US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie morgen das Finale aufgenommen wird. Gibt es irgendjemanden, der heute nacht wach bleibt, um das Finale so zeitnah wie möglich zu schauen bzw. auf Live Streams zurückgreift? Würde mich mal interessieren, wo es hier so viele Hardcore-Fans gibt, auch wenn ein Großteil früherer Hardcore-Fans meinem Emo-Mimosen-Club beigetreten ist. :mrgreen:
Ich möchte es auch morgen schön in aller Ruhe anschauen. Und dann wird es auch noch hinausgezögert mit dem 2h-Special davon und dann gibts noch Kimmel, falls ich ihn nachmittags schon irgendwo finden sollte. :D

Auch wenn die letzten paar Wochen vll. nicht so herausragend waren, wie wir es gerne hätten, sollten wir an die wunderbaren Zeiten davor denken. Wir können uns ja immernoch an die mysteriöse Reise erinnern, die 6 Jahre dauerte, und nicht an das blöde Ziel an das wir evtl. ankommen werden. :wink:

Viel Spaß allen beim Finale und wir werden uns morgen am späten Nachmittag erst lesen. :lol:
von Waterboy
So ein Hype wie um das finale gemacht wird, gab es glaub ich das letzte mal beim Series Finale von Friends 2004.

Google zeigt mir bereits über 4000 ARtikel in den letzten 3 H an, die Presseseiten sind voll davon, auf allen großen media Seiten steht was über Lost ect.

Bin echt auf die Quote gespannt 8)

Und auch auf die Reaktionen, das wird großes Kino werden :lol: :lol:
von Fabi
Auch wenn ich mich hier nicht auf die ganzen Diskussionen einlasse, bin ich auch - so nenne ich mich mal - ein Hardcorefan und werde es ebenfalls nicht live gucken. Fernab der Qualität der Livestreams will ich mir nicht die Nacht um die Ohren hauen, sondern das Finale wach und aufmerksam verfolgen ;). Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was morgen nach dem Finale passieren wird.

Ich bin einerseits sehr erleichtert, dass Lost endlich vorbei ist, da die Serie zum Ende hin der Inbegriff von Kaugummi war. Andererseits heißt das auch, dass eine meiner absoluten Lieblingsserien verschwinden wird und das betrübt mich doch sehr :|
Also ich freu mich am meisten auf die Seitenlangen Diskussionen nach dem Finale.
Mimosen VS. Fanboys :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Adrianm
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich freu mich am meisten auf die Seitenlangen Diskussionen nach dem Finale.
Mimosen VS. Fanboys :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich mich auch! Gleich mal notieren, auf welcher Seite im Thread wir waren, damit ich das morgen mittag vor ewig langer Diskussion wiederfinde :)
von Stefan
nachdem mir Tanga gestern nen tollen Streamleank gegeben hat, hab ich mir das Finale nun doch so angesehen .. und meine kurze Reaktion darauf (kurz, weil ich jetzt erstmal schlafen gehe):

einerseits war es für diese Season gesehen ein gutes Finale.. die schlussendliche Antwort über die Flashsideways find ich (ohne mir groß gedanken darüber gemacht zu haben) .. etwas bescheuert. Wieso sollten Jack und Juliette im "Vorhimmel.. so nenn ich das ganze mal" .. ein Kind zusammen haben? Die ganze "Welt ohne Insel" Sache versteh ich in diesem Zusammenhang einfach überhaupt nicht.

In der Finalszene in der Kirche haben noch dazu einige Charaktere gefehlt - aber gut, die waren halt noch nicht "ready to move on" :|

All in all kann ich sagen - bin ich froh, dass die Sideways keine "alternative Realität" war, da das in der Folge mittlerweile alles so furchtbar kitschig wurde und es noch dazu die Handlungen in der alten Realität ziemlich nichtig gemacht hätte - andererseits muss ich schon sagen, dass ich es für eine ziemliche Frechheit halte, dass die Autoren uns die letzte Staffel mit so viel irrelevanten Dreck in den Sideways nervten, die unter Berücksichtig des "Vorhimmels" alle noch viel weniger Sinn machen.

