US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Saphire
Bezüglich Rickys aussagen zu Sams vergagenheit.
Damals war Sam ein Strassenkind.
Das war noch ein himmelweiter unterschied zu dem Gangster-Sam der sogar gemordet hat.
Auch finde ich es seltsam wenn man erst seine "echte" Familie in die Serie holt und die Eltern rauskantet nur um den Bruder jetzt auch zu verscheuchen.

Ansonsten gebe ich Ricky recht.
Es war zu voll.
Man hätte Nebencharas etwas dünner über die Staffel sääen können.

Die einzigste Storyline die ich kaum erwarten kann ist die von Hoyd und Jessica.
Aber auch nur weil Mama Hoyd sich für irgendwas rüstet.
Es wäre so schade wenn Jessica oder Hoyd hopps gehen würden.

Bei Tara könnte man hoffen das sie nun wegbleibt.
Aber sollte sie im Buch da sein glaub eich kaum da sman sie so leist rausschreiben kann.

Lafa und Jesus.
Jesus ist ne Hexe?
Entweder ist er der böse und die andere Hexe wird die gute sein oder es ist echt total schwachsinnig.
von Saphire
Das war noch ein himmelweiter unterschied zu dem Gangster-Sam der sogar gemordet hat.
Auch finde ich es seltsam wenn man erst seine "echte" Familie in die Serie holt und die Eltern rauskantet nur um den Bruder jetzt auch zu verscheuchen.

Es war zu voll.

Die einzigste Storyline die ich kaum erwarten kann ist die von Hoyd und Jessica.

Aber sollte sie im Buch da sein glaub eich kaum da sman sie so leist rausschreiben kann.

Lafa und Jesus.
Jesus ist ne Hexe?
Entweder ist er der böse und die andere Hexe wird die gute sein oder es ist echt total schwachsinnig.
von Saphire

Es war zu voll.

Lafa und Jesus.
Jesus ist ne Hexe?
von Saphire

Es war zu voll.

Lafa und Jesus.
Jesus ist ne Hexe?
von Saphire

Es war zu voll.

Lafa und Jesus.
Jesus ist ne Hexe?
von Saphire

Es war zu voll.

Lafa und Jesus.
Jesus ist ne Hexe?
von Donnie
@ Saphire: Musst du wirklich sieben Mal hintereinander den gleichen Post schreiben? Das macht mich jetzt so wütend, dass ich ihn nicht lesen werde. Ich wünschte, der Theologe hätte schon einen cleveren, fiesen Spruch abgelassen.

Ich fand die True Blood-Folge in Ordnung. Ich sah sie zwar nur nebenbei beim Kuchenbacken und bekam deswegen sehr wenig mit, weil die Küchenmaschine so laut war, aber meine Erwartungen an das Finale waren auch sehr niedrig. Die Russell-Geschichte finde ich ganz in Ordnung beendet, wenn auch ein bisschen zu simpel. Bill und Sookie sind - Gott sei Dank - endlich Geschichte. Sookies große Heulszenen waren aber ziemlich peinlich geschrieben und gespielt. Die Szene, in der Sookie Talbots Reste runterspült, fand ich aber ganz amüsant und hat mir gut gefallen. Vielleicht, weil sie in der Szene nicht einfach nur ein dummes, vorlautes Opfer war.

Tara geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich fand sie ja in der Vergangenheit nie so schlimm wie andere hier, aber ihre Storyline wäre interessanter gewesen, wenn man sie zum Vampir gemacht hätte und sie mit Franklyn eine Art "Spike/Drusilla"-Pärchen abgegeben hätte. Verpasste Chance. Was man jetzt noch mit ihr machen möchte? Keine Ahnung. Eigentlich würde es nur passen, wenn man sie zu einem Mitglied der Fellowship Of The Sun-Church aus der zweiten Staffel machen würde, dann könnte man auch die beiden witzigen Figuren aus der zweiten Staffel zurückbringen, aber ansonsten habe ich wirklich genug von ihr. Sollte ich die nächste Staffel noch schauen, dann hoffe ich, dass sie nicht mehr nur als Opfer männlicher/übernatürlicher Gewalten dargestellt wird.

