US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Die Folge war irgendwie seltsam.
Bei den Flashbacks verstehe ich irgendwie nicht, was die uns nun eigentlich über Sayid erzählen wollten, schließlich ist es nicht er, sondern die gefolterte Frau, über die es eigentlich eine Charakterstudie gibt.

Auch auf der Insel etwas seltsam. Die Notfall-Selbstzerstörung kann erst ausgelöst werden, wenn man ein Schachspiel gewonnen hat? Welchen Sinn macht das im Angesicht des Feindes sich vor den PC zu hocken und Schach zu spielen, wenn man den verdammten Hatch in die Luft sprengen will?
Meine Überlegung war, dass der Sieg im Schach gar nicht das entscheidende ist, sondern dass eine bestimme Tastenkombination in jedem Fall das User-Interface öffnet. So ginge das schnell, wäre aber trotzdem als Spiel gut getarnt.
In beiden Fällen bliebe aber die Frage, wieso Michail Locke einfach daran herumspielen lässt.
Sc4rFace hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Lost wird mir langsam viel zu abstrakt und kompliziert.
Genau dadurch ist Alias auf die Schauze gefallen.
Und genau so wird Lost auch schnell sein Ende finden.
Gut gemacht Scientologe J.J.Abrahms.
Ich schaue mir Lost nicht mehr an.
naja. ich kanns verstehen, wenn einer zum ersten und auch zum letzten mal lost gesehen hat.
Wieso zum ersten Mal?!
Sc4rFace hat geschrieben:- der größte aufreger war für mich die szene mit dem teppich. ja ne is klar, sayid hat die tür wohl gerochen...ich hoffe ich habe verpasst, dass er erklärt hat woher er das wusste.
Er wird wohl drübergelaufen sein ;)
von Solus
Es war eine sehr wichtige Folge, denn zum ersten Mal haben wir nun echte Hintergrundinformationen über die Anderen bekommen. Und entsprechend hatten die Flashbacks diesmal auch eher die Funktion, dies noch weiter zu unterstützen. Vorallem die Geschichte mit der mißhandelten Katze scheint wohl eine Analogie auf die Anderen zu sein. Die Katze wurde gequält, und obwohl sie inzwischen in Sicherheit ist, greift sie ab und zu ihre Besitzerin an. Und scheinbar wurden auch die Anderen damals von den Dharma-Leuten gequält - ermordet oder gar als Versuchskaninchen benutzt, und obwohl die Anderen nun in Sicherheit sind, werden sie immernoch aggressiv und töten sogar harmlose Menschen, wenn sie sich bedroht fühlen.
Die Pointe des Flashbacks und das Verhalten von Sayid zeigen, daß er sich dessen wohl nun bewußt ist und beim nächsten Zusammentreffen auf Diplomatie setzen wird, anstatt die Spirale der Gewalt weiter anzutreiben.

Das Schach: Locke setzt den Computer ja noch gar nicht Schach-Matt, weil selbiger sein Pferd oder Läufer vor Lockes Turm stellen könnte und so aus dem Schach käme. Wahrscheinlich gibt es für den Computer keine Chance mehr, zu gewinnen, aber das war ein paar Züge vorher auch schon nicht möglich. (übrigens gibt es hier einen schnittlosen Schnitt zwischen Lockes finalem Zug und dem Davor - dazwischen finden nämlich laut Anzeige und auf dem Feld auch sichtbar noch weitere Züge statt).
Was mich an der Computersache stört, ist vorallem die Technik: Da die Stimme des Dharma-Manns nuddelt, wie man auf Sächsisch so schön sagt, muß da ja ein computergesteuerter Videorekorder dahinterstecken. Die Realisierung eines solches Benutzerinterfaces ist aber unrealistisch, weil die Kassette jedesmal erst zu dem benötigten Filmausschnitt spulen müßte, wenn jemand eine Auswahl trifft, was gerade im Notfall etwas ungünstig ist. (Man könnte das natürlich mit mehreren Videorekordern lösen, nur...WARUM ?)
von Kiddow
Sc4rFace hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Lost wird mir langsam viel zu abstrakt und kompliziert.
Genau dadurch ist Alias auf die Schauze gefallen.
Und genau so wird Lost auch schnell sein Ende finden.
Gut gemacht Scientologe J.J.Abrahms.
Ich schaue mir Lost nicht mehr an.
naja. ich kanns verstehen, wenn einer zum ersten und auch zum letzten mal lost gesehen hat. die folge fand ich irgendwie schwach, weil alles viel zu vorhersehbar war. ist mir in bisher keiner folge so derart ins gesicht gesprungen.