Die letzte Szene mit Jack und Vincent war auch die einzige, die mir total ans Herz ging.. da kam mir FAST eine Träne :evil: :mrgreen:

So und jetzt geh ich pennen, mehr gibts "Morgen/wenn ich aufstehe"

edit: ach ja, nur um das vl auch noch zu sagen - wann denkt ihr denn, sind die Charaktere nun gestorben? Schon beim Flugzeugabsturz im Piloten .. oder eben erst im Laufe der Serie in der normalen Timeline? Für mich ist die normale Timeline eigentlich schon passiert und erst die Sideways-Realität dann.. "Vorhimmel" :|
von McKing
Stefan hat geschrieben: einerseits war es für diese Season gesehen ein gutes Finale..
Da kann ich 100% zustimmen. Für das Niveau der Season war das Finale gut. Als Season Finale und meiner einmalig Lieblingsserie Lost... oh man. Gut das ich 17 Wochen Zeit hatte jegliche Erwartungen runterzuschrauben. Wenn ich nach Season 2 oder 3 gewusst hätte, dass so ein finale kommt.... :shock:

Aber muss Stefan weiter zustimmen, richtig kapiert habe ich es auch nicht. Vorhimmel? Doch alle Tod? Wtf?
von Poffel
Hm, mir gefiel das Finale unerwartet gut. Ich steh ja auf so kitschige Szenen und davon gabs genug. Hach teilweise richtig rührseelig. Naja leider macht es nicht die schlechte Staffel wett.
Ich hatte die Bedeutung der Flashafterwards (^^) nun ganz anders erwartet aber nun gut. Also alles stirbt irgendwann, und da die Inselhandlung das wichtigste in ihrem Leben war, haben sie also diese gemeinsame "Welt" aka Vorhimmel geschaffen, wo sie sich alle wiederfinden konnten und sind dann gemeinsam weitergezogen. Nun gut, dann versteh ich Juliette nicht am Season-Auftakt - da meinte sie, dass es geklappt hätte... nunja, hat es nun doch net ^^
Verarsche am Zuschauer.
Stefan hat geschrieben: edit: ach ja, nur um das vl auch noch zu sagen - wann denkt ihr denn, sind die Charaktere nun gestorben? Schon beim Flugzeugabsturz im Piloten .. oder eben erst im Laufe der Serie in der normalen Timeline? Für mich ist die normale Timeline eigentlich schon passiert und erst die Sideways-Realität dann.. "Vorhimmel" :|
Na ganz normal auf der Insel so wie wir es gesehen haben. Wieso sollten sie beim Flugzeugabsturz gestorben sein... das fänd ich unlogisch, aber nun gut Lost und Logik :lol:

ja die letzte Szene war dann in Bezug zur ersten Szene von Lost natürlich gut gemacht.

Also ein schönes versöhnliches Ende, das in Bezug zum Rest der Serie dennoch übelste Verarsche am Zuschauer ist.

