt. und Nov. zu zeigen, als im April & Mai, da in diesen Monaten die Zuschauerzahlen eh immer fallen.
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Damit nähert sich der Streik wohl langsam dem Ende, wenn es schon so eine spezielle Einigung gibt, bezweifle ich, dass es mehr als 2 Monate dauert bis sich auch der Rest einigt.
Ist zwar der falsche thread (wir haben hier einen für den Autorenstreik :wink: ), aber mittlerweile glaube ich, dass man selbst bei baldigem Streikende die Saison 07/08 abhaken kann. :( :(

Wenn's schnell mit dem Streik zu Ende geht könnten noch max. 6 bis 8 Eps (je nach Serie) rausgekloppt werden. Damit dürften (fast) alle Serie nicht mehr an die "normale" Zahl von 22 Folgen kommen.

Und es dürfte z.B. für ABC -- auch wenn sie unter dem Streik mehr leiden als NBC & CBS -- lukrativer sein, die zweiten acht Eps von Lost im Okt. und Nov. zu zeigen, als im April & Mai, da in diesen Monaten die Zuschauerzahlen eh immer fallen.
Ja, der Thread war aber höher. :)
von DonnieDarko
J.J. Abrams casts Joshua Jackson in 'Fringe'
Bild

J.J. Abrams is adding another J.J. to his team: The writer-producer has just cast Joshua Jackson as one of the leads of his new Fox drama, Fringe. Jackson — best known as wise-cracking Pacey from Dawson's Creek — will play a member of a unit investigating sci-fi mysteries; the gang also includes his gifted yet possibly insane scientist dad with whom he clashes (The Lord of the Rings: The Return of the King's John Noble) and an FBI agent (Australian actress Anna Torv). The series, which Abrams has described as similar in spirit to The X-Files, Altered States, and The Twilight Zone, is shooting a two-hour pilot with a reported $10-million-plus budget this month.

Source
Dann fehlt, glaube ich, nur noch die weibliche Hauptrolle. Ich bin für Rachel Nichols oder Keri Russell.
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 170