- der pc und das c4 :roll:
- man hat sayid beim hände schütteln der frau angesehen, dass was nicht stimmt. es war ziemlich klar, dass er sie gefoltert hat. auch wenn es für die inselstory irrelevant ist.
- der preis des episodendeppen hat locke gewonnen. spielt lieber schach als auf den other aufpassen. dass die station in luft aufgeht konnte man ihm aber nicht vorwerfen. wer hätte nicht "77" gedrückt?
- der größte aufreger war für mich die szene mit dem teppich. ja ne is klar, sayid hat die tür wohl gerochen...ich hoffe ich habe verpasst, dass er erklärt hat woher er das wusste.
Ich glaube ja, dass die Katze ihn mit ihrem darauf herumkratzen auf die Falltür aufmerksam gemacht hat.

Solus Theorie über die Analogie gefällt mir sehr gut.
Und zu der Frage, warum man das ganze mit mehreren Videorekordern lösen sollte: vielleicht, weil die Technik noch nicht genug entwickelt war, um es anders zu machen? Aber da hab ich nu wirklich keine Ahnung von.
von AlphaOrange
Solus hat geschrieben:Das Schach: Locke setzt den Computer ja noch gar nicht Schach-Matt, weil selbiger sein Pferd oder Läufer vor Lockes Turm stellen könnte und so aus dem Schach käme. Wahrscheinlich gibt es für den Computer keine Chance mehr, zu gewinnen, aber das war ein paar Züge vorher auch schon nicht möglich.
Gut, das wollte ich schon selbst nochmal nachsehen. Bestärkt mich dann darin, dass das Spiel eigentlich nur Fassade ist und es darum geht, eine bestimmte Tastenkombination einzugeben, um das Interface zu öffnen und nicht, das Spiel zu gewinnen.
Allerdings ziemlich leichtsinnig von Michail dann, Locke einfach am Computer herumspielen zu lassen.
von Kiddow
Mit welchem Argument hätte er es Locke verbieten sollen, ohne das seine sowieso schlechte Tarnung gleich auffliegt?
Er hat ja versucht, Locke davon abzubringen, indem er behauptet hat, der PC wäre sowieso nicht zu schlagen. Aber ich schätze, Locke wurde durch diese Aussage erst recht ermutigt.

Man, hoffentlich ist bald wieder Donnerstag :wink:
von hypnotized
Also..

"Enter 77" war für mich sicher eine der besten, wenn nicht DIE beste Folge der aktuellen Staffel. Sayids Instinkte sind endlich wieder da (auch wenn das mit der Falltür ein bisschen billig inszeniert war); Rosseau ist mit von der Partie, und es schwankt endlich ein bisschen zwischen Strand und Weiterkommen der Storyline hin und her.

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich Juliet Jack und Co schon vermisse, auch wenn die Folgen, die nur auf der Hydra spielten, nicht ganz vollwertig-lostig fand. Trotzdem freue ich mich schon auf den Moment, wenn alle wieder vereint sind, und auf die darauffolgende Storyline.

Wirklich schockierend war für mich allerdings Miss Klughs Tod.. Hätte ernsthaft nicht erwartet, dass sie stirbt. Hätte sie mir noch länger dabei gewünscht, war für mich eine der interessanteren Others.

Hier übrigens der russische Dialog:

Klugh: Mikhail. Mikhail! You know what to do.
Mikhail: We still have another way [out].
Klugh: We cannot risk it. You know the conditions.
Mikhail: There is another way.
Klugh: They captured us. We will not let them to get into the territory.
Klugh: You know what to do. That's an order.
Mikhail: We still have another way!
Klugh (in English): Just do it, Mikhail.
Mikhail: Forgive me. (shoots)

-----------------------------------------------------

Sehr verwirrend, dass die Others russisch sprechen. Auch die Info, dass sie schon viel länger auf der Insel leben, ist komisch. Aber mittlerweile wissen wir wenigstens, dass sie nichts mit Dharma zu tun haben, und einen Aufstand gegen Dharma initiierten.

Und Locke kann man wirklich nichts vorwerfen, ich hätte das auch so gemacht - hätte mir auch gedacht, dass Dharma dann vl einen Hilfstrupp schickt, wenn die Hostiles die Station übernehmen (aber wer weiß, vielleicht geschieht das ja trotzdem??)