Hoyt/Jessica waren in dieser Staffel ziemlich überflüssig und es kam einem im Grunde nur so vor, als wolle man den beiden nur künstliche Hindernisse in den Weg legen, damit sie nicht so schnell glücklich sind. Dabei hatte die Storyline der beiden durchaus Chancen einen komplexeren, düsteren und interessanteren Weg zu nehmen. Summer und Hoyts Mutter als Bedrohung für Jessica wirken auch eher wie ein schlechter Witz. Witzig war die Intervention-Szene aber schon.

Lafayette und Jesus finde ich ganz interessant, aber der Plot kam in dieser Season gar nicht mehr in den Gang, vermutlich weil es alles als Vorbereitung für die nächste Staffel diente. Aber schon ein bisschen dumm, dass sie Lafayette jetzt auch zu einer "special person" machen.

Jasons Storyline war in dieser Staffel die schlechteste. Dabei fing es mit seinen Cop-Ambitionen und den Schuldgefühlen wegen seines Mordes ganz gut an. Sie hätten ihn lieber weiter vorwiegend als comic relief im Doppelpack mit Andy einsetzen sollen. Crystal hat mich sowas von genervt, da sie in jeder Folge nur herumjammerte und ihre Meinung wie ne Unterhose wechselte. Das Ende des Arcs im Finale war auch ziemlich bescheuert.

Sams Familienstoryline hat für mich in dieser Staffel auch nicht wirklich zu etwas geführt. Klar, in der Vergangenheit wurde auch seine dunkle Seite mal thematisiert, aber im Finale auf seinen eigenen Bruder zu schießen, dem er bis vor zwei Folgen noch helfen wollte - das war ein bisschen zu viel.

Insgesamt eine recht enttäuschende Staffel, die vielversprechend startete, aber seit Mitte der Staffel einfach zu wenig Payoff hatte und nirgendwo wirklich hinführte. Ich bin recht froh, dass die Staffel vorbei ist.
von Theologe
Noch zu Sams Vergangenheit:
Das war man bisher über ihn wusste, passt einfach nicht zu dem, was man zuletzt gesehen hat. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich als ausgestoßener Teenager hier und da Kohle abgreift oder ob man ein abgezockter Gangster und eiskalter Killer ist. Sam wurde von jetzt auf gleich Bad Ass und dieser Wandel war einfach out of character.
Ich fand das jetzt zwar nicht so dramatisch, wie einige andere hier, aber Rickys Sicht der Dinge kann ich in diesem Punkt gar nicht teilen.
von Waterboy
Donnie hat geschrieben:@ Saphire: Musst du wirklich sieben Mal hintereinander den gleichen Post schreiben? Das macht mich jetzt so wütend, dass ich ihn nicht lesen werde. Ich wünschte, der Theologe hätte schon einen cleveren, fiesen Spruch abgelassen.

Saphire hat das bestimmt nicht mit Absicht gemacht hat, denn wenn man auf die Zeit schaut, hat er bestimmt nicht innerhalb einer Minute zich mal das gleiche geschriebe, sondern das lag wohl eher daran das dass QM Forum mal wieder gesponnen hat.

Aber davon abgesehen interessant das dich so belanglose Sachen wütend machen.

Und um auch noch was zum Thema zu sagen, ich bin gespannt auf S3, die wird ja noch dieses Jahr auf Sky wohl laufen. Das was ich bisher gelesen habe, vermittelt mir den Eindruck das mir S3 ziemlich viel Spaß machen wird 8)
von Donnie
Waterboy hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:@ Saphire: Musst du wirklich sieben Mal hintereinander den gleichen Post schreiben? Das macht mich jetzt so wütend, dass ich ihn nicht lesen werde. Ich wünschte, der Theologe hätte schon einen cleveren, fiesen Spruch abgelassen.
Saphire hat das bestimmt nicht mit Absicht gemacht hat, denn wenn man auf die Zeit schaut, hat er bestimmt nicht innerhalb einer Minute zich mal das gleiche geschriebe, sondern das lag wohl eher daran das dass QM Forum mal wieder gesponnen hat.

