US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
AlphaBolley hat geschrieben:Und um die erste Frage auch noch zu beantworten:

"Skate" sind entsprechend die Sawyer/Kate-Shipper.
Danke, aber da war doch keine Frage :wink: Das hatte ich in meiner unendlichen Weisheit schon selbst verstanden. Und die Shipper hatte ich vermutet, aber ich hab gerne Gewissheit. Also danke für die Antwort.

Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass es in Thailand um einen Kult oder ähnliches ging. Achara hat gesehen "wer" Jack ist. Und er ist derjenige, der "zwischen uns geht, ohne dass er einer von uns ist". Und damit kann alles mögliche gemeint sein. Die Others? Die Losties? Vielleicht doch eine Gruppe in Thailand (daran glaub ich aber nicht).

Ich kanns schon wieder nicht erwarten, bis es weiter geht.
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Danke, aber da war doch keine Frage :wink: Das hatte ich in meiner unendlichen Weisheit schon selbst verstanden.
Oh, hätte ich deinen Post mal ordentlich gelesen, wäre mir das vielleicht sogar aufgefallen...
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass es in Thailand um einen Kult oder ähnliches ging. Achara hat gesehen "wer" Jack ist. Und er ist derjenige, der "zwischen uns geht, ohne dass er einer von uns ist".
Aber warum belügt sie ihn dann?
Und wieso ticken alle beim Anblick des Tattoos aus, wenn es keine konkrete Bedeutung hat?
von Kiddow
Ach, keine Ahnung. Austicken: weil er sie gegen ihren Willen davon überzeugt hat, das Tattoo zu stechen? Vielleicht bringt das Unglück. Was weiß ich. Aber da jetzt noch eine große Flashbackstory mit irgendwelchen asiatischen Riten zu machen, wäre echt zu viel des Guten. Bitte, bitte, bitte einfach mal eine simple, zeitnahe Erklärung :?
von Maggie S.
AlphaBolley hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Großer Schock auf jeden Fall, dass Charlie sterben wird..mein armer kleiner Elf.
Elf?
Na findeste nicht, dass er ein bissl aussieht wie ein kleiner Elf??
von AlphaOrange
Maggie S. hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Großer Schock auf jeden Fall, dass Charlie sterben wird..mein armer kleiner Elf.
Elf?
Ein kleiner Elf?!

Also wenn ich ein Fantasy-Wesen in Charlie sehe, dann irgendwie einen Hobbit. Weiß auch nicht warum :wink:
von Maggie S.
Maggie S. hat geschrieben:
Elf?
Ein kleiner Elf?!

Also wenn ich ein Fantasy-Wesen in Charlie sehe, dann irgendwie einen Hobbit. Weiß auch nicht warum :wink:
ja ja ja...;) bei mir bleibt er ein kleiner Elf...:P
von Poffel
mittelmäige folge 3x10, mittelmäßige flashbacks, nicht langweilig, aber auch nicht spannend, die story um das auto war ganz lustig gemacht aber hat halt die story nicht voran gebracht, dafür wars schön alle mal wieder zu sehen und kate ist ja dermaßen sexy *sabba* ^^

das ende der folge war noch richtig gut, mir war zwar mal der gedanke gekommen aber dass es nun wirklich so ist, hat mich doch überrascht, muss das wohl irgendwie verpasst haben. naja 7/10
von Florixx
Es war für mich die schlechteste Folge der bisherigen Staffel. Die Flashbacks haben mir nicht wirklich gefallen. Das Hugo Pech hat , wussten wir vorher schon. Ebenso von der Sache mit den Meteoriten. Die Sache mit den Auto und dem Vater sehe ich auch nicht als allzu wichtig an.

Als am Anfang der Folge Vincent mit der Hand im Maul ankam , hatte ich gedacht das es die Hand von Desmond sei als er den Schlüssel drehte. Man , das wäre nen echter Schocker gewesen.
Das auf der Insel ein Auto gefunden wurde , ist zwar schön , aber was bringt das. Wir wissen nun das es einen Roger gab. Woran er gestorben ist und warum das Auto dort liegt sind wieder neue Fragen. Die riskante Aktion von Hurley habe ich nicht ganz verstanden. Klar , er war deprimiert und suchte ein Erfolgserlebnis. Aber auf diese Art und Weise?
Auch das Verhalten von zb Sawyer , kurz nach eintreffen im Camp konnte ich nicht ganz nachvollziehen :roll:
Zumindest wurden ja fast alle Charaktere mal wieder gezeigt. Und auch Danielle scheint nun endlich zu wissen das ihre Tochter lebt. Doch auch zu ihrer Person hätte ich noch ein dutzend fragen... Hoffe da wird bald auch mal etwas dazu gesagt.

