US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Das ist ein erstaunlich defensiver und mutloser Plan. Reign und The 100 haben weiterhin Welpenschutz, am Dienstag zwei Serien, die auch für sich alleine laufen könnten, Jane wird am Montag verramscht und am Freitag steht direkt Rückzug an.
Außerdem fällt auf: vier Serien in der Hinterhand, aber nur ein potentieller Midseason-Platz, da Jane wohl failen wird. Das bedeutet viel Summer Programming.
AlphaOrange hat geschrieben:Außerdem fällt auf: vier Serien in der Hinterhand, aber nur ein potentieller Midseason-Platz, da Jane wohl failen wird. Das bedeutet viel Summer Programming.
Also die Freitags-Reality wird sicher auch nicht die ganze Season laufen...ist ja schon länger her, dass sie 2 Staffeln ANTM pro Season programmiert haben, oder?
Die richtige Art das anzugehen ist eine Liste, mit den Folgen der ersten Staffeln die man sehen muss um sich auszukennen und denen die man überspringen kann. :lol: Sowas hilft zumindest mir in Serien reinzufinden, die grundsätzlich gut sind aber auch viel Filler haben um die 22 Folgen zusammen zu bekommen.
ultimateslayer hat geschrieben:Die richtige Art das anzugehen ist eine Liste, mit den Folgen der ersten Staffeln die man sehen muss um sich auszukennen und denen die man überspringen kann. :lol: Sowas hilft zumindest mir in Serien reinzufinden, die grundsätzlich gut sind aber auch viel Filler haben um die 22 Folgen zusammen zu bekommen.
Ich bin jetzt aufgrund deines Postings nicht ganz sicher....aber du hast schon gesehen, dass genau so eine Liste in obigem Tweet drin ist?
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Die richtige Art das anzugehen ist eine Liste, mit den Folgen der ersten Staffeln die man sehen muss um sich auszukennen und denen die man überspringen kann. :lol: Sowas hilft zumindest mir in Serien reinzufinden, die grundsätzlich gut sind aber auch viel Filler haben um die 22 Folgen zusammen zu bekommen.
Ich bin jetzt aufgrund deines Postings nicht ganz sicher....aber du hast schon gesehen, dass genau so eine Liste in obigem Tweet drin ist?
Aso, dachte das sein nur ne Top Liste der besten Episoden. Aber so genau hab ichs nicht gelesen. An die die's gesehen haben, ist das ne Liste der Episoden die man gesehen haben muss um sich auszukennen?
"Jane, when you lose your virginity, you can't ever go back!" / "You're pregant" - "But I never had sex!" / I accidentally inseminated you two weeks ago!" :lol: Ist die Show ein Witz? :mrgreen: Das ist so dämlich. :lol:

The Flash mit Stephen Amell-Cameo. Sieht ganz gut aus. Wobei der Cast mir etwas zu jung ist. Die brauchen noch ein paar ältere Schauspieler.
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist ein erstaunlich defensiver und mutloser Plan [des CW]
Das Motto dürfte ''Don't mess with success'' gewesen sein. Das Network hat den A18-34 Schnitt von letzter Saison gehalten und bei A18-49 gut zugelegt, und selbst bei den Gesamtzuschauern leicht. Wenn man den Zustand von ABC und FOX sieht (und wenn NBC SNF und die Winterspiele nicht gehabt hätte, die noch dazu) ist Konsolidierung keine schlechte Idee. Und Im Januar/Februar kann man immer noch was neues versuchen.

