US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Für mich die bisher beste Folge der gesamten Serie. Das war eine als Dramafolge getarnte Komödie.
Das kann ich zwar nicht unterschreiben, aber es war auf jeden Fall eine sehr gute Folge. TGW at its best! :D Und ich muss mal wieder verwundert mit dem Kopf schütteln wegen den Gesetzen bei den Amis "Alienation Of Affection"? :shock: :lol: Mal wieder kein Wunder warum es so einen Hass gegen Anwälte dort gibt, wenn man früher Ehen gegen sie schützen musste. :lol:

Ich bin sehr froh, dass man Lee nicht aus der Firma geschmissen hat. Das wäre ein sehr großer Verlust für uns. Dieser Kerl ist einfach spitze. Zusammen mit Eli bei Mama Diane am Ende, herrlich! :lol: Und ich freu mich jetzt schon unheimlich über die Rückkehr von Carrie Preston. Ihr Charakter hier ist absolut genial. Wie unglaublich süß sie WSC fertig gemacht hat. :lol: Sehr gelungen war auch der kurze Auftritt von Cary, der gezeigt hat, wie erwachsen und vernünftig er sich gegenüber seiner alten Firma verhalten kann.
redlock hat geschrieben:Blatt gefälscht? (Ich glaub Lee hat's gemacht)
Wer glaubt das nicht? :wink:
von Konixo
Sehr tolle Folge wieder. bin ein großer Fan der verrückten Anwältin und ich freue mich dass sie wieder da ist.
Der interne Kampf in der Firma war ebenso wieder sehr unterhaltsam.
Was ich irgendwie an Alicia immer wieder auffällt, ist der ausgeprägte Drang nach Wahrheit. Ist wohl eine ihrer Charakterzüge aber die Sache mit Diane und ihr war mir wieder sehr over the top.

Etwas verwirrend war der Fall. Um es mal besser zu verstehen, ging es darum, dass der Mann die Anwälte seiner Frau verklagt hat da sie die beiden auseinander gebracht haben obwohl es ''wahre'' Liebe war? Und was hatte es mit den 40 Millionen auf sich, waren diese als Entschädigung dafür gedacht? Wäre nett wenn mich jemand aufklärt.
von Theologe
Konixo hat geschrieben: Etwas verwirrend war der Fall. Um es mal besser zu verstehen, ging es darum, dass der Mann die Anwälte seiner Frau verklagt hat da sie die beiden auseinander gebracht haben obwohl es ''wahre'' Liebe war? Und was hatte es mit den 40 Millionen auf sich, waren diese als Entschädigung dafür gedacht? Wäre nett wenn mich jemand aufklärt.
Der Vorwurf war, dass die Anwälte die Frau zur Scheidung gedrängt haben. Bei der Scheidung wurde der Frau eine Firma ihres Mannes zugesprochen, die sie dann unter Wert verkaufte. Danach machte die Firma 40 Mio. Gewinn und dieses Geld ist dem Ehemann natürlich entgangen.
Man hat also damit argumentiert, dass der Ehemann 40 Mio. verdient hätte, wenn es nie zur Scheidung gekommen wäre.
von Konixo
Theologe hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben: Etwas verwirrend war der Fall. Um es mal besser zu verstehen, ging es darum, dass der Mann die Anwälte seiner Frau verklagt hat da sie die beiden auseinander gebracht haben obwohl es ''wahre'' Liebe war? Und was hatte es mit den 40 Millionen auf sich, waren diese als Entschädigung dafür gedacht? Wäre nett wenn mich jemand aufklärt.
Der Vorwurf war, dass die Anwälte die Frau zur Scheidung gedrängt haben. Bei der Scheidung wurde der Frau eine Firma ihres Mannes zugesprochen, die sie dann unter Wert verkaufte. Danach machte die Firma 40 Mio. Gewinn und dieses Geld ist dem Ehemann natürlich entgangen.
Man hat also damit argumentiert, dass der Ehemann 40 Mio. verdient hätte, wenn es nie zur Scheidung gekommen wäre.
Ah, dann hatte ich das doch richtig verstanden mit einer Firma. Danke für den ausführlichen bericht :wink:
von redlock
Folge 313:

Und wieder eine fantastische Folge!

