US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
logan99 hat geschrieben:Irgendwie sind die Upfronts diese Season etwas an mir vorbeigegangen - aber da scheine ich nicht der einzige zu sein, wenn man das Interesse hier im Forum mal mit den vergangenen Jahren vergleicht.
Ja definitiv! Wobei das nicht mal an den Trailern selbst liegt, im Gegenteil, grad an der Dramafront gibt's überraschend vieles, das potenziell interessant ist. Aber auf der anderen Seite war das Jahr auch wieder ziemlich scheiße was das Netto Ergebnis betrifft. Viele vielversprechende Dramen habens zwar in die zweite Season geschafft, waren aber letztlich ziemlich enttäuschend. Agents of Shield hole ich zwar nach und finde es langsam immer besser, aber es ist weit entfernt von dem was es sein könnte, The Blacklist hab ich nach 6,7 schwachen Folgen aufgegeben und Chicago PD ist auch stark an der Kippe. Es gab zwar definitiv eine Handvoll Trailer die mir diesmal sehr gut gefielen (Gotham, Constantine und noch ein paar) aber ich bin nicht so recht in der Upfront Weihnachtsstimmung wie sonst.
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Red Band Society und American Crime zählen zu den interessantesten Neustarts, aber gegen Modern Family und Family Guy hätte sie keine Chance.
Übernimmt American Crime den Resurrection-Slot zur Midseason?
Steht zumindest so in dem von dir verlinkten deadline TV-Planer. :lol:

Galavant (und ?) in der Winterpause für OUaT
Galavant soll in Doppelfolgen laufen.
logan99 hat geschrieben:Irgendwie sind die Upfronts diese Season etwas an mir vorbeigegangen - aber da scheine ich nicht der einzige zu sein, wenn man das Interesse hier im Forum mal mit den vergangenen Jahren vergleicht.
Dafür dürfte es verschiedene Gründe geben. Zum einen sind die Networks aus kreativer Sicht nicht mehr tonangebend, außerdem gibt es inzwischen so viele andere Sender mit original content, dass man gar nicht mehr so heiß auf die 1x mal im Jahr neue Ware warten muss, weil es ständig was neues gibt und zu guter Letzt, stand auch einfach schon sehr viel vor den Upfronts fest.
little_big_man hat geschrieben:Wie es Holzklotz vor einem Jahr so schön gesagt hat:
Holzklotz hat geschrieben:Dann können wir jetzt übrigens auch wieder das "Wie würde eurer shedule aussehen?"-Spiel spielen! =)
Welcher dann selbstverständlich keine eigene Liste machte, wodurch ein Vergleich bei mir wegfällt. *duh Dafür fande ich dieses Juwel meiner Wenigkeit.
Wow, mir gefällt das FOX Line-Up sehr, sehr gut. Bei den Dramen, sowie auch bei den Comedys.
Ich halte dann ab jetzt mal meine Klappe, da letztendlich nur Brooklyn auf meinem permanenten Shedule landete. :oops: Andererseits macht das schon 50% der Serien aus, die ich weiterverfolge, von daher... eh.

Für diese Season begehe ich aber den gleichen Fehler nicht noch einmal, deshalb...

Montag
08:00 Gotham
09:00 Scorpion
10:00 The Blacklist/State of Affaires

Dienstag
08:00 Utopia
09:00 Agents of S.H.I.E.L.D.
10:00 Person of Interest

Mittwoch
08:00 Survivor
09:00 Red Band Society
10:00 Stalker

Donnerstag
08:00 Greys Anatomy
09:00 Grace Point
10:00 Parenthood

Freitag
08:00 Last Man Standing/ Cristela
09:00 Utopia
10:00 Constantine

Sonntag
07:00 60 minutes
08:00 The Simpsons/B99
09:00 The Good Wife
10:00 Revenge

FOX 6
CBS 6
NBC 3
ABC 3

Bei allen Sendern kann man sicherlich noch 1, 2 Slots abziehen, damit es hinkommt mit dem was ich tatsächlich schauen würde, aber die Tendenz trifft auf jeden Fall zu.
Sehr interessanter Bericht. Zeigt auf, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Kabelkanal oder doch ein Network ist. Bei letzteren muss man sich tatsächlich mit den Affiliates auseinandersetzen. Spätestens 2016 wird es für ''The CW'' ernst, wenn der Vertrag mit Tribune ausläuft (Tribune gehört seit ein paar Wochen übrigens tvbtn)

http://www.deadline.com/2014/05/tribune ... rformance/

Und es ist tatsächlich ein immer noch ein Unterschied ob man eine ''Superstation'' oder doch ein Kabelkanal ist.
redlock hat geschrieben:Tribune gehört seit ein paar Wochen übrigens tvbtn
Zwickmühle der deutschen Sprache, so wie ich das gelesen habe, klang das unrealistisch.

