US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ich hab genau die erste Season gesehen und danach keine Folge mehr, eben weil der Tenor so negativ war. Und ich finde als eine abgeschlossene Miniserie funktioniert die Staffel sehr gut. Ich bin zwar definitiv keiner von denen die selbst diese Season in den Himmel loben würden, aber es war ein nettes Erlebnis.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:da schau ich lieber ne Folge CSI
Ne, da würde ich jede Heroes-Folge vorziehen...
Ja, muss ja jeder selbst wissen, wo er seine Grenzen zieht und was er sich von einer Serie gefallen lässt :wink:
logan99 hat geschrieben:So schlecht Heroes mit der Zeit auch wurde und so sehr ich mich auch selbst darüber aufgeregt habe, aber mit Blick auf das, was man so alles danach auf den Networks zu sehen bekam, war die Serie immer noch eine der besseren...
Stimm ich dir zu. Die wegen des Streik verkürzte Staffel 2 würde ich überwiegend sogar noch klar als überdurchschnittlich einordnen. Staffel 3.1 (weiter habe ich immer noch nicht gesehen :lol: ) hatte dann schon größere Schwächen und die meisten Charaktere und Stories durch Soapmüll entzaubert, aber selbst dieser blassere Nachklang bot immer noch deutlich bessere Unterhaltung als der Network-Procedural Einheitsbrei und war auch nicht schwachsinniger bzw. schlampiger als ein Großteil der 08/15 Hollywood Blockbuster.

Für eine 13-teilige Heroes Miniserie, die mit neuen Charakteren von Null beginnt, würde ich jedenfalls jedes Network-Drama der letzten Season (Ausnahme: Fringe) eintauschen. Wobei ich von Once und Good Wife für ein faires Urteil mehr als den Piloten sehen müsste.
Nikita:
Hier muss ich mich mal redlock anschließen. Die Serie drehte zum ersten Fall Finale (1x11) hin ganz gewaltig auf. Wer dann immer noch keine Lust hat weiter zu gucken, kann die Serie getrost beiseite legen.

Heroes:
Finger weg! Also wenn du mit einer Staffel mit offenem Ende leben kannst, dann guck dir die erste an, aber darüber hinaus lieber nicht. Die Serie ist ab dem Punkt qualitativ voll gegen die Wand gefahren worden.
str1keteam hat geschrieben:aber selbst dieser blassere Nachklang bot immer noch deutlich bessere Unterhaltung als der Network-Procedural Einheitsbrei und war auch nicht schwachsinniger bzw. schlampiger als ein Großteil der 08/15 Hollywood Blockbuster.
Transformers hat aber deutlich bessere Schauwerte und trotzdem guckt man das nicht jede Woche. Heroes wurde einfach vermurkst. Da gucke ich lieber Law & Order, das hat wenigstens gutes Acting.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Da gucke ich lieber Law & Order, das hat wenigstens gutes Acting.
Und das war bei Heroes dermaßen schlecht :?:
Das war mittelmäßig bis schlecht. In Verbindung mit bad writing ergibt das Murks.
Theologe hat geschrieben: Das war mittelmäßig bis schlecht. In Verbindung mit bad writing ergibt das Murks.
Nun übertreibst du wieder einmal maßlos :lol:

Aber gut, du schaust dir Law & Order an, Stefan ne CSI Folge und ich Heroes - wenn es keine gescheites Alternativprogramm mehr gibt. Belassen wir es dabei.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Das war mittelmäßig bis schlecht. In Verbindung mit bad writing ergibt das Murks.
Nun übertreibst du wieder einmal maßlos :lol:

Aber gut, du schaust dir Law & Order an, Stefan ne CSI Folge und ich Heroes - wenn es keine gescheites Alternativprogramm mehr gibt. Belassen wir es dabei.
Wir haben ja schon in der Alcatraz-Diskussion festgehalten, dass es für dich zu heißen scheint: Hauptsache SciFi, selbst wenn es wie im Fall von Alcatraz nur geheuchelt ist und man da eine eher schlechte Crime-Serie verschleiern wollte.
Theologe hat geschrieben: Wir haben ja schon in der Alcatraz-Diskussion festgehalten, dass es für dich zu heißen scheint: Hauptsache SciFi, selbst wenn es wie im Fall von Alcatraz nur geheuchelt ist und man da eine eher schlechte Crime-Serie verschleiern wollte.
Haben wir das? Ich habe bei Alcatraz eigentl. vorallem das Setting der 60er Jahre und deren Storyarcs gelobt - was wirklich sehr unterhaltsam war.

Wie mir scheint liest du nur das, was du lesen willst. Kann halt nicht jeder solch einen erlesenen Geschmack wie du haben - musst du leider akzeptieren und damit leben, dass nicht nur deine Serienhighlights hier gehuldigt werden :wink:

Im übrigen gings gerade eigentl. mehr um Heroes...
von Stefan
logan99 hat geschrieben: musst du leider akzeptieren und damit leben, dass nicht nur deine Serienhighlights hier gehuldigt werden :wink:
Und Heroes gilt für dich als Serienhighlight?

Bild
Stefan hat geschrieben: Und Heroes gilt für dich als Serienhighlight?
Teilweise ja...

Aber ich erwähnte das Wort "Serienhighligt" nur, weil Theologe ja scheinbar nur gern über seine Lieblinge spricht und anderen dann ihre Serien madig machen möchte - kennen wir ja :lol:
Zuletzt geändert von logan99 am Fr 3. Aug 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Teilweise ja...
Also auch das NACH Season 1?

