US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Franklyn und Tara waren spitze, Russell war natürlich auch klasse, doch die Wölfe waren nur ganz ok, aber die Hexerei, Sams Eltern und die Panther waren total öde.
von Plem
Ich muss leider auch sagen, dass meine Vorfreude auf die neue Staffel ziemlich gedämpft ist. Je mehr ich an die Vergangenheit der Serie denke, desto mehr frage ich mich was mir jemals daran gefallen hat :lol: Aber vielleicht ändert sich meine Einstellung ja wieder sobald ich die nächste Folge sehe.
von Shepherd
Meine Güte, dann hört doch einfach auf zu gucken. :lol: Es fehlt eigentlich nur noch mein Lieblingssatz: "Hoffentlich wird True Blood nach der 4. Staffel eingestellt".
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:Meine Güte, dann hört doch einfach auf zu gucken.
Meine Güte, muss man denn jede Storyline super finden?? :roll: :roll:
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Meine Güte, dann hört doch einfach auf zu gucken. :lol: Es fehlt eigentlich nur noch mein Lieblingssatz: "Hoffentlich wird True Blood nach der 4. Staffel eingestellt".
Ja, werde ich ja auch, wenn die Staffel weiterhin so rumfaded wie Season 3 ;) Bei den TB Charas geht es mir ja nicht wie bei B&S, dass ich an den Charakteren hänge und daher weiterhin die letzte Drecksstaffel schaute :mrgreen:
von Shepherd
Stefan hat geschrieben: Ja, werde ich ja auch, wenn die Staffel weiterhin so rumfaded wie Season 3 ;) Bei den TB Charas geht es mir ja nicht wie bei B&S, dass ich an den Charakteren hänge und daher weiterhin die letzte Drecksstaffel schaute :mrgreen:
Bild
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Meine Güte, dann hört doch einfach auf zu gucken. :lol: Es fehlt eigentlich nur noch mein Lieblingssatz: "Hoffentlich wird True Blood nach der 4. Staffel eingestellt".
Ja, werde ich ja auch, wenn die Staffel weiterhin so rumfaded wie Season 3 ;) Bei den TB Charas geht es mir ja nicht wie bei B&S, dass ich an den Charakteren hänge und daher weiterhin die letzte Drecksstaffel schaute :mrgreen:

Bild

Also mir sind schon Eric, Jessica, Pam, Jason und Sam ans Herz gewachsen. :)
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Bild

Also mir sind schon Eric, Jessica, Pam, Jason und Sam ans Herz gewachsen. :)
ich mag sie auch - aber wegen ihnen würd ich so ne Miststaffel wie die letzte nicht nochmal durchschauen :mrgreen:

Bild
von phreeak
Son ein großer Mist war die letzte Staffel auch nicht. Nur Jasons und Sams Story waren total daneben. Der Rest war eigentlich gut. Vorallem Russell und Franklin haben alles getoppt! So, das man über die Sam und Jasons Story hinwegsehen kann.
von Stefan
Es wird Zeit für neue Werbeposter :wink:

Bild

Bild

Bild
von phreeak
gefallen mir.
Das letzte ist nett.