Ich dachte zunächst, dass der Tribune-Boss nur Druck macht, weil Vertragsverlängerungen anstehen, aber es klingt tatsächlich so, als wolle der CW deutlich verändern.
Theologe hat geschrieben: Dafür dürfte es verschiedene Gründe geben. Zum einen sind die Networks aus kreativer Sicht nicht mehr tonangebend, außerdem gibt es inzwischen so viele andere Sender mit original content, dass man gar nicht mehr so heiß auf die 1x mal im Jahr neue Ware warten muss, weil es ständig was neues gibt und zu guter Letzt, stand auch einfach schon sehr viel vor den Upfronts fest.
Grund 2 und 3 sorgen bei mir aber dafür, dass ich immer mehr den Überblick verliere, was denn nun alles an neuen Serien kommt. Ich bin nach wie vor ein Fan der Upfronts, da man hier kompakt alles neue präsentiert bekommt. Diese verstreuten Infos über das Jahr gesehen sind nichts für mich, weil mir die Zeit fehlt mich fast täglich mit den News der Branche zu befassen. Von daher sind mir sicherlich einie Vielzahl an Serienbestellungen im PayTV und Cable Bereich entgangen.

Eigentl. schade, dass das System der Upfronts so immer mehr an Wichtigkeit verliert.
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Dafür dürfte es verschiedene Gründe geben. Zum einen sind die Networks aus kreativer Sicht nicht mehr tonangebend, außerdem gibt es inzwischen so viele andere Sender mit original content, dass man gar nicht mehr so heiß auf die 1x mal im Jahr neue Ware warten muss, weil es ständig was neues gibt und zu guter Letzt, stand auch einfach schon sehr viel vor den Upfronts fest.
Grund 2 und 3 sorgen bei mir aber dafür, dass ich immer mehr den Überblick verliere, was denn nun alles an neuen Serien kommt. Ich bin nach wie vor ein Fan der Upfronts, da man hier kompakt alles neue präsentiert bekommt. Diese verstreuten Infos über das Jahr gesehen sind nichts für mich, weil mir die Zeit fehlt mich fast täglich mit den News der Branche zu befassen. Von daher sind mir sicherlich einie Vielzahl an Serienbestellungen im PayTV und Cable Bereich entgangen.

Eigentl. schade, dass das System der Upfronts so immer mehr an Wichtigkeit verliert.
Ich gucke einfach alle paar Wochen mal auf den Startplaner von serienjunkies, um mich an Bestellungen zu erinnern. Ich kann zwar verstehen, dass eine Woche, in der man ein Paket an neuer Ware vorgestellt bekommt, attraktiv ist. Aber ich weiß auch nicht, ob die Midseason-Bestellungen, die noch keinen festen Platz haben, jemals laufen werden.

NBC will doch gar nicht mehr, dass The Night Shift ein Erfolg wird. Die haben die Serie doch schon abgeschrieben.
Ja da schau ich auch ab und an mal rein, aber irgendwie fehlt dort auch immer einiges - z.B. sind die ganzen bestellten Marvel Serien von Netflix nicht aufgeführt.

Auch bei TheFutonCritic ist es nicht wirklich vollständig bzw. aktuell.
logan99 hat geschrieben:Ja da schau ich auch ab und an mal rein, aber irgendwie fehlt dort auch immer einiges - z.B. sind die ganzen bestellten Marvel Serien von Netflix nicht aufgeführt.

