US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von hezup
Hab am Wochenende die komplette zweite Staffel auf DVD verschlungen. Reicht bei mir nicht ganz an die erste Staffel ran, weil einige Episoden doch recht vorhersehbar waren und einige Storylines wie die von C-Note wirklich öde waren. Doch insgesamt hab ich mich auch hier gut unterhalten gefühlt. Aber warum rennen die zurück in den Dschungel und fahren nicht einfach mit dem Boot weg... Na ja, brauchte man wohl unbedingt diesen Cliffhanger. Doch jetzt wo bald Staffel 3 startet hab ich doch irgendwie ein flaues Bauchgefühl: Sona, zwar ein komplett anderer Knast als Fox River, aber eben wieder ein Knast, wo Michael ausbrechen will/muss – auch wenn er diesmal kein Tattoo-Plan, hab ich irgendwie die Sorge, dass sich einiges aus Staffel 1 wiederholt und langweilig wirkt. Hoffe mal, dass sie recht schnell Sona verlassen und es nicht der Hauptschauplatz wird. Und hoffentlich entwickelt sich die Story nicht dahingehend, dass Michael zum (medizinischen-) Versuchsobjekt des Militärs wird – eine der letzten Szenen, wo Padman in dieses Labor geht, stimmt mich etwas komisch.
DonnieDarko hat geschrieben:17minütiger Ausschnitt aus der Staffel-Premiere:

http://www.dailymotion.com/icrumple/vid ... shortfilms
versteckter Inhalt:
Hmm, scheint mir so, als würden sie Sona wirklich "richtig vorstellen" wollen und es doch als Hauptschauplatz nehmen. Kann ich mich noch nicht mit anfreunden, hoffentlich wirds keine "Kopie" von Staffel 1. :?

Aber Bellick als zweiter Gollum ist lustig. :lol:
von Valleyman
na zumindest stimmt dann der tietel wieder ... S2 war ja auf der flucht reloaded again 2
von sibu
hezup hat geschrieben: Aber warum rennen die zurück in den Dschungel und fahren nicht einfach mit dem Boot weg...
Das habe ich mich auch schon gefragt. Warum Kim die Polizei alamiert hat, wenn er doch Linc erschiessen wollte, ist mir auch noch nicht so klar aber vielleicht wird das später aufgelöst. Außerdem ist es mir schleierhaft wieso Michael und Sara sich in dieser Hütte versteckt haben. Das müsste ihnen doch klar gewesen sein, dass sie dann von vier Seiten umzingelt sind :roll:
hezup hat geschrieben:Und hoffentlich entwickelt sich die Story nicht dahingehend, dass Michael zum (medizinischen-) Versuchsobjekt des Militärs wird – eine der letzten Szenen, wo Padman in dieses Labor geht, stimmt mich etwas komisch.
In die Richtung dachte ich zuerst auch. Vorallem nachdem der Doc gesagt hat: "Es liegt in seinem Blut" (der Ausbruch) und dann noch diese Tiere im Labor. Da musste ich doch an Dark Angel Season 2 denken aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. [/quote]
von hezup
Ich glaub die Polizei wurde von Mahone verständig und sind dann Kim gefolgt.

Über das "its in his blood" hab ich auch nachgedacht, aber ich vermute je länger ich darüber nachdenke eher eine normale Redewendung hinter. So wie wir hier in Deutschland sagen würden "es liegt in seiner Natur (auszubrechen)".

Wo hast du denn Tiere im Labor gesehen?
von sibu
hezup hat geschrieben:Wo hast du denn Tiere im Labor gesehen?
Das war nur ganz kurz zu sehen als der Doc gerade im Flur stand. Ich hätte es auch nicht bemerkt wenn ich nicht auf der FOX homepage die Recaps gelesen hätte. Da wird das erwähnt.

Pan Man and his aide continue through the white corridors of the facility. The aide states, “Scofield back in the pen. Got to be honest, didn’t think we were ever going to see it happen.” They approach a door where to soldiers stand guard. They salute General Pad Man as he opens the door. The aide adds, “You know he’s going to break out. It’s in his blood.” The General looks back, “That’s exactly what we want him to do.” The men pull up their surgical masks and enter a room full of caged animals.
von sibu
Auf was ich mich freue: Michael und Mahone werden wohl oder übel zusammenarbeiten müssen. Das wird bestimmt cool.

Michael sieht cool aus mit diesem schwarzen Kapuzenpulli 8)
von hezup
Echoing what Dominic Purcell told us a few weeks ago, Wentworth Miller says that Prison Break's upcoming season crackles in a way not seen since the Fox series' early days. "I can honestly say that the episodes we just shot are among the best so far," he tells TVGuide.com. "It's just as intense and gritty and claustrophobic as the first season, except this time we don't have to lay out all of the backstory, which means we can hit the ground running."