:arrow: DER SPOILER HAT NIX MIT DEN PLAKATEN ZUTUN, SONDERN IST ZUM INHALT DER SEASON @ STEFAN
versteckter Inhalt:
In dieser Season wird Jason in einem Werepanther verwandelt :o
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 27. Mai 2011, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
wtf.. was soll dieser Spoiler denn? hast du noch alle.. kündige wenigstens an, worüber du schreibst :evil:
von Bobby
phreeak hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
In dieser Season wird Sam in einem Werepanther verwandelt :o
versteckter Inhalt:
Hmm, ich dachte, das machen sie vll. mit Jason, nachdem der mit ihnen rumhängt. Sam hatte ja noch keinen Kontakt soweit ich mich erinnern kann. :?
Spoiler ist Spoiler. Einfach keine lesen. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Spoiler ist Spoiler. Einfach keine lesen. :wink:
na da er darüber was zu den Postern sagt, dachte ich, das ist irgend ne Bemerkung dazu.. aber ja, man kann auch irgend nen schlauen Spruch in die Runde werfen :roll:
von phreeak
Bobby hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
In dieser Season wird Sam in einem Werepanther verwandelt :o
versteckter Inhalt:
Hmm, ich dachte, das machen sie vll. mit Jason, nachdem der mit ihnen rumhängt. Sam hatte ja noch keinen Kontakt soweit ich mich erinnern kann. :?
Spoiler ist Spoiler. Einfach keine lesen. :wink:
versteckter Inhalt:
Ach ich meinte auch Jason. Keine Ahnung wie ich auf Sam komme :shock: :shock:

Ach Stefan, hör das zicken auf :P War eh falsch. Hab mich vertan. Also war es kein Spoiler
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Ach Stefan, hör das zicken auf :P War eh falsch. Hab mich vertan. Also war es kein Spoiler
Achso.. an gut, DAS wusste ich eh schon .. püh

Bild
von Plem
Sydney Bristow ... äh ... ich meine Sookie Stackhouse ist zurück. Die Sache mit den Feen finde ich noch immer unfassbar bescheuert. Ich wusste schon in der ersten Staffel, dass das in den Büchern vorkommt, aber ich hatte irgendwie immer gehofft, dass Alan Ball die Story meiden würde. Tja, so kann man sich irren. Das sieht einfach unfassbar trashig aus. Sogar Charmed hatte da ab und zu einen besseren Look. Die Idylle war aber Gott sei Dank nicht von langer Dauer. Nur zwölf Monate und zwei Wochen :P Bill ist jetzt also der König. Netter Einfall, mal sehen was man daraus macht. Sam ist einer Selbsthilfegruppe für Shapeshifter beigetreten. Irgendwie kann ich mich nicht mehr so wirklich auf seinen Charakter einlassen. Seine Abenteuer waren für mich bisher immer eher langweilig.

War Andy letzte Season noch so eine Art Vaterfigur für Jason, hat sich das spätestens jetzt vollkommen in Luft aufgelöst. Ich frage mich jedoch wo Crystal abgeblieben ist; die hat man ja sogar noch in dem Previously on ...-Teil gesehen. Nicht, dass ich sie vermissen würde. Taras Eintritt in den Lesbentum könnte natürlich kitschiger gar nicht sein. Der Fremdschämfaktor ist da gar nicht mehr messbar. Lafayette und Jesus konnten mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen. Hoyt und Jessica waren niedlich zusammen, aber hatten wir dieses "Ich bin ein Vampir und kann mich nicht zurückhalten" nicht schon oft genug? Erwähnenswert bleibt noch die beste Szene der Folge: Pams emotionsloser Werbeauftritt :lol:

Insgesamt gesehen hat die Serie eigentlich genau dort wieder angefangen wo sie letzte Season aufgehört hat. Die Stories sind entweder hit oder miss. Trotz einiger langatmiger Stellen fühlte ich mich aber doch ganz gut unterhalten und inzwischen hat man ja die Charaktere gut genug kennen gelernt, um ihnen auch einige fade Geschichten zu vergeben.
von Stefan
Meh.. True Blood ödet mich total an und ich bin die ganze Zeit nur am :roll: ... aber ich schau trotzdem jede Folge, sobald ich sie hab... wenn ich so darüber nachdenke, gehts mir dabei also wie bei Glee :lol: :mrgreen:

Ich liebe Pam .. ihre Szenen waren allesamt grandios. Sookie bleibt weiterhin unglaublich dumm, bescheuert und nervig. Bill.. :roll: - aber er ist nun wenigstens King.. mal schauen, was sie daraus machen.