Eins scheint mir sicher zu sein. Pedowitz ist ein großer Fan von Reign (wie Moonves von TGW).
Zur Episodenzahl bei den CW Serien gibt es (im Moment) keine offiziellen Mitteilungen. Alles nur Vermutungen was die 13er angeht.
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist ein erstaunlich defensiver und mutloser Plan [des CW]
Das Motto dürfte ''Don't mess with success'' gewesen sein. Das Network hat den A18-34 Schnitt von letzter Saison gehalten und bei A18-49 gut zugelegt, und selbst bei den Gesamtzuschauern leicht.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Success. Keine Ahnung, wie die Zahlen zurechtgefudelt wurden, aber ich tippe darauf, dass die Steigerung eher auf mehr original Content beruht und weniger auf erfolgreicher Programmierung.
CW hatte mit TCD, TTP, HoD, Nikita, BatB und SC gleich sechs quotenmäßige Totalausfälle, das ist etwa die Hälfte des gesamten Schedules. Mit Reign und The100 kriechen zwei Serien mit Magerquoten (aktuelle bottom line bei 0.5) über die Ziellinie. Auch The Originals hat nicht wirklich gut durchgezündet. Somit ist die Ausbeute der Newcomer-Serien arg durchwachsen. Es gibt keine Leuchtturm-Programme mehr seit TVD in den letzten Monaten übel eingebrochen ist. Das stabilste Programm ist Supernatural, das nun in seine zehnte Staffel geht. Arrow zeigt im zweiten Jahr schon starke Alterserscheinungen.
Nein, Success sieht anders aus und Konsolidierung kann hier arg nach hinten losgehen. Bis auf den Dienstag sehe ich keinen Tag, an dem CW nicht weiter Boden verlieren wird (gut, Freitag könnte besser laufen, aber das ist kein großer Grund zum feiern).
AlphaOrange hat geschrieben:Nein, Success sieht anders aus...
...aber wenn man selbst seine Quoten zumindest halten kann und die anderen Sender weiter einbrechen quotenmässig, dann ist das zumindest ein Erfolg im direkten Konkurrenzkampf. Früher holten AI, GA, NCIS und Co. noch das 5-6-fache der CW-Quoten, jetzt ist es "nur" noch das 2-3-fache. Und schwächere Serien wie Glee, die FOX- und NBC-Comedies oder leider auch TGW sind sogar schon auf CW-Niveau angekommen.
AlphaOrange hat geschrieben:Arrow zeigt im zweiten Jahr schon starke Alterserscheinungen.
Wie definierst du denn für dich "starke Alterserscheinungen"?

Soweit ich das sehe, sind die Quoten nach wie vor ziemlich stabil. Der Durschnitt ist etwas geringer als in Season 1, aber wo du da starke Alterserscheinungen ausmachen willst, kann ich gerade nicht erkennen.

Insgesamt habe ich auch das Gefühl, du vergleichst zu stark die Quoten mit großen Networks, was Erfolg betrifft. Aber dass The CW da in einer anderen (kleineren) Liga spielt, sollte man schon mit einbeziehen.
Donnie hat geschrieben:"Jane, when you lose your virginity, you can't ever go back!" / "You're pregant" - "But I never had sex!" / I accidentally inseminated you two weeks ago!" :lol: Ist die Show ein Witz? :mrgreen: Das ist so dämlich. :lol:
OMG die Jane Clips sind genau so bescheuert wie ich bei der Beschreibung dachte - wer produziert denn so ne scheisse omg? :shock: :lol: :lol: :lol:
3 neue redlock Trailers (aka USA-Trailers):
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... eo/264762/

Die ersten beiden sehen genau so aus, wie man sich die typische 0815-USA-Serie seit Jahren vorstellt...während der 3. Trailer dafür gar nicht nach USA aussieht. Ob das etwas Gutes ist, muss sich zeigen, aber wenigstens werde ich mich an den Satisfaction-Trailer auch in einer Woche noch erinnern, was ich von den anderen beiden nicht sagen kann...
logan99 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Arrow zeigt im zweiten Jahr schon starke Alterserscheinungen.
Wie definierst du denn für dich "starke Alterserscheinungen"?

Soweit ich das sehe, sind die Quoten nach wie vor ziemlich stabil. Der Durschnitt ist etwas geringer als in Season 1, aber wo du da starke Alterserscheinungen ausmachen willst, kann ich gerade nicht erkennen.

Insgesamt habe ich auch das Gefühl, du vergleichst zu stark die Quoten mit großen Networks, was Erfolg betrifft. Aber dass The CW da in einer anderen (kleineren) Liga spielt, sollte man schon mit einbeziehen.
Arrow liege ich tatsächlich daneben. Ich hatte die Abweichung stärker im Kopf als sie ist.

Mit den anderen Networks vergleiche ich aber in meinem Post an keiner Stelle. Die genannten Flops holten alle Quoten im Bereich 0.2 bis 0.5 - das ist selbst für CW-Standards miserabel. Diese Serien wurden auch nicht umsonst sämtlichst abgesetzt oder in den Sommer verschoben. Reign und The100 liefen zuletzt de facto nur knapp besser und man muss davon ausgehen, dass sie nächste Saison darunter fallen werden.

EDIT:

CW-18-49-Schnitt über alle Scripted-EA der Saison 12/13: 0.65231
(bis 31. Mai, Summer Burnoff von Cult also ausgenommen)
CW-18-49-Schnitt über alle Scripted-EA der Saison 13/14: 0.64593
(bis dato)

Über die nächsten zwei Wochen dürfte der Schnitt noch leicht sinken.