5/10 Punkte
von AlphaOrange
Also ich kann mich den schlechten Kritiken hier überhaupt nicht anschließen, ich fand die Folge klasse.
'Alphas Kritik exklusiv' hat geschrieben:Kritik:
Weg mit dem ganzen S3-Others-Mist, weg mit dem ganzen S2-Dharma-Kram, weg mit Jack, eine klassische Lost-Episode ohne Anspruch die Rahmenhandlung weiterzuführen. Man muss nicht jede Folge am großen Mystery-Rädchen drehen.
Die Flashbacks waren leider relativ schwach. Aufschlussreich waren die leider überhaupt nicht, dienten offenbar nur dazu erstens den Meteoriteneinschlag zu zeigen, zweitens zu zeigen, wie Hurley sich entschied, nach Australien zu reisen und drittens eine thematische Verknüpfung in Sachen Autos zu schaffen. Mit Hurleys Vater ist nun eine Figur hinzugekommen, von der ich auch nicht weiß, was ich von ihm halten soll, aber da er den Rest von Hugos Leben verschwunden war, werden wir ihn wohl auch kaum häufiger zu Gesicht bekommen. Höchstens als Manifestierung Smokies, aber das Kapitel hat Hurley mit Dave ja schon weg.
Die Inselhandlung fand ich äußerst gelungen. Der Anfang war ein wenig schleppend. Nach dem doch recht unspektakulären ersten Flashback erzählt Hurley erst einmal die Geschichte seit Live together, die alone nach, was für den Zuschauer, der das immerhin alles weiß, nicht besonders erhellend wirkt. Immerhin erkennen wir schließlich, dass er es Libby an ihrem Grab erzählt, somit ist immerhin Libby doch noch nicht ganz vergessen. Die nächste Szene darf dann Charlie erst einmal sein Gespräch mit Desmond rekapitulieren und man fühlt sich langsam wie in einer nachgespielten Clipshow, aber mit Vincent, der einen skelettierten Arm samt Schlüssel in der Hand vorbeiträgt, ändert sich das endlich.
Was zunächst wie ein neues Mysteryelement erschien, entpuppt sich als muntere Stand Alone Story für Hurley, Jin und den endlich zurückgekehrten Sawyer. Zum großen Rahmenplot wird wenig beigetragen. Es gab einen Dharma-Arbeiter namens Roger, der in einem Dharma-Bus Bier transportiert hat. Nun gut, es darf bezweifelt werden, dass das relevant ist, es macht die Dharma-Arbeiter aber eine Spur menschlicher. Einzig die Karte, die womöglich zur Flame, dem einzigen verbliebenen unbekannten Hatch führt, könnte noch Bedeutung erlangen.
Die Story um den blauen Bus ist amüsant umgesetzt, insbesondere die Dreierkonstellation der Charaktere harmoniert prächtig. Und Hurley darf dieses Mal sogar lustig sein ohne sich selbst zum Clown zu machen. Das Ende ist ein wenig überzogen, Hurley und Charlie rollen mit dem Bus todesmutig einem Felsen entgegen, um Charlie zu beweisen, dass er nicht bei jeder Gelegenheit den Tod fürchten muss und Hurley, dass es sich auch auf der Insel noch lohnt, an die Hoffnung zu glauben. Es geht gut und der Zuschauer kann die Freude der Charaktere mitfühlen. Endlich wieder Lost ohne die Gefahr, sich in immer verschachtelteren Storykomplexen zu verfangen.
Übrigens: wer sich nicht erinnert oder es gar nicht gemerkt hat: am Ende von Live together, die alone steht im Hintergrund etwas am Strand. Ein blauer Bus!
Was sonst noch geschah: Kate und Sawyer kehren endlich zurück und werden herzlich empfangen. Jin und Sun haben ganz offensichtlich auch den Weg zurückgefunden, waren sie doch seit Episode 2 nicht mehr zu sehen. Nikki und Paulo dürfen einen weiteren Alibi-Auftritt absolvieren, das gleiche gilt für Claire, der aber keine Dialogzeile vergönnt wird. Am Ende wird dann doch noch der Mythologie-Fan belohnt bzw. alle, die sich beim Ansehen der Credits bereits gefreut hatten: Danielle taucht auf und die Rettungsmission für Jack und Alex rückt in greifbare Nähe. Auch Sayid und Locke haben den entscheidenden Hinweis nicht vergessen: "Lift up your eyes and look north!".