Tara :roll: :lol: :lol: :lol:

Sam .. aha - schön. Vor nam Jahr dachte er noch, er wäre der einzige Shapeshifter auf der ganzen Welt, aber jetzt hat er wohl über Craigslist ne ganze Selbsthilfegruppe gefunden.. schön :roll:

Jessica und Hoyd öden mich auch an .. ich mag ihn, aber sie soll ihn bitte killen :evil:

und ja.. alles in allem ein fettes :roll:

ich bleib leider weiterhin dran :cry:
von Bobby
Ein schöner Pilot zu True Blood 2.0 mit neuen alten Charakteren. :lol: Eigentlich eine gute Idee, um nicht nur neue Zuschauer einfacher für die Serie zu begeistern, sondern auch um mit den Charakteren mal etwas völlig neues zu machen. Zudem ist Sookie auch noch in den Schuhen des Zuschauers. Trotzdem konnte mich nur wenig begeistern, aber wie gesagt, es musste erstmal jede einzelne Haupt- und Nebenfigur neu eingeführt werden... Bin gespannt, ob wir jetzt auch noch Flashbacks bekommen oder ob alles nebenbei erzählt wird.

Von dem schrecklichen Anfang hab ich gehört, als die ersten Minuten veröffentlicht wurden. Ich bin da froh, dass selbst Charmed nicht ganz so trashig ausgeschaut hat in den Fantasystaffeln. Aber man kann es Alan Ball nicht übel nehmen. Die Story musste halt irgendwie erwähnt werden. Sollte er Sookie plötzlich zu einer anderen Gestalt machen? Trotzdem muss ich sagen, dass die düsteren Wüsten-Kampfszenen ganz cool waren. :oops: Die Einführung des Opas war fast komplett sinnlos. Er starb sofort und Sookie durfte paar Sekunden trauern. :?

King Bill wird anscheinend von Buchfans gehasst, ich finds interessant. Alexandra Breckenridge als Spionin hätte aber nicht unpassender sein können. Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob das jetzt Evan Rachel Wood ist oder doch die Tante aus "Dirt". :x

Sam war letzte Staffel langweilig, also hoffe ich, dass es jetzt besser wird. War aber ganz lustig, als sie alle losgeritten sind. Ich hoffe mal, die Autoren dachten sich da nicht, es wäre jetzt der große Twist, dass mehrere Shapeshifter am Tisch sitzen. :P Die Sache mit Sams Bruder war aber irgendwie strange. Es wirkte zuerst so, als hätte er was mit Hoyts Mutter, sorry. :lol: :lol:

Zur Lesben-Tara sag ich mal nichts. Die Story wird ja als Twist des Jahrhunders dargestellt. Ich hoffe mal, sie kommt schnell zurück, denn rausgeschrieben wird die eh nie. :wink:
Der Hexenclub war ganz interessant, aber das könnte auch daran liegen, dass man aus den Trailern weiß, wohin sich die Story entwickeln wird und das klang faszinierend. :o
Warum dürfen Hoyt und Jessica nicht glücklich zusammen leben? Der Ehestreit war so lächerlich. Stefan, du magst ihn, aber sie soll ihn killen?! :? (BTW: Noch etwas blaue Farbe und Aufzählungszeichen und *hust*) :P

Pam war toll und Erics Aufruf war auch gelungen. Da fühlte man sich gleich angesprochen. :lol:

Pluspunkte: Kein Alcide und Crystal!!!

PS: Jemand muss Jason rasieren! :oops:
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Warum dürfen Hoyt und Jessica nicht glücklich zusammen leben? Der Ehestreit war so lächerlich. Stefan, du magst ihn, aber sie soll ihn killen?!
Weil die zwei mich grad fürchterlich anfaden :evil:
von Donnie
Der Anfang war wirklich ziemlich bescheuert. Mir hätte es da besser gefallen, wenn man weniger vom Land der Feen gesehen hätte und was auch immer da passierte mit einen paar Andeutungen dem Zuschauer überlassen hätte. Dann hätte man auch eine ganze Staffel lang rätseln können, was Sookie dort nun wiederfahren ist, ohne dass man so eine billige visuelle Ausführung dreht.

