US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Mir kamen bei der Folge die Tränen. :cry: :oops:

Das wäre wirklich das perfekte Serienfinale gewesen, aber ich bin ganz froh, dass es noch weitergeht. Natürlich stellt sich immer die Frage, ob so ein Time Jump funktionieren kann - besonders da dadurch auch Referenzen zu aktuellen Phänomenen eingeschränkt werden und die Zukunft auch leicht silly rüberkommen kann, weil sie eben nicht zeitgleich mit der Realität abläuft, aber ich empfinde das aktuell noch als eine zu spannende Idee für eine siebte Staffel - zumal man damit auch öde Schwangerschaftsgeschichten oder Säuglings-Hijinks vermeidet.

Zumal ich es auch persönlich bevorzugen würde, wenn Leslie Pawnee am Ende der Serie wirklich hinter sich lässt und ein noch größeres politisches Amt einnimmt. Ihre Ambition war es ja Präsidentin zu werden. :lol: Vielleicht in Staffel 8: Obama vs. Leslie Knope Election? :lol:

Die Folge(n) selbst war(en) aber wirklich klasse. Der Ausflug nach San Francisco war toll (ich muss da wirklich hin, wenn ich in den Staaten bin - da führt kein Weg dran vorbei), besonders bei Andys Aktion mit dem Skateboard musste ich arg schmunzeln. :lol:

Dazu noch das Treffen mit Michelle Obama - das war so eine fantastische Reaktion von Leslie wie sie erstmal einen Schritt zurückgeht mit weit aufgerissenen Augen und dann so stark die Stimme hebt, weil sie sich gar nicht mehr einkriegen kann vor Schock und Bewunderung. Ich habe so gelacht, dass ich die Szene gleich nochmal zurückgespult habe. :lol: Fantastisch! Toll auch, dass Michelle und die ganzen amerikanischen Politiker aus S5 überhaupt dazu bereit sind, Cameos in einer kleinen, wenig geschauten Sitcom zu machen!

Das Unity Konzert fand ich auch toll mit den zahlreichen bekannten Gesichtern und Bands. Ron hat auch einen schönen Arc bekommen - schön, dass man zeigt, dass er zwar im Kern noch der gleiche Ron ist, aber sich doch verändert hat. Leslies Reaktion auf Duke Silver war auch toll.

Aber am meisten hat mich wieder mal der Little Sebastian - Song von Andy mitgenommen. Das so ein dämlicher Song mehrfach so starke Emotionen bei einem hervorrufen kann, spricht für die Genialität der Serie.

AliAs hat geschrieben:Hat man diese 621 Folge gedreht, bevor man wusste, dass es weiter geht?! Denn das ist das absolute Serienfinale. Wie soll es denn danach weiter gehen? (bzw. sinnvoll weitergehen!?).
Im Hitfix-Interview mit Mike Schur sagte der Executive Producer der Serie, dass der Großteil der Story mit Leslies Job und ihrem Bleiben in Pawnee schon vor der S7-Bekanntgabe feststand, aber der Flash Forward war wohl etwas, das danach entschieden wurde:
We were breaking the final batch of episodes and had begun discussing the finale story. Some of it was sort of pre-destined, because we had the Unity Concert, which was going to put the merger storyline to rest, by showing that the town en masse would speak louder than the naysayers. And Leslie was going to accept the job, but figure out a way to stay in Pawnee (set up much earlier in the season by Ron's discovery of the third floor and his subsequent refurbishing of it). Then we had a conversation about the show's future with NBC, and got a very strong indication that we would be back for season seven, so we turned our minds toward doing something that would inject another season's worth of story into the finale. That either meant rebreaking the main action, in certain ways, to make it more forward-thinking, or doing something at the end that would shake everything up, and since we liked the stories we'd broken we went with the latter.
Übrigens sehr lesenswertes Interview.
von Ghost
Hätte man Leslie tatsächlich nach Chicago ziehen lassen, wäre das tatsächlich ein schönes Serienfinale gewesen. Die ambivalenten Gefühle, die man gegenüber einem Neuanfang/Umzug/Lebensänderung hegt, wurden gutübermittelt, aber dann kam's doch wieder dazu, dass sich zumindest nicht ganz so viel ändert. Der große Sprung in die Zukunft war dann trotzdem ein Überraschungsmoment. Da kann man gespannt sein, was die Autoren damit anfangen. Schon möglich, dass sich die Serie dadurch eher ins Negative verändert. Wenn Leslie sich nun eher mit nationalen Belangen befassen muss, dürften die Pawneeans z.B. eine noch kleinere Rolle spielen ...

Ansonsten waren die ganzen Rückgriffe toll, was der Doppelfolge eben auch diese Qualität eines Serienfinales gibt: Bye-bye little Sebastian, Rons Entwicklung hin zum Familienvater, Bens Spiel, kurze Auftritte bekannter Figuren und das Unity Concert.

Leslies Reaktion auf Michelle Obama war lustig. Und Rons Gesichtsausdrücke.

