US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
In der Sekunde, in der der Vater zum ersten mal auftauchte, war für mich klar, dass er irgendwie der Grund sein müsste, dass das Mädchen krank ist. Es gab einfach keinen Grund, warum man seine Figur sonst reinschreiben müsste.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:In der Sekunde, in der der Vater zum ersten mal auftauchte, war für mich klar, dass er irgendwie der Grund sein müsste, dass das Mädchen krank ist. Es gab einfach keinen Grund, warum man seine Figur sonst reinschreiben müsste.
ich schau House gar nicht mehr wegen der Fälle.. ich finde einfach die ganze House/Wilson Story zur Zeit so unglaublich toll :oops: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:In der Sekunde, in der der Vater zum ersten mal auftauchte, war für mich klar, dass er irgendwie der Grund sein müsste, dass das Mädchen krank ist. Es gab einfach keinen Grund, warum man seine Figur sonst reinschreiben müsste.
ich schau House gar nicht mehr wegen der Fälle.. ich finde einfach die ganze House/Wilson Story zur Zeit so unglaublich toll :oops: :lol:
Die Fälle waren für mich auch nie wirklich interessant, weil die ja sowieso immer nach dem gleichen Schema abliefen. Nicht grundlos was Broken die beste Episode seit Jahren.
Die House/Wilson Story ist natürlich klasse, davon könnten die meinetwegen noch mehr machen.
von Holzklotz
hezup hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann übrigens die Folge, in der Hugh Laurie Regie führt.
War das nicht bereits "diese" Folge --> "Black Hole". Oder heißt Executiv Producer was völlig anderes? Kein Plan... :oops:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Nächste Woche kommt dann übrigens die Folge, in der Hugh Laurie Regie führt.
War das nicht bereits "diese" Folge --> "Black Hole". Oder heißt Executiv Producer was völlig anderes? Kein Plan... :oops:
das werden so hauptdarsteller wie Hugh, Kiefer usw relativ bald, weil sie damit mehr Geld bekommen und auch etwas mehr "zu sagen" haben, hat aber nichts mit der Regie zu tun
von Stefan
ja das war mal eine ganz andere Folge House - einmalig was es okay, öfter muss ich sowas nicht haben
von McKing
Stefan hat geschrieben:ja das war mal eine ganz andere Folge House - einmalig was es okay, öfter muss ich sowas nicht haben
Das finde ich aber auch genial bei HOUSE. Es gab sicherlich schon 5 komplett verschiedene Ansätze zu den normalen ABC Schemen eines Fall der Woche Serie. Da gab es ja z.b. auch die Folge, die am Anfang aus der Sicht des Patienten verlief. Dann die Folgen in der Psychatrie. Da gabs sicherlich noch ein paar.
von The Rock
Klasse Folge. Wirklich klasse Folge.

Ich liebe diese Episoden in denen so eine Nacherzählung statt findet. Es macht so Spaß immer wieder zu sehen, wie die Figuren sich selbst beobachten, zu der Kamera drehen oder einzelne Scenen mit verschiedenen Verscionen nach erzählen. Gerade in House hat man ein Talent für sowas.

