US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
So wie ich das verstehe, ist das erste nur eine mögliche Theorie von Big M(?).
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:So wie ich das verstehe, ist das erste nur eine mögliche Theorie von Big M(?).
das macht es auch nicht richtiger oder sinnvoller :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:So wie ich das verstehe, ist das erste nur eine mögliche Theorie von Big M(?).
Das ist wie in der Schule, wenn man es gut begründen kann, ist jede Interpretation richtig ;)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das ist wie in der Schule, wenn man es gut begründen kann, ist jede Interpretation richtig ;)
ach bitte .. hast du dir jetzt den Stern des "Ich-Entschuldige-Jeden-Dreck"-Corps angepinnt oder was? Die Theorie macht keinen Sinn und aus :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ach bitte .. hast du dir jetzt den Stern des "Ich-Entschuldige-Jeden-Dreck"-Corps angepinnt oder was? Die Theorie macht keinen Sinn und aus :wink:
Ich hab mir die Theorie nicht mal durchgelesen.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: ach bitte .. hast du dir jetzt den Stern des "Ich-Entschuldige-Jeden-Dreck"-Corps angepinnt oder was? Die Theorie macht keinen Sinn und aus :wink:
Ich hab mir die Theorie nicht mal durchgelesen.
war klar :wink:
von keynwar
Big_Ms Theorie ist schlicht und einfach daneben. Er hat das Finale nicht verstanden, was ich ihm aber gar nicht verübeln will...nur richtiger macht das den Post natürlich auch nicht :P
Bitte meinen Beitrag von vor zwei Tagen nicht zu ernst nehmen. Ich musste mal Dampf ablassen. Ich werde meine DVDs nicht rituell verbrennen, ich habe sie bloß weggeworfen.

Lost kommt mir momentan wie das große Nichts vor, hohl und leer, eine Täuschung. Was gestern noch faszinierte, ödet heute an. Es ist unmöglich, einen Sinn in viele Teile der Handlung zu bringen. Man muss sich mit Glauben begnügen. Wir waren alle Gläubige. Und jetzt fallen manche eben vom Glauben ab, weil sie das Nachdenken nicht sein lassen konnten. Ach, ist das eine Tragik mit der Vernunft!

Es ist nur eine Serie, und wer noch immer Spaß daran hat, der soll ihn haben. Und lasst ihn euch von Stänkerern wie mir nicht nehmen.

So, ich gucke jetzt wieder Voyager. :mrgreen:
1623userdigital hat geschrieben:Bitte meinen Beitrag von vor zwei Tagen nicht zu ernst nehmen. Ich musste mal Dampf ablassen. Ich werde meine DVDs nicht rituell verbrennen, ich habe sie bloß weggeworfen.

Lost kommt mir momentan wie das große Nichts vor, hohl und leer, eine Täuschung. Was gestern noch faszinierte, ödet heute an. Es ist unmöglich, einen Sinn in viele Teile der Handlung zu bringen. Man muss sich mit Glauben begnügen. Wir waren alle Gläubige. Und jetzt fallen manche eben vom Glauben ab, weil sie das Nachdenken nicht sein lassen konnten. Ach, ist das eine Tragik mit der Vernunft!

Es ist nur eine Serie, und wer noch immer Spaß daran hat, der soll ihn haben. Und lasst ihn euch von Stänkerern wie mir nicht nehmen.

So, ich gucke jetzt wieder Voyager. :mrgreen:
Sollen wir den Beitrag ernst nehmen? Ich versteh echt nicht welcher Teil deiner Posts sarkastisch sein soll und welcher ernst gemeint ist.
von Big_M
Stefan hat geschrieben: Die Theorie macht keinen Sinn und aus :wink:
Uf... also erstens habe ich mir nicht widersprochen, da sich der zweite Teil bzgl. Hugos Tod auf den wahrscheinlichen Epilog der Bluray bezog und nicht auf die Theorie. Dieser ist aber bis dato nicht Teil der Serie. ;)

Und ich finde nicht, dass die Theorie keinen Sinn ergibt - und das nicht nur weil bei Lost generell nichts einen Sinn ergibt.

Aber vielleicht kannst du mir ja erklären an welcher Stelle deutlich gemacht wurde, dass die Insel-Geschehnisse real waren, denn macht "keinen Sinn" ist kein sinnvolles Argument. :roll:
von Stefan
Big_M hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Die Theorie macht keinen Sinn und aus :wink:
Uf... also erstens habe ich mir nicht widersprochen, da sich der zweite Teil bzgl. Hugos Tod auf den wahrscheinlichen Epilog der Bluray bezog und nicht auf die Theorie. Dieser ist aber bis dato nicht Teil der Serie. ;)

Und ich finde nicht, dass die Theorie keinen Sinn ergibt - und das nicht nur weil bei Lost generell nichts einen Sinn ergibt.