Wenn CW also "gut zugelegt" hat, dann nicht hier sondern höchstens im Bereich Reality, Summer und Encore. Das als Erfolg zu verkaufen ist Schönfärberei.
Immerhin: Das Minus liegt bei 1%, das ist aller Ehren wert.
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Das Motto dürfte ''Don't mess with success'' gewesen sein. Das Network hat den A18-34 Schnitt von letzter Saison gehalten und bei A18-49 gut zugelegt, und selbst bei den Gesamtzuschauern leicht.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Success. Keine Ahnung, wie die Zahlen zurechtgefudelt wurden, aber ich tippe darauf, dass die Steigerung eher auf mehr original Content beruht und weniger auf erfolgreicher Programmierung.
Die Zahlen beruhen auf den A18-34 und A18-49 des gesamten Programms von Woche 1 bis 32. Bei A18-49 hat CW um 14% zugelegt, bei A18-34 sind sie konstant. Das ist in der heutigen Zeit ein Erfolg. (Die genauen Zahlen liegen mir hier jetzt nicht vor, kann sie mal reinstellen, wenn ich wieder zu Hause bin).

Hier ein paar interessante links:
TV Upfronts By the Numbers: Dramas Up, Comedies Down and Comic Books Reign
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... mas-704473
TV Upfronts: The CW Pushes Genre, Male Viewership and Three Other Takeaways
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... nre-704545
TV Upfronts: The CW's Mark Pedowitz on the 'Supernatural' Spinoff, Comedy Plans
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... itz-704343

da steht folgendes zu BatB:
About That Pickup
Reporters couldn’t help but wonder how low-rated Beauty and the Beast garnered another pickup, while other shows including The Tomorrow People, from CW heavyweights Julie Plec and Greg Berlanti, got the ax. Pedowitz was ready with an explanation, noting that Beauty does well for The CW’s co-parent, CBS, both in terms of international sales and social media engagement. “We’ve always said we’re a very different type of broadcast network across the board. We have situations where shows such as Beauty and the Beast have great upside potential for our owners, so we look at these things as a way to get them out there,” he said, adding that Tomorrow People “just didn’t have the same level of social engagement nor digital side that Beauty and the Beast does get.”
Kann man das glauben?
Hier noch 2 SyFy-Trailers:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... eo/264845/

Das sieht jedenfalls deutlich vielversprechender aus als das meiste, was SyFy sonst in den letzten 5 Jahren produziert hat...
OMG Dominion sieht ja crazy good aus. Das ist mit einem Mal auf den ersten Platz aller Neustarts hochgeschossen, noch ein gutes Stück für Gotham. :shock:
Ascention sieht auch nicht uninteressant aus.
Zu den USA Trailern:
Ich muss sagen Rush sieht ziemlich nett aus, ich glaub ich könnte mich mal wieder auf ein abwechslungsreiches USA Procedural einlassen. Burn Notice ist zwar in späteren Jahren extrem öde und lustlos geworden, aber die ersten 4,5 Seasons waren durchaus spaßig. Das andre sieht eher crappy aus. Complications sieht fucking riddiculous aus und Satisfcation ist "Hung" für Arme.
Trotzdem sieht das alles interessanter aus als die meisten USA Sachen der letzten 7,8 Jahre.
Wie es Holzklotz vor einem Jahr so schön gesagt hat:
Holzklotz hat geschrieben:Dann können wir jetzt übrigens auch wieder das "Wie würde eurer shedule aussehen?"-Spiel spielen! =)
Wer sich nicht mehr erinnert:
- ihr müsst in jeder der 19 Primetime-Stunden eine Network-Serie schauen
- ihr könnt keine 2 Serien im gleichen Timeslot schauen (sprich es gibt keine Aufnahmemöglichkeit und keine Wiederholungen)
- Annahme: ihr seid bei allen Serien bereits auf aktuellem Stand

Ich beginne mal:

Gotham
Sleepy Hollow
The Blacklist

Utopia
Agents of S.H.I.E.L.D.
Person of Interest

Survivor
The 100
Nashville

Shondaland
(GA, S, HtGAwM)

The Amazing Race
Utopia
Constantine

60 Minutes
Madam Secretary
The Good Wife
Revenge

Am Dienstag habe ich mich um 8 für Utopia entscheiden einfach aus dem Grund, dass Utopia am Freitag um 9 die einzige Alternative für mich ist und es wenig Sinn machen würde, nur die Hälfte von Utopia zu sehen. Aber wenn die Show schon im Sommer startet und sucked, dann würden diese beiden Stunden natürlich rausfliegen zugunsten von Grimm und entweder The Flash oder alternativ den ABC-Comedies.

