US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Und dann kommt die nächste Enttäuschung: Luzi soll jetzt nicht mehr vernichtet werden, sondern jetzt wollen sie ihn wieder einsperren, damit er in 2-3 Seasons wieder rauskommen kann... :roll:
Das ist keine Enttäuschung, sondern nur logisch. Es wäre doch total bescheuert, wenn 2 Menschen den Teufel töten könnten, vor allem wenn uns die ganze Zeit erzählt wird, dass Michael und Gabriel die einzigen sind, die stark genug sind, um sich überhaupt mit ihm zu messen.
Logisch wärs für mich, wenn es wirklich nur darauf hinausläuft: 2 vs. Luzi. Aber wir haben noch den ein oder anderen Engel im Ärmel, die helfen könnten, und wie wir in der Folge gesehen haben, müsste man Luzi "einfach" mit dem Engelsdolch töten können. Naja, mal schauen was das Finale bringen wird. :|
von xenacity
Bobby hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Und dann kommt die nächste Enttäuschung: Luzi soll jetzt nicht mehr vernichtet werden, sondern jetzt wollen sie ihn wieder einsperren, damit er in 2-3 Seasons wieder rauskommen kann... :roll:
Das ist keine Enttäuschung, sondern nur logisch. Es wäre doch total bescheuert, wenn 2 Menschen den Teufel töten könnten, vor allem wenn uns die ganze Zeit erzählt wird, dass Michael und Gabriel die einzigen sind, die stark genug sind, um sich überhaupt mit ihm zu messen.
Logisch wärs für mich, wenn es wirklich nur darauf hinausläuft: 2 vs. Luzi. Aber wir haben noch den ein oder anderen Engel im Ärmel, die helfen könnten, und wie wir in der Folge gesehen haben, müsste man Luzi "einfach" mit dem Engelsdolch töten können. Naja, mal schauen was das Finale bringen wird. :|
hm eigentlich würde der tod luzifer die christliche welt ganz schön durchwirbeln immerhin ist er doch der sg. Teufel und den teufel kann man doch nicht unbringen
Außerdem was passiert mit ihm wenn er umgebracht werden würde? Kommt er dann einfach zurück in die Hölle oder was
es ist meiner meinung nach doch sehr logisch das man luzifer nicht umbringen kann
btw ich frag mich auch ob man in der staffel noch gott sehen wird
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Logisch wärs für mich, wenn es wirklich nur darauf hinausläuft: 2 vs. Luzi. Aber wir haben noch den ein oder anderen Engel im Ärmel, die helfen könnten, und wie wir in der Folge gesehen haben, müsste man Luzi "einfach" mit dem Engelsdolch töten können. Naja, mal schauen was das Finale bringen wird. :|
Tut mir leid, aber die Vorstellung, dass man den Teufel einfach so töten kann, finde ich einfach absurd. Dann könnten die Engel das auch alleine und keiner bräuchte Michael. Mal davon abgesehen ist die Figur Satans viel zu groß, um letztlich einfach nur ein starker Dämon zu sein, den man mit Teamwork doch umlegen kann. Zumal selbst Michael den Teufel nur in die Hölle verbannen und nicht töten konnte.
von Bobby
Natürlich ist es ein wenig weit hergeholt, wenn die beiden den Teufel persönlich töten könnten, das will ich nicht bestreiten.

Aber wenn die Autoren schon nicht auf einen Vessel-Fight hinauswollen, dann find ICH es trotzdem lahm, wenn Luzi einfach wieder eingesperrt wird, damit CW ihn wieder rauslassen kann, wenn Krippe irgendwann nichtmal mehr als Berater arbeiten wird. :roll:
von xenacity
5x20
eher enttäuschend für die 3.letzte folge der staffel
also kein horseman kein luzifer
dafür crowley welcher die folge doch relativ gut hat werden lassen
wieder dieser wütende sam und dieser dämon war auch komisch
8/10
von Bobby
xenacity hat geschrieben:dafür crowley welcher die folge doch relativ gut hat werden
Das Team-Up Crowley-Dean war spitze. :lol: Ich würd ihn sofort gegen Castiel eintauschen, der mir schnell total langweilig wurde.

Der beleidigte und unkontrollierte Sam war diesmal wieder ziemlich lästig.

Ich hoffe, Bobby ist nun nicht auf dem Weg zu seinem Ende. :( Andererseits brauchen die Autoren wohl noch jemanden, den sie im final fight töten können, um Drama zu erzeugen. :|