Auch bei TheFutonCritic ist es nicht wirklich vollständig bzw. aktuell.
Der zeitliche Unterschied ist aber auch ein anderer. 4-5 Monate vorm Start der Cable-Serien kommen ja auch die ersten Trailer. Jetzt aber schon Serien für 2015 oder gar 2016 groß vorzustellen bringt natürlich wenig. Präsentationen der einzelnen Sender, was in der Season laufen wird, gibt es ja öfter mal, nur eben auch nicht alle in einer Woche.
Mir gehts dabei mehr um den reinen Informationsstand, was denn nun überhaupt von den einzelnen Sendern bestellt wurde. Dass zu einigen Serien noch gar kein Material zur Verfügung steht, ist was anderes.

Hab das glaube schon letztes Jahr geschrieben, aber mir wäre es am liebsten wenn neben den Broadcast Networks, auch die PayTV und Cable Sender in dem gleichen Zeitraum einfach kurz über den Stand der Dinge informieren. Da hat man dann alle Infos zusammen und muss nicht immer wieder schauen, was denn hier und da mal angekündigt wurde.
logan99 hat geschrieben: Hab das glaube schon letztes Jahr geschrieben, aber mir wäre es am liebsten wenn neben den Broadcast Networks, auch die PayTV und Cable Sender in dem gleichen Zeitraum einfach kurz über den Stand der Dinge informieren. Da hat man dann alle Infos zusammen und muss nicht immer wieder schauen, was denn hier und da mal angekündigt wurde.
Einige machen das sogar die beiden Univsersal Networks Syfy und USA hatten jetzt Upfronts und die beiden Turner Networks TNT und TBS auch. Aber bei anderen, die nur 1 eigene Serie haben, würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... /265205/FX AND FXX SET SUMMER PREMIERE

DATES FOR ORIGINAL SERIES

FX’s New Drama Series Tyrant Debuts June 24

FXX Sets Final Season of Wilfred for June 25

FX’s Peabody Award-Winning Series The Bridge Returns July 9

FX’s New Drama Series The Strain Set for July 13

New FX Comedies Married and You’re the Worst Premiere on July 17
Bemerkenswert: FX geht mit The Strain erstmals (zumindest in jüngerer Vergangenheit) auch mit einem Original auf den Sonntag.

Vorteil: Der Tag ist etablierter bei Fans von Premiumserien und man hat es vielleicht noch leichter die ausgehungerten Walking Dead Fans einzufangen.

Nachteil: Größere Konkurrenz als an den üblichen Dramatagen Dienstag und Mittwoch. (u.a. gegen das von True Blood gepushte The Leftovers, Masters of Sex und Falling Skies)

btw. So langsam könnte da mal ein echter Trailer oder wenigstens Teaser mit Bewegtmaterial aus der Serie kommen. Ich tippe mal auf das The Americans Staffelfinale.
Interessanter Bericht beim hr
TV Upfronts: Studio Chiefs on Trends, Surprises and That Big Disappointment
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... nds-705007

Pretty much every time period is hyper-competitive. And until the world wakes up and realizes that you shouldn't look at your overnights, [time periods] will always matter because we're all so competitive and driven by "How'd I do?" It kills me every Friday morning to wake up and look at the Elementary number and think, well, it's OK. And then you get the C3 numbers and go, "Oh my God." Those are the numbers we should be paying attention to.
Und ich dachte die Branche interessiert sich jetzt schon nur für C3 :?:

