- Do 12. Feb 2015, 18:58
#1413892
Wieviele Folgen hat Empire eigentlich? Normal geht Idol doch in 2-3 Wochen in die (zumindest anfangs) 2-stündigen Liveshows?
Shepherd hat geschrieben:Blacklist 1.7. Das war dann wohl nix mit der Versetzung auf Donnerstag. Die Verlegung war ja richtig und musste man versuchen, aber ausgerechnet gegen Scandal wohl nicht die beste Idee...Naja, es ist verlängert für Staffel 3 was normal ne Verlängerung für Staffel 4 beinhaltet. Nach den 88 Folgen wird es dann wohl auch gut sein.Das Problem von ''Blacklist'' -- etwa 1:1 im Verhältnis männliche zu weibliche Zuschauer -- ist nicht die Konkurrenz von Scandal -- Verhältnis Weiblein zu Männlein 3:1 -- sondern ''Blacklist'' selbst bzw. die Geschichten, die sie erzählen. Sie haben es mit der Superbowl Folge bzw. deren Auflösung am Donnerstag danach verbockt. Es muss langsam mal voran gehen, was es aber nicht tut. Slow burn ist ja gut und schön, aber bei TBL kommt man sich mittlerweile verarscht vor (Ich hab die aktuelle Ep allerdings noch nicht gesehen).
redlock hat geschrieben: Das Problem von ''Blacklist'' ist nicht die Konkurrenz von Scandal sondern ''Blacklist'' selbst bzw. die Geschichten, die sie erzählen. Sie haben es mit der Superbowl Folge bzw. deren Auflösung am Donnerstag danach verbockt. Es muss langsam mal voran gehen, was es aber nicht tut. Slow burn ist ja gut und schön, aber bei TBL kommt man sich mittlerweile verarscht vorJa genau. :lol: Der amerikanische Durchschnittszuschauer- speziell der Networkzuschauer- ist ja weltbekannt dafür bei immer gleich ablaufenden Folgen einer Serie dann abzuschalten. :lol: Deswegen laufen ja auch Standardserien mit tausendmal mehr schematischer Wiederholung seit Jahren konstant erfolgreich. Oder Pretty little liars -im Cable- mit viel größerer Dauerverarsche (who is A) nach 5 Jahren immer noch gut.
Shepherd hat geschrieben:Entschuldigung, aber da erkennt doch nun echt jeder Depp den kausalen Zusammenhang. Auf dem identischen Sendeplatz hätte es vielleicht einen kleinen Superbowl-Boost auf 2.9 gegeben und die Woche drauf wäre man wieder im Bereich um 2.4 wie vorher gewesen.Ich sag doch, es ist eine Kombination aus beidem und es geht überhaupt nicht darum, dass die Leute plötzlich merken, dass sie das irgendwie nervt und jetzt nicht mehr zuschauen wollen.
Shepherd hat geschrieben:Natürlich ist hier der Sendeplatz ein ganz entscheidendes Problem.Nein, das entscheidene Problem ist, wie Alpha schon erklärt hat, die kreative Seite der fortlaufenden Handlung. NBC hatte was ''episches'' für die Superbowl Folge und die anschließende Auflösung angekündigt. Aber es kam noch nicht mal ein warmer Furz raus. Erwartet worden war aber ein Gamechanger wie ihn ''Alias'' damals hingelegt hat. Der blieb aus, und die Zuschauer haben sich enttäuscht abgewendet und gucken nun eben lieber die Shondaland Serien, die z.Z. ''hot'' sind, live.
AlphaOrange hat geschrieben:Das hieße ja, dass da Millionen dran blieben, obwohl's ihnen nicht mehr gefällt, weil sie ausgerechnet von der Superbowl-Folge (ja, ausgerechnet von der Folge, die bestmöglich auf die breite Masse ausgelegt sein muss) Antworten und Handlungsfortschritte erhofft haben. Das ist imo Blödsinn.Alleine das zeigt schon wie Du die Leute überschätzt. Denkst Du ernsthaft, da denken mehr als 2% der Leute vorher "nee ist ja die Superbowlfolge, die muss auf die Masse ausgerichtet sein und daher gibts heute keine großen Antworten"? Darüber denken 98% der Leute überhaupt nicht nach bzw. erwarten einfach nen Knaller.
Shepherd hat geschrieben:Aber du traust den Leuten zu, dass sie sich im Herbst durch die Serie geschleppt haben, weil ja im Frühjahr noch die Superbowl-Folge kommt? Da haben doch jene 98% überhaupt nichts von gewusst.AlphaOrange hat geschrieben:Das hieße ja, dass da Millionen dran blieben, obwohl's ihnen nicht mehr gefällt, weil sie ausgerechnet von der Superbowl-Folge (ja, ausgerechnet von der Folge, die bestmöglich auf die breite Masse ausgelegt sein muss) Antworten und Handlungsfortschritte erhofft haben. Das ist imo Blödsinn.Alleine das zeigt schon wie Du die Leute überschätzt. Denkst Du ernsthaft, da denken mehr als 2% der Leute vorher "nee ist ja die Superbowlfolge, die muss auf die Masse ausgerichtet sein und daher gibts heute keine großen Antworten"? Darüber denken 98% der Leute überhaupt nicht nach bzw. erwarten einfach nen Knaller.
