Bislang habe ich dir noch gar keine richtige Frage gestellt
Das war also eine falsche Frage? :?
Was den Frosch angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Jennys Vater was damit zu tun hat, selbst wenn er tatsächlich noch leben sollte. Ein einzelner Mann ist keine sonderliche Bedrohung für so einen Waffenhändler, zumal der vermutlich gar nicht erst herausbekommen würde wo er sich versteckt hält. Ausserdem wäre der Frosch wohl kaum zu der Tochter des Mannes gegangen um sich von ihr beschützen zu lassen, besonders da sie nichts für ihn übrig hat.
Er selbst meint das er Feinde in der Welt der Waffenhändler hätte, seitdem das mit der CIA rauskam. Das scheint mir die wahrscheinlichere Variante. Oder aber die CIA hat es selbst getan weil sie ihn nicht mehr brauchten.
Aber wer käme dann sonst noch in Frage?
Dass der Frosch viele Feinde hat, sagte er ja, allerdings wäre es doch nicht im Stil einer Fernsehserie, dass "irgendjemand" den Bösewicht tötet. Das wäre ja so, als wäre Ari bei nem Autounfall gestorben.
Im Nachhinein weiss man ja, dass die ganze Beziehung zu Jeanne nur darauf aufbaute, um an den Frosch ranzukommen und wenn man sich jetzt so viel Mühe damit gibt, beendet man das mit einem ungeklärten Tod. Also das wäre enttäuschend um die ganze Geschichte, da man letztlich nicht mal an den Frosch herankam, sondern dieser zum NCIS ging.
Jenny weiss ja auch garnich, dass der Frosch wirklich tot ist und da die Sache mit Jennys Vater ebenfalls nicht geklärt wurde, bin ich mir doch sicher, dass man auf beide, den Frosch und Jennys Vater, nochmal zu sprechen kommen wird, zumal die Figur sicherlich nicht einfach Ruhe gibt, ehe sie nicht die Gewissheit hat, dass beide auch wirklich tot sind. Die beiden eine halbe Staffel lang jagen, um sie dann in Vergessenheit geraten zu lassen, wäre dann ähnlich wie die Frage, warum man das mit Tony und Ziva aufbauen und irgendwann einfach so fallen lassen sollte.
Und das der Frosch ausgerechnet zur Tochter des Mannes kommt, der (natürlich nur vielleicht) ein Bösewicht ist, wäre das für mich ein sehr großes highlight.
Ansonsten kann ich mir nur Kort (hieß der so?) und den CIA dabei vorstellen, oder noch einen unbekannten, der erst noch ins Bild tritt. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Tod irgendwann einmal erwähnt wird und in dem Zusammenhang auch die Frage um Jennys Vater geklärt wird.
Es hätte auch seinen Reiz, wenn man das Ganze offen lässt, aber wie in Aris Fall, kommen auch in NCIS totgeglaubte Geister wieder.