8,5/10
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Das Team-Up Crowley-Dean war spitze. :lol: Ich würd ihn sofort gegen Castiel eintauschen, der mir schnell total langweilig wurde.
Castiel lohnte sich doch allein schon für die Nachricht auf Sams Mailbox, vor ein paar Folgen, die war Weltklasse. Da hab ich mich weggeschmissen vor lachen.
von Bobby
Bobby hat geschrieben:Das Team-Up Crowley-Dean war spitze. :lol: Ich würd ihn sofort gegen Castiel eintauschen, der mir schnell total langweilig wurde.
Castiel lohnte sich doch allein schon für die Nachricht auf Sams Mailbox, vor ein paar Folgen, die war Weltklasse. Da hab ich mich weggeschmissen vor lachen.
Ich möcht nicht bestreiten, dass es nicht immer wieder gute Comedyeinlagen von ihm gibt, aber ich hab halt leider schnell das Interesse an ihm verloren.
Z.B. mach ich mir jetzt keine Sorgen, wo er steckt oder was mit ihm schimmes passieren könnte. :|
Und so eine Dämonenallianz, die nicht auf Sex hinausläuft wie bei Ruby, wäre auch mal interessant.
von xenacity
5x21
death is eigentlich gar nich so böse
bobby kann laufen
crowley war wieder dabei ebenso wie cas
aber gefehlt hat eindeutig Luzifer!
außerdem ging mir das teilweise doch zu schnell
9/10
von Adrianm
Eigentlich ja dumm von Bobby, dass er beim Deal nicht von Anfang an seine Beine miteinforderte ... Cowley ist also iPhone-User, interessant :)

Das Finale kann durchaus spannend werden, mal schauen ...
von Bobby
xenacity hat geschrieben:außerdem ging mir das teilweise doch zu schnell
Auf jeden Fall viel zu schnell. Zwei Horsemen in eine Folge zu quetschen war doch eine totale Verschwendung. Und die jeweiligen Lösungen fand ich leider auch nicht sehr befriedigend.

Pestilenz wird fix von Cas (war der nicht noch vor paar Std. in Italien?) überrascht und verliert seinen Finger, naja. Aber das mit Tod war mir dann doch viiiiel zu einfach. Ok, finds zumindest gut, dass er keinen Bock hat an der Leine zu sein, und diese tödliche Bedingung sollte alles ausgleichen, aber es glaubt doch keiner, dass einer der Brüder sterben wird. :wink: Aber ich seh hier, ich muss meine Einstellung zu den letzten Supernatural-Stunden noch anpassen, weil mir einige Entwicklungen nicht so gepasst haben. :|

Crowley ist ganz klar ein Highlight für mich! :mrgreen: Sein Kuss mit Bobby, dann das Heilen der Beine und die Szenen in Chicago, einfach nur genial. :lol:
von Adrianm
Und, wie geht's nun aus?
- Sam nimmt Satan, springt in den Käfig, macht Voodoo, so dass dieser dort bleibt, er aber entkommt, alles happy
- cowdy war ein fieser Verräter und Lucy pwnt alle
- god solves everything
- dean verhindert, dass sam sich übernehmen lässt, man schwächt satan irgendwie anders
- einer der brüder stirbt wirklich
- dean verhindert, dass sam sich übernehmen lässt, apokalypse zieht sich doch in nächste staffel weiter und death is pissed.

Joa, schwankt alles zwischen anzunehmen und nein nicht wirklich :)
von Viktor
Adrianm hat geschrieben:Und, wie geht's nun aus?

- god solves everything
- dean verhindert, dass sam sich übernehmen lässt, man schwächt satan irgendwie anders
- einer der brüder stirbt wirklich
- dean verhindert, dass sam sich übernehmen lässt, apokalypse zieht sich doch in nächste staffel weiter und death is pissed.

Joa, schwankt alles zwischen anzunehmen und nein nicht wirklich :)
Gehe ganz stark von einer Verflechtung dieser beiden Sachen aus!
Plus der eine Junge als Joker, aus einer der früheren Staffel, der verschwunden ist.
von Sergej
Großartiges Finale, dämlich war nur der Cliffhanger, ich hoffe mal es ist super Sami. Aber wahrscheinlich ist es Luzi, wäre nur die Frage wie er überhaupt entkommen konnte, vielleicht ja wirklich durch Sams extra Power. Ich hoffe mal es gibt vor dem Start von Staffel 6 einpaar antworten, wie die Staffel aussehen soll, vielleicht geht es ja darum Luzi aus Sam raus zu bekommen. Bis zum nächsten Staffelfinale kann er ihn natürlich halbwegs unterdrücken :lol:, damit er mit Dean wieder jagen gehen kann.
von Craise
ich hät jetzt ehrlich gesagt gut damit leben können das die serie einfach wie geplant zuende ist.

war der orakel typ jetzt eigentlich gott? oder warum ist der am ende verpufft?
von Bobby
Ich finde auch, man hätte die Serie jetzt beenden sollen. Die Montage aus 5 Jahren Supernatural (immer wieder krass, wie sehr sich Padalecki verändert hat) war spitze und diese Verbinung zur Auto-Story passt da perfekt als Abschluss. Schön, dass die "Familie" Sam hervorrufen konnte.

Auch wenn die letzte Szene mit Sam etwas merkwürdig war, find ich gut, dass es zur Abwechslung mal nen Cliffhanger gab, in dem keiner der Brüder gestorben ist. :lol: :lol:
Craise hat geschrieben:war der orakel typ jetzt eigentlich gott? oder warum ist der am ende verpufft?
Könnte mir vorstellen, dass unser perverser Apostel tatsächlich Gott ist. Doch vermutlich wird das eine Auslegungssache für die Fans bleiben. Finds aber gut so.

