US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Alexinla
Schaut denn keiner mehr? :(
Wieder eine solide Folge, Modern Family enttäuscht wirklich nie!

Luke: "Dad's secretary once gave me a Woody........she remembered he was my favorite Toy Story Character." :mrgreen:

Alex: Where are we?
Haley: The boys' locker room.
Alex: It smells like feet.
Haley: That's not feet. :mrgreen: :mrgreen:

Cam: "What's that? Oh, it's Future-Lily calling from the stripper pole, saying, 'Thanks, gay da-das, this dance is for you." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Bobby
Natürlich schauen hier Leute noch MF, aber bei einer Sitcom gibt es nicht immer viel Gesprächsstoff. Solide Folge ist aber etwas untertrieben, ich fand die Folge spitze! :D Alle drei Geschichten waren super und das nicht nur, weil sie einige tolle Gags hatten. Die Schwestern sind sich näher gekommen, Lukes Verhalten wurde näher beleuchtet und Jay konnte sich wieder als guter Vater beweisen. Echt schön!
von redlock
Alexinla hat geschrieben:Schaut denn keiner mehr? :(
Wie auch bei TBBT, bin ich etwas in Rückstand geraten, und werde diesen über Ostern wahrscheinlich auch nicht verkleinern können :(
von RickyFitts
Nachdem mich der Pilot damals nur mit einem Schulterzucken zurückgelassen hat, hab ich es jetzt auch nochmal mit Modern Family probiert - und bin nicht über Folge 3 hinausgekommen. Absolut nicht mein Humor. Das besteht ja alles nur aus Peinlichkeiten und Fremdschämen. Vor allem der krampfcoole Papa nervt tierisch. Schlimmer ist aber das klischeetriefende Tuckenpaar.

Ist mir jetzt ehrlich gesagt sogar zu langweilig, um die Folgen im einzelnen aufzudröseln, aber im Schnitt kriegt das ganze ne 4/10 und fliegt auf ewig von meiner Platte.
von redlock
Folge 219:

---Cam als Chef der Schul-Musical-Produktion: mäßig, da klischeehaft; der Witz mit dem F-Word war aber klasse :lol:

---Jay, sein Bruder Donnie: nicht schlecht, aber arg rührselig

---die „Werbung“ auf dem Mini Van: :lol: :lol:

Solide Folge: 6,5/10

Folge 220:

---Luke beim Seelenklempner: okay; er kommt halt arg auf Papa :lol:

---wer kriegt Lily, falls Cam & Mitchell...: recht gut

---Alex und Haley: die beiden Schwestern zusammen: gefiel mir, auch wenn das „bonding“ natürlich typisch "Familienserie" war

---Manny's Unsicherheiten wegen seiner Figur: okay

Solide: 6/10

So, jetzt nur noch 2 Folgen Rückstand.
von ultimateslayer
So, das Finale ist gelaufen und damit verabschiedet sich Modern Family recht unspektakulär für diese Season. Insgesamt gefiel mir die 2. Staffel deutlich besser als die erste und hatte vorallem deutlich mehr Lacher im Angebot. Letztlich ist es aber doch eine Familiencomedy, aber als solche ziemlich gelungen. Nur bin ich halt nicht gerade die ideale Zielgruppe dafür und letztlich ist es mir dann doch zu kitschig und auf heile Welt getrimmt um sich mit dem Dreamteam HIMYM, Community und The Office messen zu können.
von Bobby
Stimmt leider. Eine ziemliche Standardfolge zum Abschluss. Die einzigen zwei guten Jokes waren Cam als Pädophiler und Glorias "Saxophon". :lol: :lol: Der Rest war recht nett, aber es waren hauptsächlich schöne Familienmomente.
von Plem
Das Finale fand ich zwar ziemlich gut, aber ich muss langsam sagen, dass ich von der Serie langsam genug habe. Nicht weil sie schlecht ist oder so. Ich merke einfach, dass ich keine Lust mehr habe und lachen tu ich auch nur mehr sehr selten. Ob ich S3 gucke, entscheide ich spontan im Herbst.
von Alexinla
Ich schaue Modern Family immer gern und fand auch das Season Finale wieder gut. Warum die Serie nicht in Deutschland läuft werde Ich nie verstehen...
von Theologe
Plem wäre eben nicht Plem, wenn er nicht sogar bei einer Serie, die er nicht schlecht findet, nörgeln würde.
von Alexinla
Theologe hat geschrieben:Plem wäre eben nicht Plem, wenn er nicht sogar bei einer Serie, die er nicht schlecht findet, nörgeln würde.
Plem mag Happy Endings, da darf er auch ein wenig bei Modern Family nörgeln :wink:

Das Modern Family Finale war eigentlich auch ein richtig gutes "Finale". Es gab Anspielungen auf was in dieser Saison passiert ist, Änderungen die es nächste Saison geben wird und vor allem war es witzig! Was will man mehr von einer Sitcom?
Zuletzt geändert von Alexinla am Do 26. Mai 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Shabalaba hat geschrieben:Als das Tribut Video nach gefühlten 2 Sekunden zu ende war, hab ich tränen gelacht :mrgreen: LUKE :lol:
Ja, das war tatsächlich der größte Lacher der Folge. Vor allem Mitchells "Capiche" am Ende :lol:
von Theologe
Alexinla hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Plem wäre eben nicht Plem, wenn er nicht sogar bei einer Serie, die er nicht schlecht findet, nörgeln würde.
Plem mag Happy Endings
Ja, noch darum geht es doch. Selbst wenn Plem kein Kritikpunkt einfällt nörgelt er noch. Das ist schon ein Markenzeichen.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Plem mag Happy Endings
Ja, noch darum geht es doch. Selbst wenn Plem kein Kritikpunkt einfällt nörgelt er noch. Das ist schon ein Markenzeichen.
Voll fies! Ich dachte selbst an Sachen die man grundsätzlich gut findet negatives finden wäre mein Ding! :mrgreen:
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Voll fies! Ich dachte selbst an Sachen die man grundsätzlich gut findet negatives finden wäre mein Ding! :mrgreen:
Nee, du bist der Prospect der HBO-Gang.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Plem mag Happy Endings
Voll fies! Ich dachte selbst an Sachen die man grundsätzlich gut findet negatives finden wäre mein Ding! :mrgreen:
Nein, dein Ding sind schwachsinnige Kritikpunkte, auf die du nichtmal genauer eingehen kannst, wenn man dich danach fragt :wink:

