US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von leery
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Dass es sich bei Alicia's ''Let's go on vacation'' um einen hübschen Gag mit ''Zusatz'' handelte, hab ich erst heute kapiert :oops: :oops:

Die Serie setzt die nächsten beiden Sonntage aus :!:
Könnte an Superbowl und Oscars liegen (sind die in 2 Wochen? Keine Ahnung :oops: :lol: )
Nee, die Oscars sind erst am 26.
Müssten die Grammy's sein.
von Konixo
Ein wirkliches Highlight der Staffel. Die Episode hatte einfach zu viele gute Szenen. Alicias Abgang im Gericht wäre auch ein perfektes Ende für die Folge gewesen.
Wendys Bloßstellung im Gericht war super, ebenso hat mir auch die Eli story gefallen im Gegensatz zu den anderen hier.
Abwechslungsreich war ebenso die Tatsache dass mal nicht das Intro im Original kam.

Ich hoffe wirklich dass uns die Serie noch lange erhalten bleibt.
von redlock
Folge 315:

---schön Judge Abernathy (occupy Wallstreet, das Pfefferspray :lol: ) dabei zu haben, sowie Viola Walsh. TGW ist und bleibt die Serie mit den besten und interessantesten (Neben-)Figuren und Gastdarstellern.

---Eli und die beiden Frauen in seinem Leben: Vanessa, seine Ex, die für den State Senate kandidiert, und Stacy, ihre PR Managerin und seine Konkurrenz und Geliebte. Ich finde diese Konstellation amüsant, und erwarte, dass der Wahlkampf eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf der Staffel nimmt

---der FdW um die amerik. Software die dem syrischen Regime hilft: sehr aktuell (wie letztes Jahr die Erwähnung des Aufstands im Ägypten) und gut umgesetzt. Der positive Ausgang für den Klienten von L&G nehmen wir gerne mit.

---Will für sechs Monate suspendiert. Da bin ich aber auf die weitere Entwicklung gespannt. Was macht er, was bedeutet es für die Firma.

---Cary Argos muss im D.A. Office aufräumen. Auch da bin ich auf die Auswirkungen gespannt.

---Alicia wir beauftragt Kalinda's persönliche Fälle/Probleme mit dem Gesetz/der Steuer zu übernehmen. Also hierauf freue ich mich sehr. Einmal weil die beiden jetzt zusammenarbeiten müssen und was für rechtliche Probleme Kalinda hat.

Gute Folge: 8/10
von Bobby
Ich hab da auch nichts mehr zum Hinzufügen. Gute Folge. Ich war nur überrascht, dass Will so schnell seine Lizenz aufgeben musste. Bin jetzt sehr auf die nächsten Folgen gespannt, denn es wurden interessante Stories eingeleitet: Will arbeitslos, Alicia und Kalinda bekommen eine gemeinsame Aufgabe sowie Eli und ein neuer Wahlkampf. :D

Und wieder 1 Woche Urlaub. :x
von Plem
Das war für mich wohl die schwächste GW-Folge seit langem. Ich glaub zusammen mit der Juden-Folge aus S1 eine der schlechtesten. Kann gar nicht genau sagen, woran es lag. Keine der Storylines hat mich auch nur annährend gepackt. Der Fall konnte mich nicht überzeugen und der Rest wirkte auch wie schlechtes Recycling. Am schlimmsten fand ich Eli und seine zwei Tussis. Die Autoren haben eigentlich immer ein gutes Händchen was die Nebencharaktere betrifft, aber seine Frau und Stacy sind echt schrecklich. Und dann auch noch zusammen in einem Handlungsstrang. Wo kommt eigentlich der Fall mit Kalinda plötzlich her? Wurde das schon einmal erwähnt? Kommt etwas sehr gelegen, wobei ich eigentlich froh sein sollte, dass man sich wohl endlich dazu entschieden hat sie mit Alicia zu vertragen. Hat ja echt lange genug gedauert. Dana hat man sich jetzt hoffentlich auch entledigt.
von Holzklotz
Kann Plem absolut nicht verstehen. Klasse Folge. Der Fall der Woche war gut. Die Sache um Will sehr spannend. Eli war auch amüsant, so auch der Richter! Die Verabschiedungsszene am Ende war toll. Muss redlock zustimmen, dass die Aussichten für die Storys der kommenden Wochen einen richtig gehend erfreut!
von Theologe
Ich bin mal gespannt, ob Diane die Nummer mit der Suspension eingefädelt hat, um Will die Firma zu entreißen. Man schließlich nicht umsonst gezeigt, dass sie sich mit dem Vorsitzenden der Anwaltsvereinigung getroffen hat.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Diane die Nummer mit der Suspension eingefädelt hat, um Will die Firma zu entreißen. Man schließlich nicht umsonst gezeigt, dass sie sich mit dem Vorsitzenden der Anwaltsvereinigung getroffen hat.
Hmm, auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Aber eigentlich hätte sie ja auch nichts tun müssen, schließlich war Will auf dem besten Wege dabei seine Lizenz für immer zu verlieren. Hätte er dann trotzdem noch Partner in der Firma bleiben können? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Diane solche zwielichtigen Motive hat. In S2 vielleicht, aber in S3 hat sie ihn ja bisher in allem unterstützt.
von leery
Theologe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob Diane die Nummer mit der Suspension eingefädelt hat, um Will die Firma zu entreißen. Man schließlich nicht umsonst gezeigt, dass sie sich mit dem Vorsitzenden der Anwaltsvereinigung getroffen hat.
Ich hab das so verstanden: Diane hat ja Will gegenüber zugegeben, dass Sie sich mit dem Vorsitzenden getroffen hat. Offenbar hat sie dem doch dann "verkauft", dass es Wills Idee war, die pro bono-Abteilung in der Kanzlei zu integrieren und das führte dann zu dem Angebot, dass die Klage fallen gelassen wird, wenn Will 6 Monate auf die Ausübung seines Berufs verzichtet. Quasi als mildernder Umstand.