Jedenfalls freue ich mich schon wahnsinnig auf nächste Woche. Ich finde, Lost ist wieder da, in fast voller Form.
von AlphaOrange
hypnotized hat geschrieben:Sayids Instinkte sind endlich wieder da (auch wenn das mit der Falltür ein bisschen billig inszeniert war)
Also das finde ich ganz und gar nicht. Wenn man über so ne Falltür drübergeht, merkt man, dass da eine ist, insbesondere wenn man über Instinkte wie Sayid verfügt.
Eigentlich hätte es auch Locke merken können, aber der ist entweder woanders langgegangen oder war von seiner Begeisterung für die Others-Hütte von allem anderen abgelenkt, das hat er ja anschließend bei seiner Bewachung Michails eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich denke mir eigentlich, dass Sayid erst durch die Falltür festgestellt hat, dass da etwas nicht stimmt.
hypnotized hat geschrieben:Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich Juliet Jack und Co schon vermisse
Ehrlich gesagt: ich vermisse die kein Stück. Jack, Ben und Juliet können gerne in ihrem Dorf versauern, das interessiert mich irgendwie überhaupt nicht, was da noch passiert.

EDIT:
Jedenfalls freue ich mich schon wahnsinnig auf nächste Woche. Ich finde, Lost ist wieder da, in fast voller Form.
Hab gerade mal den Trailer für 3x12 angesehen, obwohl ich das sonst eigentlich nie mache und ich muss sagen: da freue ich mich auch schonmal auf nächste Woche. Lost scheint wirklich wieder auf seine Spur zurückgefunden zu haben, nachdem Hydra Island die Serie doch ziemlich aus der Bahn gebracht hat.
3x10 und 3x11 hatten für mich jedenfalls richtiges Lost-Flair, das in der ersten Hälfte der Staffel völlig fehlte.
von Fjoergyn
Sc4rFace hat geschrieben: - der preis des episodendeppen hat locke gewonnen. spielt lieber schach als auf den other aufpassen. dass die station in luft aufgeht konnte man ihm aber nicht vorwerfen. wer hätte nicht "77" gedrückt?
- der größte aufreger war für mich die szene mit dem teppich. ja ne is klar, sayid hat die tür wohl gerochen...ich hoffe ich habe verpasst, dass er erklärt hat woher er das wusste.
-Ich hätte nicht "77" gedrückt. Ich hatte da schon so ne Vermutung, das es für Dharma Sinn machen würde, das wenn die Hosties die Station übernehmen, ne Selbstzerstörung stattfinden würde ( "Möglichst viele Hosties mitreißen" ), so hat mich das Ende mit der Explosion auch nciht überrascht. Mich wundert das Locke es nicht gemerkt hat, da ich die Figur "John Locke" für schlauer halte als mich ^^

-Auch beim Teppich hatte ich ne Vermutung. Vielleicht hat ja Sayid beim rüberlaufen den Griff der Tür gespürt, hat aber nix gesagt, da er dafür n coolen Moment abwarten wollte ^^

Jedenfalls zur Folge: 8,5/10
von AlphaOrange
Aufgrund einer Abschweifungen die längste Review seit 2x23/24:
3x11: Enter 77