Finale: 9,5/10
Season: 3/10
von Theologe
Ich fand das Finale weitestgehend gelungen. Antworten über die Insel gab es leider keine mehr. Wir wissen also am Ende der Serie nicht, was es mit dem Licht aus sich hat und wer zB die unterirdischen Anlagen, incl. Korken baute. Das man uns diese Antworten schuldig bleiben wird, war abzusehen, so dass ich mich darauf schon eingestellt hatte und keine echte Enttäuschung aufkommt.
Die Inselstory unserer Charaktere kam zu einem guten Abschluss. Jack tötet Smokey und rettet die Insel, nachdem er den Staffelstab an Hugo weiterreichte.
Die Auflösung der Sideways war stimmig sorgten aber nun wahrlich nicht für einen WTF-Moment, auf den ich noch gehofft hatte.
Die Erklärung, dass sich die Losties alle so nah standen, dass sie sich einen gemeinsamen Vorhimmel erschufen, um dann zusammen gen Himmel zu fahren, fand ich dann aber stimmig und dann passt es eben auch, dass andere wie Ana-Lucia oder Daniel nicht dabei waren, weil sie für die Losties nicht die gleiche Bedeutung hatten bzw. die Zeit auf der Insel nicht die wichtigste Zeit ihres Lebens war.
Stefan hat geschrieben: edit: ach ja, nur um das vl auch noch zu sagen - wann denkt ihr denn, sind die Charaktere nun gestorben? Schon beim Flugzeugabsturz im Piloten .. oder eben erst im Laufe der Serie in der normalen Timeline? Für mich ist die normale Timeline eigentlich schon passiert und erst die Sideways-Realität dann.. "Vorhimmel" :|
Die Charaktere sind so gestorben wie wir es gesehen haben und von anderen (Ben, Hurley, Kate, Sawyer...) Haben wir es gar nicht gesehen. Die sind irgendwann ganz normal gestorben, Hurley mal ausgenommen. Wie Christian schon sagte, einige starben lange nach dir. Hurley also vielleicht 1000 Jahre später.
von franz-josef
hm ich fands irgendwie unspannend,aber das lag aber hauptsächlich daran das die letzte staffel mir jegliche lust an der serie genommen hatte.Doch etwas viel kitsch,hab doch recht viel vorgespult bei den wiedersehenstreffen.
die serie war irgendwie dann doch nur heiße luft,gerade die lösung mit dem vorhimmel macht echt die aktionen auf der insel zunichte.
irgendwie musste voll lachen das sie dass echt durchgezogen haben mit lapidus,dass quasi seine funktion wirklich nur war das flugzeug zu fliegen.
für die folge gibts 7,5/10
für die Staffel 3/10
von Theologe
franz-josef hat geschrieben:gerade die lösung mit dem vorhimmel macht echt die aktionen auf der insel zunichte.
Du hast es offenbar auch nicht verstanden. Die Inselhandlung ist so abgelaufen, wie wir sie gesehen haben, da waren sie noch nicht tot. Sie sind erst auf der Insel bzw. nach dem Verlassen dieser gestorben und in den Vorhimmel gekommen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Die Charaktere sind so gestorben wie wir es gesehen haben und von anderen (Ben, Hurley, Kate, Sawyer...) Haben wir es gar nicht gesehen. Die sind irgendwann ganz normal gestorben, Hurley mal ausgenommen. Wie Christian schon sagte, einige starben lange nach dir. Hurley also vielleicht 1000 Jahre später.
ja, so hatte ich das eh auch verstanden - der einzige Grund, warum ich kurz an die andere Möglichkeit dachte, war eigentlich Claire mit ihrem Baby .. die hat ja mit den anderen die Insel verlassen und irgendwie versteh ich dann nicht, warum sie im "Vorhimmel" nochmal ein Kind bekommt - aber gut, es ist der "Vorhimmel", ich maß mir nicht an, zu wissen, was dort passieren darf :roll: :lol:
von franz-josef
ja das habe ich auch so verstanden,schön und gut aber dann warum so einen stress auf der insel haben,wozu einen mib aufhalten wenn im endeffekt man eh im vorhimmel irgendwann landet,dass macht die serie sinnlos
von Stefan
franz-josef hat geschrieben:ja das habe ich auch so verstanden,schön und gut aber dann warum so einen stress auf der insel haben,wozu einen mib aufhalten wenn im endeffekt man eh im vorhimmel irgendwann landet,dass macht die serie sinnlos
na ja, nicht wirklich? Wieso lebst du denn dein Leben, wenn du sowieso irgendwann stirbst? (könntest du dich genau so fragen)
von Theologe
franz-josef hat geschrieben:ja das habe ich auch so verstanden,schön und gut aber dann warum so einen stress auf der insel haben,wozu einen mib aufhalten wenn im endeffekt man eh im vorhimmel irgendwann landet,dass macht die serie sinnlos
Wieso macht es die Serie sinnlos. Gerade die Erlebnisse auf der Insel haben doch dazu geführt, dass eben genau diese Gruppe von Menschen gemeinsam in den Himmel kommt. Ohne die Inselerfahrung wären alle getrennt gewesen.
von Waterboy
ich hab mir gerade das Jimmy Kimmel Special angeschaut :lol: :lol:

das "jeder kriegt bei Lost auf die Fresse" Special war :lol:

schade war das Evangeline Lilly und Josh Holloway nicht dabei gewesen sind.

