US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Ich fand die Folge lustig und vor allem die Unterhaltung der Mädels über die Superhelden und Thors Hammer :mrgreen:
von Bobby
Ich fands klasse, da es diesmal in beiden Stories mehr als genügend Geek-Material gab und es nicht um irgendeine Beziehung und deren Probleme ging. Die Kostüme der Jungs sahen klasse aus! Absolutes Highlight. Und dann natürlich Sheldons recht traurige Ansprache am Ende im Diner, warum sie lieber nach Hause fahren sollten. :( Super fand ich natürlich auch die Tatsache, dass sich die Mädls an die Comics rangemacht haben und es sie auch angesteckt hat. Tolle Diskussionen! :lol: Allein schon Pennys geiler Pick-Up-Vergleich! :lol: :lol: Daher war es nur total ärgerlich, dass man die Folge so abrupt abgeschlossen hat. Hätte gerne gesehen, wie die Jungs auf das Ganze reagiert hätten. :(
von Stefan
Wenn ich jetzt an die Diskussion der Mädels über Thors Hammer zurück denke, muss ich wieder lächeln :mrgreen:

Who decides if you are worthy?
THE HAMMER!
but its just a hammer?!
YEAH BUT HARRY POTTERS WAND WAS ABLE TO MAKE DECISIONS :evil:

:lol: :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Who decides if you are worthy?
THE HAMMER!
but its just a hammer?!
YEAH BUT HARRY POTTERS WAND WAS ABLE TO MAKE DECISIONS :evil:

:lol: :lol:
If you gonna start comparing wands and hammers ... I can't even take you seriously!

:lol: :lol: :lol:
von Ghostwriter
Ob's da bald wohl noch mehr Star Trek gibt? Der neue Film (der ja eigentlich kein richtiges Star Trek mehr ist, aber das ist nen anderes Thema. Pfui Abrams...) startet ja bald...
von phreeak
Mehr als ne Anspielung wie beim letzten wirds vlt. nicht geben... und der Abrams Reboot des ST Universum war wichtig meiner Meinung nach und garnicht so schlecht.
von Ghostwriter
phreeak hat geschrieben:...und der Abrams Reboot des ST Universum war wichtig meiner Meinung nach und garnicht so schlecht.
Aber nicht auf Kosten der Tatsache, dass es das "alte" Star Trek" Universum in dessen Zeitlinie nun quasi nie gegeben hat. Aber wie gesagt: Das ist ein anderes Thema.
von phreeak
Das Abrams Universum kann man eher als alternative Zeitlinie bezeichnen, was dann nicht heisst, dass das alte nie existiert hat...
von Ghostwriter
phreeak hat geschrieben:Das Abrams Universum kann man eher als alternative Zeitlinie bezeichnen, was dann nicht heisst, dass das alte nie existiert hat...
das übliche blabla... fakt ist, das ausgehend vom relaunch das gesamte bisherige star trek universum mit ausnahme von enterprise nicht existiert hat. das argument "alternative zeitlinie" zieht nicht.
von Stefan
Ghostwriter hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Das Abrams Universum kann man eher als alternative Zeitlinie bezeichnen, was dann nicht heisst, dass das alte nie existiert hat...
das übliche blabla... fakt ist, das ausgehend vom relaunch das gesamte bisherige star trek universum mit ausnahme von enterprise nicht existiert hat. das argument "alternative zeitlinie" zieht nicht.
Na und? Die Filme und Serien existieren doch trotzdem und das Franchise hatte es leider nötig

Habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit, ich bin bin ein großer Star Trek Fan. Der Reboot war klasse gemacht.
von Ghostwriter
Stefan hat geschrieben:
Na und? Die Filme und Serien existieren doch trotzdem und das Franchise hatte es leider nötig

Habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit, ich bin bin ein großer Star Trek Fan. Der Reboot war klasse gemacht.
Die Filme und Serien existieren noch. Seit dem Reboot existiert das Universum aber nicht mehr.
Den Reboot hätte man auch "SciFi Movie XY" nennen können um Star Trek so zu lassen wie es war.
von phreeak

ja klar. Als ob dein geplärre nicht selber das übliche blabla wär. Nur weil du meinst es sei nen Fakt, ist es noch lange kein Fakt. Ich behaupte nicht, dass es so ist, aber man kann es mit einer alternativen Zeitlinie pausible erklären und jedermann ist Glücklich. Das Universum existiert doch noch....Der Filmfocus liegt jetzt nur auf diese Zeitlinie.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 14. Jan 2013, 01:42, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
Nö, Ghostwriter nicht :lol: :lol:
von phreeak
anscheinend nicht. Wird wohl noch im Schaukelstuhl Abrams verfluchen, während seine Enkel gelangweilt daneben sitzen und sich wünschten, es gäb nen reboot, wo sie dann woanders wären... :mrgreen:
von AlphaOrange
Also - meine Meinung zum Film mal außen vor - das Argument mit der "alternativen Zeitlinie" finde ich auch immer ziemlich dummdreist. Es geht doch nicht darum, dass man ein Universum plausibel mit dem anderen verbinden kann, sondern das das alte erzählerisch tot ist und fortan wie niemals dagewesen behandelt werden wird. Völlig egal, ob es nun als alternative Zeitlinie noch existiert oder nicht.
von phreeak
erzählerisch tot oder nicht existent ist ja was anderes...das man nicht mehr zum "alten" so ohne weiteres zurück gehen kann, das stimmtt, finde es aber nicht so drastisch. liegt vlt daran, dass ich jetzt nicht so der Trekkie bin (Würde man es bei SW machen, wär ich sicher auch am Fluchen :mrgreen: )...Die alten Geschichten existieren ja und sind auch passiert, man hat ja die Verbindung mitm alten Spock, Zeitreisen.. Wibbly Wobbly Timey Wimey...Stuff
von little_big_man
phreeak hat geschrieben:man hat ja die Verbindung mitm alten Spock, Zeitreisen.. Wibbly Wobbly Timey Wimey...Stuff
Ach, also mit der TARDIS kommt man noch ins alte Universum zurück? :wink:
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:man hat ja die Verbindung mitm alten Spock, Zeitreisen.. Wibbly Wobbly Timey Wimey...Stuff
Zumindest mit dem Ding aus "Sliders" oder bei nem Transporterunfall sollte das kein Problem sein :mrgreen:
von phreeak
Leonard!

Ob das Ding wie ne Telefonzelle aussieht ka... aber im ST Serienuniversum ist man ja schon desöfteren in anderen Universen gestrandet. Meistens aber nur in einem Spiegeluniversum. :P
von RickyFitts
phreeak hat geschrieben:Leonard!

Ob das Ding wie ne Telefonzelle aussieht ka... aber im ST Serienuniversum ist man ja schon desöfteren in anderen Universen gestrandet. Meistens aber nur in einem Spiegeluniversum. :P
Oh Gott, ja. Die Spiegeluniversen. Das war immer ein Schwachsinn.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben: Oh Gott, ja. Die Spiegeluniversen. Das war immer ein Schwachsinn.
Aber da waren doch alle Böse, weil sie Bärte hatten und so. GANZ ANDERS. UND BÖSE :!: :lol:

Ach ja, und in ENTERPRISE durften im Spiegeluniversum dann alle noch nuttiger rumlaufen als im normalen <3
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Oh Gott, ja. Die Spiegeluniversen. Das war immer ein Schwachsinn.
Aber da waren doch alle Böse, weil sie Bärte hatten und so. GANZ ANDERS. UND BÖSE :!: :lol:

Ach ja, und in ENTERPRISE durften im Spiegeluniversum dann alle noch nuttiger rumlaufen als im normalen <3
Das haben sie in DS9 mit Leder-Dominatrix-Kira aber locker überholt
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22