US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von cule87
5x06 war ganz in ordnung, aber 5x07 scheint ja wirklich ne hammerfolge zu werden! dem sehr kurzen trailer und den spoilern zufolge scheint ja ne menge zu passieren... "breakthrough moment of the entire series" besagt glaub ich ein spoiler...das kann ja was werden :D
von Wastl
War ne gute Folge, Schwerpunkt natürlich Drama, deswegen kaum Humor, aber ansonsten wirklich gut.

Allerdings hätten sie ruhig noch ein bisschen an den Digitaleffekten am Ende basteln können, die sahen arg künstlich aus :wink:
von cule87
series high für ncis was die quoten angeht!! 18.28Mio! :shock: :shock:
von Wastl
Am Ende waren es wohl doch etwas weniger, weswegen House doch noch den Tagessieg geholt hat, dennoch ein hervorragendes Ergebnis.

Für die Top 10 der Woche wird das mehr als locker reichen. Letzte Woche gab es Platz 9, mit um die 2 Millionen Zuschauern Vorsprung vor Platz 10, die Wochen davor sah es noch besser aus, diesmal dürfte es auch wieder für Platz 6 oder 7 reichen.

Eigentlich komisch, in Amerika redet kaum jemand über die Serie und Werbung gibt es auch kaum, dennoch werden die Zuschauerzahlen immer besser und können inzwischen auch mit den absoluten Erfolgsserien mithalten. Die meisten gehypten Serien schlägt man ja eh schon um Längen.
von cule87
wie viel waren es denn schlussendlich? also cbs hat n press release rausgegeben, worin stand, dass im durschnitt 18,3Mio Leute zugesehen haben!
bemerkenswert is, dass ncis das alles fast komplett ohne werbung schafft...cbs, und auch der rest des amerik. fernsehmarktes, schenken ncis ja nun wirklich überhaupt keine aufmerksamkeit, auch wenn sie regelmäßig in den top 10 sind...ncis hat mittlerweile alle csi spin-offs hinter sich gelassen, und rückt auch immer näher an das original heran! da fragt man sich, was möglich wäre, wenn die serie genauso wie die bruckheimer serien gepusht würden...
von Wastl
Waren wohl 18,15 für NCIS und 18,17 für House.

Gut, man sollte natürlich auch erwähnen, dass NCIS im Gegensatz zum Original-CSI fast gar keine Konkurrenz hat. Ist schon ein Unterschied ob die nächst erfolgreichste Sendung teilweise unter 10 Millionen liegt, oder wie Grey's anatomy fast gleichauf ist.

Wenn erstmal AI wieder da ist, wird NCIS kaum noch 17-18 Millionen schaffen. Auch wenn man sagen muss, dass das wohl für so ziemlich jede Sendung gilt. Gerade NCIS hält sich ja eingentlich hervorragend parallel zu AI, aber ganz zur Spitze fehlt halt trotzdem noch ein kleines Stück.
von cule87
Wastl hat geschrieben:Waren wohl 18,15 für NCIS und 18,17 für House.

Gut, man sollte natürlich auch erwähnen, dass NCIS im Gegensatz zum Original-CSI fast gar keine Konkurrenz hat. Ist schon ein Unterschied ob die nächst erfolgreichste Sendung teilweise unter 10 Millionen liegt, oder wie Grey's anatomy fast gleichauf ist.

Wenn erstmal AI wieder da ist, wird NCIS kaum noch 17-18 Millionen schaffen. Auch wenn man sagen muss, dass das wohl für so ziemlich jede Sendung gilt. Gerade NCIS hält sich ja eingentlich hervorragend parallel zu AI, aber ganz zur Spitze fehlt halt trotzdem noch ein kleines Stück.
da haste natürlich recht...ncis hat im moment wirklich keine konkurrenz! aber mich würd trotzdem ma interessieren, warum cbs ncis nich bewirbt! und warum ncis in amerika in der zielgruppe nich so funktioniert, wie hier bei uns...ncis dürfte wohl in den nielsen top 10 die sendung mit den schlechtesten werten zwischen 18 und 49 sein..
von redlock
Interessant. Laut Ausiellos Quelle ist die Affäre von Gibbs mit Hollis Mann (gespielt von Susanna Thompson) vorläufig zu Ende. DPB soll für die Beziehung gewesen sein, nach seinem Abgang haben die neuen showrunner sich für das vorläufige (?) Ende entschieden...
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Interessant. Laut Ausiellos Quelle ist die Affäre von Gibbs mit Hollis Mann (gespielt von Susanna Thompson) vorläufig zu Ende. DPB soll für die Beziehung gewesen sein, nach seinem Abgang haben die neuen showrunner sich für das vorläufige (?) Ende entschieden...

So ein Käse, is diese Beziehung jetzt vorbei in der NEUEN Staffel??
von Wastl
Nö, noch nicht. Es kam was in der 3.Folge, seitdem war davon nichts mehr zu hören. In einer der nächsten Folgen wird sie nochmal einen Auftrit haben, aber wie das genau ausgehen wird, ist noch unklar.
von The Rock
Bis 5x3 habe ich es bisher gesehen und die Staffel ist bisher wirklich genial. Toll war die ganze erste Folge und Episode 3 gefällt mir besonders die Gegenüberstellung seiner Exfrau, Jenny und dem Colonel. Ich hab mich tot gelacht...:) Freue mich sehr auf die weitere Staffel..
von cule87
die neuste folge war auch wieder ein durchaus gute...
was mir besonders aufgefallen ist, ist dass ziva mittlerweile schon ziemlich auffällig ihr interesse an tony bekundet! fangen die autoren jetzt, wo dpb weg is, wirklich an was aus den beiden zu machen? würd ja eigentlich ganz gut in das neue, softere klima reinpassen...
von Wastl
Da glaube ich nicht dran. Scheint mir eher so als ob sie das in der vierten Staffel ins Rollen gekommene erstmal beibehalten, also ziemlich eindeutige Andeutungen ohne wirklich was daraus werden zu lassen.

Momentan scheinen sie die richtigen Beziehungen ja eher wieder etwas in den Hintergrund zu schieben.
von cule87
ich bin mir da nich so sicher, dass zwischen den beiden außer diesen andeutungen nix mehr kommt! naja wir werden es sehen...
was mich mehr stört ist, dass die komplette frog/jeanne/trent kort sache irgendwie gar nich mehr aufgenommen wird! wasn da los?
von Wastl
Naja, was soll da groß los sein, Frog ist tot, Jeanne hat Tony vor die Wahl gestellt und er hat sich gegen sie entschieden und Trent Kort ist weiterhin beim CIA :wink:

Die einzig wirklich offene Frage ist eigentlich ob Jennys Vater noch lebt oder nicht, bzw. wer den frosch denn nun ausgeschaltet hat, aber ich glaube nicht das die das weiter erklären werden. Zumal es momentan ja überhaupt nicht sicher ist wieviele Folgen diese Staffel haben wird, zumindest wenn der Autoren-Streik noch länger anhält.
Zuletzt geändert von Wastl am Mi 14. Nov 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
von cule87
und wer hat den frosch erschossen?
von The Rock
cule87 hat geschrieben:die neuste folge war auch wieder ein durchaus gute...
was mir besonders aufgefallen ist, ist dass ziva mittlerweile schon ziemlich auffällig ihr interesse an tony bekundet! fangen die autoren jetzt, wo dpb weg is, wirklich an was aus den beiden zu machen? würd ja eigentlich ganz gut in das neue, softere klima reinpassen...
Ich glaube schon, dass man da sicherlich etwas drauß machen wird...mir persönlich würde es auch gefallen. Allerdings werden die sicherlich nie zusammen kommen...Kann mir nicht vorstellen, dass man das plötzlich fallen lässt.

Wer den Frosch erschossen hat, wurde nicht bekannt. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Jennys Vater sein muss, der, wie man bisher erfahren hat, doch nicht der westenweise Mensch war, für den ihn Jenny hielt.
von Wastl
Ich glaube das glaubt niemand, warum sollten sie auch auf einmal damit aufhören? :wink:

Es gibt übrigens noch drei fertige Folgen, mehr sind erst nach Ende des Streiks wieder möglich.
von The Rock
Ich glaube das glaubt niemand, warum sollten sie auch auf einmal damit aufhören?
Damit du mir weiter Fragen stellen kannst, auf die wir beide die Antwort nicht wissen?
von Wastl
Bislang habe ich dir noch gar keine richtige Frage gestellt :wink:

Was den Frosch angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Jennys Vater was damit zu tun hat, selbst wenn er tatsächlich noch leben sollte. Ein einzelner Mann ist keine sonderliche Bedrohung für so einen Waffenhändler, zumal der vermutlich gar nicht erst herausbekommen würde wo er sich versteckt hält. Ausserdem wäre der Frosch wohl kaum zu der Tochter des Mannes gegangen um sich von ihr beschützen zu lassen, besonders da sie nichts für ihn übrig hat.

Er selbst meint das er Feinde in der Welt der Waffenhändler hätte, seitdem das mit der CIA rauskam. Das scheint mir die wahrscheinlichere Variante. Oder aber die CIA hat es selbst getan weil sie ihn nicht mehr brauchten.
von The Rock
Bislang habe ich dir noch gar keine richtige Frage gestellt
Das war also eine falsche Frage? :?

Was den Frosch angeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Jennys Vater was damit zu tun hat, selbst wenn er tatsächlich noch leben sollte. Ein einzelner Mann ist keine sonderliche Bedrohung für so einen Waffenhändler, zumal der vermutlich gar nicht erst herausbekommen würde wo er sich versteckt hält. Ausserdem wäre der Frosch wohl kaum zu der Tochter des Mannes gegangen um sich von ihr beschützen zu lassen, besonders da sie nichts für ihn übrig hat.

Er selbst meint das er Feinde in der Welt der Waffenhändler hätte, seitdem das mit der CIA rauskam. Das scheint mir die wahrscheinlichere Variante. Oder aber die CIA hat es selbst getan weil sie ihn nicht mehr brauchten.
Aber wer käme dann sonst noch in Frage?
Dass der Frosch viele Feinde hat, sagte er ja, allerdings wäre es doch nicht im Stil einer Fernsehserie, dass "irgendjemand" den Bösewicht tötet. Das wäre ja so, als wäre Ari bei nem Autounfall gestorben.

Im Nachhinein weiss man ja, dass die ganze Beziehung zu Jeanne nur darauf aufbaute, um an den Frosch ranzukommen und wenn man sich jetzt so viel Mühe damit gibt, beendet man das mit einem ungeklärten Tod. Also das wäre enttäuschend um die ganze Geschichte, da man letztlich nicht mal an den Frosch herankam, sondern dieser zum NCIS ging.
Jenny weiss ja auch garnich, dass der Frosch wirklich tot ist und da die Sache mit Jennys Vater ebenfalls nicht geklärt wurde, bin ich mir doch sicher, dass man auf beide, den Frosch und Jennys Vater, nochmal zu sprechen kommen wird, zumal die Figur sicherlich nicht einfach Ruhe gibt, ehe sie nicht die Gewissheit hat, dass beide auch wirklich tot sind. Die beiden eine halbe Staffel lang jagen, um sie dann in Vergessenheit geraten zu lassen, wäre dann ähnlich wie die Frage, warum man das mit Tony und Ziva aufbauen und irgendwann einfach so fallen lassen sollte.
Und das der Frosch ausgerechnet zur Tochter des Mannes kommt, der (natürlich nur vielleicht) ein Bösewicht ist, wäre das für mich ein sehr großes highlight.
Ansonsten kann ich mir nur Kort (hieß der so?) und den CIA dabei vorstellen, oder noch einen unbekannten, der erst noch ins Bild tritt. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Tod irgendwann einmal erwähnt wird und in dem Zusammenhang auch die Frage um Jennys Vater geklärt wird.

Es hätte auch seinen Reiz, wenn man das Ganze offen lässt, aber wie in Aris Fall, kommen auch in NCIS totgeglaubte Geister wieder.
von Wastl
Es war eine Frage die eigentlich keiner Antwort bedurfte.

Der Vergleich hinkt aber ordentlich. Jennys Vater als Killer wäre keinen deut besser.

Der Frosch hat mehr gesagt als das er nur Feinde hätte. Er sagte das andere Waffenhändler dahintergekommen sind, dass er von der CIA kontrolliert wird, und das sie ihn unbedingt loswerden wollten. Ob die CIA wert auf ihn legte ist unklar, jedenfalls glaubte er nicht von ihnen geschützt zu werden, er ist nicht grundlos zum NCIS gegangen.
Jennys Vater kann es eigentlich nicht gewesen sein, sofern er überhaupt noch lebt. Es sei denn er ist selbst inzwischen ein Waffenhändler und gehört zu denen die den Frosch loswerden wollen, aber das bezweifel ich dann doch ganz stark. Es ist eine Sache ein bisschen korrupt zu sein, es ist etwas vollkommen anderes auf einmal selbst groß ins Verbrechen einzusteigen.
von The Rock
Der Vergleich hinkt aber ordentlich.
Sehe ich jetzt nicht so...aber das wird sich sicherlich im Verlauf der Staffel zeigen..
von The Rock
Die letzte Folge fand ich ganz okay. Nichts besonderes. Was mir auffällt ist, dass die Folgen eigentlich immer gleich anfangen. Ein kurzer Augenblick für das NCIS Team um sich gegenseitig zu necken und danach kommt der für mich langweiligste Part der Episode. Man trifft am Tatort ein, macht Fotos, befragt Zeugen, die einen eigentlich nicht interessieren.

Das Gibbs dem Marine seinen Silver Star übergeben hat, fand ich sehr nobel, auch wenn ich es als nicht sehr ehrenhaft erachte, wenn man ihn so bekommt. Zu dem kann er ihn an seiner Uniform nicht tragen.
von Holzklotz
*ausgrab*

Ich benutze mal diesen Fred, da es sonst keinen zu geben scheint und das Unterforum im Archiv gammelt...

Guckt hier niemand die neue 6te Staffel NCIS?!

Ich finde sie bisher einfach nur genial rund um die Leestory und auch die Folge um Gibbs Vergangenheit und dessen Vater oder die Folge "Murder 2.0"... einfach klasse :)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17