Mit dem Zeitsprung hatte ich am Anfang auch ein wenig meine Probleme, auf der einen Seite ermöglicht es die Figuren stark in eine andere Richtung zu lenken, auf der anderen Seite gibt es da so viele Entwicklungen, die man übersprungen hat. Außerdem finde ich, dass es ein recht faules Autoren-Mittel für einen Neuanfang ist. Aber ich bin dann doch froh, dass man uns es erspart hat mehr von dem Kampf zwischen Bill und der Queen zu sehen. :lol: Wenn ich mir Taras Storyline in der Folge so anschaue, dann wissen die Autoren nicht mehr wirklich, was sie mit ihr machen sollen, aber unbedingt auf die Kritiken der letzten Jahre eingehen wollen, dass Tara immer nur das Opfer ist.

Ich mag Hoyt und Jessica, aber ihre Storyline ist so furchtbar uninspiriert und öde. Wie sie damals zusammenkamen, das war süß. Aber offensichtlich haben die Autoren ansonsten keine Ahnung, was sie mit den beiden machen sollen. Ich denke, wie Stefan, dass sie Hoyt wirklich töten sollten, weil sie dann recht viele Plot-Möglichkeiten mit Jessica haben.

Sams Bruder ist ja immer noch da, ich dachte der würde nicht zurückkommen. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr, wie Sams Storyline vom letzten Jahr endete. Ohne ihn könnte ich aber mittlerweile auch ganz gut auskommen. Was mit Crystal am Ende der letzten Staffel war, weiß ich auch nicht mehr, aber ich glaube, dass sie mich damals am Ende der Staffel auch nervte. Dass Jason jetzt der 'stablie' Polizist ist, ist natürlich mal was anderes, aber es will sich mir auch nicht erschließen, warum Andy plötzlich V-abhängig ist. Kommt mir wieder so vor, als wüssten sie nicht, was sie mit Andy machen wollen. Ryan Kwanten ist immer noch so knackig, ich frag mich wirklich wieviel der pro Tag trainiert. Bart kann er von mir aus ruhig dran lassen, dann hat er wenigstens ein bisschen Profil und sieht nicht ganz so Schönlings-schnöselig aus.

Bester Moment der Folge war definitiv Pams emotionsloser Kamerauftritt und Erics kleine Rede. Außerdem mag ich Lafayette und Jesus zusammen, auch wenn ich finde, dass es in der Geschichte der beiden recht wenig Entwicklung gab, dafür dass ein Jahr vergangen ist. Mal schauen, wohin dieser Hexenzirkel führt. Grundsätzlich finde ich es interessanter als die Werwolf-Thematik vom letzten Jahr.

