US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Ghost
Nee, also da muss ich zustimmen - beste Folge seit langem. Leslie mal nicht nervig. Und allein Bens Date mit Jerry war super. Endlich wird er mal nicht nur die ganze Zeit verarscht. :D Außerdem werden die schrulligen Pawneeans wieder mehr mit eingebunden, was natürlich immer toll ist.
von Donnie
6x15

Wieder eine unglaublich gute Folge. Anscheinend musste die Serie nach der etwas schwächeren ersten Hälfte der Staffel wirklich nur Rob Lowe und Rashida Jones loswerden.

Es passte so zu Ron, dass er um die Geburt seines Babys keinen großen Aufhänger machen würde. Seine Geschichte in der neuen Folge war ziemlich gut und sein Gespräch mit Leslie über Radiatoren war super. :lol:

Auch gefällt mir, dass wir uns endlich mit den Folgen des Eagleton und Pawnee Mergers beschäftigen. Das hat man in der ersten Hälfte der Staffel einfach nicht stark genug als Problematik thematisiert. Das Merger-Konzert als neues Harvest Festival finde ich auch ganz gut als Richtung zum Finale.

Der Kampf im Krankenhaus und die Bienen-Attacke davor waren auch genial. Habe mich köstlich amüsiert darüber. :lol:

Ich muss auch sagen, dass ich es nach wie vor bemerkenswert finde wie stark sich April seit Beginn der Serie verändert hat. Ich glaube sie wird die Ann-Rolle in der Serie ganz gut ersetzen.

Dass Leslie so ein tolles Job-Angebot bekommt, ist auch schön, weil sie so nochmal Sachen aus der Vergangenheit aufgegriffen haben und weil man Leslie auch einfach etwas Größeres gönnt. Es wird zwar sehr wahrscheinlich eine siebte Staffel geben, aber ich würde mich schon irgendwie freuen, wenn Leslie am Ende der Staffel den Job annimt und vielleicht off season oder in den ersten paar Folgen diese Jobchance wahrnimmt. Wird halt irgendwie langsam schwer sie weiterhin in Pawnee zu halten, wobei es dank Leslies Liebe für die Stadt immer noch Sinn macht.

Toms Storyline war auch ganz solide. Seine Interaktion mit Ben ist immer ganz witzig - wobei die Reaktionen von Adam Scott die eigentlichen Lacher sind. Was ich an der Folge auch gut fand, war die Tatsache, dass Ben und Leslie auch mal wieder alleine unterwegs sind.
von ultimateslayer
Okay, I'm so done with that. Sorry, Leute, aber die Luft ist einfach raus. Andy nervt mich schon so sehr, dass ich mir wünsche dass Pratts Karriere so explodiert, dass er die Serie verlässt. Die Figur ist einfach viel zu überzeichnet und Lebensunfähig, es ergibt keinen Sinn, dass er einen Job und ne Frau hat, noch dazu eine sehr intelligente Frau. Er passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht in die Show und bei jeder erneuten Dummheit frag ich mich warum Leute wie April, Ron oder Leslie - die alle intelligente, erfolgreiche Menschen sind - sich mit ihm abgeben würden. Er ist geistig zurück geblieben, völlig inkompetent und hat inzwischen auch keinerlei positive Eigenschaften mehr. Ich fand die Figur schon einige Zeit störend aber inzwischen haben sie das einfach viel zu sehr übertrieben.
Aber auch der Rest der Folge hat mich nur genervt. Die völlig ausgelutschte Ann/Leslie Storyline, mit der emotional total unzufriedenstellenden Kurzreunion, hat mich völlig kalt gelassen. Die Tent Geschichte war die gefühlte siebzigste Variation der selben Storyline. Und haha, Jerry furzt unkontrolliert und niemand mag ihn. :roll: Näh, sorry. Die Serie hat echt überhaupt keine Energie mehr, wiederholt und zitiert sich nur ständig. Ich mag den Cast wirklich gerne, das sind alles sehr talentierte Comedians, aber das writing ist inzwischen so uninspiriert, dass ich keine Freude mehr daran habe.
von Donnie
Jedem das Seine. Ich habe ja ähnliche Abnutzungserscheinungen bei Community, wo mir sämtliche Figuren auf die Nerven gehen.