Fazit:
Die Flashbacks fallen leider nicht ganz berauschend aus, ebenso legt die Episode insgesamt einen durchwachsenen Auftakt hin. Die Handlung um den Bus macht einfach Spaß, was die Wiedersehensfreude für Kate und Sawyer, der endlich wieder seinen munteren Part ausspielen darf, unterstreicht und die Charaktere funktionieren einfach herrlich. Die Schlussszene lässt auf ein gutes Vorantreiben der Rahmenhandlung in den nächsten Folgen hoffen.

8,5 / 10 Punkte
Am meisten hab ich mich ja darüber gefreut, dass der blaue Bus aufgetaucht ist, den in 2x24 alle für einen Produktionsfehler hielten (genau wie die Insel, die damals im Hintergrund zu sehen war). Kann natürlich sein, dass man ihn jetzt nur wegen dieses Fehlers in die Serie geschrieben hat, aber trotzdem!
von Poffel
naja aber du musst zugeben dass claire alle an die wand gespielt hat(außer vllt kate)... selbst ohne eine dialog zeile *g*

sag mal hast du zufällig nen screenshot vom blauen bus von damals?
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:naja aber du musst zugeben dass claire alle an die wand gespielt hat(außer vllt kate)... selbst ohne eine dialog zeile *g*
Claire mit ihrer komischen neuen Frisur? Naja..
Poffelchen hat geschrieben:sag mal hast du zufällig nen screenshot vom blauen bus von damals?
Ich suche ...

EDIT: puuh... wenn ich nicht genau wüsste, dass der damals gesichtet wurde, würde ich's jetzt nicht mehr glauben. Nicht mehr das kleinste Indiz zu finden, aber ich geb nicht auf
von Poffel
*wartet*
von Waterboy
schwache Folge, ich mag ja Hurley und er ist für mich neben Claire ( die ne Frisur trägt die einfach nur urg ist ) noch mein fav auf dieser Insel der arroganten Ich-Menschen.

aber das war mähh...

der Komet war billig gemacht ( hätten se vielleicht mal Smallville Macher fragen sollen wie sowas geht ), überhaupt LOST ist ne Hochglanzserie aber sobald Effekte ins Spiel kommen ( siehe Smokie ) siehts käsig aus....

ja was sonst noch ? hm, nö nix... Bus taucht auf, Hund weiß wieder alles, einzig das Ende war recht interessant.

Aber ansonsten, nee... sorry Lost zu Zeit bist du wirklich nur noch ne kleine Nummer in Schatten von Heroes.

aber vielleicht kommt ja jetzt ne Besserung in Sicht, immerhin müssten ja jetzt die Folgen kommen die so um dem Dreh geschrieben / gedreht wurden als die ersten negativen Kritiken zur 3. Staffel auftauchten...
von Sc4rFace
AlphaBolley hat geschrieben:Also ich kann mich den schlechten Kritiken hier überhaupt nicht anschließen, ich fand die Folge klasse.
seh ich auch so. hab mich gut unterhalten :D das ende hat mich sogar etwas gestört. die schöne musik, hurley sitzt im wagen und dann dieser bruch: es ist dunkel, kate marschiert durch den dschungel und dann die schüsse. das hat einfach nicht in die episode gepasst
von AlphaOrange
Sc4rFace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Also ich kann mich den schlechten Kritiken hier überhaupt nicht anschließen, ich fand die Folge klasse.
seh ich auch so. hab mich gut unterhalten :D das ende hat mich sogar etwas gestört. die schöne musik, hurley sitzt im wagen und dann dieser bruch: es ist dunkel, kate marschiert durch den dschungel und dann die schüsse. das hat einfach nicht in die episode gepasst
Ja, ich finde auch, man hätte ausblenden können während Hurley in dem Bus seine Runden gezogen hat, aber gestört hat das Ende nicht unbedingt.
von moviefan
Hmm.. ich fands eher belanglos und langweilig.

Die Flashbacks waren unnütz, es wurde (außer Hurleys Dad) nix neues erzählt. Lustig die Sequenz bei der Wahrsagerin. Als sie anfing, rohe Eier in den Topf zu rühren, und nach Hurleys Kleidung zu fragen, musste ich wirklich laut lachen. Aber das wars dann auch schon.