Aber davon abgesehen interessant das dich so belanglose Sachen wütend machen.
Ich will Boardzicke oder die unbeliebteste Person im Forum werden. Ich werde hart dafür arbeiten, bis es mir zu fad wird und ich von Stefan und Poffel wieder hemmungslos geschlagen werde. Andererseits sind diese Awards ziemlich doof. Grundsätzlich traue ich den Personen in diesem Forum aber alles zu. Schau dir den Unsinn an, den ich hier manchmal schreibe, ohne betrunken zu sein.
von RickyFitts
Donnie hat geschrieben:Ich will Boardzicke oder die unbeliebteste Person im Forum werden. Ich werde hart dafür arbeiten, bis es mir zu fad wird und ich von Stefan und Poffel wieder hemmungslos geschlagen werde. Andererseits sind diese Awards ziemlich doof. Grundsätzlich traue ich den Personen in diesem Forum aber alles zu. Schau dir den Unsinn an, den ich hier manchmal schreibe, ohne betrunken zu sein.
Ja, buhuuu, die Konkurrenz ist hart (und Plem kämpft auch noch um Außenseiterchancen). Allein dieser Thread hat sich zur reinsten Bewerbungsmappe entwickelt.
Die Talbot-kitchen-sink-Szene soll schlecht gewesen sein? Ihr habt doch alle ne Macke! (...oder eure Tage) Das war mit eine der besten überhaupt: erst das kleine Preisgeschacher mit Russel und dann verplappert er seine batshit-crazy Idee, er könne Talbot zurückbringen. Und da hat Sookie endlich den Wunden Punkt gefunden und darf auch mal einer herrlich bösen Rachelust nachgeben, nach allem was er ihr und Tara angetan hat. Ich hab die Szene abgefeiert!
von Plem
Also Ricky, ich dachte eigentlich ich würde dich ganz gut einschätzen können, aber dass du hier so Szenen wie die Sookie/Talbotüberreste-Sache als eine der besten bezeichnest ... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das hier alles ironisch meinst und uns alle verarschen willst :?
von Stefan
Plem hat geschrieben:Also Ricky, ich dachte eigentlich ich würde dich ganz gut einschätzen können, aber dass du hier so Szenen wie die Sookie/Talbotüberreste-Sache als eine der besten bezeichnest ... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das hier alles ironisch meinst und uns alle verarschen willst :?
ich hab bisher Ricky auch immer ganz hoch gehalten, aber nach seiner Bewertung zu Staffel 3 kommt das bei mir auch stark ins wanken. Zuerst dieses Gewäsch rund um Sam und dann jetzt diese total überspielte Szene mit dem MUAHAHAHAHAAHAH Lacher von Sookie.. also ne :lol:
von Bobby
Der Vampirteil war ziemlich unterhaltsam, wie auch im Rest der Staffel, aber alle anderen Storylines konnten mich die gesamte Staffel lang absolut nicht überzeugen und begeistern. Godric als Lösung, um Russell am Leben zu erhalten war schon sehr billig, aber naja, wenigstens können wir nochmal auf einen Rache-Russell hoffen, der das Highlight der Staffel war. :D

Ich werde wohl enttäuscht werden, wenn ich hoffe, dass Tara für immer verschwindet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was sie für eine gute Story bekommen soll. Und diese Szene mit der Schere, oh man, war sowas von klar, dass sie sich gleich die Haare schneidet. Und dann sieht sie auch total schlimm aus danach. Aber anscheinend bin ich der Einzige, der das findet. :?

Jason übernimmt jetzt den Haufen Asi-Werpanthers, Psycho-Sam verfolgt seinen Bruder und bei Lafa-Jesus hatte ich mir etwas viel besseres erhofft. Wo war dieser unglaublich schreckliche Twist in dieser Geschichte?! :roll: :?

Hoyt und Jessica haben nun ein Häuschen, süß. :oops:

Die Wahrheit über Bill hat mich wirklich überrascht. Ich hab ihm viel zugetraut, aber das war schon ziemlich heftig. Mal sehen, wie er den (Matrix :lol: )Kampf mit der Königin überleben wird.

