US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Lonewolff
Stefan hat geschrieben:nachdem MiB vor kurzem das gefühlte halbe Hauptcast kille (direkt oder indirekt), denke ich, es ist klar etabliert, wer gut und wer böse ist :lol:
For the Greater Good! ;)
von Stefan
Lonewolff hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nachdem MiB vor kurzem das gefühlte halbe Hauptcast kille (direkt oder indirekt), denke ich, es ist klar etabliert, wer gut und wer böse ist :lol:
For the Greater Good! ;)
endlich von der Insel zu kommen - würd ich jetzt nicht als "greater good" einstufen :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:
For the Greater Good! ;)
endlich von der Insel zu kommen - würd ich jetzt nicht als "greater good" einstufen :mrgreen:
Wer weiß.
Vielleicht will er die Menschheit ins Licht führen :mrgreen:
von Holzklotz
Ich würd ja lachen, wenn in der Höhle mit dem Licht nur ein riesiger Haufen Magnum Gold liegt. :|
Und dann fragt Hurley den toten Jacob, der genüsslich an einem Eis knabbert.
"Du wusstest das die ganze Zeit?"
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Ich würd ja lachen, wenn in der Höhle mit dem Licht nur ein riesiger Haufen Magnum Gold liegt. :|
ROFL :lol:

Das würde ich geradewegs bewunderswert finden, wenn du sowas bringen würden. Obwohl .. was Darlton derzeit abliefern grenzt ja schon an ähnlich herbem Betrug am Zuschauer.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich würd ja lachen, wenn in der Höhle mit dem Licht nur ein riesiger Haufen Magnum Gold liegt. :|

Das würde ich geradewegs bewunderswert finden, wenn du sowas bringen würden. Obwohl .. was Darlton derzeit abliefern grenzt ja schon an ähnlich herbem Betrug am Zuschauer.
Megnum Gold sind ja ne limited edition.. die sind special !!! die muss man beschützen :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:

Megnum Gold sind ja ne limited edition.. die sind special !!! die muss man beschützen :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol:
Deshalb war in der Nähe des Donkey Wheels auch alles vereist :shock:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:

Deshalb war in der Nähe des Donkey Wheels auch alles vereist :shock:
und daher läuft die Serie auf ABC, der Sender, auf dem auch Desperate Housewives läuft, wo Eva Longoria mitspielt, die doch letzten Sommer die Magnum Kampagne gemacht hat :shock: omg ich glaub wir sind da an etwas ganz großem dran :!: :!:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:omg ich glaub wir sind da an etwas ganz großem dran :!: :!:
Oder auf lateinisch (!): wir sind an einem Magnum dran :shock:
Das kann kein Zufall mehr sein.
von Belafarinrod
Auch nach 3 Tagen Ablenkung durch einen wunderbaren Männertagsausflug fühlt sich die letzte Folge nicht besser an. Dann kommste ins Forum und auf 5 Seiten sprechen einem viele Leute aus der Seele...Ich bin also nicht allein. :lol:

Weil alle noch von MIB reden...der is ja nun wie wir sehen schon vor knapp 2000 Jahren gestorben...wenn wir ihn danach mit Jacob am Strand oder im Dschunge sitzen sehen, ist das Smokey, der nur seinen Körper als Hülle nutzt...oder???

Die Folge hat Jacob/MIB ja komplett entmystifiziert, aber irgendwie raff ich das nicht. Das heißt doch letztendlich nix anderes, als dass Jacob gegen den bösen Geist seines Bruders kämpft [dessen Motivationen in jungen Jahren aber doch total verständlich waren!!!] und dass der große Feind der Losties von Anfang an Smokey war.
Der schwarze Rauch darf nicht von der Insel und das ist es, worum es seit Anbeginn der Serie geht? Oder hab ich irgendwas verpasst?