Die Inselhandlung.. Naja..
Vincent kommt mit dem Arm angerannt (kannte ich schon aus dem Trailer), Hurley findet den VW- Bus mit dem Dharma- Logo drauf (auch schon im Trailer) und Sawyer und Jin trinken Bier (auch schon im Trailer :roll: ).
Allein die Anfangssequenz, in der Hurley an Libbys Grab steht, war gut, und hat auch tatsächlich einen Sinn gehabt. Er hat sie nicht vergessen, er trauert, und es war eine Erinnerung, dass auf der Insel seit der Hatchexplosion erst ein paar Tage vergangen sind.
Davon abgesehen brachte uns die ganze Folge keinen Schritt weiter. Hurley hatte seinen Spaß, aber darüber muss man keine komplette Lost- Folge drehen. Ich hab alle 5 Minuten auf die Uhr gesehen, was ein schlechtes Zeichen ist, und wenn ich sehn will, wie sich Leut auf einer einsamen Insel amüsieren, schau ich Gilligan's Island.
von Poffel
oh bei diesen düsteren meinugnen wird alpha ganz traurig, wütend und mad, wenn wir so weitermachen läuft alpha noch amok :-d
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Davon abgesehen brachte uns die ganze Folge keinen Schritt weiter. Hurley hatte seinen Spaß, aber darüber muss man keine komplette Lost- Folge drehen.
Doch, genau das!
Nach all dem verwirrenden Zeug um die Others, die Flucht von Sawyer und Kate, Desmonds düsterer Blick in die Zukunft, Eko düsterer Blick ins Antlitz des Bösen etc. war eine locker-leichte Episode einfach von Nöten, die sich diesem ganzen ernsten Kram mal entledigt.

@moviefan:
Musst du eigentlich in deinen Signaturen immer schon verraten, um wen sich die nächste Ep' dreht? Jetzt ist's noch kein Problem, für die nächsten beiden Folgen hab ich's eh schon mitbekommen, aber eigentlich will ich's nicht wissen. Wer weiß, vielleicht gibt's ja wirklich mal Rousseau-FB, davon würd ich mich dann lieber überraschen lassen :D
von Trötenflöter
So.. habe nun auch aufholen können und die aktuellen Folgen der dritten Staffel gesehen und bisher bin ich begeistert (was natürlich auch daran liegen könnte, dass ich LOST zum ersten Mal ohne Werbung sehen kann, was einen gewaltigen Unterschied im Unterhaltungslevel ausmacht). Bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. die seltsame Storyline um Desmond, den ich als Charakter aber sehr mag) kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum sich hier manche totkritisieren und teilweise die Nadel im Heuhaufen suchen. In Staffel zwei hat es mich auch manchmal verrückt gemacht, wenn keine Rätsel aufgelöst wurden und die Handlung scheinbar nicht voran kommt.
Mittlerweile hab ich aber sogar an den meisten Flashbacks meinen Spaß und gerade die Hurley-Folge hat mir wirklich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Solange keine Folgen a la Rose und Bernard in Staffel 2 kommen, finde ich es echt super, wenn zu bestimmten Charakteren auch passende Folgen gemacht werden und wenn man nun mal nicht alle Personen ins große Gesamtgeschehen einbauen kann, dann halt solche Szenen mit Jin, Charlie, Hurley und dem Auto, das hatte auf jeden Fall was.
von Fjoergyn
3x10 war eine der besten LOST Folgen überhaupt - genau nach meinem Geschmack :) Da hat fast alles gepasst.

10/10
von Kiddow
Folge 3x11 Enter 77

Ok, alles klar. Warum ist nicht schon nächste Woche?
Endlich mal wieder eine Folge, nach der ich die nächste Folge nicht erwarten kann.

Sayids Flashbacks sind jetzt nicht sonderlich lehrreich, aber die Inselhandlung macht das wieder wett.

Wieder einmal stehen wir vor der Frage: Können wir dem neuen Chara vertrauen oder nicht? Sayid kommt schnell zu dem Schluss, dass Michail lügt.
Wir erfahren, wofür die Flamestation gut ist und sehen Dr. Candle mal wieder.
Wie die Flamestation endet, habe ich mir schon fast gedacht. Daher bestimmt auch der Name :wink:
Ich hoffe, dass wir noch einen Flashback von Michail zu sehen bekommen. Aber ich befürchte eher nicht.