Aber vielleicht kannst du mir ja erklären an welcher Stelle deutlich gemacht wurde, dass die Insel-Geschehnisse real waren, denn macht "keinen Sinn" ist kein sinnvolles Argument. :roll:
na schau dir doch mal die Szene mit Christian an.. da sagt er ihm deutlich, dass der Sideway von den Losties geschaffen wurde, damit sie sich nach ihrem Ableben wieder finden, da die erlebnisse auf der Insel sie dermaßen geprägt haben, dass sie eben auch noch eine Verbindung ins "Leben nach dem Tod" (wie mans auch immer nennnen will) haben.

Noch dazu - was denkst du denn waren die ganzen Flashes in den Sideways, als ihnen die Erinnerungen an die Insel wieder gekommen sind?

Bei Lost bleibt sicher vieles Auslegungssache, aber sicher nicht, ob die Ereignisse auf der Insel passiert sind oder nicht :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 5. Jun 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
merk grad das erstemal, das Nestor Carbonell (Richard) und Matthew Fox (Jack) in Smokin' Aces mitgespielt hat und das Richard ihn killen durfte :mrgreen:
von Stefan
als ich heute in der Übung saß, kam ein Studienkollege zu mir und meinte "Also weißt du was? Mittlerweile bin ich deiner Meinung! Am Anfang fand ich das Lost-Ende ja total gut, aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert es mich :twisted: " .. da musste ich etwas lächeln 8) :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:als ich heute in der Übung saß, kam ein Studienkollege zu mir und meinte "Also weißt du was? Mittlerweile bin ich deiner Meinung! Am Anfang fand ich das Lost-Ende ja total gut, aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert es mich :twisted: " .. da musste ich etwas lächeln 8) :mrgreen:
Stimmt, nachdenkende Ösis sind witzig. :mrgreen:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:als ich heute in der Übung saß, kam ein Studienkollege zu mir und meinte "Also weißt du was? Mittlerweile bin ich deiner Meinung! Am Anfang fand ich das Lost-Ende ja total gut, aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert es mich :twisted: " .. da musste ich etwas lächeln 8) :mrgreen:
Stimmt, nachdenkende Ösis sind witzig. :mrgreen:
ach halt doch deinen Schnabel :twisted:
von RickyFitts
Hihi, ihr zwei seid so drollig

Hab grad bei Youtube herzlich gelacht als ich das hier gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=j1PAB6Sgdp8&feature=fvw

Ist zwar offensichtlich noch deutlich vor dem Season 6 Finale entstanden, aber bringt letztlich das Endergebnis gut auf den Punkt, auch wenn manche Sachen im Video wenigstens teilweise beantwortet wurden. (weiß nicht ob das schon mal jemand verlinkt hat, aber gehe dafür jetzt sicher keine 40 Seiten BS durch)

An der Stelle mit Jin hat es mich fast vom Stuhl gerissen :lol: :lol:
Zuletzt geändert von RickyFitts am Mo 14. Jun 2010, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
kennt ihr die Sendung "MTV GAME ONE"? Die haben auch nen Podcast, in dem es normalerweise - natürlich - um Computerspiele und so Zeug geht, aber sie machten nach dem LOST FInale einen Special-Podcast dazu und ich find total lustig, dass bei denen genau die gleiche Diskussion ablief wie hier im Forum - einige sehr sauer und enttäuscht, andere eher "war zu erwarten, ist mir egal" bis hin zu "ich brauche nicht mehr"..

wobei gut, soweit zu gehen, wie einige hier, und zu behaupten, es wurde alles soweit beantwortet, sind sie natürlich nicht - sie haben ja noch halbwegs nen Verstand :evil: :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: wobei gut, soweit zu gehen, wie einige hier, und zu behaupten, es wurde alles soweit beantwortet, sind sie natürlich nicht - sie haben ja noch halbwegs nen Verstand :evil: :mrgreen:
Wer hat das hier behauptet?
von Stefan
Stefan hat geschrieben: wobei gut, soweit zu gehen, wie einige hier, und zu behaupten, es wurde alles soweit beantwortet, sind sie natürlich nicht - sie haben ja noch halbwegs nen Verstand :evil: :mrgreen:
Wer hat das hier behauptet?
WARUM MUSST DU MIR IMMER AUF DIE NERVEN GEHEN? WARUM MOBBST DU MICH? ICH FIND DAS TOTAL GEMEIN. IMMER ICH. WAS HAB ICH DIR GETAN? WAS? ICH VERSTEH DAS NICHT. IMMER DIESES MOBBING.. IHR TREIBT MICH NOCH IN NE TAGESKLINIK :cry:
RickyFitts hat geschrieben:Hihi, ihr zwei seid so drollig