HIMYD:
Offenbar wollte CBS nicht für einen re-shoot des Piloten zahlen, aber 20thCent-Fox will Kohle dafür.
Newman: How I Met Your Dad was a disappointment, and there's some misinformation out there about it. Like most pilots, it was imperfect. We're pretty self-critical, and our producers are both self-critical and collaborative. We embraced the idea, along with CBS, that there were things about it that could have been improved and we were completely game for doing some significant redevelopment and reshoots of the pilot. We had a great cast. We really believe in our creative auspices and I think Greta Gerwig is a big TV star, but we felt that Carter [Bays] and Craig [Thomas] and Greta in that pilot were very much worthy of getting a series order, and as part of that series order we would have happily invested in doing substantial work to that pilot.
But it didn't feel [right] asking the cast, whose options were for a series pickup, to go do that work for a pilot. CBS wanted multiple bites on it, so you’re asking the cast to extend their commitment without a great deal more financial compensation. It felt unfair to the talent. Now that it's free and clear, we're going to explore all of our options. And, by the way, that could easily include discussions with CBS. This was not a big dispute with them. Last year, there was a fair amount written about the dispute we had over Backstromand all that. It wasn't that kind of dispute. The truth is, creatively we were all pretty much on the same page, it was just a matter of we felt that it deserved a series order to ask people to do that kind of work, and CBS wasn't prepared to do that.
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Und ich dachte die Branche interessiert sich jetzt schon nur für C3 :?:
Aber die bekommen sie ja logischerweise frühstens nach 3 Tagen, also sind die Overnights trotzdem immer das erste, was auch die Branche sieht...
Ich vermute, dass es relativ akkurate Möglichkeiten gibt die C3s anhand der Overnights zu ermittlen, grad bei ner Serie sollte das ja vergleichsweise einfach sein.
Leider gibt es von Agent Carter ja noch keinen Trailer. Ich glaube die Serie wurde auch ohne Pilot bestellt?

Nervig finde ich auch, dass diese Season offensichtlich auch NBC und The CW auf diesen nervigen "Wir veröffentlichen keine Trailers für Midseason-Shows"-Zug von CBS aufgesprungen sind. Oder habt ihr irgendwo solche Midseason-Trailers dieser Sender gesehen? Einzig ABC und FOX haben die meisten Trailers veröffentlicht...ich nehme an alle, die einen Pilot hatten...

(Wobei von Red Band Society habe ich bisher auch nur ein "First Look"-Video aber keinen richtigen Trailer gefunden...)
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 17. Mai 2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:Agent Carter wird in der ersten Staffel "nur" 8 Folgen haben - auf die Show bin ich schon sehr gespannt :)

http://www.ign.com/articles/2014/05/17/ ... r-revealed
Ich bin mal gespannt, ob man auch Dominic Cooper verpflichten wird, zumindest als recurring character und jetzt da Trophy Wife tot ist, könnte man auch Bradley Whitford aus dem One-Shot zurückholen. Dann müsste die Figur aber komplexer werden.

@LBM
Auf den üblichen wegen kannst du dir den One-Shot besorgen oder du guckst einfach Captain America.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Agent Carter wird in der ersten Staffel "nur" 8 Folgen haben - auf die Show bin ich schon sehr gespannt :)

Ich bin mal gespannt, ob man auch Dominic Cooper verpflichten wird, zumindest als recurring character und jetzt da Trophy Wife tot ist, könnte man auch Bradley Whitford aus dem One-Shot zurückholen. Dann müsste die Figur aber komplexer werden.
Ja bzgl. Dominic Cooper scheint es ja bisher noch keinen Vertrag zu geben - aber hier scheint man sich auf jeden Fall in Verhandlungen zu befinden, denn der Charakter wird ja auch in der Showbeschreibung erwähnt und rein von dem, was wir über Peggy in Captain America 2 erfahren haben, sollte Howard Stark Teil der Serie sein

Wegen der Hauptdarstellerin ist der Season-Pass eh gebucht :mrgreen:
8 Folgen. Naja, ist eben ein Test ob es mit ''der Brücke'' funktioniert, (13 Folgen wären dafür zu viel), und ein Test, ob eine Network Serie die 1946 spielt funktioniert.
Da geht ABC ein limitiertes Risiko ein.
Puh, mangels Zeit hatte ich den Thread hier noch gar nicht beachtet. Jetzt alles durchgelesen/überflogen und meine Liste der Serien erstellt, wo ich zumindest den Piloten gucken werde.

Bei The Strain freut es mich, dass es auch endlich mal ein Startdatum gibt :wink:

Ansonsten bin ich gespannt auf:

Gotham
Agent Carter
Constantine
Flash

Ich werde mir noch Trailer ansehen von Dominion, Red Band Society, Emerald City, The Messengers.
Die kommen bei Gefallen auch auf meine Pilotenliste.
str1keteam hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich werde mir noch Trailer ansehen von ..Emerald City, The Messengers...
Such dich da nicht wund. Dazu gibt es glaube ich noch keine Trailer. :wink:
Auch schon festgestellt :mrgreen:

Aber Dominion und Red Band Society gefallen. Dominion mehr als Red Band.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 84