---American Pie, die -- leider hab ich die Beschreibung, die sie sich selbst gab nicht aufgeschrieben -- scharfe Rotblonde, und der Chinese und Bitcoin: Super, einfach super.
Dazu Kalinda, der Anwalt aus dem Finanzministerium, ein weitere cooler Richter, und ein sehr interessanter Fall.

---die Ermittlungen gegen Will und was Kalinda und die Staatsanwältin so treiben. War das die Akte aus dem Scheidungsfall von letzter Woche, oder eine andere?
War schon hart Kalinda zw. Will und Alicia ''wählen'' zu lassen.
Anwältin Tascioni war wieder klasse.

---Zach und Nisa: okay, Oma's (gleiche) Rede und die von Alicia zu der Beziehung war witzig. Aber jedesmal wenn Alicia's Brut auftaucht, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Darum keine volle Punktzahl, sondern: 9/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:War das die Akte aus dem Scheidungsfall von letzter Woche, oder eine andere?
Jup. Ich finds sehr gut, dass dieser Vorfall weitergesponnen wird und noch Konsequenzen nach sich ziehen wird. Aber hat jetzt Kalinda ernsthaft belastende Beweise gegen Will abgegeben? :shock: Will hat diesmal endlich gezeigt, dass er richtig Angst hat. :(

Der IT-Fall war mal eine gute und interessante Abwechslung. Das Ende war klasse: "Ich habe das Gespräch zufällig aufgenommen, weil ich ein neues Handy habe." :lol: :lol: :lol:
redlock hat geschrieben:Zach und Nisa: okay, Oma's (gleiche) Rede und die von Alicia zu der Beziehung war witzig. Aber jedesmal wenn Alicia's Brut auftaucht, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich find Zach toll, wobei seine Schwester mich auch nicht nervt. Ich finde, es gibt durchaus schlimmere TV-Kids. Klasse wie er Alicia gegen Mama Florrick ausgespielt hat. :lol:
von Plem
Die Folge hat mir auch gefallen. Zach war zur Abwechslung mal echt lustig, wobei ich sowieso nicht zu denen gehöre, die die Kinder als besonders nervtötend empfinden. Jason Biggs ist ja richtig erwachsen geworden :o Schon wieder ein Gaststar, den ich gerne wiedersehen würde. Dass Kalinda scheinbar Will an Dana ausliefert, ist zuerst einmal natürlich ein ziemlicher Schock, aber ich denke (und hoffe), dass da noch ein Twist kommen wird. Vielleicht hat sie ihr nur einen Teil der Informationen gegeben oder weiß, dass sie mit den Akten nicht wirklich etwas anfangen kann. Andererseits hat sich ein kleiner Teil von mir gefreut, dass sie sich dafür entschieden hat, Alicia zu beschützen :oops:
von leery
redlock hat geschrieben:War das die Akte aus dem Scheidungsfall von letzter Woche, oder eine andere?
Ich mein, dass war eher ne andere Akte aus einem der Fälle von Lockhart&Gardner mit einem der 3 genannten Richter. Der Bezug zum Scheidungsfall von letzter Woche kam quasi nur als Druckmittel gegen Kalinda auf.