Ich seh das eher als Hilfe von ihr an, als dass sie ihm schaden wollte.
Zuletzt geändert von leery am Mo 20. Feb 2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Hmm, auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Aber eigentlich hätte sie ja auch nichts tun müssen, schließlich war Will auf dem besten Wege dabei seine Lizenz für immer zu verlieren. Hätte er dann trotzdem noch Partner in der Firma bleiben können? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Diane solche zwielichtigen Motive hat. In S2 vielleicht, aber in S3 hat sie ihn ja bisher in allem unterstützt.
Auch ohne Lizenz kann man natürlich Partner in einer Kanzlei sein. Eli ist ja auch Partner (wobei vielleicht mal angesprochen wurde, dass er Jura studierte), aber der ist zumindest kein praktizierender Anwalt.
Eine solche Aktion passt natürlich eher zur Diane aus S2, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie einfach genug davon hat, dass sie wegen Will Probleme haben. Ein Prozess wegen Korruption und ein drohender Ausschluss sind selbst bei gutem Ausgang sehr miese Publicity.
von Stefan
Mir hats gefallen .. wie immer - auch wenn ich grad zu müde bin, um hier ne längere Analyse zu schreiben :oops:
von Konixo
Mir hats auch wieder gefallen, m.M.n. gibt es einfach keine sehr schlechten Folgen bei TGW.
Das Ende war mir jedoch etwas zu schwach zwischen Alicia und Will, hätte mir etwas a la ''call me'' von einem der beiden gewünscht oder etwas in der Art dass sie in Kontakt bleiben.
von miss_julie
Wo kommt eigentlich der Fall mit Kalinda plötzlich her? Wurde das schon einmal erwähnt?
Das finde ich auch etwas aus der Luft gegriffen! Ich denke nicht, dass es vorher schonmal erwähnt wurde! Obwohl man die Szene zwischen den Beiden sicher interessant darstellen wird...
von Konixo
miss_julie hat geschrieben:
Wo kommt eigentlich der Fall mit Kalinda plötzlich her? Wurde das schon einmal erwähnt?
Das finde ich auch etwas aus der Luft gegriffen! Ich denke nicht, dass es vorher schonmal erwähnt wurde! Obwohl man die Szene zwischen den Beiden sicher interessant darstellen wird...
Die Thematik allgemein ist aber doch nicht ganz neu, da Carry Kalinda doch schon persönlich angedeutet hat dass gegen sie und ihre dubiosen Recherchemethoden ermittelt wird.
von Holzklotz
Der Fall der Woche war wieder eher meh. Alleine die sich in Folgen zuvor schon anbahnende Konkurrenz durch Katheline sorgte für etwas Spannung. Will mit seinen beiden Schwestern war ebenfalls ganz amüsant. Das gleiche lässt sich über die Revierkämpfe der Partner sagen. Julius-Eli-Hans ist einfach zu genial. :lol:
von redlock
Folge 316:

---Nancy Crozier endlich aus Lateinamerika zurück :D

4 Teile:

---der FdW um den Filmemacher und den Vater der Selbstmörderin die ihn verklagt:
Mir gefiel wie gezeigt wurde, wie ''Dokumentationen'' verfälscht werden (können). An sich war der Fall nur solide, bot aber einige sehr interessante Aspekte, u.a. was David Lee's Nichte angeht, und war solide in Szene gesetzt.
---wenn ich wetten würde, dann würde ich darauf setzen, dass das Mädel Alicia noch ganz heftig in den Rücken fällt

---der „Kampf“ im Büro um das „Vakuum“ von Will's Abwesenheit zu füllen:
Diane mitten drin, und als „Angreifer“ Eli, Cain und David Lee. Fand ich sehr interessant und spannend. Diane war sehr loyal gegenüber Will. Hoffe, das bleibt so.

