gigaman23 hat geschrieben:Bin zurzeit bei der 10. Episode der ersten Staffel
Es ist so toll <3
Ja manchmal ist es das. Aber wart mal ab, es gibt auch unglaubliche Tiefpunkte.
Ich hab mir ja bis heute die Weihnachtsfolge aufgehoben. Zum Ausstrahlungszeitpunkt war ich noch nicht gerüstet für die Kipplasterladung Schmalzigkeit und hab nach 10 Minuten entnervt abgebrochen. Jetzt dachte ich, wär es in Feiertagsstimmung erträglicher. Möööööööööp! Falsch.
Ich glaub das einzige was mir gefallen hat, war dass man die Finn und Rachel Trennung nicht gleich unter all der Festtagsflauschigkeit wieder revidiert hat. Ansonsten: oi, wo fängt man an...
Die Britany-Story war ein schlechter Witz. Klaro, die Cheerleader-Dumpfbacke fögelt sich zwar mit Freuden durch die Gegend aber glaubt noch an Santa. Buuuuuullshit! Dann kriegt Artie auch noch ein Hightech Weihnachtswunder gesponsert vom Coach, die vorher den Weihnachtsmann geben muss - einfach so aus eigener Tasche weils halt schön und nett ist und sich Highschoollehrer das leisten können. Und weil die ganze Story ja nicht schon genug auf Plausibilität pfeifft, kommen die ganzen Glee Kids einfach mal bei Will vorbei, weil sie ja keine eigenen Familien haben, wo an Weihnachten ihre Anwesenheit verlangt wird. Achja und Sue gibt den Grinch, überlegt es sich am Ende aber einfach anders - weils netter ist. Arghhh
Wenn wenigstens die Songs gut gewesen wären, man darüber vielleicht den Mut gehabt hätte poppig, kantig, womöglich sogar mal unkonventionell zu sein. Aber nein, weil man ja ein Weihnachtsalbum verkaufen muss, sind nur die klebrigen Klassiker gefragt. Wie öde. Jede Ally McBeal Weihnachtsfolge hatte bessere Songeinlagen und mehr Biss und Drive.
Ganz erbärmliche Episode.
2/10