Hier eine Schedule-Übersicht:
http://www-deadline-com.vimg.net/wp-con ... 5x1985.png

Wobei jeder Serienjunkie, der etwas auf sich hält, diesen sicher längst auswendig gelernt hat, oder? :wink:
Oh, it's that time of the year already. Ich hab echt das Gefühl, dass die Seasons immer kürzer werden. Das muss das Alter sein. :lol:

Montag
08:00 Gotham
09:00 Scorpion
10:00 The Blacklist/State of Affaires

Dienstag
08:00 The Flash
09:00 Agents of S.H.I.E.L.D.
10:00 Chicago Fire

Mittwoch
08:00 The Misteries of Laura
09:00 Modern Family/Black-ish
10:00 Chicago PD

Donnerstag
08:00 Greys Anatomy
09:00 Grace Point
10:00 How to get away with Murder

Freitag
08:00 Last Man Standing/Cristela
09:00 Grimm
10:00 Constantine

Sonntag
08:00 The Simpsons/B99
09:00 The Good Wife
10:00 Revenge

NBC 6 Std
ABC 6 Std
FOX 3 Std
CBS 2 Std
CW 1 Std

Im Gegensatz zu letztem Jahr

6h NBC
5,5h ABC
4h CBS
1h The CW
1,5h FOX
Wobei jeder Serienjunkie, der etwas auf sich hält, diesen sicher längst auswendig gelernt hat, oder? :wink:
Von wegen. Ich musste schon wieder nachschauen was Gracepoint ist und wusste nichtmal dass Bad Judge half hour ist. :lol:
Montag
08:00 Gotham (FOX)
09:00 Scorpion (CBS)
10:00 The Blacklist/State of Affaires (NBC)

Dienstag
08:00 The Flash (CW)
09:00 Agents of S.H.I.E.L.D. (ABC)
10:00 Chicago Fire (NBC)

Mittwoch
08:00 Survivor (CBS)
09:00 The 100 (CW)
10:00 Chicago PD (NBC)

Donnerstag
08:00 The Vampire Diaries (CW)
09:00 Grace Point (FOX)
10:00 Elementary (CBS)

Freitag
08:00 The Amazing Race (CBS)
09:00 Shark Tank (ABC)
10:00 Constantine (NBC)

Sonntag
08:00 The Simpsons/B99 (FOX)
09:00 The Good Wife (CBS)
10:00 Revenge (ABC)

NBC 4 Std
ABC 3 Std
FOX 3 Std
CBS 5 Std
CW 3 Std
Montag
Gotham
Sleepy Hollow
The Blacklist

Dienstag
Selfie / Manhattan Love Story
Supernatural
Person of Interest

Mittwoch
The Middle / The Goldbergs
Law & Order: SVU
Chicago P.D.

Donnerstag
Grey's Anatomy
Gracepoint
Parenthood

Freitag
Last Man Standing / Cristela
Hawaii Five-O
Constantine

Sonntag
60 Minutes
The Simpsons / Brooklyn Nine-Nine
The Good Wife
CSI

5h NBC
5h CBS
4h FOX
4h ABC
1h The CW
Montag
Gotham
Sleepy Hollow
The Blacklist

Dienstag
Selfie / Manhattan Love Story
New Girl/Mindy
Person of Interest

Mittwoch
The Middle / The Goldbergs
Modern Family/Blackish
Stalker

Donnerstag
BBT/The Millers
Gracepoint
Parenthood

Freitag
Last Man Standing / Cristela
Grimm
Constantine

Sonntag
Bob's Burgers
The Simpsons / Brooklyn Nine-Nine
Family Guy/Mulaney
CSI

6,5h FOX
4h NBC (2 davon, weil ich irgendwas wählen musste)
4h CBS (3,5 davon, weil ich irgendwas wählen musste)
4h ABC (1,5 davon, weil ich irgendwas wählen musste)
0h The CW

Red Band Society und American Crime zählen zu den interessantesten Neustarts, aber gegen Modern Family und Family Guy hätte sie keine Chance.
Irgendwie sind die Upfronts diese Season etwas an mir vorbeigegangen - aber da scheine ich nicht der einzige zu sein, wenn man das Interesse hier im Forum mal mit den vergangenen Jahren vergleicht.