Kritik:
Endlich wieder echtes Lost! Nach dem ewigen Staffel-Arc über die Others und auf Hydra Island, der einfach nicht das bekannte und geschätzte Lost-Flair entfalten wollte, kehrte man nach der Staffelpause wieder zu den richtigen Mystery-Elementen zurück und bei Trisha Tanaka Is Dead umwehte uns bereits wieder eine deutliche Prise erste Staffel. Genau das setzt sich auch bei Enter 77 fort und sogar in einer Folge, die wesentliche Elemente der Mythologie weiterspinnt.
Kate, Locke, Sayid und Danielle brechen auf, um Jack und Alex zu befreien und treffen dabei auf eine Sendestation mitten im Dschungel, wie sich später herausstellt die Flame, die einzige Dharma-Station, die bislang nicht vorkam. Dort treffen sie Mikhail an, den Mann mit der Augenklappe, den Locke und Sayid schon auf den Monitoren der Pearl gesehen hatten. Er gibt sich als letzter überlebender Dharma-Mitarbeiter aus, wird aber von Sayid entlarvt, der endlich wieder sein Gespür für den Feind zurückgewonnen zu haben scheint. Sayid agiert in dieser Folge, in der er auch die Flashbacks hat, so, wie man es eigentlich von ihm erwartet. Er durchschaut, dass Mikhail einer von den Others ist, findet heraus, dass sich noch jemand anderes im Haus befinden muss und entdeckt, offenbar beim Herübergehen, auch die Falltür, die in den Hatch führt. Schön, dass die Charakterzeichnung hier wieder stimmig ist. Locke dagegen benimmt sich erneut alles andere als so clever wie früher, was in diesem Fall allerdings glaubwürdig wirkt. Offenbar hat er ein Faible für Computer und für Herausforderungen, wodurch ihn das Schachspiel auf dem Computer derart fesselt, dass er zunächst den Kampf zwischen Mikhail und Sayid verpasst und anschließend auch noch den fatalen Fehler macht, lieber erneut zu versuchen, den Computer zu schlagen statt auf den gefesselten Mikhail aufzupassen. Merkwürdig ist viel eher, wieso ihn Mikhail eigentlich gar nicht davon abhält, am Computer zu spielen, wenn man bedenkt, dass hinter dem Schachspiel das Dharma-User-Interface versteckt ist. Wie genau man überhaupt in dieses gelangt, ist ein wenig unklar. Es scheint, als ob dies durch das Gewinnen des Schachspiels möglich wäre, allerdings ist es kaum sinnvoll, Notfallmaßnahmen hinter dem Sieg einer Schachpartie zu verstecken, die vielleicht erst nach einer Stunde und vielleicht auch gar nicht gewonnen wird. Wahrscheinlicher erscheint, dass eine bestimmte Tastenkombination das Interface auf jeden Fall aufruft und das Schachspiel nur als Tarnung für alle Unwissenden dient, immerhin ist kein direktes Matt zu sehen (allerdings würde es das einen Zug später). Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass dann als Interface-Aufruf eine nicht im Schach vorkommende Tastenkombination bei weitem sicherer wäre. In beiden Fällen muss Mikhail aber davon ausgehen, dass Locke das Interface entdeckt, von dem er laut Lockes Aussage, nachdem er die Notfallmaßnahmen für das Eindringen von Feinden aktiviert und den Hatch gesprengt hat, wohl gewusst hat. Indessen nehmen Kate und Sayid eine alte Bekannte gefangen, die ich schon vermisst hatte: Bea, die das letzte mal am Steg bei der Entführung von Jack, Kate und Sawyer gesehen wurde wird im Hatch aufgegriffen. Dummerweise lässt sie sich kurz darauf von Mikhail töten, da sie Angst hat, dass die Losties durch sie den Ort der Baracken erfahren könnten. Ein Glück dagegen, dass Locke, der bislang nach der Anweisung auf Ekos Stab nur blind nach 305 Grad Nord gewandert war, nun eine Karte vom Leitungssystem hat, in der auch die Baracken verzeichnet sind.
Ein paar weitere Details werden verraten oder wieder angesprochen. Wir erfahren, dass die Others bereits vor Dharma auf der Insel waren und im Zuge einer Säuberungsaktion vertrieben werden sollten, was zu einem kleinen Krieg zwischen den beiden Parteien führte. Außerdem wird das Kabel erklärt, durch das Sayid in Staffel Eins zu Danielles Versteck gefunden und das bereits als ewig ungelöstes Rätsel abgehakt worden war: es ist die Verbindung zu einer unterseeischen Sonarstation, die der Navigation der U-Boote der Others dient. Darüberhinaus erfahren wir die Funktion der Flame: sie ist eine Kommunikationsstation in die Außenwelt, funktioniert jedoch nicht mehr. Fragt sich, ob Mikhail und Bea aus dem Grund dort waren, eine Kommunikation aufzubauen, weil die eigene Verbindung zur Außenwelt nach dem Purple Sky ausgefallen ist wie schon mehrfach gemutmaßt wurde. Dauerhaft scheint der Aufenthalt zumindest von Bea jedenfalls nicht zu sein, da sie ja noch vor kurzem mit Walt und Michael beschäftigt war. Ebenso rätselhaft ist, wer die Others denn nun wirklich sind. Sie sind weder Dharma, noch eine Splittergruppe davon, sondern waren schon vorher da. An die wilden Spekulationen, es handle sich um die Ureinwohner, möchte ich auch nicht glauben, denn diese hätten nach dem Sieg gegen Dharma wohl besseres zu tun als eigene Wissenschaftler wie Juliet oder angesichts des Akzents wohl auch Mikhail aus aller Welt herzuholen. Betrachtet man die Lost Experience, so könnte es die Hanso-Gruppe sein, die das Virus entwickelt hat und vielleicht auf der Insel testen wollte, gegen das sich Dharma auflehnte und schließlich versuchte, den Plan gewaltsam zu vereiteln.
Als Subplot der Episode gibt es ein munteres Tischtennismatch zwischen Hurley und Sawyer zu sehen, in dem Hurleys Einsatz Sawyers ehemaligen Vorräte sind und Sawyers, dass er eine Woche lang keine Spitznamen mehr verwenden darf. Anfangs sehr überheblich und in dem Glauben, Hurley von der Platte zu putzen muss Sawyer schließlich eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen und wir demnächst auf seine Spitznamen verzichten. Zumindest bei den Leuten, die von der Wette wussten. Leider geht das Match gegen Ende doch ziemlich unter, was sich aufgrund des starken Hauptplots aber gut hinnehmen lässt.
Sayids Flashbacks setzen leider den Trend der zuletzt doch recht uninspirierten und erkenntnisfreien Flashbacks fort. Sayid, nun als Koch tätig, wird von einer Frau erkannt, die er einst gefoltert hat und von ihrem Mann in einen Keller gesperrt bis er seine Taten zugibt. Man neigt zeitweise dazu, Sayids Beteuerungen zu glauben, dass er die Frau gar nicht kenne, doch als diese schließlich erzählt, ihre Rachegefühle im Griff zu haben und nicht das zurückgeben zu wollen, was einst ihr angetan wurde, gibt Sayid zu und kommt frei. Als Parallele dazu verzichtet er auf der Insel darauf entgegen Danielles Drängen Mikhail zu töten.

