US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Hundejunge
Kann euch nur beipflichten. Das war einer Jubiläumsfolge absolut würdig. Und wer hätte gedacht, dass es "Smallville" tatsächlich mal auf soviele Folgen bzw. Staffeln bringen wird?!

Und die zwei Szenen mit jeweils Lana und Chloe von vor 10 Jahren waren so schön nostalgisch. Da bekomme ich glatt Lust, mir die Serie nochmal von vorn anzuschauen - was ich bestimmt auch mal machen werde ich 1, 2 Jahren, wenn die Serie zu Ende ist.

Die Szene zum Schluss war natürlich ein Highlight mit dem Schweben. Und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass man sich ein fantastisches Seriennfinale epischen Ausmaßes einfallen lassen wird. Ich freue mich so dermaßen auf die restlichen Folgen dieser Staffel...
von Stefan
klasse Folge.. irgendwie hatte ich gehofft, von Superman in der Zukunft etwas mehr zu sehen.. aber ist eigentlich auch klar, dass sie sich das für das eigene Finale aufheben werden.

den future-Clark Kent zu sehen war aber schon klasse :lol: Und die zwei sind endlich mal aus dem Keller raus gekommen - wahnsinn :D

ich kenn mich ja in der DC Comicwelt eigentlich überhaupt nicht aus, aber es war schön, Brainiac auch mal gut zu sehen.

Und am schluss saß ich nur mehr vorm TV und flüsterte "heb ab.. heb ab.. HEB AB :twisted: :mrgreen: "
von Hundejunge
Stefan hat geschrieben:klasse Folge.. irgendwie hatte ich gehofft, von Superman in der Zukunft etwas mehr zu sehen.. aber ist eigentlich auch klar, dass sie sich das für das eigene Finale aufheben werden.
Davon ist auszugehen. Aber diese "Superman-Momente" sind eigentlich auch gut so portioniert. Nicht zuviel und nicht zu wenig - hier mal das S-Logo, da mal rot-blaue Klamotten, die einen doch schon mehr ans kommende Outfit erinnern...

Ich denke wir können dann auch im Finale Clark tatsächlich in vollem Superman-Outfit sehen. Die letzte Sequenz der Serie wird bestimmt sein, dass er entweder auf 'nem Wolkenkratzer (oder vlt. dem Daily Planet steht) und im Idealfall dann anfängt zu fliegen...
Schöne Vorstellung. Alles andere wäre aber auch irgendwo enttäuschend.
Zuletzt geändert von Hundejunge am Sa 16. Okt 2010, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Hundejunge hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:klasse Folge.. irgendwie hatte ich gehofft, von Superman in der Zukunft etwas mehr zu sehen.. aber ist eigentlich auch klar, dass sie sich das für das eigene Finale aufheben werden.
Davon ist auszugehen. Aber diese "Superman-Momente" sind eigentlich auch gut so portioniert. Nicht zuviel und nicht zu wenig - hier mal das S-Logo, da mal rot-blaue Klamotten, die einen doch schon mehr ans kommende Outfit erinnern...
Und man freut sich dann auch viel mehr über jeden noch so kleinen Scheiß wie ein kleines Kind. Zumindest geht es mir so. :oops:
von Hundejunge
Bobby hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Und man freut sich dann auch viel mehr über jeden noch so kleinen Scheiß wie ein kleines Kind. Zumindest geht es mir so. :oops:
Das kann man unsereins aber auch durchaus als guilty pleasure durchgehen lassen. :oops: :P
von Lois
Was für eine geniale Folge...

Vorallem die Szenen im Daily Planet fand ich geil.

Und der Schluß... :D

Die Folge gehört auf jeden Fall zu meinen Top5 ..

Ich muss zugeben Tom bzw. Clark sah richtig gut aus, mit Mantel den Haaren und der Brille.. geil..!!!