In Folge 20 fiel mir auf, dass ich Tom nicht vermisse und in Folge 21, dass er mich ein bisschen nervt. Von ihm könnte ich mich am ehesten trennen.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Mir kamen bei der Folge die Tränen. :cry: :oops:
Jup, mehrmals. :cry: Fantastischer Abschluss und ein wirklich perfektes Serienfinale mit vielen großartigen Momenten und bekannten Gesichtern. Ob man das noch toppen kann nächstes Jahr?
von AliAs
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Mir kamen bei der Folge die Tränen. :cry: :oops:
Jup, mehrmals. :cry: Fantastischer Abschluss und ein wirklich perfektes Serienfinale mit vielen großartigen Momenten und bekannten Gesichtern. Ob man das noch toppen kann nächstes Jahr?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie will man das noch zu einem absoluten Ende führen. Ist denn die 7. Staffel dann schon beschlossen die letzte?

Im Grunde finde ich es interessant, die Staffel startete relativ schwach und wurde gen Ende immer besser (eigentlich erst als Ann dann gegangen ist)...
von Stefan
Das Finale hat mir gut gefallen - es hat sich wirklich wie ein Serienfinale angefühlt und wäre es das gewesen, wär es wirklich perfekt gewesen. Aber ich habe auch kein Problem mit einer weiteren Staffel - ich gebe Ulti recht, dass diese Season durchwegs Probleme hatte - für mich bestanden diese zum großen Teil daraus, dass ich ständig ein "been there, done that" Feeling hatte. Durch den Recall hatte man Leslie einen Schritt zurück gesetzt und nichts gemacht, um das wieder auszugleichen.. das hat der Show enorm geschadet.

Der Abschied von Chris und Ann ist für mich okay - die zwei fehlen mir kaum und ich bin jetzt wirklich gespannt, wie sich Leslies neuer Job auf die neue Staffel auswirkt. Ich hoffe natürlich, dass sie nicht nach 3 Wochen wieder alles hinwirft und zu ihrem alten Job zurück kehrt, aber nachdem sie den Timejump nun hatten, kann ich mir das Gott sei Dank auch nicht vorstellen.

All in all hats mir wirklich gut gefallen - overall war die Season aber durch eine der schwächsten von Parks
von Donnie
AliAs hat geschrieben: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie will man das noch zu einem absoluten Ende führen. Ist denn die 7. Staffel dann schon beschlossen die letzte?
Offiziell noch nicht. Aber inoffiziell scheint man zumindest ein Ende in Erwägung zu ziehen:
The conventional wisdom has been that season 7 will probably be your last. Is that what you're assuming? Do you feel like this new direction gives you multiple years of material, or is it simply something fun to do for a bonus year?

Mike Schur: The likelihood of season seven being our final one gave us an extra boost of confidence that we could make a big move like this. That was part of what we discussed with NBC a couple months ago.

Read more at http://www.hitfix.com/whats-alan-watchi ... rU8rXZs.99
von Jan_Itor
Wow, das war mal ein echt gelungener Start in eine neue Staffel. Der Sprung in die Zukunft, von dem ich vorher keine Ahnung hatte, funktioniert richtig gut und macht Lust auf mehr. Die Dialoge waren sehr gut und die vielen bekannten Gesichter haben für kurzweilige Unterhaltung gesorgt. So kann's weiter gehen.
von 1623userdigital
Ja, hat mir auch gut gefallen. Wir haben nun eine völlig neue Konstellation der Figuren zueinander und das bringt frischen Wind. Ích denke mal, die zweite Folge gehört in die TOP 5 aller Folgen.

Ich werde die Serie so vermissen!
von Holzklotz
Mhm. Weiterhin die Luft raus aka bin nicht traurig, dass dies die finale Season ist. Es gab einige Lacher, so ist es nicht. Groß Lust einzuschalten, habe ich aber weiterhin nicht.
von Zach
Eigentlich hatte ich mit der Serie nach der enttäuschenden 6. Staffel abgeschlossen, das Finale hätte als Serienfinale super funktioniert. Aber jetzt will ich natürlich doch noch sehen, wie es endet. Man geht ja auch bei einem Konzert nicht vor der Zugabe.
Den Auftakt fand ich äußerst gelungen, der Zeitsprung hat tatsächlich funktioniert und die neuen Konstellationen der Figuren haben mir gut gefallen. Der Nationalpark wird wohl Leslie's letzte große Aufgabe werden, was will man als Parkverrückter mehr erreichen :lol:
Die Anspielungen auf bzw. aus der Zukunft waren sehr komisch und es war schön die ganzen bekannten Gesichter wieder zu sehen.
von Einzelkind
Ich fand die beiden Folgen eigentlich recht gut. Der Sinn des Zeitsprungs erschließt sich mir noch nicht wirklich, aber Leslie vs. Ron dürfte sicherlich ganz unterhaltsam werden. Und Amy Poehlers Megan Mullally-Impression war göttlich. :lol:
von Amtranik
Ich fand die zwei Folgen toll. Schön wie der Zeitpunkt alles etwas durcheinander gewirbelt hat. Wann wurde das den eigentlich gedreht? Chris Pratt scheint sein Gewicht ja auch beliebig ändern zu können vom Sixpack zur Bierwämpchen zum Doppelkinn zum Sixpack...