Fazit:
Der Hauptplot ist sehr gelungen. Zwei bekannte Gesichter tauchen wieder auf, der letzte Hatch wird aufgedeckt, wir erfahren etwas über die Geschichte der Others, Patchy wird enthüllt, das Kabel wird erklärt und der Funkturm immerhin mal wieder erwähnt, auch wenn es sich dabei nicht um die Flame handelt. Der Subplot ist zu vernachlässigen und die Flashbacks immerhin ordentlich mit dem Hauptplot verknüpft, wenn auch in sich nicht wirklich überzeugend.

9 / 10 Punkte

www.kreativarena.eu
von Trötenflöter
Für mich erscheint das mit dem Computer durchaus klar. Wie wir wissen, wussten die Others ja scheinbar nichts vom Swan, folglich also auch nichts von (Hurleys) Zahlen. Die waren aber den Dharma-Leuten durchaus bekannt und so glaube ich, bestand der "Code" im Flame-Computer aus den Zahlen, die Locke ja auch kannte. Michail konnte das Spiel nie gewinnen, weil er die Zahlenkombination nicht kannte und so wusste er auch nichts über das Dharma-Interface, ihm war es also egal ob Locke da nun dran sitzt oder nicht.
Wie dem aus sei, gute Folge, wenn auch nicht die beste aus Staffel 3. Ich vermisse Juliette übrigens auch :wink: .
Oh und.. Juliette meinte, sie wäre seit 3 Jahren auf der Insel, Desmonds Kumpane im Swan (Name vergessen..) ist auch noch nicht vor allzu langer Zeit gestorben und Michail erzählt auf jeden Fall auch etwas von einer Organisation. Dass Desmonds "Freund" im Swan ein Other war, können wir wohl ausschließen, also ist dieser "Krieg" wohl noch nicht allzu lange her und die Leute der Others, die nicht auf der Insel geboren wurden, waren vielleicht ursprünglich Dharma-Leute. Juliette ist ja ganz und gar nicht freiwillig dort, vielleicht ist sie eine Art Gefangene. Hm... keine Ahnung ob das irgendwie relevant ist :lol: , nur so ein paar Überlegungen, in der Hoffnung, dass so eine maue Auflösung wie Zeitreisen und Ureinwohner nicht in Frage kommt.
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Für mich erscheint das mit dem Computer durchaus klar. Wie wir wissen, wussten die Others ja scheinbar nichts vom Swan, folglich also auch nichts von (Hurleys) Zahlen. Die waren aber den Dharma-Leuten durchaus bekannt und so glaube ich, bestand der "Code" im Flame-Computer aus den Zahlen, die Locke ja auch kannte. Michail konnte das Spiel nie gewinnen, weil er die Zahlenkombination nicht kannte und so wusste er auch nichts über das Dharma-Interface, ihm war es also egal ob Locke da nun dran sitzt oder nicht.
Nee, das ist leider gar nicht logisch.
Zum einen weil Locke korrekte Schachzüge eingegeben hat, die nichts mit den Lost-Zahlen zu tun hatten. Und zweitens sagt Locke ja am Ende, Mikhail wollte nicht, dass er an den Computer geht, weil er wusste, was passieren würde (okay, das hat sich dieser allerdings anhand der C4-Ladungen auch zusammenreimen können).
Wie dem auch sei: Locke hat nicht die Zahlen eingegeben.
taht hat geschrieben:Oh und.. Juliette meinte, sie wäre seit 3 Jahren auf der Insel, Desmonds Kumpane im Swan (Name vergessen..) ist auch noch nicht vor allzu langer Zeit gestorben und Michail erzählt auf jeden Fall auch etwas von einer Organisation. Dass Desmonds "Freund" im Swan ein Other war, können wir wohl ausschließen, also ist dieser "Krieg" wohl noch nicht allzu lange her und die Leute der Others, die nicht auf der Insel geboren wurden, waren vielleicht ursprünglich Dharma-Leute. Juliette ist ja ganz und gar nicht freiwillig dort, vielleicht ist sie eine Art Gefangene.
Hmm...
Hätte sie Jack gegenüber das dann nicht mal erwähnt ...