Miller says the new season finds "Michael and Lincoln trying to survive as pawns in a very large and very deadly game of chess" — a face-off that could last longer than anyone suspected back when a show about a prison escape first hit the tube. "As far as this thing continuing on nine or 10 seasons like a Friends or a CSI, I'm not sure we'll go that far," he said during a conference call with reporters. "But I do think we have at least another two or three seasons in us."

Quelle: http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800021782
Hmm, zwei bis drei weitere Staffeln?
Reisen die dann von Knast zu Knast in der Welt umher, um auszubrechen bzw. im Auftrag der Company Leute "freizubrechen"?
von RickyFitts
Ich denke mal inzwischen sind wir alle TV Erfahren genug, um da zwischen den Zeilen zu lesen.

Schauspieler sagt, dass die neue Staffel die bisher beste ist
=
In meinem Vertrag steht, dass ich schön die Werbetrommel zu rühren habe. Warum auch nicht? Ich verdiene damit gut Geld

"Ich denke wir haben noch 2-3 Staffel vor uns"
=
Die Quoten sind momentan noch toll und solange es gut läuft wird nicht abgesetzt oder aufgehört, weil Autoren und Darsteller einen sicheren, gut bezahlten Job haben

Sobald die Quoten aber anfangen zu bröckeln kann es auch schnell dem Ende zugehen. FOX war mit Absetzungen ja noch nie besonders zimperlich. Und die Produzenten und Autoren werden dann immer noch kommen und davon sprechen, dass es jetzt Zeit sei die Serie zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen.
Und sollte Scofield wirklich alle 2 Staffeln wieder in einen anderen Knast gesteckt werden, werden sich die Zuschauer auch schnell abwenden. Bisher haben die Autoren bei der Storyführung genug Intelligenz gezeigt, um mich hoffen zu lassen, dass es soweit nicht kommen wird.
von sibu
RickyFitts hat geschrieben:Ich denke mal inzwischen sind wir alle TV Erfahren genug, um da zwischen den Zeilen zu lesen.

Schauspieler sagt, dass die neue Staffel die bisher beste ist
=
In meinem Vertrag steht, dass ich schön die Werbetrommel zu rühren habe. Warum auch nicht? Ich verdiene damit gut Geld
Nervt mich auch immer wenn Schauspieler sowas sagen. Der Zuschauer entscheidet letztendlich ob die Staffel besser oder schlechter als die Vorherige war.
RickyFitts hat geschrieben: Und sollte Scofield wirklich alle 2 Staffeln wieder in einen anderen Knast gesteckt werden, werden sich die Zuschauer auch schnell abwenden. Bisher haben die Autoren bei der Storyführung genug Intelligenz gezeigt, um mich hoffen zu lassen, dass es soweit nicht kommen wird.
Glaube auch nicht, dass Michael nach Sona nochmal ins Gefängnis kommt. Wenn SWC tatsächlich aussteigt wirkt sich das bestimmt sehr negativ auf die Quoten aus, da bin ich mir ziemlich sicher.
hezup hat geschrieben: Hmm, zwei bis drei weitere Staffeln?
Reisen die dann von Knast zu Knast in der Welt umher, um auszubrechen bzw. im Auftrag der Company Leute "freizubrechen"?
Wahrscheinlicher ist, dass sie den Namen der Serie ändern werden... Habe aber im Grunde auch keine Ahnung wie eine vierte Staffel aussehen könnte.
von Stefan
Hi!

so.. die promo-shots für staffel 3 wurden übrigens veröffentlicht.. hier ein gruppenbild

Bild

sind ja viele neue Gesichter.. :roll:

lustig find ich auch, dass sie durch das enorme tatoo von staffel 1, das ja nun hoffentlich überflüssig gewordenn ist (wenn sie auch noch sagen, dass michael da noch nützliche infos über das panama prison drin hat dann brech ich ab... lol) .. michael jetzt ständig mit diesen sweaters rumlaufen muss.. und das sieht doch total behämmert aus, wenn alle anderen mit ärmellosen shirts rumlaufen und DARIN sogar noch schwitzen.. LOL

cu
Stefan
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben: lustig find ich auch, dass sie durch das enorme tatoo von staffel 1, das ja nun hoffentlich überflüssig gewordenn ist (wenn sie auch noch sagen, dass michael da noch nützliche infos über das panama prison drin hat dann brech ich ab... lol) .. michael jetzt ständig mit diesen sweaters rumlaufen muss.. und das sieht doch total behämmert aus, wenn alle anderen mit ärmellosen shirts rumlaufen und DARIN sogar noch schwitzen.. LOL
Hehe, guter Einwand. Da wird durch die Klamotte immer viel Zeit in der Maske gespaart, aber irgendwie wirkt es schon komisch. Allerdings passt es andererseits auch wieder zu dem etwas introvertierteren Charakter, der seine Pläner gern lange in seinem Grübelkopf verborgen hält.