Mir gefällt Parks auch weiterhin ausgezeichnet, auch wenn das definitiv nicht die stärkste Staffel ist.

Habe mich bei der letzten Folge köstlich über das Galentine's Day Brunch und Bens Verteidigung von Jerry amüsiert. "Therapy doesn't work that way." war für mich die beste Dialogzeile. Ich musste so grinsen.

Aber ich geb dir recht, dass man Andy doch ziemlich verdummt hat, besonders in der letzten Folge. So übertreiben hätte man es nicht müssen, um zu zeigen, dass Ron ein guter Vater ist.

Die Ann/Leslie-Reunion war für mich toll als Liebhaber ihrer Freundschaft, auch weil ich so früh nicht mit einem Gastauftritt von Rashida Jones gerechnet habe.
von ultimateslayer
Donnie hat geschrieben:
Die Ann/Leslie-Reunion war für mich toll als Liebhaber ihrer Freundschaft, auch weil ich so früh nicht mit einem Gastauftritt von Rashida Jones gerechnet habe.
Ich ja auch, aber fandest du's nicht auch furchtbar halbherzig? Ann war bis vor ein paar Folgen ne Hauptfigur, da hätte man sich bei der Szene auch ein bisschen mehr bemühen können, immerhin ist die Geburt ein big deal. Leslie hat das Baby nichtmal angeschaut. :lol:
von Donnie
ultimateslayer hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Ich ja auch, aber fandest du's nicht auch furchtbar halbherzig? Ann war bis vor ein paar Folgen ne Hauptfigur, da hätte man sich bei der Szene auch ein bisschen mehr bemühen können, immerhin ist die Geburt ein big deal. Leslie hat das Baby nichtmal angeschaut. :lol:
Hätte ich die Wahl ein Baby anzustarren und zu knuddeln oder Rashida Jones anzustarren und zu knuddeln, dann würde ich mich auch für Rashida Jones entscheiden. :lol:

Ja, die Ann/Leslie-Reunion wurde ziemlich schnell abgehandelt und ich hatte mir auch ein bisschen mehr erhofft - zumal sich die Szene nur um Leslie drehte und nicht darum, dass Ann gerade ihr Baby bekommen hat. Aber insgesamt freute ich mich dann doch so sehr sie zu sehen, dass es keinen Unterschied für mich machte.
von Ghost
So total negativ wie ultimateslayer bin ich gegenüber Parks & Rec nicht eingestellt, aber seine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hoffe, die Serie wird nicht noch endlos weitergestreckt, denn die Luft ist wirklich langsam raus und das Konzept wiederholt sich, auch wenn ich die letzten Folgen alle recht unterhaltsam und witzig fand.

Mit Andys Dummheit übertreibt man es sicherlich. Ab und zu ganz lustig, dennoch oft zu viel des Guten bzw. Dummen. Aprils Beziehung mit ihm ist eigentlich nicht nachvollziehbar und das war auch schon immer so. Ihre Beziehung führte zwar zu ein paar lustigen Szenen, aber an sich ist sie unglaubwürdig. Dass Ann und Chris wieder zu einem Paar werden, fand ich eigentlich auch nicht besonders nachvollziehbar, aber so konnte man sie zumindest auf einfache Weise zusammen verabschieden. Leslie + Ben ist mit Abstand die glaubwürdigste romantische Beziehung ...

Bezüglich Jerry fand ich es in der Folge aber ganz nett, wie Ben ihn in Schutz nimmt und gesteht, dass er ihn mag.
von ultimateslayer
Ghost hat geschrieben: Leslie + Ben ist mit Abstand die glaubwürdigste romantische Beziehung ...
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die beiden seh ich richtig gerne. Überhaupt sind die beiden meine liebsten Figuren, neben Ron. Und auf Andy und Donna könnte ich inzwischen echt verzichten, weil sie soviele Sachen machen, bei denen ich echt nicht verstehe warum irgendjemand noch mit ihnen zutun haben würde.
von Donnie
6x18

Eigentlich eine solide Folge, aber man hat schon wieder die unerträgliche Leslie aus ihren Käfig gelassen. Wenn Leslie so penetrant aufdringlich ist und ihren Willen um jeden Preis durchsetzen möchte, egal wie oft sie mit ihrem Kopf gegen eine Wand schlägt, nervt es einfach nur noch. Ich weiß nicht wie oft dieser Plot vor Staffel 6 benutzt wurde, aber erst diese Season finde ich es einfach anstrengend und hoffe sie entfernen sich in der nächsten Season wieder etwas davon.