---Peter führt eine „saubere“ Staatsanwaltschaft –keine Vetternwirtschaft, und es kostet ihn die Unterstützung seiner politischen „Freunde.“ Am Ende knickt er doch ein, und Carey kann es ausbaden.
Tja, so ist Politik in Chicago – das war für mich keine blosse Fiktion. Ich frag mich, wie Obama es geschafft hat „sauber“ zu bleiben bzw. wieso es die Republikaner nicht geschafft haben was zu finden. Aber das gehört in einen anderen thread.

---am besten gefiel mir der Teil um Will und seine beiden Schwestern. Wieder ist es denn Machern gelungen Figuren einzuführen, die ''colorful'' sind, und die man wiedersehen möchte (ich jedenfalls). Die beiden waren einfach zu hart. Klasse.
Will zurück in der Firma: Das ist aber ein schmaler Grad auf dem er sich da bewegt.

---plus: Kalinda hat also Gehaltsschecks von Firmen bekommen, von der der IRS denkt, sie existieren gar nicht. Oh, das ist eine sehr interessante Geschichte. Sehr gespannt was da kommt (wahrscheinlich ein season ender cliffhanger).

Gute Folge: 8/10
von Bobby
David Lee war mal wieder klasse. Der Typ ist einfach zu gut. :lol: Caitlin gegen Mamie Gummer fand ich göttlich. Der Kampf der Blondinen um den Richter war da amüsanter als manch eine Sitcom. :lol: Ebenso Will und seine nervigen Schwestern. :D Recht gute Folge ansonsten. Hoffe auch, dass Diane loyal bleibt. Mir gefällt die Freundschaft mit Will.
von Plem
Gute Folge. Auch wenn ich in letzter Zeit irgendwie doch merke, dass sich die Serie in eine für mich nicht zufriedenstellende Richtung entwickelt. Weiß aber gar nicht so genau woran es liegt. Diese Woche hat mich zum Beispiel der Fall etwas gestört. Das war alles ziemlich weit hergeholt und dadurch, dass wir von den Involvierten nichts gesehen haben, konnte ich da auch kein Mitleid oder sonstwas entwickeln. Es ging mir sogar leicht auf die Nerven wie kalt Alicia geblieben ist. Früher hätte sie wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen deswegen gehabt dem Vater die Schuld am Selbstmord ihrer Tochter zu geben, aber hier hat sie das so einfach hingenommen. Ist wohl einfach die Art und Weise wie sich ihr Charakter entwickelt hat, aber mir gefällt es nicht besonders. Vielleicht arbeiten die Autoren ja auch darauf hin, dass sie irgendwann selbst merkt, dass ihre moralische Grenze gesunken ist.
von Theologe
Mir gefällt, dass Alicia in den letzten Episoden zwischen einer Mentorenrolle und Eifersucht gegenüber Caitlin schwankt. Auf der einen Seite scheint sie von ihrem Talent als Anwältin überzeugt und auf der anderen Seite wirft sie ihr ständig Böse Blick hinter ihrem Rücken zu und kritisiert sie für Dinge, die sie selbst in ihrer Anfangszeit machte und als dann vor kurzem auch noch Will gesteigertes Interesse an ihr zeigte, war Alicia noch ungehaltener.
redlock hat geschrieben:Tja, so ist Politik.
In Chicago war als Zusatz gar nicht nötig, das US-System begünstigt natürlich ganz besonders Vetternwirtschaft und "Gefallen", wenn sich da jeder Hansel wählen lassen muss.
redlock hat geschrieben: Ich frag mich, wie Obama es geschafft hat „sauber“ zu bleiben bzw. wieso es die Republikaner nicht geschafft haben was zu finden. Aber das gehört in einen anderen thread.
Der hat, genau wie jeder andere Präsident "Freunde" in wichtige Positionen gebracht, das wird nicht angekreidet, weil es Usus ist. Außerdem treten die Republikaner nicht gegen den echten Obama an, sondern gegen einen sozialistischen Kenianer, der radikaler Christ, mit atheistischer Überzeugung und muslimischem Glauben ist. Aber es ist in der Tat ein falscher Thread dafür.
von Konixo
Plem hat geschrieben:Gute Folge. Auch wenn ich in letzter Zeit irgendwie doch merke, dass sich die Serie in eine für mich nicht zufriedenstellende Richtung entwickelt. Weiß aber gar nicht so genau woran es liegt. Diese Woche hat mich zum Beispiel der Fall etwas gestört. Das war alles ziemlich weit hergeholt und dadurch, dass wir von den Involvierten nichts gesehen haben, konnte ich da auch kein Mitleid oder sonstwas entwickeln. Es ging mir sogar leicht auf die Nerven wie kalt Alicia geblieben ist. Früher hätte sie wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen deswegen gehabt dem Vater die Schuld am Selbstmord ihrer Tochter zu geben, aber hier hat sie das so einfach hingenommen. Ist wohl einfach die Art und Weise wie sich ihr Charakter entwickelt hat, aber mir gefällt es nicht besonders. Vielleicht arbeiten die Autoren ja auch darauf hin, dass sie irgendwann selbst merkt, dass ihre moralische Grenze gesunken ist.
Ist mir auch aufgefallen, hat aber bei Alicia irgendwie seit dem Bruch mit Kalinda eingesetzt da beide als Team doch mehr der Moral gefolgt sind. Für mich ist das aber ganz interessant wie Alicia die ganzen privaten Erlebnisse eben in ihrem Beruf verarbeitet und sich eine härtere Schale angeeignet hat.