Megan Mullally find ich ja immer toll aber die Amy Poehler die Mullally nachmacht fand ich göttlich.

Ich freu mich auf die nächsten Folgen und denke es ist mal wieder Zeit für einen Rewatch "g"
von Ghost
War ein solider Staffelauftakt - besonders der Zwist zwischen Leslie und Ron sorgt für Spannung, u.a. weil man noch in Erfahrung bringen muss, was genau zwischen ihnen vorgefallen ist. Ansonsten ist Leslie mal wieder Leslie und artikuliert ihre Attitüde sogar (mindestens) zweimal sehr meta-lastig - trotzdem wird die Masche langsam ein bisschen oll (oder ist es schon geworden).
Aprils Zweifel und Sorgen bezüglich ihrem Beruf bzw. Leben sind nett und nachvollziehbar - mal sehen, was da noch kommt. Auch April und Andys shocking realization, dass sie langweilig werden, ist folgerichtig - aber ich wünsche mir trotzdem individuelle storylines für die beiden.
von kralxsi
God damnit war die vierte Episode wundertoll. Habe es geliebt. Schlägt natürlich auch nur richtig ein wenn man schon seit Anfang an dabei ist. :oops:

Bin jetzt mal gespannt was aus dem Apartment project wird, denn Ron bleibt ja jetzt bei seinem Job. Darauf kams aber in der Episode auch nicht wirklich an. 'Ron, you big fat giant sap'

BEAUTIFUL
von Ghost
Die Folge, in der der Fokus vollkommen auf der Beziehung von Ron und Leslie lag, war wirklich sehr schön und dürfte sich in einem Episodengesamtranking weit oben wiederfinden. Comedy, Drama und character development toll zusammengeschnürt mit vielen allusions, von denen mir die meisten nicht mal aufgefallen sind, weil ich mich an viele tidbits gar nicht erinnern konnte.

Die Abhandlung von plot threads schreitet in dieser Season auf jeden Fall schnell voran, wie man auch an den letzten beiden Folgen sehen konnte.
von Jan_Itor
Nach wie vor eine sehr unterhaltsame Saison. Es gab ein paar Lines bei denen ich mich nicht wundern würde, wenn sie aus Tina Fey's Füllfederhalter entsprungen wären. Die waren sehr 30 Rockesque.
von Amtranik
Also ich finde diese letzte Staffel wirklich gelungen und ich kann herzlich dabei lachen. Es ist schön das Charaktere wie Donna etwas mehr Screentime haben (fühlt sich jedenfalls so an). Das Ann und Chris weg sind hat eher gut getan als geschadet, im nach hinein merke ich das ich die beiden nicht all zu sehr mochte.

Übrigens beeindruckend welche Politprominenz man für Cameo Auftritte gewinnen konnte.
von ultimateslayer
Bin zwar erst bei Folge 6, aber die Staffel ist tatsächlich richtig richtig stark. Parks is going out with a bang. Der Zeitsprung hat der Show echt unheimlich gut getan. Die Autoren schöpfen aus dem Zukunftsszenario mit der ganzen Gryzzl-Storyline echt richtig viel. Der polit-satire Aspekt war spätestens seit Season 6 völlig ausgespielt, aber mit der Geschichte rund um Datensammlung, auf Personen zugeschnittene Werbung, Privatsphäre usw. hat man echt wieder ein super Thema gefunden, das ordentlich was hergibt. Bin echt froh, dass ich doch reingeschaut habe, Season 6 war nämlich ein ziemlicher low point, aber Season 7 ist bisher mit die stärkste der Serie.
von Zach
Mir gefällt die Staffel und die Gryzzl-Storyline auch ausgesprochen gut. Die Geschichten im Büro waren einfach auserzählt, da gabs nix mehr. Jetzt hat man die Charaktere endlich mal da rausgebracht und in neue, interessante Situationen.
Moving Up wäre zwar als Serienfinale absolut perfekt gewesen, aber dafür war der Rest der Staffel doch ziemlich für die Tonne. Wenn man das jetzt mit der siebten wieder gut macht, hat man doch noch eine schöne Zugabe. Und in 2 Wochen ists dann ja auch schon vorbei :(
von 1623userdigital
Ich liebe diese Staffel, alles ist wirklich außerordentlich gut gemacht, mit Herz und Hirn, aber bitte, was sollte das mit Folge 10? Nach 5 Minuten ausgestellt, weil mich das Kinderfernsehen-Geplärre komplett nervte. Kann ich die Folge überspringen oder gab es doch noch irgendwelche relevanten Ereignisse?
von Holzklotz
"Two Funerals" ist mit die witzigste Episode die Parks in Jahren produziert hat. An Stellen storytechnisch vollgepackt, aber das man wenig aus, wenn man gleichzeitig einen Joke/Glanzauftritt nach dem anderen hinlegt. Wirklich sehr, sehr gelungen und das Highlight der Season.
von Zach
Diese Johnny Karate Show war ja nicht sonderlich lustig, dafür haben sie es danach mit einer tollen Folge wieder gut gemacht. Die hatte alles was Parks so toll macht(e).
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16