Jacob ist ja nun auch einfach nur das Kind einer Gestrandeten [und nicht mal specia ;)]...er soll halt die Energie der Insel schützten, die anscheinend Smokey in Schach hält. Kommt also ein Lebewesen diesem goldenen Abfluss [so sah die Höhle aus] zu nahe, wird dessen negative Energie freigesetzt als das absolute Böse ---> schwarzer Rauch. Nur wieso? Was haben die Losties damit denn am Hut? Irgendwie darf man über das Gesehene gar nicht nachdenken :|

Ich hatte ja die stille Hoffnung, dass die Episode evtl. nach der kompletten Staffel oder selbst nach der nächsten Folge irgendwie mehr Sinn macht, wenn die Losties vielleicht irgendnen Bezug zum von uns Gesehenen herstellen/entdecken. Aber wenn ich das Interview von Darlton lese, schwindet die Hoffnung.

Überhaupt muss ich sagen, dass die Folge, von den beiden persönlich geschrieben nochmal enttäuschender wirkt. Ihre Episoden waren eigentlich immer Highlights, aber das hier passt bisher so gar nicht ins Konzept.

Als wahre Frechheit empfinde ich aber die Tatsache, dass beide die ganze Staffel erzählen "Wir wollen Charakter-Geschichten erzählen und wir beantworten nur die Fragen, die unsere Charaktere auch stellen würden"...und dann diese Folge, wo keiner der Hauptcharaktere überhaupt nur eine Minirolle spielt, die Losties genau so doof wie vorher sind und selbst mit dem Gesehenen nicht viel schlauer dastehen würden.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt...vielleicht steht die Folge in 14 Tagen in einem anderen Licht...ich war immer positiver Dinge, was das Finale angeht. Und ich war immer ein Gegner davon, an einer Episode den Verlauf der Serie festzumachen. Die letzten Folgen fand ich rundum wirklich stark, dann kommt diese Woche dieses Ichweißnichwas und zieht mich total runter ---> Club der gebrochenen Herzen, ich stoße zu euch :lol:

Aber vielleicht legen Darlton ja auch eine Staffel pausenlos falsche Fährten, weil der Schlusstwist einfach so phänomenal ist. Vielleicht war die Folge aber auch ein überflüssiger Ausrutscher und die Welt sieht nächsten Mittwoch wieder freundlicher aus. Oder es wird am Ende halt kacke und jeder sagt "Hab ichs doch gesagt"...Abwarten. :lol:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:omg ich glaub wir sind da an etwas ganz großem dran :!: :!:
Oder auf lateinisch (!): wir sind an einem Magnum dran :shock:
Das kann kein Zufall mehr sein.
Bild

der erste screenshot aus dem finale? :shock:
von simonamsee
McKing hat geschrieben: Vor allem kann aber jedes Kind zwei Skelette in S1 einfügen, die gefunden werden, und sie in S6 irgendwelchen Personen zuordnen. Soll ich nun mit einem WTF-Gesicht vorm Bildschirm liegen? Sicherlich nicht. Hätte genauso gut auch Bernard und Rose/Jack und Kate usw. usw. sein können. Wayne. Das ist kein Moment wo man sagt " Genau so war es geplant, es hätte nicht anders kommen können".
Sorry aber da muss ich widersprechen. Die Spielsteine in dem Säckchen die danebenliegen und die Jack findet, sprechen wohl eher für einen Masterplan. ;)
Klar, für die Leute die in Lost sowas wie den Heilsbringer gesehen haben und jetzt eigentlich absehbar maßlos enttäuscht sind wird das nicht reichen, kann ja auch noch irgendwie anders gekommen sein.
Und die Autoren dafür anzumeckern, dass sie mal kurz eine Szene aus Staffel 1 einblenden um den Bogen zu spannen.. dazu fällt mir nur ein, die 10 Leute die sich hier im Forum bekriegen stellen wohl kaum die Mehrheit der Zuschauer da, von denen sich sicher nicht mehr viele so genau an S1 erinnern konnten.

Ich für meinen Teil fand die Folge, aus einem Dramasichtpunkt gesehen, annehmbar. Ich zerpflücke aber nicht so die Story, auch wenn mir die Sache mit dem Licht noch etwas zu wage vorkam.

Allerdings sind die ganzen Erwartungen auch bissl hoch.. zB kann man sich jetzt die ganzen Tempelgeschichten erklären, nämlich, dass die nie großartig wichtig waren. Sind wohl einfach Rückzugsorte von Smokey, die allerdings schon von den Ureinwohnern (die man in der Folge ja auch mal nebenbei sieht) errichtet wurden.