Auch seine "was wäre wenn" Geschichte mit Carmen Elektra war außergewöhnlich unterhaltsam.
von hezup
Hm, also jetzt doch eine "echte" Huddy-Storyline. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll :?
Hatte mir irgendwie mehr vom Staffelfinale erwartet. Muss gleich mal die House iPhone App laden, da soll es wohl ein Alternativ-Ende geben.
von Plem
Ach, ich bin eigentlich kein Shipper, aber ich fand das Finale toll. Die Story mit der Frau, deren Bein amputiert werden musste, hat mich wirklich sehr berührt. Normalerweise gehen mir solche Patienten der Woche-Storys nicht so an die Nieren. Es wurde einfach Zeit, dass House endlich einmal eine richtige Veränderung durchmacht und nicht nur so etwas halbherziges wie seine Therapie diese Season. Durch seine Beziehung mit Cuddy wird sich die Dynamik der Serie bestimmt sehr verändern - ob zum Guten oder zum Schlechten sehen wir erst nächste Season. Wird jedenfalls bestimmt sehr interessant House und Wilson gleichzeitig in einer ernsthaften Beziehung zu sehen.
von Stefan
mir hat das Seasonfinale auch sehr gut gefallen
von Theologe
Kein schlechtes Finale, aber für House-Verhältnisse relativ schlapp. Normalerweise lässt man es da im Finale krachen. Zum Glück hat man Cuddy und Lucas jetzt getrennt, das war von Anfang an einfach nur unglaubwürdig. Dann hätte man besser einen neue Figur einführen sollen, anstatt Lucas für diese Storyline zu reaktivieren.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Normalerweise lässt man es da im Finale krachen.
es krachte doch? sogar.. sehr laut? Ein Haus fiel fast auf House.. was willst du noch? :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
es krachte doch? sogar.. sehr laut? Ein Haus fiel fast auf House.. was willst du noch? :lol: :lol:
Normalerweise kracht es erzählerisch und nicht nur akustisch. House wird angeschossen, House feuert sein Team, der Buscrash, House fantasiert eine komplette Folge, das hatte alles etwas mehr Pepp.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Normalerweise kracht es erzählerisch und nicht nur akustisch. House wird angeschossen, House feuert sein Team, der Buscrash, House fantasiert eine komplette Folge, das hatte alles etwas mehr Pepp.
das war eigentlich nur ne ironische Frage .. :oops: :lol: Ich muss aber sagen, dass es mich nicht störte, dass das Finale diesmal ruhiger war - weil es sehr schön war, zu sehen, wie House mit dieser Frau eine persönliche Beziehung aufbaut und schlussendlich fast daran zerbricht, dass er sie nicht retten konnte.
von Theologe
McKing hat geschrieben:Geiler als das Finale von Season 5 geht aber auch nicht. Die Autoren können sich nicht jede Season übertreffen.
Auch wieder war, in jedem Fall war es eine gute Episode und so erspart man sich wenigstens die große Enttäuschung zum Seasonauftakt. Von Staffel 6 abgesehen, hat man den schließlich Jahr für Jahr in den Sand gesetzt.
Tja, im Gegensatz zu manchen anderen hier, habe ich kein Problem damit den Thread aus der Versenkung zu holen :P

Den Auftakt zu S7 fand ich ... ja, weiß ich eigentlich auch nicht. Eigentlich gut, aber ich weiß noch nicht so recht was ich von Huddy halten soll. Die Szenen in denen sie so zärtlich zueinander waren, waren irgendwie ziemlich awkward, vor allem weil House sich so unnatürlich verhalten hat. Als er dann auch einfach so "I love you" sagte, dachte ich: Jetzt MUSS sich einfach herausstellen, dass das wieder eine Halluzination ist ... das kann doch nicht sein. Gegen Ende haben sie zwar noch einigermaßen die Kurve gekriegt, aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht so ganz. Die Folge wirkte einfach komplett anders als das was man von der Serie sonst so sieht. Normalerweise begrüße ich ja jegliche Art von Veränderung, aber hier war der Sprung doch ziemlich plötzlich. Die Autoren sind doch sonst nicht so darum bemüht die Fans zufrieden zu stellen, weshalb es mich umso mehr wundert, dass sie bei Huddy klein beigegeben haben und das auch noch ziemlich schnell abhandeln.

Positiv fand ich in der Folge 13 und Chase. Vor allem letzter hat sich seit Cams Abgang sehr gut entwickelt und ist nicht mehr so eine Schnarchnase wie früher. Jetzt macht sich in mir aber ein Konflikt breit: Ich mochte 13/Foreman sehr gerne zusammen, aber 13/Chase gefällt mir auch irgendwie. Ich finde es aber auch sehr schade, dass 13 gerade jetzt verschwindet, wo ich sie endlich einigermaßen als vollwertiges Mitglied des Teams akzeptiert habe. Ich hoffe sie bleibt nicht allzu lange weg.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19