Weiter so!! :mrgreen:
von Sergej
Auch wieder eine klasse vor allem das Ende war mal wieder genial, bleibt nur abzuwarten ob die Serie nun wirklich so endet, das Lois sich erinnert. Selbst nach der Zukunftsfolge glaub ich erst am Ende das Clark und Lois nun endgültig zusammen sind. Es wurden ja auch nicht erzählt wann oder ob er ihr es zweimal erzählte, weil sie das erste mal wieder vergass.
von Chaoslord
Auch wieder eine klasse vor allem das Ende war mal wieder genial, bleibt nur abzuwarten ob die Serie nun wirklich so endet, das Lois sich erinnert. Selbst nach der Zukunftsfolge glaub ich erst am Ende das Clark und Lois nun endgültig zusammen sind. Es wurden ja auch nicht erzählt wann oder ob er ihr es zweimal erzählte, weil sie das erste mal wieder vergass.
wäre ziemlich dämlich es sie wieder vergessen zu lassen, weil das die ganze Entwicklung der Beziehung von den beiden in S10 für die katz wär. Dann hätten sie es auch gleich lassen können

Zur Folge
So da wären wir wieder
Es war ne gute folge. Keine überagene aber besserer durchschnitt. Vorallem Humor wurde viel geboten.
Alleine schon der anfang wie Lois vor dem Spiegel übt "Blurific" :lol:
Oder dann aber auch im DP Lois sprüche zu Cat waren zu herrlich. Und wie Clois versuchen sich gegenseitig ihr Geheimniss zu sagen :lol:
Nun zur Isis Handlung. Ich war nie ein Fan von Magie in Smallville. Angefangen mit S4 bis zu Zathana. Deswegen fand ich die Isis Handlung auch als ausgelutscht. Lois ist ma wieder jemand anders :roll: .
Tess hat mir super gefallen. Sie hat sich ins Team eingebracht und wirde dann ja auch am ende belohnt. Und Als Tess dann Alexander vorgelesen hat einfach süß :D
Tja und dann das Ende. ENDLICH! Auch wenn ich gerne das Gespräch zwischen den beiden gesehen hätte. Zum beispiel Clarks Reaktion darauf wie Lois es herausgefunden hat. Aber Wie Lois Clark anspringt und Clarks Gesichtsausdruck als er herausfindet das Lois sein Geheimniss kannte :mrgreen: :lol: Einfach schön!
So das war ne Folge mit guten und schlechten dingen.
von Lois
Die Folge war gut...
allerdings war diese Isis-Sache nicht so wirklich mein Fall.. aber der Schluß hat alles wieder getoppt...

zu schön :mrgreen:

ps. lois sagte ja in "homecoming", dass es sooo romantisch war als er ihr ALLES erzählt hat.... tja, da muss ja noch was kommen.. krypton etc. :wink:
von Chaoslord
Sie war besser als die letzte Folge. Aber auch hier fand ich die Grund story mit dem Dorf das jemanden opfern will, sehr billig. Aber....!
Diesmal hat alles drumherum gepasst. Die ganzen Clois Dialoge waren einfach gut. Und wie Clark herrausfindet das Lois ihn damals gerettet hat. :mrgreen: Oder natürlich am Anfang im Auto wo Clark immer nur antwortet "kryptonian" :lol:
Und dann natürlich die Schlußszene "...cause, you are the One, and always will be." :D

So nun zur nebenhandlung
Wow war das Krass. Der kleine Alexander ist jetzt tatsächlich zu Lex geworden. Ich hoffe echt das wir MR dann sehen werden wenn der kleine Lex groß ist. Tess tat mir echt leid. Sie hat versuch Alexander zu retten und ihn zu lieben aber leider (für Tess "leider" für uns wird es so spannend) haben sich die Erinnerungen und das Wesen von Lex durchgesetzt. Dazu muss ich auch sagen das der kleine Lex super gespielt war. Die ganze Mimik und Gestik waren klasse. Und als er sich am Ende die Haare abschneidet war die Mimik einzigartig! *crepy*

Insgesamt eine Sehr gute Folge in der nur die Grundstory des Hauptplots nicht stimmt
von Stefan
ich fand die Folge klasse.

Klar war das Dorf jetzt nicht besonders innovativ, und auch ziemlich cheesy, aber egal, das gehört ja eh zu Smallville und ich fand Lois & Clark zusammen klasse und ich bin froh, dass sie mit Erica Durance so eine tolle Lois gefunden haben :mrgreen:

Die Sidestory mit Tess & Alexander war ebenfalls sehr spannend - war das eigentlich Lexa Doigg?