Ansonsten aber wie gesagt eine solide Folge. Der Opening Teaser mit Bens Reaktion auf Leslies Überraschung war genial und mir gefiel auch der Storyarc von Andy und April sehr gut. Als Orin da als Aprils Mutter auftrat und dann noch Champion als Aprils Dad anhumpelte, konnte ich nicht mehr. Tom/Ben war als Pairing auch ganz okay, wobei ich Tom aktuell auch eher langweilig finde.

Die Rückkehr von Greg Pikitis war auch eine echte Überraschung. Interessant auch wie man sich die Rückkehr dieser bei Parks-Fans recht beliebten Figur nur für den ENd Tag aufgehoben hat.
von kralxsi
Uff, ich merke einfach mit jeder Folge, dass ich mir so eine 20 Minuten Comedy nicht wöchentlich anschauen kann... Das muss am Stück sein, sonst hab ich gar keine Zeit mit richtig in das Mindset der Show einzufügen...
Die Folge fand ich ganz gut, die Andy April Geschichte war schnucklig.
von Donnie
6x19

Haha, tolle Folge. Ein betrunkener Ben ist immer ein Highlight und dann auch noch die Rückkehr von Eagleton Ron. Bei der Spirit Animal-Szene konnte ich nicht mehr. :lol:

Die Story von Leslie und Andy war auch gut. Freue mich immer, wenn die beiden zusammengepaart werden. Leslie ist nun also schwanger. Das wird wohl ihr Grund sein, den Job in Chicago nicht zu nehmen. Weiß aber nicht, wie spannend es wird eine schwangere Leslie in der letzten Staffel zu sehen. Mit Schwangerschaftshormonen könnte sie noch crazier werden.

Der Country-Sänger war auch funny mit seiner Hit-Single "Beautiful Like My Mom (Support The Troops)". :lol:

Die Wine Tasting-Story war nur okay. Kein großer Fan von Craig hier, auch wenn seine Wutausbrüche am Ende der Folge ganz witzig waren. Mit April und Donna könnten sie bessere Sachen machen.

Bild

BildBild

Bild
von Bobby
We are having a baby!! :o

Das war so eine süße Szene als Andy vom Familienleben sprach und Leslie ganz sprachlos wurde. Und dann sprach er nur von einem Hund. Genial und emotional zugleich, perfektes Parks and Rec. :oops:
Donnie hat geschrieben:Weiß aber nicht, wie spannend es wird eine schwangere Leslie in der letzten Staffel zu sehen. Mit Schwangerschaftshormonen könnte sie noch crazier werden.
Ich fänd es lustig, wenn die Schwangerschaftshormone Leslie normaler werden lassen. Oder gar auf Ron Niveau unterbringen würden in den Schwangerschaftsmonaten. Irgendwas in diese Richtig. :lol:
von kralxsi
Fand die Folge auch richtig gut, sogar Craig ging mal in Ordnung. Tom hat mit seiner Anmerkung treffend das benannt, was nicht nur ihn genervt hat, sondern auch vermutlich fast alle Zuschauer der Serie. :lol:

Das Auftauchen von Anti-Ron war auch ein Highlight, das den Vogel abgeschossen hat.

Der Rest wurde schon genannt und ich habe jetzt keine Lust die Folge rezuzitieren. :wink:
von Donnie
6x20

Drillinge? Ein Baby ist für eine Comedy ja schon Kryptonit und jetzt wollen die Leslie echt Drillinge andrehen? :shock: Dann hoffe ich wirklich, dass die nächste Staffel die letzte wird. Möchte Leslie nicht wirklich noch 2 Staffeln mit Drillingen sehen! Highlight an der Story war natürlich das Ende, wo alle ihre Hilfe anbieten.