AlphaOrange hat geschrieben: Aber du traust den Leuten zu, dass sie sich im Herbst durch die Serie geschleppt haben, weil ja im Frühjahr noch die Superbowl-Folge kommt? Da haben doch jene 98% überhaupt nichts von gewusst.Ähm, kein Zuschauer schleppt sich durch irgendwas durch, den Leuten gefällts halt. Und sie wären am etablierten Montag auch weiterhin dran geblieben so wie sie es bis vor 2 Folgen ja auch getan haben.
Shepherd hat geschrieben:Dass sie am Montag dran geblieben wären hab ich doch selbst geschrieben. Aber gut, lassen wirs wirklich lieber, irgendwie ergibt die ganze Diskussion keinen Sinn mehr.AlphaOrange hat geschrieben: Aber du traust den Leuten zu, dass sie sich im Herbst durch die Serie geschleppt haben, weil ja im Frühjahr noch die Superbowl-Folge kommt? Da haben doch jene 98% überhaupt nichts von gewusst.Ähm, kein Zuschauer schleppt sich durch irgendwas durch, den Leuten gefällts halt. Und sie wären am etablierten Montag auch weiterhin dran geblieben so wie sie es bis vor 2 Folgen ja auch getan haben.
AlphaOrange hat geschrieben:Aber gut, lassen wirs wirklich lieber, irgendwie ergibt die ganze Diskussion keinen Sinn mehr.Mag sein.
Wieso hatte eigentlich The Strain super Quoten (und sehr konstante Quoten), wo es doch laut übereinstimmenden Meinungen hier ein kreatives Desaster war? Warum ist jede Staffel AHS ein Riesenhit, obwohl sie immer wieder aufs Neue angeblich kreativ vor die Wand gefahren wird? Warum sind die Quoten von Justified diese Season so gesunken und liegen hinter so Knallern wie Dance Moms und Robot Chicken, obwohl ich lese wie stark die Staffel kreativ gesehen gestartet sein soll?''Qualität'' einer Serie und die ''Quote'' einer Serie sind zwei paar Schuhe --- im Guten, wie im Schlechten.
redlock hat geschrieben:sondern die Erwartungen der Zuschauer an den Zweiteiler wurden massiv enttäuscht. Es gab einen ''Bruch'' oder ''Knacks.'' Und danach haben dann viele Zuschauer schlicht ''Nein Danke, ich verzichte'' gesagt. Irgendwann ist die Geduld einfach zu Ende.Und warum sind die Quoten von Pretty Little Liars dann nach 5 Jahren (!) noch nicht signifikant im Sturzflug gesunken? Dort wurde dem Zuschauer von Folge 1 an JEDE WOCHE die Auflösung wer A ist für die nächste Episode in Aussicht gestellt. Wenn eine Serie jemals ein Thema überreizt hat, dann doch wohl Pretty Little Liars. Trotzdem gucken die Menschen weiter... Da stört es die Leute also offenbar nicht.
''The Blacklist'' hat sein Blatt überreizt
Shepherd hat geschrieben:Und warum sind die Quoten von Pretty Little Liars dann nach 5 Jahren (!) noch nicht signifikant im Sturzflug gesunken?Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:
redlock hat geschrieben:redlock weiß also zumindest, dass er intellektuell ein 14 jähriges Mädchen ist.Shepherd hat geschrieben:Und warum sind die Quoten von Pretty Little Liars dann nach 5 Jahren (!) noch nicht signifikant im Sturzflug gesunken?Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:
Weil PLL eine völlig andere Zielgruppe als The Blacklist hat. Die PLL Zielgruppe ist ausgesprochen treu -- wenn sie mal an den Haken kommt, was sie hier ist. Außerdem, hatte es PLL in den ersten drei Staffeln -- anders als TBL -- geschafft, diesen ''Haken'' tief unf fest zu setzen -- obwohl keine echten Antworten kamen. Man kann sich über PLL lustig machen, aber die Macher haben da was richtig gemacht. Diese Zuschauerbindung zu erreichen ist schon fast genial.
Theologe hat geschrieben:redlock weiß also zumindest, dass er intellektuell ein 14 jähriges Mädchen ist....im Gegensatz zu Theo, der immer noch "in denial" ist, dass seine dauernden Foren-Sticheleien auf dem Niveau eines 14-jährigen Mädchens sind...
The SNL 40th Anniversary Special scored a 7.8 adults 18-49 rating from 8-11PM, and was NBC’s top-rated primetime entertainment telecast, excluding post-Super Bowl programs since the Will & Grace finale on May 18, 2006, which earned a 8.4 adults 18-49 rating.Hat NBC vergessen, dass das "S" für Saturday steht? Jedenfalls hat B99 im Gegenprogramm nicht gerade gut abgeschnitten mit einer 0.9 und CSI verabschiedet sich mit einer würdigen 1.1 (hoffentlich) für immer...