Ich würd ja hoffen, dass die nächste Staffel besser wird, aber da diese mittelprächtige Staffel so verdammt erfolgreich war, waren die Fans wohl begeistert von den Stories. Schade.

@Sookie-Gelache: Ich fand die Szene jetzt nicht so schrecklich, wie manch andere hier, aber diese Lache wirkte auf jeden Fall merkwürdig. Einfach viel zu sehr, wie ein Comicbösewicht. Da hätte man sich durchaus etwas anderes/passenderes überlegen können, denn sonst war die Aktion ja ganz gut.
von Molino
So, True Blood in eineinhalb Wochen angesehen und nach längerer Überlegungsphase hier mein Fazit:

Eine ziemlich vollgestopfte Season, im positiven wie im negativen Sinne. Das war herrlich unterhaltsam, auch wenn - wie schon in S2 – weniger mehr gewesen wäre.
Neue Storylines, neues Setting, neue Figuren – das war alles ein bisschen zu viel des Guten. Hätte man auf die BonTemps-Handlung am Anfang verzichtet, wäre das sehr viel stimmiger geworden – ohne die erzwungen wirkenden Storylines rund um Jason und Sam, die nichts weiter als Lückenfüller waren. Besonders von Jason war ich enttäuscht, hatte er doch schließlich noch in Season 2 ziemlich geniales Material mit „Fellowship oft the Sun“ und seinem Rettungsversuch am Ende.
Überraschenderweise waren vor allem am Anfang Sookie und Tara am interessantesten. Auch wenn es schade war, dass Tara zum wiederholten Male unterdrückt wurde und so nur ein Abklatsch dessen sein durfte, was sie noch in S1 war. Wie hier schon manch anderer erwähnte: man hätte Tara in einen Vampir verwandeln sollen. So wird es ziemlich schwer sein, für sie eine spannende Storyline in S4 zu finden.

Die neuen Charaktere waren größtenteils zufriedenstellend oder mehr. Alcide und seine verloren gegangene Braut waren langweilig (und die Gewissheit, dem Werwolf in Staffel 4 noch öfter zu begegnen, macht es nicht besser), Crytal furchtbar nervig, Russel und Franklin hingegen natürlich toll. Wirklich finstere Charaktere, die einen trotz allem zum Schmunzeln gebracht haben.
Etwas enttäuscht war ich vom Finale: das plätscherte so seelenlos vor sich hin, die Trennung von Sook und Bill konnten mich in Ansätzen zum Jubeln bringen (was sicherlich nicht das Ziel der Autoren war), während die Kampfszene zwischen Bill und der Queen mich zum Lachen brachte - ansonsten hat mir da aber der Pfiff gefehlt. Gerade Russels „Tod“ war derart langweilig gestaltet, dass es schon schmerzhaft war. Aber immerhin besteht die Hoffnung, dass er nächste Season aufersteht und die Weltmacht an sich reißt (oder es zumindest versucht). Ich würde mich ernsthaft darüber freuen, weil aus dem Stoff eine großartige Staffel entstehen könnte.

Überhaupt ahne ich Schlimmes für S4; Sookie geht ins Feenreich, Bill wird depressiv, Tara fährt mit ihrem Auto ins Nirgendwo, Sam versucht die Hälfte der Staffel seinen toten Bruder zu entsorgen, Hoyt und Jessica renovieren ihre neue Wohnung (btw: sollte die kaputte Puppe auf Hoyts Exfreundin anspielen? Vielleicht ist sie ja weitaus weniger "liebreizend" wie dem Publikum vorgekaukelt wird?!). Wenn das Finale in mir Vorfreude auslösen wollte, hat es das bei mir größtenteils verfehlt. Vor allem der kommende Hexen-Teil nervt mich jetzt schon - Vampire, Shapeshifter, Feen, Werpanthers und Werwölfe reichen mir eigentlich fürs Erste. :x

Das klingt jetzt alles furchtbar negativ, aber natürlich ist TB unterhaltsam wie kaum eine andere Serie. Bunt und gleichzeitig düster, trashig ohne jemals ganz die Bodenhaftung zu verlieren.
In meinen Augen jedoch die bisher schlechteste Staffel (ja, S1 fand ich auch besser), weil sie vor allem ab der zweiten Hälfte absolut ziellos und verworren wurde – hundert Fäden, die nicht zusammengeführt wurden, sondern sich nur ineinander verheddert haben. Für nächste Staffel wünsche ich mir weniger neue Figuren, weniger Storylines und eine überzeugendere Haupthandlung.
Russel FOR Weltherrschaft!