---

Das Finale war gut - ich mag die Serie immer noch sehr .. auch wenn es langsam mal Zeit wird für etwas "Entwicklung"
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben: Nein, dein Ding sind schwachsinnige Kritikpunkte, auf die du nichtmal genauer eingehen kannst, wenn man dich danach fragt :wink:
Eigentlich wollte ich dich nicht das letzte Wort haben lassen und hatte schon im Internet über die Ungereimtheiten in Buffy und Angel zu recherchieren begonnen. Aber dann dachte ich mir "wenn Stefan das letzte Wort hat gewinnt er, aber wenn ich jetzt 2,3 Stunden meines Lebens damit verschwende Fehler in meiner Lieblingsserie zu suchen gewinnt er ja noch mehr" und hab mich für das kleinere Übel entschieden.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: .. auch wenn es langsam mal Zeit wird für etwas "Entwicklung"
Das ist der einzige gewichtige Kritikpunkt, den ich bei Modern Family habe. Eine gute Comedy braucht keine durchgehende Handlung, aber selbst Chuck Lorre Serien verändern sich stärker oder haben so etwas wie einen Staffelmittelpunkt. Bei Modern Family gibt es außer ein paar Running Gags und Gaststars keinerlei wiederkehrende Handlungselemente. Das zweite Kind ist immerhin der erste Hinweis, dass man etwas daran ändern möchte.

Ansonsten war das Finale aber wieder sehr gelungen. Die zweite Staffel so stark wie die Jungfernrunde. Während The Office, HIMYM, Community, Cougar Town, 30 Rock und Parks wahrscheinlich höchstens noch 2 Staffeln in sich haben, wird uns Modern Family auch noch locker 5 Jahre erhalten bleiben.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben: Ansonsten war das Finale aber wieder sehr gelungen. Die zweite Staffel so stark wie die Jungfernrunde. Während The Office, HIMYM, Community, Cougar Town, 30 Rock und Parks wahrscheinlich höchstens noch 2 Staffeln in sich haben, wird uns Modern Family auch noch locker 5 Jahre erhalten bleiben.
Jetzt wo du es sagst... The Office wird wohl noch 2 Jahre laufen, Community wird wenn überhaupt nur mit ach und krach auf die Syndication Nummer kommen und dass HIMYM noch ziemlich genau 2 Staffeln haben wird gilt ja auch schon als relativ sicher. Und leider muss ich sagen dass weder Raising Hope in diesem Jahr, noch Modern Family und Cougar Town aus dem letzten die Beine haben um diese drei zu ersetzen. Ich hoff echt dass aus der riesigen Comedywelle nächste Season irgendwas wirklich gutes kleben bleibt.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Und leider muss ich sagen dass weder Raising Hope in diesem Jahr, noch Modern Family und Cougar Town aus dem letzten die Beine haben um diese drei zu ersetzen. Ich hoff echt dass aus der riesigen Comedywelle nächste Season irgendwas wirklich gutes kleben bleibt.
Modern Family ist bei mir zum Glück direkt im Spitzenfeld hinter The Office und HIMYM. In meiner Monats Top 10 landet es ja meistens auf Platz 3 der Network-Comedies. Teilweise sogar auf Platz 2. Könnte also in 2 Jahren den Thron übernehmen.

Von den neuen Comedies des nächsten Jahres erwarte ich bisher alle hinter meiner Comedy Top 5 und bestenfalls im Verfolgerfeld um Cougar Town und Raising Hope. Durch "Die Rückkehr der Multi-Cams" gibt es ja auch nicht allzuviele offensichtliche Topkandidaten.
von str1keteam
Alexinla hat geschrieben:Modern Family wird es wohl ab Herbst auf Super RTL geben. Schade eigentlich das Pro 7 nicht die Rechte hat da die Serie bei Super RTL sicherlich untergehen wird
http://www.serienjunkies.de/news/exklus ... 32714.html
Nach The Office und Glee wird also eine erneut eine der populärsten US-Comedies praktisch ungesehen auf der Müllkippe der RTL-Gruppe verrotten. Wieso versucht man nicht bei RTL 2 oder VOX einen Comedy-Abend aufzuziehen? Selbst eine Ausstrahlung im RTL II Nachmittagsprogramm, RTL Nachtprogramm/Wochenende oder ein Verkauf an Comedy Central wäre wesentlich sinnvoller. Das sie so eine vielversprechende Serie nicht an die Pro 7 Gruppe weiterverkaufen wollen(falls das bei diesen Rechtepaketen überhaupt möglich ist), ist ja noch nachvollziehbar.

Wobei..., wenn Modern Family genau so billig synchronisiert ist wie The Office oder Earl würde sie auf jedem Sender scheitern.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Mir doch egal, was in Deutschland wo untergeht.
what he said
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22