Und sei doch bitte nicht so pessimistisch. Die Tatoos werden mit Sicherheit nicht Pläne für Sona enthalten. Ich find es schon reichlich abschätzig den Autoren so extrem grobe Unlogik zuzutrauen. Das maximum wäre, dass sich allgemeine Infos für einen Plan B in Fox River befinden wie zB aus irgendeine chemische Mischung, mit der man sonstwas anfangen kann. Aber selbst das halte ich für recht unwahrscheinlich. Der Reiz des neuen Gefängnisses ist ja, dass es verglichen mit Staffel 1 wahrscheinlich nicht den selben Sicherheitsstandard hat wie der US Knast, dafür aber kein Plan existiert und die Mitgefangenen und wärter noch gefährlicher sein dürften.
von sibu
Hier noch ein paar mit schicker Topfblume :lol:

Bild

Bild

und Michael ohne scharzen Kapuzenpulli:

Bild
von str1keteam
sind ja viele neue Gesichter..
Ich hoffe mal da kommen noch ein paar Stammdarsteller hinzu. Im Verlauf der 2-ten Staffel sind schließlich einige größere Nebenrollen auf der Strecke geblieben bzw. sie werden in Zukunft bestenfalls noch als kurze Gastrolle herhalten. Bellick und Sucre sind zudem langsam überfällig für den Serientod und selbst bei T-Bag dürfte es auf Dauer schwer werden noch interessante neue Seiten zu finden.
RickyFitts hat geschrieben: Hehe, guter Einwand. Da wird durch die Klamotte immer viel Zeit in der Maske gespaart, aber irgendwie wirkt es schon komisch.
Noe, zumindest in der Öffentlichkeit ist das verdecken des Tattos ja vollkommen logisch. Er will schließlich keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich lenken. :wink:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Hehe, guter Einwand. Da wird durch die Klamotte immer viel Zeit in der Maske gespaart, aber irgendwie wirkt es schon komisch.
Noe, zumindest in der Öffentlichkeit ist das verdecken des Tattos ja vollkommen logisch. Er will schließlich keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich lenken. :wink:
lol.. ich glaub ehrlich gesagt dass er in dem Panama-Gefängnis bei der Hitze mit nem langärmligen Tshirt und Kapuzensweater mehr auffällt, als mit nem Tattoo :roll:

cu
Stefan
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:lol.. ich glaub ehrlich gesagt dass er in dem Panama-Gefängnis bei der Hitze mit nem langärmligen Tshirt und Kapuzensweater mehr auffällt, als mit nem Tattoo :roll:
Ob er da längere Zeit langärmlig rumläuft, muss sich erst noch zeigen. Davon abgesehen sah mir dieser 5 Sterne Knast in den letzten Szenen der zweiten Staffel auch nicht danach aus, das er dort Alternativen zu seiner bisherigen Kleidung bekommen würde. In der zweiten Staffel war das verdecken der Tattos jedenfalls logisch nachvollziehbar. :wink:
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:lol.. ich glaub ehrlich gesagt dass er in dem Panama-Gefängnis bei der Hitze mit nem langärmligen Tshirt und Kapuzensweater mehr auffällt, als mit nem Tattoo :roll:
Ob er da längere Zeit langärmlig rumläuft, muss sich erst noch zeigen. Davon abgesehen sah mir dieser 5 Sterne Knast in den letzten Szenen der zweiten Staffel auch nicht danach aus, das er dort Alternativen zu seiner bisherigen Kleidung bekommen würde. In der zweiten Staffel war das verdecken der Tattos jedenfalls logisch nachvollziehbar. :wink:
Außerdem hieß es ja "in der Öffentlichkeit weniger auffallen".
Und das meint wohl eher weniger die Zeit in Sona, was ja nicht so ganz ein öffentlicher Platz ist und wo er ein Volltätowierter Typ jetzt nicht soo aus dem Rahmen fällt :wink:
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
Außerdem hieß es ja "in der Öffentlichkeit weniger auffallen".
Und das meint wohl eher weniger die Zeit in Sona, was ja nicht so ganz ein öffentlicher Platz ist und wo er ein Volltätowierter Typ jetzt nicht soo aus dem Rahmen fällt :wink:
lol.. ich hab aber nicht von der öffentlichkeit geredet.. in staffel 2 wars ja okay.. aber die disskusion kam auf, weil ich am anfang gesagt habe, dass es komisch aussieht, dass alle in dem neuen gefängnis kurzärmlig rumlaufen und darin noch schwitzen .. und michael nen langärmligen sweater mit kapuze trägt ;-)

cu
Stefan
von hezup
Nicht wirklich gute Nachrichten für Prison Break heute.