Was ich auch noch anmerken wollte - irgendwie fehlt mit Chloe in der Serie überhaupt nicht. Ich realisiere immer mehr, dass sie in der Story eigentlich immer mehr zu einem Fremdkörper wurde und man sie nicht wirklich brauchte :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Klar war das Dorf jetzt nicht besonders innovativ, und auch ziemlich cheesy, aber egal, das gehört ja eh zu Smallville und ich fand Lois & Clark zusammen klasse und ich bin froh, dass sie mit Erica Durance so eine tolle Lois gefunden haben :mrgreen:
Jup, obwohl an der Dorfstory nichts Außergewöhnliches war, fand ich diese Glaubenspsychos trotzdem schön creepy und unterhaltsam. Clois war natürlich die Kirsche oben drauf. :wink:
Stefan hat geschrieben:Die Sidestory mit Tess & Alexander war ebenfalls sehr spannend - war das eigentlich Lexa Doigg?
Ja, das war sie. Und mir gefällt die Lex :!: -Story auch ganz gut. Ich hoffe, dass wir noch Mr. Rosenbaum zu sehen bekommen. :(
Stefan hat geschrieben:Was ich auch noch anmerken wollte - irgendwie fehlt mit Chloe in der Serie überhaupt nicht. Ich realisiere immer mehr, dass sie in der Story eigentlich immer mehr zu einem Fremdkörper wurde und man sie nicht wirklich brauchte :shock:
Ich konnte mir SV ohne sie früher nicht vorstellen, aber du hast Recht, nachdem sie weg ist, merkt man erst, dass sie überhaupt nicht nötig ist in der Serie.
von Hundejunge
Bobby hat geschrieben:Ja, das war sie. Und mir gefällt die Lex :!: -Story auch ganz gut. Ich hoffe, dass wir noch Mr. Rosenbaum zu sehen bekommen. :(
Hoffen wir's! Tom Welling will ja alles dran setzen, die ehemaligen für die letzte Staffel zurückzuholen. Da fehlen ja eigentlich nur noch Lana und Lex. Und ich gehe davon aus, dass wir Chloe auf jeden Fall auch nochmal wiedersehen.

Zwei tolle Szenen auch wieder am Ende der aktuellen Folge. Einmal Clark und Lois und dann natürlich die Lex-Inkarnation. 8)
von Chaoslord
Das war ne gute Folge
Aber wie damals hat mich Lucy genervt. Abgesehen davon das sie hot ist find ich sie in ihrer total naiven Art echt nervig. Aber so viel screentime hatte sie nun auch nicht. Und das Sie dann auch Clark geküsst hat fand ich echt daneben.
Beim General sieht das anders aus. Michael Ironside mag ich sehr gerne. vorallem sein abschlußgespräch mit Clark fand ich klasse. Und algemein die Wortgefechte mit Clark waren super. Ich kann den General verstehen und seine Einstellung bezüglich den Helden, denn er läst sich hauptsächlich von Angst leiten. Und aus Angst tun Menschen viele dumme Sachen.
Was Lois angeht dachte ich als sie mit dem General mitgegangen ist "Boa, Mädel du gehst doch jetzt nicht tatsächlich mit" Aber Gott sei dank hat sie sich dann doch noch für Clark entschieden. Imo aber was zu spät. Aber ich habe mich echt gewundert warum Lois aufeinmal so auf ihren Vater hört. In S4 war sie wesentlich rebelischer und was man von Lois oft für Geschichten hört hat sie sich doch schon oft gegen ihren Vater aufgelehnt. Deswegen fand ich ihre übertriebene Angst vor ihrem Vater etwas merkwürdig.
Hm was Clark wohl den General gefragt hat als dann ausgeblendet wurde. Hat er nur gefragt ob er und Lucy zum Essen bleiben oder vieleicht sogar um ihre Hand geboten.
versteckter Inhalt:
In Folge 11 soll es ja ne plötzliche Wende in der Clois beziehung geben
Wer weis.

Oli und Tess waren super zusammen. ich finde die sind ein gutes Team und war schön Cassidy auch ma lachen zu sehen in der Serie :D Bin auch ma gespannt wie das mit den Tattoos weitergeht.
Rick Flag scheint ja jetzt echt nen Krieg anfangen zu wollen. Echt Krass!