:lol: Muhahaha! Kleiner Scherz, bei Lost erzählt ja keiner wem was.

Also ich halte es für eine interessante Theorie.
von Trötenflöter
Gut.. wäre wohl auch zu einfach gewesen mit dem Computer :) .
von Sc4rFace
zu der folge fällt mir mal absolut nichts negatives ein. der unfall mit dem truck, ich hab irgendwie locke im gedächtnis. bisher weiß man nicht wie er im rollstuhl gelandet ist, aber er fuhr ja einen truck zur zeit seiner letzten rückblenden.
von Durden
Sc4rFace hat geschrieben:zu der folge fällt mir mal absolut nichts negatives ein. der unfall mit dem truck, ich hab irgendwie locke im gedächtnis. bisher weiß man nicht wie er im rollstuhl gelandet ist, aber er fuhr ja einen truck zur zeit seiner letzten rückblenden.
Nette neue Rollstuhltheorie. Ich denke das aufjedenfall ein anderer Lostler in Lockes Unfall (oder was auch immer) verwickelt ist.
versteckter Inhalt:
Aber das werden wir ja nächste Woche scheinbar endlich erfahren.
Par Avion war ne gute Folge. Die Fbs zeichneten sich natürlich hauptsächlich dadurch aus, dass nun klar ist das Claire Jacks Schwester ist. Insgesamt wurden die Fbs sowieso malwieder gut mit dem Inselgeschehen verknüpft. Claire gibt weder ihre Mutter noch Charlie auf. Dieses ganze Durchhaltethema wurde dann beim Vorlesen der 'Luftpost' nochmal schön auf alle anderen Lostler übertragen. Wirklich gut!

Mikhail ist also tot. Schade, der hat mir gefallen. Allerdings haben wir satt und genug mysteriöse Others, also is das zu verkraften. Allerdings frage ich mich was mit Locke los ist. :?
Der dreht ja momentan etwas ab. Sprengt die Flame in die Luft (und das in voller absicht), schickt Mikhail in den Tod und scheint nur noch sich selbst zu trauen, da er weder Kate noch Sayid irgendwie einweiht. Eine denkwürdige Entwicklung.

Tja...und dann der Cliffhanger. :? Ich kann nicht glauben, dass Jack gebrainwashed wurde, obwohl ja alles dafür spricht... :? Aber die Szene war n ganz schöner Hammer :)

P.S. Claire sah mit dunklen Haaren sehr hot aus :)
von Kiddow
Ja, ich finde auch, dass schwarze Haare Emily de Ravin sehr gut stehen.

Zur Folge: Krass!
Leider wußte ich schon vom "Zaun". Hab mich ausversehen gespoilert.
Allerdings war ich trotzdem überrascht, wie skrupellos Locke Mikhail darein gestoßen hat.
Locke verfolgt wohl sein eigenes Ziel. Er ist weder ein echter Lostie noch ein Other. Er ist einfach Locke.
Sehr interessant fand in dem Zusammenhang, was Mikhail gesagt hat. Kate würde nicht verstehen, was er zu erzählen hat, weil sie nicht auf der Liste steht. Locke dagegen hätte es verstanden, wenn er sich nicht verändert hätte (so habe ich es in Erinnerung, weiß nicht, ob das so richtig war). Also stand Locke mal auf der Liste der Others, ist jetzt aber aufgrund seiner Entwicklung auf der Insel nicht mehr drauf?! Das würde zu meiner Aussage passen, dass er weder Lostie noch Other ist.

Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass Jack gebrainwashed ist. Die Szene lässt sich bestimmt anders aufklären.
von Poffel
man war das ne tolle episode... glaub meine lieblingsepisode der aktuellen staffel, es hat einfach alels gestimmt, tolle FBs, tolle Inselstory und endlich vieeeeeeeeeeeeel Claire. Gott ist die Süß, finde sie mit blond noch natürlicher, aber in schwarz war sie auch hot :-)
Ich hoffe ja dass Jack das erfährt, dass sie seine schwester ist, die others wissen das sicher... denn dann kriegt claire hoffentlich mehr screentime.
10/10
von mysteriouze
folge war super von mir auch 10/10. nur die quoten sinken woche für woche mehr nur noch 12,12 mio.

langsam krieg ich wirklich angst um lost :(.
von AlphaOrange
Sehr schöne Folge.

Erstaunlich: die Halbgeschwister-Theorie stimmte also. Und das, obwohl es in "Two for the road" nicht einmal Claires Mutter war, die an der Tür zu sehen war
Durden hat geschrieben:Mikhail ist also tot. Schade, der hat mir gefallen. Allerdings haben wir satt und genug mysteriöse Others, also is das zu verkraften.
Und laut Mikhail kommt wohl noch einer dazu... a magnificant man.
Na, sowas hören wir aber auch nicht zum ersten Mal.
Durden hat geschrieben:Allerdings frage ich mich was mit Locke los ist. :?
Das hab ich mich allerdings auch gefragt. Der muss ja wohl während die anderen draußen waren erstmal ab in den Keller, munter C4 abgebaut, dann wieder hoch und mit voller Absicht den Hatch in die Luft gejagt haben.
Das passt überhaupt nicht zu Locke. Da waren allerhand Dharma-Manuals und so im Keller, sowas sprengt ein John Locke doch nicht einfach weg!
Und dann die Sache mit Mikhail. Für gewöhnlich ist das erste was man an so einem Alarmsystem macht doch eher, einen Stein hindurchzuwerfen und nicht gleich einen Gefangenen.
Kiddow hat geschrieben:Locke verfolgt wohl sein eigenes Ziel. Er ist weder ein echter Lostie noch ein Other. Er ist einfach Locke.
Sehr interessant fand in dem Zusammenhang, was Mikhail gesagt hat. Kate würde nicht verstehen, was er zu erzählen hat, weil sie nicht auf der Liste steht. Locke dagegen hätte es verstanden, wenn er sich nicht verändert hätte (so habe ich es in Erinnerung, weiß nicht, ob das so richtig war). Also stand Locke mal auf der Liste der Others, ist jetzt aber aufgrund seiner Entwicklung auf der Insel nicht mehr drauf?! Das würde zu meiner Aussage passen, dass er weder Lostie noch Other ist.
Ich frage mich, was das schon wieder für eine Liste sein soll. Da hätten wir bislang Goodwins Liste, Ethans Liste, Jacobs Liste und Beas Liste.
Erstere wird's wohl eher nicht sein, letztere definitiv nicht. Da ich keinen blassen Schimmer habe, wer Jacob ist, muss Locke also auf Ethans Liste gestanden habe. Wieso, warum, wofür, warum sich nie jemand darum geschert hat... das wüsste ich selber gerne.
Durden hat geschrieben:Tja...und dann der Cliffhanger. :? Ich kann nicht glauben, dass Jack gebrainwashed wurde, obwohl ja alles dafür spricht... :? Aber die Szene war n ganz schöner Hammer :)
Kates Reaktion war großartig.
Ob Jack nun gebrainwashed ist.. ich denke nicht. Wenn er da mit Ben gespielt hätte, das hätte mir schon mehr Sorgen gemacht (mal davon abgesehen, dass man Ben dann eine sehr schnelle Genesung hätte bescheinigen müssen).
Er ist nunmal jetzt ein Gefangener in dieser Gemeinschaft und dürfte das langsam wohl auch irgendwie einsehen.
Durden hat geschrieben:P.S. Claire sah mit dunklen Haaren sehr hot aus :)
Yeah!
Schade, dass sie in nächster Zeit wohl kaum Gelegenheit zum Färben findet. Außerdem ist ja auch schon die Frisur ruiniert diese Staffel.
von MysticGohan
Durden hat geschrieben: P.S. Claire sah mit dunklen Haaren sehr hot aus :)
Jaaa. Das hab ich mir auch zuerst gedacht, als ich sie so gesehen habe. :D

Das war eine sehr interessante Folge. Es sieht für mich so aus, als wollen uns die Macher glauben lassen, das Locke ein Other ist. Erst sprengt er the flame hoch und dann bringt er Mikhail um. Er sollte ihn vielleicht opfern um zu verhindern, das er als Geißel genommen wird oder sein Wissen über die Other preisgibt. Sayid hätte bestimmt einiges aus ihm rausbekommen :lol:

Und das Ende war auch erst ein kleiner Schock. Aber was soll Jack anderes machen. Er muss sich mit der Situation abfinden. Vielleicht möchte er auch in der Nähe von Juliette bleiben. Oder es kann ja auch sein, das die beiden einen Plan haben, wie sie entkommen können. Jack lässt die Gegner sozusagen erstmal glauben, er sei ihnen freundlich gestimmt.