7/10
von Shepherd
So, nun habe ich Staffel 3 auch gesehen. Mir hat die Staffel gut gefallen, was hautsächlich an einem riesengroßen Pluspunkt lag: Denis O´Hare. :lol: . Fand ihn absolut grenzgenial, nur ohne grenz, er hat die Show extrem aufgewertet. Erst dieses herrlich überlegene Lachen, dann dieses sensationell dekadente Auftreten, später der ultra-trashige Mord im Fernsehstudio mit dem blutigen Muskelschlabbermix triumphierend in der Hand, der ging ja richtig auf in der Rolle. Zum Glück besteht offenbar Hoffnung, dass er in Season 4 zurückkehrt. Gebt dem Mann nen Preis. :wink:
Ein weiterer Pluspunkt war Jessica (irgendwie muss ich da wegen Alan Ball an Claire aus SFU denken, auch wenns ne völlig andre Rolle ist, auch Jessica muss man einfach lieb haben :oops: ). Und insgesamt ist das Ganze so unglaublich trashig und eigentlich auch ziemlich bescheuert, dass ich mich oft frage weshalb ich dennoch süchtig nach der nächsten Folge bin. Aber die Serie zeigt eben, das man auch ohne den großen Anspruch unterhalten kann- wenn etwas im Gegensatz zu dem Sommerserienscheiß trotzdem anders ist, mutig und originell.
Auf der Minusseite stehen einige schauspielerische Leistungen wie die von Tara oder Jason sowie die Tatsache, dass mich zwischendurch die permanenten nackten Körper von Männern mit ihren absoluten Traumkörpern genervt haben. Ich möchte nicht ständig daran erinnert werden, dass ich mal wieder was für meine Figur tun sollte. :twisted: Insgesamt wird hier zu oft auf Sex und Erotik gesetzt, aber da sind wir eben wieder beim Faktor Trash. Trotzdem, die Serie macht Spaß und die 3. Staffel blieb auf ähnlichem Niveau wie Season 2. 7,5/10
von phreeak
Muss ich 100% zustimmen. Vorallem bei Denis O´Hare, der die Staffel eindeutig mit seiner Leistung dominiert hat und in der Rolle aufgegangen ist. Die Szene in den Nachrichten und seine Ansprache, dafür hätte er eigentlich nen Preis verdient, ich fands genial..
von Saphire
Das war keine Absicht.
Ich habe das jetzt auch eben erst gesehen.
Wo sind den die Mods die sowas beseitigen?
Entschuldigung. Das wollte ich nicht.
von Bobby
phreeak hat geschrieben:noch keiner gepostet, heh?
Hab garnicht mitbekommen, dass es endlich einen längeren Trailer gibt. Danke.

Die Story dieser Staffel schaut interessant aus. Ich hoffe, man schafft es wieder so durchgehend stark zu sein wie in S2!
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:noch keiner gepostet, heh?
Hab garnicht mitbekommen, dass es endlich einen längeren Trailer gibt. Danke.

Die Story dieser Staffel schaut interessant aus. Ich hoffe, man schafft es wieder so durchgehend stark zu sein wie in S2!
Im Rückblick fand ich Staffel 2 eigentlich nur so gut, weil Michelle Forbes in der Rolle so klasse war.

Aber wenn ich den Trailer anschaue, dann werde ich wohl doch noch weiterschauen, obwohl ich die Serie nicht so wirklich mag. Ich weiß nicht wieso.
von Stefan
Die letzte Staffel war bis auf den Franklyn/Tara Part sehr .. unterdurchschnittlich. Ich hoff die neue Season wird besser
von phreeak
nöööö, ich fand Russell Edgington auch gut und all seine Auftritte. Vorallem die im Fernsehn. :D
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 26