Aber zumindest war das Snake on a plane 2 Gag von Josh :lol:

und jetzt konnte ich nicht an mir halten und hab auf youtube (obwohl ABC gerade alles gibt um schnell zu löschen ) doch ein Video mit den eltzten 5 Minuten des finales gesehen und joar net schlecht.

Ich bin gespannt auf die Einschaltquote 8)

irgendwelche Vermutungen :lol:
Wer am dichtesten dran ist kriegt nen gratis Platz im Vorhimmel :lol:
von Stefan
wobei man natürlich schon sagen muss - dass es leicht lächerlich ist, dass sich die "Losties selbst" diesen Vorhimmel geschaffen haben, um sich wieder zu sehen, und dann haben sie dort aber alle keine Erinnerungen an ihr Leben.. :roll: :lol:
von Poffel
naja wer sag tdass sie es wirklich selbst geschaffen haben? diese leute hat im realen leben soviel verbunden, für mich logisch, dass sie auch im afterlife so eine besondere beziehung haben.
normalerweise lebt jeder in seiner eigenen Welt und besondere Menschen wie z.b. Seelenverwandte teilen sich eine Welt d.h. einen gemeinsamen pre-heaven ^^
hast du denn bei supernatural gar nix gelernt? :lol:
von Stefan
Poffel hat geschrieben:naja wer sag tdass sie es wirklich selbst geschaffen haben?
christian sagte das .. und aus :twisted:
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:naja wer sag tdass sie es wirklich selbst geschaffen haben?
christian sagte das .. und aus :twisted:
naja unbewusst. sie sind dafür verantwortlich, aber nur weil sie alle special sind. fertig. PS: auch Ben.
von Waterboy
Wer ist eigentlich in der Serie von denen die in der Kirche sind als erstes abgenippelt ??? War doch Boone oder ??

Heißt das der Vorhimmel ist sein MAsterplan :shock: :lol: :lol:
von Lonewolff
Kurz vor Ende hatte ich die Hoffnung, dass dann Jack auf einmal als der neue Smokey aufwachen würde, nachdem er ja brav im Wasser gebadet hatte und dann wie MiB neulich draussen angespült wurde. Dazu hätte dieses "Leave"-Gelaber in den dazu anschließenden Flash-Himmel-Irgendwas auch gepasst. Smokey wollte ja auch immer gehen..

Die Flashes waren in Ordnung, auch wenn es zum Teil komisch wirkte mit der auf einmal eintretenden Erinnerung. Die Erklärung mit dem Tod finde ich zwar schon irgendwie plausibel, entwertet aber dann schon die eigentliche Story ein wenig.

Ich fand es in Ordnung, dass man nicht die ganze Geschichte zur Insel erzählt hat und einfach nur sagte wie es zur aktuellen Konstellation kam. Das war nun ja schon alles viel zu Mythologisch ...

Das die Insel nun aber auch noch weiter existiert ist da schon irgendwie schade. Im Finale ist auf der Insel im Endeffekt ja nur Jack und Smokey gestorben, einige unserer Bewohner haben die Insel verlassen und andere agieren dort in neuer Funktion weiter. Dafür, dass da sechs Jahre lang irgendwie das große Rad gedreht wurde ist mir das alles nicht final genug, auch wenn es an sich ganz gut erzählt war.

Die komplette Staffel fand ich dann nicht ganz so gut wie andere Staffeln aber immernoch in Ordnung, bei weitem nicht so schlecht wie sie gemacht wurde.
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:Wer ist eigentlich in der Serie von denen die in der Kirche sind als erstes abgenippelt ??? War doch Boone oder ??
na ja EIGENTLICH christian :lol:
  • 1
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 148