So jetzt fleischt mich, aber ich muss sagen solange man Lost nicht als Hardcore Story sieht, die bis ins kleinste ausgeklügelt ist, kann man es durchaus als super Drama nehmen.
von Tangaträger
simonamsee hat geschrieben:
McKing hat geschrieben: Vor allem kann aber jedes Kind zwei Skelette in S1 einfügen, die gefunden werden, und sie in S6 irgendwelchen Personen zuordnen. Soll ich nun mit einem WTF-Gesicht vorm Bildschirm liegen? Sicherlich nicht. Hätte genauso gut auch Bernard und Rose/Jack und Kate usw. usw. sein können. Wayne. Das ist kein Moment wo man sagt " Genau so war es geplant, es hätte nicht anders kommen können".
Sorry aber da muss ich widersprechen. Die Spielsteine in dem Säckchen die danebenliegen und die Jack findet, sprechen wohl eher für einen Masterplan. ;)
Ja, was die Story Gut vs. Böse angehen dürfte. Das Schwarz/Weiß-Rumgespiele haben doch schon Abrams und Lindelof beschlossen, bevor Cuse überhaupt mit an Bord kam. Und mehr als die Skelette und die Steine gab es in der Höhlenszene in 1x06 damals auch nicht...
von Stefan
stimmt, das Backgammon spiel war auch schon im Piloten.. also bitte :lol:
von AlphaOrange
simonamsee hat geschrieben:zB kann man sich jetzt die ganzen Tempelgeschichten erklären, nämlich, dass die nie großartig wichtig waren.
Eine fantastische Erklärung, wie ich ernsthaft finde.
von Stefan
simonamsee hat geschrieben:zB kann man sich jetzt die ganzen Tempelgeschichten erklären, nämlich, dass die nie großartig wichtig waren.
Eine fantastische Erklärung, wie ich ernsthaft finde.
ja so kann man sich auch alle anderen Mysterien der Show erklären: sie waren alle nicht wichtig. :lol: :lol: :lol: :lol:

ach ab und zu ist das Forum hier echt aufheiternd :mrgreen:
von Plem
Ich frage mich ja ernsthaft wie manche hier immer noch glauben können, dass in den letzten zwei Folgen der Serie tatsächlich noch fundamentale Fragen beantwortet werden, nachdem man uns jetzt schon 15 Folgen lang hinters Licht geführt hat. Darlton haben in dem Interview ja selbst gesagt, dass 6x15 die letzte "mythological download" Folge war. Im Finale dürfen wir uns wohl über ein paar lustige Wanderungen durch den Dschungel und die Inselversion von Deutschland sucht den Superstar, bei der wir sowieso alle wissen, dass Jack als Sieger hervorgehen wird, freuen. Vielleicht wird dann auch noch nebenbei erklärt wessen Glasauge in der Arrow Station gefunden wurde. Bestimmt war's das Licht.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Ich frage mich ja ernsthaft wie manche hier immer noch glauben können, dass in den letzten zwei Folgen der Serie tatsächlich noch fundamentale Fragen beantwortet werden, nachdem man uns jetzt schon 15 Folgen lang hinters Licht geführt hat. Darlton haben in dem Interview ja selbst gesagt, dass 6x15 die letzte "mythological download" Folge war.
Also ich glaub nicht mehr dran.

Ich könnte sogar gerne drauf verzichten. Statt weiterer halbgarer Antworten, die keinen Sinn ergeben, hätte ich dann lieber ein paar prasselnde Schlachten Widmore vs. The Black Smoke, die Candidates treten in der Arena (steht irgendwo auf der Insel, hat bislang halt zufällig noch niemand entdeckt) zum Kampf auf Leben und Tod an, Ben und Richard jagen mit ihrem Dynamit ganz Hydra Island in die Luft, Desmond setzt die magische Energie frei, die die ganze Insel in einen gigantischen Geisterfahrer durch Raum und Zeit verwandelt.