Jetzt können wir nur auf eine gute nächste Staffel unter neuer Führung hoffen.
von xenacity
5x22
ein großartiges "Serien"finale. Zumindest hatt es sich stellenweise so angefühlt
hoffentlich schaffen sie es auch in der 6.Szaffel so qualitativ hochwertig abzuliefern
die folge war einfach rundum gelungen, selbst wenn man ein paar special effects mehr erwartet hätte
ein Staffelfinale das auch als Serienfinale(ohne die letzte Sam szene) durchgehen hätte können
und es lässt noch einige fragen offen, die nicht gleich den tod oder den weltuntergang herbeiführen

ich persönlich denk wir werden nächste Staffel crowley wiedersehen
ich hoffe aber auch das Luzi ez ein für alle mal geschichte ist
10/10
von Sergej
Bobby hat geschrieben:Ich finde auch, man hätte die Serie jetzt beenden sollen. Die Montage aus 5 Jahren Supernatural (immer wieder krass, wie sehr sich Padalecki verändert hat) war spitze und diese Verbinung zur Auto-Story passt da perfekt als Abschluss. Schön, dass die "Familie" Sam hervorrufen konnte.

Auch wenn die letzte Szene mit Sam etwas merkwürdig war, find ich gut, dass es zur Abwechslung mal nen Cliffhanger gab, in dem keiner der Brüder gestorben ist. :lol: :lol:
Craise hat geschrieben:war der orakel typ jetzt eigentlich gott? oder warum ist der am ende verpufft?
Könnte mir vorstellen, dass unser perverser Apostel tatsächlich Gott ist. Doch vermutlich wird das eine Auslegungssache für die Fans bleiben. Finds aber gut so.

Jetzt können wir nur auf eine gute nächste Staffel unter neuer Führung hoffen.
Oder er taucht in S6 nochmal auf.
Sam ist entweder ein Geist, wegen dem zu hohen Blutkonsum ein Dämon oder Luzifer der sich durch mithilfe von Super Sami befreien konnte, vielleicht hat auch ein Endkampf zwischen Michael und Luzi die Barrieren gesprengt.
Kann auch sein das Sam nur eine Geisterähnliche Projektion war, damit er nach Dean sehen kann.
Oder das Gefängnis ist einfach nicht für Menschen gedacht, weswegen Sam irgendwie von Luzi getrennt wurde und freikam oder er starb und es Sam war einfach ein Geist der nach Dean sah.
Spätestens im September weiß man es hoffentlich.
von Theologe
Letzte Woche hatte ich extra ausgesetzt, um ein 2 stündiges Finale zu haben und man merkte, dass die Serie eigentlich ihr Ziel erreicht hat.
Es dürfte sehr schwer werden an diese Qualität anzuknüpfen. Sam und Dean haben den Teufel besiegt und damit im Grunde den größtmöglichen Gegner.
von Dexter
Ich könnte mir ja vorstellen, dass Luzi besiegt ist und dadurch Death seine Fesseln verloren hat und jetzt jagt auf Gott machen will.
von Theologe
Dexter hat geschrieben:Ich könnte mir ja vorstellen, dass Luzi besiegt ist und dadurch Death seine Fesseln verloren hat und jetzt jagt auf Gott machen will.
Stimmt, Death hätte ich fast vergessen, der wäre natürlich noch ein Gegner, den man in Angriff nehmen könnte. Würde auch erklären, warum Sam von den Toten auferstand.
von phreeak
sehr gelungenes Finale. Bin gespannt auf Season 6 und hoffe, das es dann um den Tod geht. Wie man aus dem Gespräch heraus hörte zwischen ihm und Dean, scheint der Tod wohl noch ne größere Nummer zu sein als Luzi und Gott und Luzi konnte ihn nur mit nem Zaubertrick binden.

Mit dem Apostel hab ich es so gedeutet, das er die ganze Zeit Gott war, aber vlt erfährt man später was.

Hoffentlich ist Cass auch wieder dabei. Hat mir doch in den Seasons so manchen Lacher beschert.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Mit dem Apostel hab ich es so gedeutet, das er die ganze Zeit Gott war, aber vlt erfährt man später was.
als ich das sah, dachte ich eher an Eric Kripke, der ja nach Season 5 als Showrunner aussteigt :oops: :lol:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mit dem Apostel hab ich es so gedeutet, das er die ganze Zeit Gott war, aber vlt erfährt man später was.
als ich das sah, dachte ich eher an Eric Kripke, der ja nach Season 5 als Showrunner aussteigt :oops: :lol:

War mein 2. oder 3. Gedanke... hätte gepasst. Er hat seine Geschichte zuende erzählt und verabschiedet sich so. Bin aber gespannt auf Season 6... Soweit ich ma gelesen habe, wird Kripke den Autoren noch helfen ne neue Storyline auf die Beine zu stellen, damit es spannend weiter geht.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 30