Bild
Stefan hat geschrieben: Also auch das NACH Season 1?
Was verstehst du unter "teilweise" nicht?

Kannst es in etwa mit Prison Break vergleichen - auch die Serie ist für mich eine der deutlich besseren, obwohl man sie ab Season 3 ordentlich gegen die Wand gefahren hat. Dennoch waren (vorallem) Season 1 und 2 einfach klasse.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Na teilweise kann bedeuten, dass du Season 1 Highlightig fandest und den Rest kacke oder es kann bedeuten, dass du auch Zeugs nach Season 1 Highlightig fandest..

drück dich halt genauer aus, wenn du willst, dass man dich versteht :evil:

Edit: okay dann antworte ich jetzt noch auf dein EDIT

logan99 hat geschrieben:

Kannst es in etwa mit Prison Break vergleichen - auch die Serie ist für mich eine der deutlich besseren, obwohl man sie ab Season 3 ordentlich gegen die Wand gefahren hat. Dennoch waren (vorallem) Season 1 und 2 einfach klasse.

Ja, season 1 und 2 waren da toll, danach sollte man die Serie aber auch absetzen, dann hat man auch ein Serienhighlight geschaut :mrgreen:
logan99 hat geschrieben:
Teilweise ja...

Aber ich erwähnte das Wort "Serienhighligt" nur, weil Theologe ja scheinbar nur gern über seine Lieblinge spricht und anderen dann ihre Serien madig machen möchte - kennen wir ja :lol:
Ich rede auch gerne über den Schund, den du schätzt. Ich gucke den zum Teil ja auch, ich rede mir nur nicht ein, dass es kein Schund wäre und ja die Flashbacks bei Alcatraz waren ganz gut, dennoch war die Show durch die langweiligen Fälle der Woche geprägt.
Du bist der Serie eben auf den Leim gegangen und glaubst, sie wäre was anderes als CSI.
Stefan hat geschrieben: drück dich halt genauer aus, wenn du willst, dass man dich versteht :evil:
Teilweise heißt, dass ich die Serie teilweise als Highlight ansehen würde - ist doch nicht so schwer :?: Ob ich nun lediglich Season 1 meine, oder auch Teile danach, ist doch total schnuppe.
Theologe hat geschrieben: Du bist der Serie eben auf den Leim gegangen und glaubst, sie wäre was anderes als CSI.
Wie kann man einer Serie auf dem Leim gehen? Entweder man mag sie für sich, oder nicht - und wenn ersteres der Fall ist, hat diese nicht viel falsch gemacht. Was du oder andere nun davon halten, spielt ja primär aus meiner Sicht keine Rolle.

Und ja, sie war anders als CSI - sogar deutlich.
Zuletzt geändert von logan99 am Fr 3. Aug 2012, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: drück dich halt genauer aus, wenn du willst, dass man dich versteht :evil:
Teilweise heißt, dass ich die Serie teilweise als Highlight ansehen würde - ist doch nicht so schwer :?: Ob ich nun lediglich Season 1 meine, oder auch Teile danach, ist doch total schnuppe.
Na mir aber nicht, darum geht es doch hier, du Sturkopf :roll:
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Na mir aber nicht, darum geht es doch hier, du Sturkopf :roll:
Wieso Sturkopf?
Ja wieso nur :shock: :mrgreen: :wink:
Stefan hat geschrieben: Ja wieso nur :shock: :mrgreen: :wink:
Verstehe dein Problem nur gerade nicht!?

Heroes stellt für mich teilweise ein Serienhighlight dar - ob das nun lediglich auf Season 1 bezogen ist oder nicht, ist doch egal - Season 1 ist Bestandteil der kompletten Serie...
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ja wieso nur :shock: :mrgreen: :wink:
Verstehe dein Problem nur gerade nicht!?

Heroes stellt für mich teilweise ein Serienhighlight dar - ob das nun lediglich auf Season 1 bezogen ist oder nicht, ist doch egal - Season 1 ist Bestandteil der kompletten Serie...
Na wenn ich dich danach Frage, ist es doch wohl nicht egal, oder ist es zu schwer, diese Frage zu beantworten? Meine Güte..
Stefan hat geschrieben: Na wenn ich dich danach Frage, ist es doch wohl nicht egal, oder ist es zu schwer, diese Frage zu beantworten? Meine Güte..
Was genau macht es denn aus deiner Sicht für einen Unterschied?

Dann halt nur für dich - Season 1 war das große Highlight der Serie, darüber hinaus gab es aber ebenfalls noch die ein oder andere gute Folge und interessante Charaktere. Wenn der Verfall direkt nach Season 1 so groß gewesen wäre, hätte ja u.a. der Großteil hier im Forum nicht bis zum bitteren Ende durchgehalten.
Theologe hat geschrieben:Ich weiß zumindest was logan an Heroes gefallen hat. Robert Pattinson in seiner Rolle als Peter Petrelli.
:?: Mal davon abgesehen, dass von einem Pattinson damals noch nichts groß bekannt, wäre das ja eher ein Grund zum abschalten gewesen.

Du bringst da mal wieder was durcheinander.
Zuletzt geändert von logan99 am Fr 3. Aug 2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich weiß zumindest was logan an Heroes gefallen hat. Robert Pattinson in seiner Rolle als Peter Petrelli.
:?: Mal davon abgesehen, dass von einem Pattinson damals noch nichts groß bekannt, wäre das ja eher ein Grund zum abschalten gewesen.
jetzt lüg doch nicht :|
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 99