Auf jeden Fall sehr spannend, und ich freue mich schon auf die nächste Folge. :)
von Florixx
Mir hat die Folge auch sehr gefallen!

Natürlich muss ich auch die süße Claire erwähnen! Die sieht einfach toll aus!!! :D

Zu der Folge:

Der eine drehte sich um S/K/L/R. Sie versuchten nun mit Hilfe von Mikail ins Lager der Others zu kommen. Es gab interessante Dialoge. Ich bin sowieso verwundert das wir durch ihn bisher so viele Infos bekommen haben. Ob diese nun wirklich auch alle stimmen? Zumindest scheint es ja so.
Er erwähnte wieder einmal eine Liste! Doch was ist das nun für eine Liste und wieso ist K nicht drauf und L auch nicht mehr?
Dieses Sicherheitssystem hat mich schon ein wenig beeindruckt. Es ist schon krass wenn sie das über die Insel gezogen haben. Was mich aber wundert. Das R diesen Teil der Insel noch nie gesichtet hat. Genauso auch The Flame oder das Auto von Hurley. Ich meine , sie hatte 16 Jahre Zeit!
Außerdem ist Smokey diesmal auf dem Weg gar nicht aufgetaucht. Passte wohl nicht zu der Storyline...

Der andere Plot drehte sich um Claire. Hier wurden die Inselgeschehnisse und die Fb´s sehr gut kombiniert. Besonders die Sache mit den Zugvögeln hinterlässt sicher noch einmal Spuren bei Lost. Und wenn es ein TV-Bericht ist den wir bei den Others zu sehen bekommen :wink:
von Belafarinrod
Sehr schöne Folge...LOSt wird langsam wieder LOST...auf der Insel gehts voran und wir erfahren endlich mal einige Sachen...natürlich werden genauso viele neue Fragen aufgeworfen, aber immerhin gehts mit der Handlung mal voran und es spielen nicht immer nur 2,3, Figuren eine Hauptrolle.

Achja Claire is wirklich sweety :)
Die Flashbacks waren gut---Jack und Claire sind tatsächlich Geschwister.

Bin sehr gespannt auf nächste Woche, wenn die John Locke Story zu einem Ende kommt...eigentlich muss man ja davon ausgehen, dass jack nächste Woche befreit wird...es sei denn die Others nehmen auch Sayd und Co erneut gefangen....unwahrscheinlich ;)
von Waterboy
tja Claires Flashbacks sind ja eh immer der Hammer ! Also die Folgen auch.

Daher bisher beste Folge der Staffel. Auch wenn ich mich mit dem "jetzt sind sie doch Geschwister" nicht anfreunden kann... aber nah ja...

Claire in black sah sexy aus.

Aber das beste war das man endlich mal fast ausschließlich wieder die tolle Naturkulisse benutzt hat. In den letzten Folgen war ja fast ausschließlich Bunker, OP raum und sonst was zu sehen, das hatte schon fast gar nichts mehr von LOST sondern viel mehr von ner Drama Serie aller ER zu tun...

vielleicht gibt es ja für die Serie doch noch Hoffnung.
von Kiddow
Mir ist wieder eingefallen, was ich während der Folge über die Vögel gedacht habe.

Die werden niemals Richtung Süden von der Insel verschwinden. Ich glaube, dass elektromagnetische Feld der Insel bringt ihre Orientierung durcheinander und die Vögel werden auf der Insel bleiben.
von Florixx
Kiddow hat geschrieben:Mir ist wieder eingefallen, was ich während der Folge über die Vögel gedacht habe.

Die werden niemals Richtung Süden von der Insel verschwinden. Ich glaube, dass elektromagnetische Feld der Insel bringt ihre Orientierung durcheinander und die Vögel werden auf der Insel bleiben.
Naja... wurde durch die Explosion ein elektromagnetisches Feld geschaffen oder wurde es zerstört? Ich glaube das es zerstört wurde und eben deshalb die andere Insel sichtbar wurde. Doch warum haben dann die Others auch keinen Kontakt zur Aussenwelt mehr?
Zumindest sind die Vögel ein mögliche Rettung für die Losties , falls den Machern am Ende die Ideen ausgehen :wink:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 42