Vor ein paar Wochen hatte ich mir mal kurz den Stand der Dinge in Sachen Pilot Orders angeschaut und ein paar Favoriten rausgepickt, wovon jedoch viele wieder mal nicht bestellt wurden. Und von dem was so in der kommenden Season auf Sendung geht, hat nach Sichtung der Trailer bzw. kurzen inhaltl. Zusammenfassungen bei mir nur wenig Begeisterung ausgelöst.

NBC und The CW haben wieder in der Masse die interessantesten Projekte am Start, aber das hat so natürlich nicht viel zu bedeuten, aber wenigstens kommt dort etwas mehr Genrekost zusammen, als bei den anderen.

Highlight für mich ist natürlich Gotham von FOX. Darüber hinaus werde ich von The CW The Flash, iZombie und The Messengers, von NBC Allegiance, Constantie, Emeral City, The Odyssey und Mission Control, von FOX Wayward Pines, The Last Man on Earth und Utopia, von ABC The Whispers und von CBS The Odd Couple antesten.

Hier mein Fall-Schedule:

Mon
08:00 PM: Gotham (FOX)
09:00 PM: Sleepy Hollow (FOX) - Filler
10:00 PM: The Blacklist (NBC) - Filler

Tue
08:00 PM: The Flash (The CW)
09:00 PM: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (ABC) - Filler
10:00 PM: Person of Interest (CBS) - Filler

Wed
08:00 PM: Arrow (The CW)
09:00 PM: The100 (The CW) - Filler
10:00 PM: Nashville (ABC)

Thu
08:00 PM: The Vampire Diaries (The CW)
09:00 PM: Scandal (ABC)
10:00 PM: (Parenthood)/Allegiance (NBC)

Fri
08:00 PM: Amazing Race (CBS)
09:00 PM: Utopia (FOX)
10:00 PM: Constantine (NBC)

Sun
08:00 PM: The Simpsons (FOX)
08:30 PM: Brooklyn Nine-Nine (FOX)
09:00 PM: Resurrection (ABC)
10:00 PM: Revenge (ABC) - Filler

Wow, diese Season musste ich eigentl. kaum Kompromisse eingehen. Lediglich am Dienstag galt es zw. Arrow und Utopia sowie am Donnerstag zw. TBBT und The Vampire Diaries abzuwägen. Beim ersten geht Drama vor Reality und beim letzten war die Alternative im 08:30 PM Slot zu schlecht. Aber damit kann ich gut leben.

Ansonsten sind diese Season ein paar mehr Filler im Schedule, da keine gescheiten Alternativen vorhanden waren. Naja... An den jeweilgen Tagen laufen auch meist nur 1-2 Serien, die mich wirklich interessieren.

Ich komme auf folgende Network-Verteilung:

5h ABC
4h The CW
4h FOX
3h NBC
2h CBS

An der Spitze hat sich nichts wirklich getan. ABC weiter in Front, dank Filler und wenig Alternativen. FOX legt um 2 1/2h zu und kann sich vom letzten auf den 3. Platz vorarbeiten!

Insgesamt aber weiterhin sehr enttäuschend, was mein Wochenplan betrifft^^ Auch diesmal gilt also - die Mid-Season kann nur besser werden!!!
Zuletzt geändert von logan99 am Fr 16. Mai 2014, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
str1keteam hat geschrieben:Red Band Society und American Crime zählen zu den interessantesten Neustarts, aber gegen Modern Family und Family Guy hätte sie keine Chance.
Übernimmt American Crime den Resurrection-Slot zur Midseason? Das habe ich bisher noch nicht gehört gehabt. Ich wusste bisher nur Agent Carter in der Winterpause für SHIELD, Galavant (und ?) in der Winterpause für OUaT und Secrets & Lies nachdem HtGAwM die Season beendet hat.

Habe gestern noch den "Last Man on Earth" Trailer gesehen und WTF ist das denn? Erstens schien das gar kein Trailer zu sein sondern eine lange Szene in full und zudem dachte ich, dass das ein Mann mit Millionen von Frauen auf der Erde wäre...aber wie soll man denn eine Serie machen ohne weitere Castmember?!? Jedenfalls war das wohl the-most-crazy-thing was ich je in einem Upfront-Trailer gesehen habe...und einfach todlangweilig... :?:
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 16. Mai 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 84