Aber ich fürchte, du hast Recht. Wir bekommen keine Antworten und sehen stattdessen zwei Stunden lang Jack über die Insel latschen und in den Flashsideways Leute operieren.
von simonamsee
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Eine fantastische Erklärung, wie ich ernsthaft finde.
ja so kann man sich auch alle anderen Mysterien der Show erklären: sie waren alle nicht wichtig. :lol: :lol: :lol: :lol:

ach ab und zu ist das Forum hier echt aufheiternd :mrgreen:

Müsst ihr das immer so Ernst sehen? Klar, war ungeschickt ausgedrückt von mir, ich wollte bei den Tempelanlagen ja nur drauf eingehen warum die Dinger da stehen. Und das hat nix mit der mystischen Vergangenheit oder so zu tun, sondern einfach damit dass da früher richtige Ureinwohner gehockt haben. Und fertig. Vermutlich sind durch die Zeit/Ortsprünge die die Insel macht auch mal Ägypter draufgekommen und haben das Zeug da hingepflanzt, bevor die Inka-artigen Ureinwohner die plattmachen. Ist zwar einfach, aber reicht mir als Erklärung.

Deswegen müsst ihr nicht gleich meinen ich würd alle anderen Mysterien runterspielen und für nichtig erklären, weil sie nicht wichtig sind, ich denke allerdings schon, dass grad die Tempelgeschichten eine ziemliche Sackgasse in der Storyline dargestellt haben.

Andere Sachen wie die Dharmainitiative waren da schon eher informativ und interessant. Und eine Story ohne Schnörkel gibts eh nicht. Es hat nun mal nicht alles ne Relevanz am Schluss. Nur die elementarsten Bestandteile.
von Stefan
simonamsee hat geschrieben:Deswegen müsst ihr nicht gleich meinen ich würd alle anderen Mysterien runterspielen und für nichtig erklären, weil sie nicht wichtig sind, ich denke allerdings schon, dass grad die Tempelgeschichten eine ziemliche Sackgasse in der Storyline dargestellt haben.

Andere Sachen wie die Dharmainitiative waren da schon eher informativ und interessant. Und eine Story ohne Schnörkel gibts eh nicht. Es hat nun mal nicht alles ne Relevanz am Schluss. Nur die elementarsten Bestandteile.
nur blöd dass man schon seit dem Hatch so ein Theater rund um Ägyptische Symbole gemacht hat (ach gott der Button.. na ja.. :roll: :lol: ) - und Smokey eigentlich in den Kammern vor dem Tempel wohnt und im Tempel irgend ein magischer Pool ist der Leute heilt und auch irgendwas mit Jacob zu tun hat .. oder vl auch nicht, es wurde ja nicht erklärt, es war alles einfach da

ich erwarte auch keine Antworten mehr, aber es ist mehr als Schwach, in einer Serie so viel mysteriöses Zeug einzubauen und einfach nie Erklärungen dafür zu geben. Ist halt alles so wie es ist. Danke auch - da hat ja Sailormoon mehr auf die eigene Serienmythologie geachtet :roll: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ich erwarte auch keine Antworten mehr, aber es ist mehr als Schwach, in einer Serie so viel mysteriöses Zeug einzubauen und einfach nie Erklärungen dafür zu geben. Ist halt alles so wie es ist. Danke auch - da hat ja Sailormoon mehr auf die eigene Serienmythologie geachtet :roll: :lol:
Aktuell macht es wirklich den Eindruck, als habe man einfach mal ganz viel eingebaut um dann am Ende gucken zu können, ob man davon irgendwas brauchen kann, um die Serie zum Ende zu bringen. Wenn man bedenkt, dass es sogar ägyptische Wandmalereien mit Smokey gab, ist es schon ein schlechter Witz, dass Smokey jetzt vermutlich gar nichts mit den Ägyptern zu tun hat.
Die eine oder andere Auflösung wird es noch geben, aber es wird sicher nicht Jacobs Geist erscheinen der uns alles genau erklärt.
von Lonewolff
Die Aussage in der Folge ist doch eindeutig gewesen... "Fragen werfen neue Fragen auf, man kann sich also sparen diese weiterhin zu stellen." Und in der gleichen Episode wird dann 1A gezeigt, dass Jacob und MiB ebenfalls Teil des riesigen Puzzles und nicht die Ursache für alles sind. Für die Ursache müsste man nun bei der Mutter weiter "zurück" gehen.