Ansonsten schließe ich mich an. Geniale Folge, tolle Gaststars, viel Humor. Kann gerne so weiter gehen.
von Bobby
leery hat geschrieben:
Ich mein, dass war eher ne andere Akte aus einem der Fälle von Lockhart&Gardner mit einem der 3 genannten Richter. Der Bezug zum Scheidungsfall von letzter Woche kam quasi nur als Druckmittel gegen Kalinda auf.
Ach und ich meinte, redlock schrieb über das gefälschte Dokument womit Kalinda bedroht wurde. Ja natürlich, die Akte war sicher nicht zum Scheidungsfall. :P
von Stefan
Tolle Folge .. wie immer. So viele tolle Charas.. da ist es fast schade, dass man von allen so wenig zu sehen bekommt :|
von miss_julie
Super Folge mit einem richtig guten FdW! Hatte erst befürchtet, dass diese Online Sache mega langweilig werden könnte, aber insgesamt war es richtig gut!
Warum Kalinda diesen Zug am Ende jedoch gemacht hat, kann ich bisher nicht nachvollziehen! Warum sie Dana überhaupt vertraut ist eigentlich nicht zu erklären...
von redlock
leery hat geschrieben:

Danke für die Aufklärung. 8)
von Plem
Puh, bin ich froh, dass Kalinda loyal geblieben ist. Alles Andere hätte den Charakter irgendwie zerstört. Wobei mir diese Ohrfeige von Dana (am Anfang fand ich sie ja noch gut, aber sie dürfte inzwischen wohl zum nervigsten und irritierendsten Charakter der Serie geworden sein) schon fast zu over the top war. Passte irgendwie gar nicht The Good Wife. Auch Elis Story hat mir nicht besonders gefallen. Die Käselady mochte ich glaube ich schon damals in ihrer ersten Folge nicht. Dafür war aber der Teil rund um Will und die Grand Jury super. Cary hat sich als Mensch echt gemacht. Ich hab mich so gefreut als er versuchte Wendy Scott-Carr davon abzubringen Alicia wegen ihrer Affäre auszufragen. Wobei ich mich schon darüber wundere weshalb es ihr so wichtig ist Gardener vor Gericht zu zerren. Man würde meinen Peter wäre ihr eher ein Dorn im Auge, nachdem er sie bei den Wahlen geschlagen hat.
von Bobby
Ich fand die Folge spitze!! Die ganzen Twists waren sehr gelungen und ein wahrer Genuss. Ich wollt mich schon beschweren, dass Will so unvorsichtig den Umschlag an den Richter gegeben, aber dann war das nur eine Falle. Und dann stellte sich auch noch Kalinda als loyale Retterin heraus, herrlich. :D Cary fand ich auch wieder super. Die Szene mit WSC vs. Alicia war auch klasse gemacht. :shock: Einzige Schwäche an der Folge war die gesamte Eli-Story, auch wenn ich David Lee und seine Nichte gern gesehen habe.
von redlock
Folge 314:

---Wendy Scott Carr vs Lockhart/Gardner: die ganze Sache um und in der Grand Jury mit Kalinda, David Lee, Diane, Will, dem Richter, Cary und Alicia: einfach super

---und Alicia hat dann am Ende doch gekniffen, und ihre Affäre mit Will nicht gebeichtet

---Eli vs David Lee: :lol:
---Eli vs Stacy: :lol: :lol:
Und die arme Caitlin und Alicia im Kreuzfeuer der Auseinandersetzungen. Mit Stacy haben sie wieder einen interessanten Charakter in den Fokus gebracht. Ihre Spielchen mit Eli (und umgekehrt) waren ziemlich amüsant. Aber offenbar bin ich hier der Einzige, der es so empfand...
Ob Rene O. aus B. auch lachen musste, als es um AT&T und T-Mobile ging?

