Die neue Folge war sehr gut, spannend, humorvoll und mysteriös. Der Streik ist im Moment wirklich so was von unpassend :roll:
Die Folgen des Tornados wurden sehr emotional dargestellt. Die Anfangsszene mit Lynette war sehr stark, toll gespielt von Felicity Huffman. Edies Bitchereien haben mich zwar etwas gestört, aber wenn man nicht sicher wusste, dass die Scavos überleben, dann hätte sie durchaus schon etwas Recht gehabt.
Die Story mit Bree, Andrew und Susan war einfach köstlich, habe mich so kaputtgelacht. Der Dialog zwischen Mutter und Sohn war einfach herrlich, beste Szene der ganzen Folge. Auffallend ist ebenfalls, dass Susan in dieser Folge nicht genervt hat, bin darüber in dieser Season ja schon mehrmals positiv überrascht worden. Man hatte das Gefühl, dass Teri Hatcher neben Marcia Cross richtig aufgeblüht ist in Sachen Schauspielerei. Mikes Abwesenheit hat mich nicht wirklich gestört
Die Szene im Stadion war amüsant aber zugleich auch rührend, wie Lynette und Mrs. McCluskey die Asche von Ida verstreut haben. Es war schön, noch etwas über sie zu erfahren. Ihre Geschichte, dass sie die Scavos vor dem Tod bewahrt hat, passte wunderbar.
Gabys Story war okay. Wie sie die Beerdigung unter Tränen verlassen hat, war nicht schlecht gespielt von Eva Longoria, auch die Garagenszene und ihre Aktion im Krankenhaus brachte einem zum Schmunzeln.
Über Carlos bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Noch glaube ich es nicht 100% , dass er für immer blind ist (man denke da nur an Melrose Place), falls doch, halte ich es sehr gewagt von Marc Cherry, einen relativ wichtigen Darsteller blind zu machen. Es sei denn, dass Carlos bald aus der Serie geschrieben wird, dann wäre das kein großes Problem. Sollte er aber für die restlichen Staffeln der Serie im Main Cast bleiben, dürfte es hochinteressante Szenen geben. Bin auf jedenfall gespannt, wie Gaby reagieren wird.
Zum Schluss noch zu den Mayfairs, deren Storyline mittlerweile nun mehr als spannend ist. Adams Geheimnis ist also geklärt und Katherine will ihn aus dem Haus haben, da er sie belogen hat. Dylan ist sauer auf ihre Mutter und Adam findet zufällig den Zettel von Tante Lilian. Nun dreht sich der Spieß also um, so dass Adam die Person ist, die belogen wurde und dementsprechend reagiert. Durch Katherines Reaktionen zieht man also den Schluss, dass etwas Schreckliches passiert ist, wofür sie allein verantwortlich ist. Die letzte Szene im Haus der Mayfairs war auf jedenfall grandios gespielt worden, sowohl von Dana Delany als auch von Nathan Fillion. Vielleicht taucht Adam in den nächsten Folgen (erstmal) nicht auf, könnte doch ein Grund sein, warum er nur Guest Starring ist. Der Cliffhanger, wo Dylan die halbverbrannten Notizfetzen liest, war einfach nur schockierend, toll gespielt von Lyndsy Fonseca. Dass die Season momentan an dieser Stelle aufhört, ist echt brutal. Es gibt so viele offene Fragen und ich bin echt froh, dass die Qualität der Serie zurückgekehrt ist, so dass ich hoffe, dass es bald weitergeht.
10/10
Gesamtbilanz
4x01 - 8/10
4x02 - 9/10
4x03 - 10/10
4x04 - 7/10
4x05 - 8.5/10
4x06 - 7.5/10
4x07 - 8/10
4x08 - 8/10
4x09 - 9.5/10
4x10 - 10/10