Freue mich schon sehr darauf wenn die Schwestern auf Alicia aufmerksam werden.

BTW, was machen eigentlich die Kinder, nicht dass es mich stören würde, aber beide waren irgendwie schon länger nicht mehr da.
von Stefan
Ich fand die Szenen im Gericht genial.. Mamie Gummer gegen Caitlin und ihre Fresse, als sie realisierte, wen Alicia da angeschleppt hat :lol:
von redlock
Folge 317:

Klasse Gaststars:
--Lilith 8)
--Mama Grey
--Anna/Inara 8) (CEO slut :lol: )

Und im FdW Colin Sweeny!
Der FdW mit Sweeny (ich dachte der wäre im Knast :oops: :oops: ) war wieder sehr unterhaltsam. Ich hoffe, der Sohn und Isobel überleben eine Zeit lang :lol:

Caitlin:
Da gab es eine hübsche Überraschung. Schwanger und will aufhören zu arbeiten? Wow. Hab ich nicht kommen sehen. Netter Dreh, und die ganze Paranoia von Alicia (und Kalinda) umsonst...

Carey:
Die Suche nach dem Pärchen das Sex im Büro von Peter hatte. Zwei Kerle :lol:
Klasse Szene als Carey Peter erzählt, dass auch er gegen die Regel (keine Beziehung zw. Angehörigen der Staatsanwaltschaft) verstoßen hatte

Ein kleines Glanzstück:
Was Will in der Firma darf und was nicht

Ein großes Glanzstück:
Alicia im alten Haus

Tolle Folge: 8/10
von Plem
Tolle Folge. Ich liebe Sweeny und wie er alle zum Narren hält. Aber am besten hat mir gefallen, dass es ENDLICH mal wieder hauptsächlich um Alicia ging. Sie ist ja in letzter Zeit leider fast schon in den Hintergrund gerückt, um Platz für die vielen Figuren zu machen. Und wer möchte Wetten darüber abschließen, wie lange Sweenys neue Frau überleben wird? Ich tippe darauf, dass sie spätestens im Staffelfinale tot ist :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Und wer möchte Wetten darüber abschließen, wie lange Sweenys neue Frau überleben wird? Ich tippe darauf, dass sie spätestens im Staffelfinale tot ist :lol:
Das wäre natürlich eine tolle Idee und würde den unterhaltsamen Sweeney zurückbringen, aber andererseits hab ich das Gefühl, dass es too much wäre. :?

Wirklich schade, dass Anna Camp nun wieder weg ist. Ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, sie findet bald eine feste Rolle in einer Serie! :D

Das Resultat von Wills Story gefällt mir garnicht. Da wird er suspendiert und dann fällt ihnen nichts besseres ein, als ihn weiterhin im Büro sitzen zu lassen und dann kommen plötzlich die Leute dauernd zu ihm, um sich beraten zu lassen. Bin da schon enttäuscht, dass man sich nicht getraut hat, ihn aus dieser alten Umgebung rauszubringen. :|
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 48