Für Sookie/Bill/Eric interessiere ich mich weiterhin herzlich wenig. Mir grauelt es jetzt schon davor, wenn Alcide auch noch zurückkommt.
von Plem
Donnie hat geschrieben:Sams Bruder ist ja immer noch da, ich dachte der würde nicht zurückkommen. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr, wie Sams Storyline vom letzten Jahr endete.
Tommy wollte irgendwie davonrennen und Sam hat ihn dann angeschossen, weshalb er ja auch diese Schiene am Bein hat. Aber warum er das gemacht hat, weiß ich ehrlichgesagt auch nicht mehr.
Donnie hat geschrieben:Dass Jason jetzt der 'stablie' Polizist ist, ist natürlich mal was anderes, aber es will sich mir auch nicht erschließen, warum Andy plötzlich V-abhängig ist.
Andy war doch schon früher auch ein Alkoholiker und dann hat er halt diese V-Fläschchen gefunden und damit angefangen. So weit hergeholt finde ich das gar nicht.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Sams Bruder ist ja immer noch da, ich dachte der würde nicht zurückkommen. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr, wie Sams Storyline vom letzten Jahr endete.
Tommy wollte irgendwie davonrennen und Sam hat ihn dann angeschossen, weshalb er ja auch diese Schiene am Bein hat. Aber warum er das gemacht hat, weiß ich ehrlichgesagt auch nicht mehr.
Ich glaube, das geschah nachdem er Sams komplettes Geld aus dem Safe gestohlen hat. Wurde das nicht auch im Previously On gezeigt? :?
von Molino
Kam jetzt auch "endlich" dazu die erste Folge zu sehen. Endlich deswegen in Anführungsstriche gesetzt, weil mich die letzte Staffel alles in allem eher enttäuscht hatte und ich eigentlich so konsequent sein will und TB absetze, wenn es mir dieses Jahr genauso wenig überzeugt.
Und ja, ähm, was soll ich sagen, es war ... okay. Ich bin immer recht schnell angefixt von der jeweiligen Staffel und auch jetzt hätte ich gern mehrere Folgen am Stück aufgesogen - vielleicht werd ich deswegen ein paar Wochen warten. Dennoch: sonderlich überzeugend war das nicht. Der Anfang war wirklich unangenehm trashig, was sollte das denn. Billig ist gar kein Ausdruck. Und die Szenen in der Wüste waren nur ... :roll: Gott sei Dank war' dann auch schon, wenn ich das länger als paar Minuten hätte ertragen müssen, wär ich wohl sogar noch im Laufe der Staffel ausgestiegen.
Der Zeitsprung in Bon Temps war ganz interessant, wenn auch etwas hastig umgesetzt. Eigentlich merkte man nur Sookies Bruder an, dass er sich über ihre Rückkehr freut. :lol:
Ansonsten war mir die Folge mal wieder zu vollgestopft - einer der Gründe, warum ich schon die letzte Staffel teilweise wirklich schlecht fand. Weniger ist halt doch mehr. So hat man unzählige Handlungsstränge angerissen, von denen die wenigsten wirklich vielversprechend waren. Hoyt/Jessica: dazu wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich hab schon seit letzter Staffel das Gefühl, dass Allan Ball da nicht weiß, wohin er mit ihnen soll - ist ja auch in den Büchern nicht vertreten. Aber bitte: entweder ganz raulassen oder neue Richtung. Das ist doch gerade uröde.
Sam: joa, belanglos wie immer. Noch weiß man ja aber nicht, in welche Richtung das geht.
Tara: schrecklich. Fremdschämen ist da gar kein Ausdruck.
Der Hexenzirkel ist auch mehr so: naja.

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger bin ich zufrieden. :lol: Bisher überzeugte mich recht wenig, dennoch bin ich irgendwie froh, zurück in Bon Temps zu sein. Hoffe aber wirklich, dass man sich steigern kann und das jetzt nichts weiter als ein lahmes Willkommen war.
von Stefan
4x02 - You Smell Like Dinner

Die Folge soll angeblich schon seit letzter Woche verfügbar sein (durch HBO2go oder so) .. aber gut, ich habs erst jetzt gesehen und spalte das ganze mal etwas auf:

Sookie / Bill / Eric
Die Szenen zwischen Eric und Sookie zu Beginn fand ich irgendwie bescheuert - auch wenn Eric immer etwas Durchgeknallt war, verstehe ich nicht, warum er ernsthaft glaubt, Sookie würd ihn jetzt ranlassen, nur weil er ihr Haus gekauft hat? Noch weniger verstand ich dann aber ihren dummen Kommentar zu Bill, als dieser meinte, sie soll in der Zwischenzeit wo anders schlafen .. "he will just buy that house as well" .. ähm - wieso sollte er das können? Also.. keine Ahnung - das war mir zu überdramatisch formuliert

Als sich Sookie dann im Wald an Bills neues Zuhause angeschlichen hat und vom "Vamp-Swat-Team" aufgehalten wurde, musste ich kurz lachen - wobei ich mich dann jedoch fragte, woher sie überhaupt weiß, wo Bill jetzt wohnt (oder ist das sein altes Haus?). Er wollte dann wohl ganz offensichtlich, dass Sookie ihn mit seiner Bitch sieht.. na ja.