Hab grad bei Youtube herzlich gelacht als ich das hier gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=j1PAB6Sgdp8&feature=fvw

Ist zwar offensichtlich noch deutlich vor dem Season 6 Finale entstanden, aber bringt letztlich das Endergebnis gut auf den Punkt, auch wenn manche Sachen im Video wenigstens teilweise beantwortet wurden. (weiß nicht ob das schon mal jemand verlinkt hat, aber gehe dafür jetzt sicher keine 40 Seiten BS durch)

An der Stelle mit Jin hat es mich fast vom Stuhl gerissen :lol: :lol:
Immerhin 2,3 von den Fragen wurden beantwortet(jej, tausendster Post)....
von Molino
Ich hab ja drei Tage bevor ich das Finale gesehen habe, die Idee gehabt, dass in der allerletzten Szene Jack auf dem Boden liegt und die Augen schließt. :shock:
Voll mysteriös.

Ist zwar jetzt auch schon länger her, dass ich die letzte Folge gesehen hab, aber die Gefühle haben sich seitdem kaum verändert. Sehr enttäuschend das Ganze, auch wenn's sicherlich durchaus unterhaltsam und spannend war. Aber handlungstechnisch war das doch sehr dünn. Auflösungen werden einem kaum geboten (anscheinend weil dazu auch gar nicht immer die Zeit ausreicht), stattdessen wird man mit sinnfreien Flashsideaways im Vorhimmel belästigt. Davon abgesehen, dass die Kirchenszene doch arg kitschgrenzwertig war, fand ich das als Ende der Serie gar nicht mal so verkehrt.

Wirklich ärgerlich sind die verpassten Chanchen - da haben die Autoren immer beteuert, sie hätten einen Masterplan, den ich selbst nach Sichten der finalen Staffel nicht erkennen kann. Und obwohl ich mit keinen großen Erwartungen in die letzte Staffel gegangen bin, wurd' ich doch mächtig enttäuscht. Viel mysteriöses Blabla, viel Insel-Hopping. Und das obwohl es 5 Staffeln zuvor schon zur Genüge getan wurde.

Weniger Mysterien, mehr Auflösungen - und "Lost" hätte DIE Serie schlechthin werden können. Die Serie wird zwar ein Platz in meinem Herzen haben (seufz), aber ob ein Rewatch wirklich nötig ist, muss mich mir noch genau überlegen.
von Plem
Huch, der Thread ist ja schon auf Seite 3. Zeit wieder zu meckern. Hier mal eine Zusammenfassung von der eigentlichen Lost-Storyline:
The island is home to a glowy cave with a cork in the ground that holds in bad stuff. By drinking magic wine or water (or any sort of magic fluid, really), you become protector of the glowy cave, and gain the mystical ability to make up your own set of unbreakable rules and travel into people's lives through mirrors and never age and so on. One such protector, named Jacob, pushes his brother in the glowy cave, and the guy tranforms into a mechanical-sounding smoke entity that can take the form of dead people and is capable of seeing into your soul. The smoke thing wants to kill his brother, but he can't, because one of Jacob's rules is that they can't kill each other. The smoke thing declares that he will find a loophole, while Jacob inexplicably brings people to the island in an effort to prove him wrong about humans always corrupting and destroying. Many years later, Jacob starts taking the loophole dealio seriously, and instead of maybe coming up with some more foolproof rules to prevent him dying at the hands of Smokey, he decides to round up hundreds of candidates, chosen so that, in the event of his death, one of them would take over as protector of the island and make sure that the cork in the ground is safe. He enacts this elaborate plan by finding people off the island who are flawed in some way, and using his island-protector abilities to meet with them at an exact point in their lives where he could influence them with his touch so that they would be on a plane many years later that would crash on the island when a guy named Desmond didn't press a button in a hatch.
:lol: :lol: :lol: Auffällig ist einmal wieder, dass die Staffeln 2 bis 4 eigentlich überhaupt keine Bedeutung in der Geschichte haben. Ein Großteil von S5 auch nicht.

Das ist alles Teil dieses Artikels, der mir aus dem Herzen spricht.
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 148