Es gab also einen Putsch. Der Anderen gegen Dharma?! Und Dharma hat damit gerechnet. Interessant!
Aber: wenn Ben als Anderer schon sein Leben lang auf der Insel ist, was ist dann mit Michail. Er ist ein Anderer aber kann nicht sein Leben lang auf der Insel gewesen sein. Er hätte dann sicher nicht seinen russischen Akzent.
von Durden
Also erstmal zu 3x10:

Überraschend gute Folge, wenn man bedenkt das ich nen lustigen Hurley eigentlich nich mag. Diese Folge war aber vom clownhaften garnichts zu merken. Hurley schwankte immer wieder zwischen Ernsthaftigkeit und Komik hin und her. Das hat mir sehr gefallen.

Die Fbs waren trotz Cheech Martin leider nur Mittel zum Zweck und wirklich nicht erwähnenswert.

Ja. Ansonsten is in der Folge ja nix relevantes passiert.

Also zu 3x11:

Sehr gute Folge!
Das Mikhail doch so schnell gefunden wird hätte ich nicht gedacht. Auch hatte ich mir The Flame ganz anders vorgestellt. Peinlicherweise muss ich auch zugeben das Mikhail mich locker reingelegt hat. Das er auch ein 'Hostile' ist hätte ich nie gedacht. Aufjedenfall ein spannender neuer Charakter.

Jetzt wissen wir also das die Dharma Leute gegen die Others 'kämpften' und die Others somit Dharma vertrieb. Auch klar ist nun das die Others, nicht wie von mir vermutet zu Dharma gehörten, sondern schon vorher auf dieser Insel waren. Aber zu welchem Zweck?

Ich schließe mich hier mal der Theorie an, dass die Insel seit der Discharge in einer Zeitschleife hängt. Die Discharge versetzt die Insel in der Vergangenheit zurück, allerdings bleibt sonst alles am selben Platz. Ich gehe davon aus, dass diese Wiederholung die erste ist und das die Others sozusagen Nachkommen der Abgestürzten sind (Jack und co.). Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. Ich weiß das die Theorie noch nicht 100pro ist, aber ich denke das es auf so etwas hinausläuft.

Zurück zur Folge:
Die Fbs waren losttypisch und gut in das Inselgeschehen integriert. Aprospros integriert: Mir gefallen Pikki immer besser, auch wenn sich ihre Dialoge bisher noch auf 3 Zeilen pro Episode beschränken. Aber das wird schon noch.

Ja. Dann hoffen wir mal das dass A-Team flott in Otherville ankommt, damits richtig Action gibt.

:D
von Khamelion
Lost wird mir langsam viel zu abstrakt und kompliziert.
Genau dadurch ist Alias auf die Schauze gefallen.
Und genau so wird Lost auch schnell sein Ende finden.
Gut gemacht Scientologe J.J.Abrahms.
Ich schaue mir Lost nicht mehr an.
von Poffel
naja alias war von anfang an langweilig.... lsot war diese folge doch echt toll , hat mir sehr sehr gut gefallen, hat richtig spaß gemacht zu schauen, obwohl mich solche FBs nicht interessierne, hätte gern nur FBs die zur gesamtstory beitragen
von Sc4rFace
Khamelion hat geschrieben:Lost wird mir langsam viel zu abstrakt und kompliziert.
Genau dadurch ist Alias auf die Schauze gefallen.
Und genau so wird Lost auch schnell sein Ende finden.
Gut gemacht Scientologe J.J.Abrahms.
Ich schaue mir Lost nicht mehr an.
naja. ich kanns verstehen, wenn einer zum ersten und auch zum letzten mal lost gesehen hat. die folge fand ich irgendwie schwach, weil alles viel zu vorhersehbar war. ist mir in bisher keiner folge so derart ins gesicht gesprungen.

- der pc und das c4 :roll:
- man hat sayid beim hände schütteln der frau angesehen, dass was nicht stimmt. es war ziemlich klar, dass er sie gefoltert hat. auch wenn es für die inselstory irrelevant ist.
- der preis des episodendeppen hat locke gewonnen. spielt lieber schach als auf den other aufpassen. dass die station in luft aufgeht konnte man ihm aber nicht vorwerfen. wer hätte nicht "77" gedrückt?
- der größte aufreger war für mich die szene mit dem teppich. ja ne is klar, sayid hat die tür wohl gerochen...ich hoffe ich habe verpasst, dass er erklärt hat woher er das wusste.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 42