4x02 - You Smell Like Dinner
Die Folge soll angeblich schon seit letzter Woche verfügbar sein (durch HBO2go oder so) .. aber gut, ich habs erst jetzt gesehen und spalte das ganze mal etwas auf:
Sookie / Bill / Eric
Die Szenen zwischen Eric und Sookie zu Beginn fand ich irgendwie bescheuert - auch wenn Eric immer etwas Durchgeknallt war, verstehe ich nicht, warum er ernsthaft glaubt, Sookie würd ihn jetzt ranlassen, nur weil er ihr Haus gekauft hat? Noch weniger verstand ich dann aber ihren dummen Kommentar zu Bill, als dieser meinte, sie soll in der Zwischenzeit wo anders schlafen .. "he will just buy that house as well" .. ähm - wieso sollte er das können? Also.. keine Ahnung - das war mir zu überdramatisch formuliert
Als sich Sookie dann im Wald an Bills neues Zuhause angeschlichen hat und vom "Vamp-Swat-Team" aufgehalten wurde, musste ich kurz lachen - wobei ich mich dann jedoch fragte, woher sie überhaupt weiß, wo Bill jetzt wohnt (oder ist das sein altes Haus?). Er wollte dann wohl ganz offensichtlich, dass Sookie ihn mit seiner Bitch sieht.. na ja.
Die Flashbacks waren interessant - und geben der Beziehung zwischen Bill und der Queen nochmal nen neuen Twist.. der Kampf zwischen den beiden endete dann aber genau so lächerlich, wie er letzte Staffel angefangen hat - warum ist Sophie Anne einfach nur dort gestanden.. die hätte sich doch wegswoooschen können :? Na ja, wenigstens durfte sie noch explodieren und führte zu nem guten Quote von Nan ("You are covered in Queen "

)
Ach ja, Tara kommt extra angereist, um Sookie zu begrüßen, aber die hat wieder mal Zeit für sie.. wär ich Tara, würd ich auf die Kuh echt kacken :lol:
Evil Witches
Der zweite große Arc diese Season scheinen ja nun die Hexen zu werden und bisher finde ich die ehrlich gesagt relativ öde.. sie saßen bisher auch immer nur in ihrem Kreis rum, sagen immer "nein", wenn die creepy alte Obertante wieder was abartiges machen will und dann machen sie doch alle mit :roll: :lol: Als sie dann den Spruch gegen Eric sprachen .. wurde es aber erstmal angenehm creepy.. mal schauen, wovon die Alte da besessen ist
Erics Amnesia-Storyline wirkt aber vorerst einmal billig.. soapig.. ausgelutscht.. mal schauen, ob TB wirklich schaft, daraus nen interessanten Spin zu machen :?
Sam & his amazing Shifter-Friends
Ich frag mich zwar immer noch, wo auf einmal die ganzen Shifter herkommen - aber gut, ich fress den Apfel mal.. da die Richtung, die die Storyline diese Folge genommen hat, schonmal interessante Züge aufweist. Die Geschichte von Sams "Lover" über ihre Vergangenheit wirkt interessant und wirft neue Fragen und Möglichkeiten auf - erstens.. ist sie eigentlich sie selbst oder der Körper ihrer Mutter?

Zweitens.. da Tommy die Sache mitgehört hat .. plant er nun, Sam zu killen?
Jason & the Gang of Wierdos
Bah diese Storyline ist immer noch so bescheuert und diese "Family", die direkt aus Trashfilmen wie "Wrong Turn" hätte entspringen können, ist einfach so abartig.. und .. ne. Wird Jason jetzt etwa auch zu nem "Werepanther"? :lol: Der Name alleine ist schon so bescheuert :lol:
Ich musste allerdings etwas lachen, als er aufwachte und der Junge an seiner Wunde rumschleckte, da sie keine Meds haben und Jason aber dann doch dankend ablehnte :lol:
The Rest
Tara war wieder mal nur sinnloses Beiwerk - ganz egal, in welcher Story sie involviert war - aber wenigstens hat sie ihr altes Mundwerk wieder und jammert nicht mehr rum. Pam war in ihren wenigen Szenen hingegen wieder absolut göttlich

Hoid & Jessica öden mich leider weiterhin total an und ich find ihre Probleme einfach nur .. uninteressant :? Baby Michael und seine "evil cute eyes" waren hingegen süß
All in all eine annehmbare Folge, die eher auf der guten Seite liegt.. trotzdem nervt mich TB irgendwie - aber aufhören möchte ich auch nicht :lol:
ps: Bobby, lang genug? :evil: