US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nick Demus
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder Thirteen oder House Foreman noch gehörig den Kopf waschen werden. Vielleicht wollten die Autoren nochmal so richtig auf ihm rumreiten, bevor sich (vielleicht) jetzt bald was bessert.

Andererseits war Foreman immer ein mieser Drecksack, und die Serie tendiert nicht gerade dazu, ihre Charaktere spektakuläre Entwicklungen durchmachen zu lassen, mit Ausnahme von House selbst, aber bei dem wurde es auch einfach nur immer schlimmer. Letztlich ist das ja auch realistisch; wer zum Arsch gereift ist und damit auch relativ weit gekommen ist, wird sich das kaum abgewöhnen. Wozu auch?
von Plem
Ich fand 6x02 auch sehr gut. Mir gefällt die Richtung, die man mit Foreteen einschlägt. Ich weiß gar nicht warum soviele die Beziehung hassen. Ich finde die beiden passen zueinander und die Dynamik finde ich wesentlich interessanter als zum Beispiel Cameron/Chase. Und ich finde nicht, dass Foreman in dieser Folge ein Aloch war. Er hat versucht das beste aus der Situation zu machen. Klar ist es nicht die feine englische Art Thirteen einfach so zu feuern (abgesehen davon, dass es eigentlich auch illegal sein dürfte :lol:), aber er hat seine Beweggründe logisch erklärt und das find ich auch gut so. Zumindest mir wurde er in dieser Folge wesentlich sympathischer.

Glaubt eigentlich sonst jemand, dass House zwar wieder im Krankenhaus arbeiten wird, aber nicht als Boss, sondern als Teil von Foremans Team? Das würde ich nämlich sehr interessant finden.
von Stefan
Plem hat geschrieben: Er hat versucht das beste aus der Situation zu machen. Klar ist es nicht die feine englische Art Thirteen einfach so zu feuern (abgesehen davon, dass es eigentlich auch illegal sein dürfte :lol:), aber er hat seine Beweggründe logisch erklärt und das find ich auch gut so.
ja - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es arbeitsrechtlich in Ordnung ist, sie aus diesem Grund zu feuern :roll:

und nein, ich will Foreman nicht als Kopf des Teams sehen (also wenn House wieder da ist)
von Plem
Ich versteh sowieso nicht warum manche hier nach zweierlei Maß messen. House hat seine Angstellten schon aus viel absurderen Gründen gefeuert und schikaniert. Aber wenn Foreman es macht, ist er gleich der Arsch der Nation. Ich finde es zumindest gut, dass die anderen Charaktere mal etwas in den Vordergrund getreten sind. Vor allem von Taub würde ich nämlich gerne etwas mehr sehen und hoffe, dass er jetzt nicht tatsächlich gekündigt hat. Aber man hätte wohl etwas von seinem Ausstieg aus der Serie erfahren, wenn das der Fall wäre.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht warum manche hier nach zweierlei Maß messen. House hat seine Angstellten schon aus viel absurderen Gründen gefeuert und schikaniert. Aber wenn Foreman es macht, ist er gleich der Arsch der Nation. Ich finde es zumindest gut, dass die anderen Charaktere mal etwas in den Vordergrund getreten sind. Vor allem von Taub würde ich nämlich gerne etwas mehr sehen und hoffe, dass er jetzt nicht tatsächlich gekündigt hat. Aber man hätte wohl etwas von seinem Ausstieg aus der Serie erfahren, wenn das der Fall wäre.
es liegt einfach daran, dass ich Foreman nicht mag - ich mochte ihn noch nie, seine großkotzige Art ging mir schon immer auf den Senkel ..

und ja, "objektiv" betrachtet, machte er das beste aus der Situation, mir wär aber lieber gewesen, wenn Cameron die Leitung des Teams übernommen hätte.. :/

und nein, ich glaub nicht, dass 13 oder Taub wirklich weg sind, davon hät man irgendwas gehört
von aceman
versteckter Inhalt:
Da man Cameron ja aus der Serie schreibt, wäre es unlogisch gewesen ihr die Teamleitung zu geben.
Ich hoffe, dass House wirklich in einem anderen Krankenhaus arbeiten wird und nicht gleich wieder in den alten Trott findet. Foreman und vor allem 13 gehen mir total auf die Nerven, nicht nur als Paar, sondern auch einzeln.
von Nick Demus
House ist Chefarsch, Foreman nur Oberarsch. Ist doch klar, dass man sich auf die Leute einschießt, von denen man glaubt, dass noch Hoffnung auf Besserung besteht. ^^

Was daran so schlimm war? Dass es erst so klang, als würde er 13 zuliebe seinen Posten wieder abgeben, wenn er sie doch so sehr liebt und braucht.

Stattdessen feuert er sie. So sehen echte Egoisten aus. Frei nach dem Motto, "Ich brauch den Job, und dich nur als Betthäschen, also feuere ich dich." Als ob 13 ihren Job nicht braucht. Echt, wattn Arsch.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ja - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es arbeitsrechtlich in Ordnung ist, sie aus diesem Grund zu feuern :roll:
Er hat sie ja nicht aus dem Krankenhaus gefeuert, dass kann nur Cuddy, er hat sie nur aus dem Team geschmissen, davon abgesehen ist die Hire and Fire Politik in den USA ja deutlich einfacher als in Schland.
von Plem
Wow, wenn Season 6 so weitergeht, wird es noch meine Lieblignsstaffel :shock: Am Anfang dachte ich, ich hätte mich in der Sendung geirrt und würde "Alias" gucken, aber dann wars doch nicht so. Der Fall war wirklich sehr interessant und das Chases Dilemma wirklich gut dargestellt. Ich bin froh, dass man (zumindest vorübergehend) einen Weg gefunden hat um ihn und Cameron wieder etwas mehr einzubinden. Nur Taub hat mir etwas gefehlt ... ich hoffe der ist jetzt nicht wirklich weg. Nach 5 Staffeln House pur, gefällt es mir einfach, dass die anderen Charaktere etwas mehr in den Vordergrund treten. Für mich hat das super funktioniert und ich bin echt gespannt wie es mit Chase weitergeht. Momentan sieht es ja so aus als ob Foreman dicht hält, aber sollte Jesse Spencer jemals die Serie verlassen wollen, haben die Autoren sich ein interessantes Hintertürchen geschaffen.
von Stefan
das kann ich nur unterschreiben - was für eine GENIALE Folge.. wow
von aceman
Die Folge war ganz ok. Aber ich hasse es, dass House schon wieder fast zurück ist.

Nächste Woche wird wohl alles wie früher sein. Und dann heißt es für mich tschüss...
von Theologe
Eine gute Folge mit einem starken James Earl Jones als Gast. Auch den privaten Fall von House fand ich nicht schlecht, vor allem das Ende. Als er im Dexter-Stil in die Wohnung eindrang habe ich mich wirklich gefragt, wie die aus der Nummer noch rauskommen wollen, was dann kam, war natürlich genial.
Nächste Woche ist dann vermutlich alles back to normal, Taub würde ich übrigens nicht vermissen, wenn er nicht mehr zurück käme.
von Ghostwriter
Taub vermisse ich jetzt schon nicht mehr, und 13 kann eigentlich auch wegbleiben. chase oder cameron zurück ins team (den anderen aber im krankenhaus lassen), dazu noch einen neuen charakter und ich wäre zufrieden.
von Holzklotz
Starke Folge. Der FdW war in meinen Augen gut. Besonders die Szene in der Autopsie war der Knaller. Ich muss sagen Chase Storyline ist richtig toll und an sich, die Season ist bisher ebenso klasse - das alte Team und alles ist wieder... beim alten.
Keine Ahnung, aber ich freu mich wieder jede Woche richtig auf House.

Toll auch das noch nicht alles "back to normal" ist, wie Theologe vermutet hat. Wobei... das jetzt wohl so eintritt, da House seine Lizenz wieder hat. Trotzdem hoff ich da auf Chase. :)

Edit: Stand Episode 6x08

So langsam geht es wieder seinen gewohnten Gang. Das neue Team ist nicht so berauschend. Cameron fehlt. Die Fälle der Woche sind im Gegensatz zum Anfang der Season auch nicht mehr gerade spektakulär. Ich freu mich jetzt schon aufs hoffentlich wieder tolle House-Finale. :wink:
von ReynaMacLeod
heut gehts weiter
wobei die frage is wann ichs dann zu sehen bekomme;)
aber es geht weiter und dewswegn dacht ich mal hol ich das ding hier wieder nach oben

aber mal ehrlich was soll die scheiße mit cuddy und mr. private investigator (sorry name vergessen rofl)
ich mein geschickt gelöst sonst wären house und cuddy evtl zusammen was auch irgednwie doof wäre, wobei die vermientliche sexscene war schon cool rofl

achso und wilson is ja soooo böse;)
bin soo gespannt wies weitergeht;)
von ZiMD
ReynaMacLeod hat geschrieben:ich mein geschickt gelöst sonst wären house und cuddy evtl zusammen was auch irgednwie doof wäre, wobei die vermientliche sexscene war schon cool rofl
lol rofl ja!
Fand die Folge auch nicht so besonders. Der Fall der Woche war auch eher mau. Das einzige, was die Folge gerettet hat, war die Gay Story um House&Wilson :D
von ReynaMacLeod
ich weiß nihcmal mehr was der fall war, bzw ach doch ja jetzt fällts mir wieder ein;)

ja die gaystoryline war grandios

da ja keine doppelposts erlaubt sind:S
neue folge:
also ich denke ich bin heut einfach nich in stimmung, auch die folge (wie zuvor 24) fand ich recht flach.
und wann trennt sich cuddy endlcih von diesem typen, ihc mochte den ja das spiel zwischen ihm und house war grandios die hätten lieber die storyline verfolgen sollen, jetzt will ich ihn nur noch sterben sehen ;)
kleiner scherz aber der soll endlich weg

und was hat house zu dem patienten von wilson gesagt? also der teil mit den augentropfen oder sowas, dat hab ich nich ganz verstanden kann mir mal wer auf die sprünge helfen?
von Stefan
du meinst im dokustiel? nein .. wenn du meinst.. wie irgendwelche realityshow -. ja, da gab es doch die ganze sache rund um das neue Team :wink:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19