Man muss zwar noch die Episodenzahl und die Starttermine abwarten (nicht das Last Resort und Zero Hour wie The River oder Awake mit Miniseasons in der Midseason begraben werden), aber nach der unerwarteten Bestellung vom in den Upfront-News meist übergangengen Zero Hour ist es bei ABC im Gegensatz zu NBC ja noch einigermaßen gut ausgegangen.
Im März hatte ich diese Reihenfolge für die ABC-Dramen, die mich interessieren, gepostet:
1.Last Resort
2.Emmerichs Sci-Fi Serie
3.Zero Hour
4.Gotham / Beauty and the Beast
6.666 Park Ave
Gefolgt von Penoza, Nashville, Gilded Lilys und Americana, die allesamt einen guten Cast (und im Falle von Penoza und Lilys auch recht interessante Prämissen) haben, aber die ich höchstwahrscheinlich nicht länger als 1-2 Episoden schauen würde.
Die Emmerich Serie und eine aus dem Märchenpaket Gotham/BATB wäre noch nett gewesen, aber 3 der Top 6 inkl. des Favoriten ist ja auch schon besser als in die Hose geschissen. :lol:
Das Americana nicht bestellt wurde und Anthony LaPaglia hoffentlich in was besserem landet, ist auch eher positiv einzuordnen.
Wenn CBS jetzt noch Ralph Lamb (und Elementary) bestellt, war es eine ordentliche Ernte. So vielversprechend wie Locke&Key, The River, Awake und Terra Nova zum vergleichbaren Zeitpunkt des letzten Jahres wirkt auf mich noch keins der neuen Dramen, aber das kann sich schon nach den Trailern ändern und das eine außergewöhnliche interessante Prämisse noch keine tolle Serie garantiert, hat ja nicht zuletzt Terra Nova gezeigt.
(The River und Awake habe ich noch nicht begonnen. Beim einzigen echten Hit unter meinen letztjährigen Favoriten, Once Upon a Time, habe ich nach dem Piloten pausiert.)