1)
Ab Februar soll wohl Lost gegen Prison Break am Montag laufen.
(Quelle)

2)
versteckter Inhalt:
Sarah Wayne Callies steigt anscheinend wirklich aus. Muse Watson (Westmoreland) schreibt in seiner Yahoo-Group, dass sie nicht zurückkehrt und für neue Arbeit bereit sei.
(Quelle)
von sibu
hezup hat geschrieben:Nicht wirklich gute Nachrichten für Prison Break heute.

1)
Ab Februar soll wohl Lost gegen Prison Break am Montag laufen.
(Quelle)

2)
versteckter Inhalt:
Sarah Wayne Callies steigt anscheinend wirklich aus. Muse Watson (Westmoreland) schreibt in seiner Yahoo-Group, dass sie nicht zurückkehrt und für neue Arbeit bereit sei.
(Quelle)
Na das sind ja tolle Neuigkeiten :?

LOST gegen Prison Break - :x - da werden wohl beide Federn lassen. Obwohl wir bis Februar ja wissen ob es Prison Break immernoch wert ist geschaut zu werden.
von sibu
Die Einschaltquoten sind aber mies :(
von hezup
sibu hat geschrieben:Die Einschaltquoten sind aber mies :(
Angeblich sollen die in der Zielgruppe noch ganz gut sein (laut einigen Amis in US-Foren). Letzte Woche wars wohl der Tagessieg und diese Woche Platz 3 (habs nicht mehr im Kopf) u.a. wegen DwtS.
von sibu
hezup hat geschrieben:Angeblich sollen die in der Zielgruppe noch ganz gut sein (laut einigen Amis in US-Foren). Letzte Woche wars wohl der Tagessieg und diese Woche Platz 3 (habs nicht mehr im Kopf) u.a. wegen DwtS.
Unter 8 Mio. Zuschauer war aber bisher noch keine Folge :? Ich hoffe mal du hast recht und es ist nicht so schlimm wie ich denke. Mache mir schon Sorgen ob die dritte Staffel dann überhaupt ganz gezeigt wird. Aber sich darüber Gedanken zu machen ist ja noch etwas früh :wink:
von hezup
sibu hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Angeblich sollen die in der Zielgruppe noch ganz gut sein (laut einigen Amis in US-Foren). Letzte Woche wars wohl der Tagessieg und diese Woche Platz 3 (habs nicht mehr im Kopf) u.a. wegen DwtS.
Unter 8 Mio. Zuschauer war aber bisher noch keine Folge :? Ich hoffe mal du hast recht und es ist nicht so schlimm wie ich denke. Mache mir schon Sorgen ob die dritte Staffel dann überhaupt ganz gezeigt wird. Aber sich darüber Gedanken zu machen ist ja noch etwas früh :wink:
Solange man nicht unter 6,5 Mio geht, denke ich muss man sich keine Sorgen bzgl. Absetzung machen. Bin aber mal gespannt, ob die 4-Wochen-Oktober-Pause Auswirkungen haben wird – bisher kam die Story ja nicht wirklich in gang und auch den nicht im Internet vertretenen MiSa/Sara(h)-Fans (die ja nun doch eine recht große Fangemeinde darstellen) dürfte jetzt bewusst sein, dass SWC vorerst erstmal raus ist.
versteckter Inhalt:
Dass SWC raus ist, kann man nun wohl recht sicher sagen. War wohl ihr Wunsch, da sie erstmal die Zeit mit ihrem Baby genießen möchte (laut einigen PB-Insidern in US-Foren). Kann man nur hoffen, dass sie im Frühjahr bereit ist für 2-3 Episoden (Staffelfinale) zurückzukommen und Tschüss zu ihren Fans und Dr. Sara zu sagen (ob nun durch den Tod von Dr. Sara oder ein Happy-End mit Michael ist ja erstmal zweitrangig, wobei mir letzteres wesentlich besser schmecken würde. :wink:). Wie auch immer man die Zeit bis dahin überbrücken möchte (z.B. Fake-Tod), in Folge 8 (die gerade gefilmt wird) soll sie jedenfalls noch leben. Ein einfaches rausschreiben würde ich schlicht weg unangemessen finden (denke mal, da stimmen mir auch nicht Sara-Fans zu).
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 25