Gute Folge aber nicht Perfekt
7/10
von Stefan
die Folge war ganz gut - mein persönliches Highlight ist aber die Zerstörung des Talon-Sets .. ich hab die letzten Staffeln über schon nie verstanden, warum man diese dumme Bar und die Wohnung immer noch benutzt, hab auch nie verstanden, wie Chloe und Lois beide dort wohnen konnten, obwohl man sie dort nie zusammen sah, und ja.. danke Smallville, das wurde wirklich Zeit :lol:
von Hundejunge
Episode 13, „Beacon“, bringt die Rückkehr von
versteckter Inhalt:
Martha Kent aka Annette O'Toole aka Senator Kent aka Red Queen.
:)
von Chaoslord
hatte ich auch schon gelesen aber nicht nur sie kommt wieder
versteckter Inhalt:
Es sollen viele JL member und auch Lionel wieder auftauchen in der Folge
Zur Folge vom freitag
Ich fand sie eigentlich sehr gut. Hat die story wieder weitergebracht und Lois ist jetzt endgültig teil des Teams :D Ich fand das Clois Gespräch am ende echt super und Clark danach im Watchtotwer hat sich echt wie ein Anfüherer verhalten.
Einziger Minuspunkt war die nicht gezeigt Rettung von Clark. Das wurde nur in einem Nebensatz von AC erwähnt wie Clark da rauskam. Und schon wieder konnte Clark trotz Kryptonyt seine Kräfte einsetzen. ist er wiederstandsfähiger dagegen geworden?
von redlock
Die Thanksgiving Unterbrechungen erlauben es mir Smallville nachzuholen (ich hätte besser nie mit "The Event" begonnen, und stattdessen Smallville in meine "Rotation" genommen). Hinterher ist man immer schlauer...

Folge 10.01:

Da war ja einiges los

---Lois weiss ENDLICH Bescheid
---Tess und die Klone von Lex
---Green Arrow wird „verschärft“ verhört :shock:
---Chloe und die Haube; Chloe und der „Austausch“ :shock: :shock:
---Clark trifft auf Papa Kent

Guter Einstieg in die zehnte Staffel: 7,5/10

Folge 10.02:

---Lois in Nordafrika
---Dr. Daniel Jackson bei seiner ursprünglichen Arbeit ( :lol: ), sowie als Paartherapeut und Geschichtenerzähler im Einsatz; und Nitsche wird zitiert 8)
---Lois's Ersatz beim Daily Planet: :lol:
---der „Auftragskiller“ im Westernstil
---die neue Gruppe, die unsere Helden markiert hat
---Oli erfährt was mit Chloe los war, und Clark finder heraus, was ihr Plan war (ihren Tod vertäuschen um zu entkommen). Oh :o

Starke Folge: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am So 28. Nov 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Chaoslord
Juhu redlock
hab dich hier schon vermisst :mrgreen:
---Dr. Daniel Jackson bei seiner ursprünglichen Arbeit
Das fand ich auch sooo passend das er in Ägypten ist :lol: 8)
von redlock
Folge 10.03:

---Lois aus Afrika zurück -- keine Überraschung :lol:

---Supergirl zurück: 8)
---und dann noch in JorEl's Auftrag :o
---"Her baby blues behind glasses" :mrgreen:
---sehr schön Laura V. wiederzusehen; in S8 (war doch S8 :?: ) war sie ja leider z.T. unterbeschäftigt :(

---Clark und das Fliegen...wird schon noch klappen :lol:

---Green Arrow soll geoutet werden...und macht's dann selber: :shock:

---Lois in Latex/Leder. Das war :lol: und :mrgreen:

---schöne Szene zw. Kara und Clark am Ende der Folge

Fazit: eigentlich eine fotw Folge, aber recht unterhaltsam und wegen Punkt 8 und Laura gibt's 7,5/10
von Chaoslord
redlock hat geschrieben:---sehr schön Laura V. wiederzusehen; in S8 (war doch S8 :?: ) war sie ja leider z.T. unterbeschäftigt :(
*klugscheißer Mode on* Es war Season 7 *klugscheißer Mode off* :mrgreen:
---Lois aus Afrika zurück -- keine Überraschung
Ich fand das so Genial wie Clark dann Lois sieht und beide nicht wissen ob sie sich umarmen sollen oder nicht :lol:
eigentlich eine fotw Folge
eigentlich war es keine denn dieser Schatten da war Darkseid

PS: freu dich auf die nächste Folge! es ist die 200.
von Sergej
Chaoslord hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---sehr schön Laura V. wiederzusehen; in S8 (war doch S8 :?: ) war sie ja leider z.T. unterbeschäftigt :(
In S8 war sie auch einmal.
von Chaoslord
Sergej hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:
In S8 war sie auch einmal.
stimmt aber in S7 hatte sie ja kaum was zu tun
von redlock
---Laura V.:[/b] ich meinte S7 (Gott, ist das schon so lange her :shock: )

---fotw:ich bin recht ungespoilert und kenne mich im Superhelden Universum nicht gut aus, daher sah's für mich nach fotw Ep aus :wink:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22