Starke Folge: 9/10

@Plem:
Ich dachte es wäre WSC Plan gewesen, Will mit einem Prozess so unter Druck zusetzen, damit sie Will benutzen kann (plea bargain) um an Peter ranzukommen (ihn also erneut anzuklagen)
von Plem
redlock hat geschrieben:@Plem:
Ich dachte es wäre WSC Plan gewesen, Will mit einem Prozess so unter Druck zusetzen, damit sie Will benutzen kann (plea bargain) um an Peter ranzukommen (ihn also erneut anzuklagen)
Hä? Das versteh ich nicht ganz. Wenn sie etwas gegen Peter in der Hand hätte, könnte sie ihn doch direkt anklagen, dafür braucht sie nicht erst Will :?
von miss_julie
Plem hat geschrieben:
Hä? Das versteh ich nicht ganz. Wenn sie etwas gegen Peter in der Hand hätte, könnte sie ihn doch direkt anklagen, dafür braucht sie nicht erst Will :?
Dachte auch, Peter wäre ihr eigentliches Ziel gewesen! Wurde zumindest in einer früheren Folge mal erwähnt..

Die Ohrfeige von Dana fand ich auch etwas übertrieben, dennoch war die Szene sehr gut gespielt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Kalinda plötzlich mit falschen Mitteln gespielt hätte!
von Plem
miss_julie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Dachte auch, Peter wäre ihr eigentliches Ziel gewesen! Wurde zumindest in einer früheren Folge mal erwähnt..
Echt? Hat sie das explizit so gesagt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :oops:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Echt? Hat sie das explizit so gesagt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :oops:
Sie sagte das mal zu Will, um ihn zu ner Aussage zu bringen .. ich hab ihr das aber nicht geglaubt und ich weiß nicht, ob sie das auch wirklich ernst meinte.

Die Folge war klasse (bis auf Eli, wie schon häufig).. die Spannung bei der Gand Jury war wahnsinnig gut gespielt und das "You are out of control" .. wow - wahnsinn.

Ich musste dann aber richtig loslachen, als die Jury sie fragte, wen es interessiert, mit wem Alicia schläft :lol: Wobei ich es etwas schade fand, dass man Wendy für die Folge dann doch etwas .. na ja ..verdummte :? Ich verstand ihre Motivation für einige Dinge einfach nicht :|
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Wobei ich es etwas schade fand, dass man Wendy für die Folge dann doch etwas .. na ja ..verdummte :? Ich verstand ihre Motivation für einige Dinge einfach nicht :|
Hast du noch nie erlebt, dass eine kluge Frau von jetzt auf gleich, kurzzeitig verdummt?
von redlock
Plem hat geschrieben:Echt? Hat sie [WSC] das explizit so gesagt?
Ja, (oder mein Gedächtnis taugt auch nix mehr :lol: )
von Theologe
Wendy hat Will das Angebot gemacht, dass er straffrei ausgeht, wenn er gegen Peter aussagt und ich glaube auch, dass das ihr Plan war. Will hat aber nicht mitgespielt und dafür musste er eben aus Wendys Sicht büßen.
Dazu kommt, dass sie Peter eben erst ins Visier nehmen kann, wenn er entweder belastet oder Will der Manipulation überführt wird. Genau wie Lockhart & Gardner Peters Beteiligung als Verteidigung nutzen, könnte Wendy das als Anklage nutzen.
Sie hat aber nichts Konkretes in der Hand, hatte sie bei Will ja auch nicht.
von redlock
Dass es sich bei Alicia's ''Let's go on vacation'' um einen hübschen Gag mit ''Zusatz'' handelte, hab ich erst heute kapiert :oops: :oops:

Die Serie setzt die nächsten beiden Sonntage aus :!:
von Stefan
redlock hat geschrieben:Dass es sich bei Alicia's ''Let's go on vacation'' um einen hübschen Gag mit ''Zusatz'' handelte, hab ich erst heute kapiert :oops: :oops:

Könnte an Superbowl und Oscars liegen (sind die in 2 Wochen? Keine Ahnung :oops: :lol: )
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Dass es sich bei Alicia's ''Let's go on vacation'' um einen hübschen Gag mit ''Zusatz'' handelte, hab ich erst heute kapiert :oops: :oops:

Könnte an Superbowl und Oscars liegen (sind die in 2 Wochen? Keine Ahnung :oops: :lol: )
Nee, die Oscars sind erst am 26.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 48