Die Flashbacks waren interessant - und geben der Beziehung zwischen Bill und der Queen nochmal nen neuen Twist.. der Kampf zwischen den beiden endete dann aber genau so lächerlich, wie er letzte Staffel angefangen hat - warum ist Sophie Anne einfach nur dort gestanden.. die hätte sich doch wegswoooschen können :? Na ja, wenigstens durfte sie noch explodieren und führte zu nem guten Quote von Nan ("You are covered in Queen " :mrgreen: )

Ach ja, Tara kommt extra angereist, um Sookie zu begrüßen, aber die hat wieder mal Zeit für sie.. wär ich Tara, würd ich auf die Kuh echt kacken :lol:

Evil Witches

Der zweite große Arc diese Season scheinen ja nun die Hexen zu werden und bisher finde ich die ehrlich gesagt relativ öde.. sie saßen bisher auch immer nur in ihrem Kreis rum, sagen immer "nein", wenn die creepy alte Obertante wieder was abartiges machen will und dann machen sie doch alle mit :roll: :lol: Als sie dann den Spruch gegen Eric sprachen .. wurde es aber erstmal angenehm creepy.. mal schauen, wovon die Alte da besessen ist :mrgreen:

Erics Amnesia-Storyline wirkt aber vorerst einmal billig.. soapig.. ausgelutscht.. mal schauen, ob TB wirklich schaft, daraus nen interessanten Spin zu machen :?

Sam & his amazing Shifter-Friends

Ich frag mich zwar immer noch, wo auf einmal die ganzen Shifter herkommen - aber gut, ich fress den Apfel mal.. da die Richtung, die die Storyline diese Folge genommen hat, schonmal interessante Züge aufweist. Die Geschichte von Sams "Lover" über ihre Vergangenheit wirkt interessant und wirft neue Fragen und Möglichkeiten auf - erstens.. ist sie eigentlich sie selbst oder der Körper ihrer Mutter? :mrgreen: Zweitens.. da Tommy die Sache mitgehört hat .. plant er nun, Sam zu killen? :mrgreen:

Jason & the Gang of Wierdos

Bah diese Storyline ist immer noch so bescheuert und diese "Family", die direkt aus Trashfilmen wie "Wrong Turn" hätte entspringen können, ist einfach so abartig.. und .. ne. Wird Jason jetzt etwa auch zu nem "Werepanther"? :lol: Der Name alleine ist schon so bescheuert :lol:

Ich musste allerdings etwas lachen, als er aufwachte und der Junge an seiner Wunde rumschleckte, da sie keine Meds haben und Jason aber dann doch dankend ablehnte :lol:

The Rest
Tara war wieder mal nur sinnloses Beiwerk - ganz egal, in welcher Story sie involviert war - aber wenigstens hat sie ihr altes Mundwerk wieder und jammert nicht mehr rum. Pam war in ihren wenigen Szenen hingegen wieder absolut göttlich :mrgreen: Hoid & Jessica öden mich leider weiterhin total an und ich find ihre Probleme einfach nur .. uninteressant :? Baby Michael und seine "evil cute eyes" waren hingegen süß :mrgreen:

All in all eine annehmbare Folge, die eher auf der guten Seite liegt.. trotzdem nervt mich TB irgendwie - aber aufhören möchte ich auch nicht :lol:

ps: Bobby, lang genug? :evil: :mrgreen:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 26