So weiß man eben auch nicht was zuvor mit den Ägyptern, den zu der Zeit existierenden "Wächtern des Lichts" und Co. war. Vielleicht stammt das Licht ja auch von den Ägyptern und daher wissen sie, dass Smokey entstehen würde? Vielleicht existierte schon einmal ein Smokey und wurde dort von den Ägyptern im Licht gefangen genommen? Was auch immer passierte, es ist soweit von "unserer Zeit" entfernt, dass es keine wirkliche Relevanz mehr hat.

Kurz: Man erfährt nur das was nötig ist um Handlungen und Konstellationen der aktuell existierenden Personen zu verstehen und "das große Ganze" ist dafür nicht weiter relevant oder vermutlich auch absolut nicht erklärbar.

Entweder können wir damit nun leben oder eben nicht.

Ich finde es soweit eigentlich ganz in Ordnung, da ich a) eh nie so auf der Suche nach Fragen war und eher der anspruchslose Zuschauer bin, b) glaube, dass man eh nicht in der Lage sein könnte alles auch nur ansatzweise stimmig zu erklären und c) bereits die Entmystifizierung von Jacob und MiB zeigt, dass es manchmal besser ist wenn man keine Antworten kennt und selbst das interpretieren darf. Eben auch weil Antworten neue Fragen aufwerfen.
von MysticGohan
Ich finde es einfach lustig was die Reaktionen angeht hier im Forum. Ich frage mich was hier manche erwartet haben? Das macht einfach keinen Spaß mehr hier zu lesen, deswegen mache ich das seit Staffel 6 auch kaum noch. Immer nur das genörgel hier. What Kate does, ok,diese Folge fand ich wirklich schlecht umgesetzt.
Aber alle anderen, angefangen bei LA X bis zu Across the sea sind wunderbare Folgen die nie abgefallen sind, im Gegenteil manche sogar umwerfend gut (Richard Folge z.b., und ja, auch across the sea war so eine Folge für mich).

Wir haben erfahren, wer Adam und Eve sind. Was wäre gewesen wenn sie Jack und Kate da rein gelegt hätten? Hätte das mit dem weißen und schwarzen Stein gepasst? Klingelts? Sie haben eben damals schon gewusst, das es auf 2 Gegenspieler hinaus läuft, eben white/black. Alles andere haben sie eben nach der Season 1 festgelegt. Selbst wenn sie keinen Plan gemacht hatten vorher ergibt es doch Sinn.

Adam und Eve --> gelöst
Woher kamen Jacob und Mib? --> gelöst
Was beschützt Jacob? -->gelöst
Wie enstand Smokey --> teilweise gelöst, ich denke da könnte noch was kommen
Warum will Smokey von der Insel weg bzw. wohin? --> gelöst
...und noch weitere Dinge, die mir spontan nicht einfallen.

Ich lese hier und schüttel einfach nur den Kopf über manche Kommentare :D
Ich bin auch keiner der alles einfach so hin nimmt und keine Kritik äußern kann. Aber solchen Mist hier zu lesen, von wegen die haben da Dreck zusammen geschrieben, also sorry da muss man nichts mehr dazu sagen.

Wie anmaßend manche sind, behaupten irgendwelche Dinge obwohl noch nicht mal das Finale zu sehen war. Und das ging schon nach der 3. Folge der 6. Staffel, spätestens los.

Und ich meine jetzt nicht, das keine Kritik erlaubt ist. Aber bitte doch auch sinnvolle und nicht sinnfreie, wie: Wie kam die Mutter (mother) auf die Insel? Mein Gott sie ist eben auf die Insel gekommen wie viele nach ihr, Schiffsunglück etc... :roll:

Ich fand die Folge super. Hm ok was hier gesagt wurde stimmt schon, die hatte nen dicken Bauch trotzdem noch und Nabelschnur usw.. ok :D Aber an sowas sich aufzuhängen wäre nicht so sinnvoll ;).

Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Hab es mit 2 anderen gesehen und die waren auch begeistert.

Ich weiß schon warum ich hier nicht gerne lese. Also dann viel Spaß noch weiterhin...ach halt, ihr habt ja gar keinen Spaß beim gucken der Serie, vielleicht ja hier im Forum weiter :D
  • 1
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 148