Am Besten gefielen mir in der Folge die Storylines um Donna und Ron sowie um April und Andy. Da gab es ein paar echte Schmunzler. Craig ging mir aber auf die Nerven. Die Figur können sie echt seltener einsetzen.

Überrascht war ich, dass Tom gar nicht zu sehen war. War Aziz irgendwie anders beschäftigt?

Insgesamt war das eine ziemlich durchschnittliche Folge. Hoffentlich schließt das Finale die Staffel besser ab.
von Stefan
Craig ist wirklich furchtbar, dem würd ich am liebsten ständig eine scheuern .. hat der Schauspieler eigentlich wirklich was mit den Augen? :?

Drillinge kann ich mir jetzt auch schlecht vorstellen - aber na ja, Park and Recs hat diese Season mit dem Recall meiner Meinung nach eh einiges Falsch gemacht und es fehlt sich alles irgendwie wie "been there, done that" an - schade :/

Trotzdem hat die Serie natürlich noch viele gute Momente :)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Craig ist wirklich furchtbar, dem würd ich am liebsten ständig eine scheuern
Mich nervt nur dieses Rumgebrülle, aber was er sagt, ist teilweise zum schießen. Die letzte Szene fand ich super.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Craig ist wirklich furchtbar, dem würd ich am liebsten ständig eine scheuern
Mich nervt nur dieses Rumgebrülle, aber was er sagt, ist teilweise zum schießen. Die letzte Szene fand ich super.
Er ist wirklich furchtbar und nicht auszuhalten, aber in den letzten zwei Folgen hat er mich mit seinen Sprüchen auch zum Lachen gebracht.
von Stefan
Ja die Sprüche waren auch lustig, das rumgeschreie nervt aber sehr
von 1623userdigital
Craig ist vor allem total eindimensional, eigentlich passt er gar nicht zu den anderen Charakteren. Noch merkwürdiger ist zudem, dass ich ihn irgendwie hot finde.

Aha, also haben sie doch einen neuen Charakter als Ersatz für die Abgänge gebracht, wenn auch reichlich peripher.

Ich freue mich riesig für Leslie. Die Szene beim Gynäkologen war herrlich. Eine Mehrlingsgeburt einer nicht mehr ganz so jungen Frau als Schluss- bzw. Ausverkauf zu bezeichenen..... :mrgreen:
von Holzklotz
Das war Scrubs-Level of brilliant in Sachen Serienfinals. Hut ab. Richtig, richtig gute Folge. Mit all den Facetten, die Parks über die Jahre ausgemacht hat und vielen Gaststars. Da wünscht man sich tatsächlich - fast - das die Serie nun geendet hätte.

Bild
von ultimateslayer
Jep, das war echt ziemlich gut, das ganze. Vorallem weiß ich nicht wo die Serie jetzt in der nächsten Season noch hin soll. Wie ich schon im andren Thread sagte, ich werd mich bemühen Season 7 nicht mehr zu schauen. Ich bin der Serie sowieso schon überdrüssig und das wirklich ein perfektes Serienfinale.
von AliAs
Hat man diese 621 Folge gedreht, bevor man wusste, dass es weiter geht?! Denn das ist das absolute Serienfinale. Wie soll es denn danach weiter gehen? (bzw. sinnvoll weitergehen!?).

Schön war nochmal, wie fast alle crazy Figuren aus Pawnee nochmal auftreten durften. Jeder nochmal so seinen Moment hatte und alles irgendwie zu einem passenden Ende geführt hat.

Was mir nicht ganz 100%ig klar wurde: Sie sind ja schon in Pawnee gelieben, oder?! Zumindest sah das Büro ganz danach aus.
von ultimateslayer
AliAs hat geschrieben:
Was mir nicht ganz 100%ig klar wurde: Sie sind ja schon in Pawnee gelieben, oder?! Zumindest sah das Büro ganz danach aus.
Ja, sie sind im dritten Stock des Parks and Rec Gebäudes, den Ron renoviert hat.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16