US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Virtuality war ganz gut als Charakter-Drama, aber ich glaube die Sci-Fi/Genre-Elemente an sich hätten am Ronald D. Moore-BSG-Syndrom (aka "wir haben keine Ahnung, was wir hier machen, aber werfen wir einfach zufällige Twists mitrein und ziehen uns am Ende eine Erklärung für diese Twists an den Haaren herbei!") gelitten.

Schaut noch jemand "The Middle"? Ich finde die Serie ganz amüsant. Belanglos ja, aber amüsant. Es ist nett mal wieder so eine richtig konventionelle, aber gut gemachte Sitcom zu haben.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mo 11. Jan 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
DonnieDarko hat geschrieben:Virtuality war ganz gut als Charakter-Drama, aber ich glaube die Sci-Fi/Genre-Elemente an sich hätten am Ronald D. Moore-BSG-Syndrom (aka "wir haben keine Ahnung, was wir hier machen, aber werfen wir einfach zufällige Twists mitrein und ziehen uns am Ende eine Erklärung für diese Twists an den Haaren herbei!") gelitten.
Man könnte aber auch einfach sagen, dass viele Zuschauer einfach zu blöd waren, zu merken, dass die gesamte Serie einen religiösen Anstrich hatte.
DonnieDarko hat geschrieben: Schaut noch jemand "The Middle"? Ich finde die Serie ganz amüsant. Belanglos ja, aber amüsant. Es ist nett mal wieder so eine richtig konventionelle, aber gut gemachte Sitcom zu haben.
Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und fand es schlecht. Vom Dewey-Klon abgesehen war nichts witzig.
Zuletzt geändert von Theologe am Mo 11. Jan 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
Man könnte aber auch einfach sagen, dass viele Zuschauer einfach zu blöd waren, zu merken, dass die gesamte Serie einen religiösen Anstrich hatte. Ich halte es im übrigen für unklug, das ohne Spoiler-Tags im öffentlichen Thread zu schreiben.
Ich habe meinen Post ein bisschen bearbeitet, um zu vermeiden, dass sich jemand beschwert. Und klar hatte die Serie religiöse Anstriche, aber das ändert in meinen Augen nichts daran, dass das Ende eine billige Lösung war und nicht wirklich passte.
DonnieDarko hat geschrieben: Schaut noch jemand "The Middle"? Ich finde die Serie ganz amüsant. Belanglos ja, aber amüsant. Es ist nett mal wieder so eine richtig konventionelle, aber gut gemachte Sitcom zu haben.
Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und fand es schlecht. Vom Dewey-Klon abgesehen war nichts witzig.
Ich möchte nicht behaupten, dass die Serie besser geworden ist (damit du dich nicht durch die Serie quälst und mich verfluchst :mrgreen: ), aber die ersten zwei Folgen fand ich auch noch ein wenig hölzern, zu bemüht und langweilig. Mittlerweile haben sich die Schauspieler und die Autoren jedoch eingespielt und eine ganz witzige, wenn auch belanglose, charmante Comedy auf die Beine gestellt (deren absolutes Highlight die drei Kinder sind, besonders SUE!).

Hätte ich die ersten acht Folgen nicht im Rutsch geschaut, hätte ich also vermutlich auch früh aufgegeben.
Theologe hat geschrieben: Man könnte aber auch einfach sagen, dass viele Zuschauer einfach zu blöd waren, zu merken, dass die gesamte Serie einen religiösen Anstrich hatte. Ich halte es im übrigen für unklug, das ohne Spoiler-Tags im öffentlichen Thread zu schreiben.
lol.. ja klar, die ganze Auflösung rund um Kara und die Head People und alles, war ja so furchtbar clever.. oh pls, give me a break, ich lass mich doch hier nicht als blöd bezeichnen. natürlich ging es in BSG immer um Religion, ich hab auch mit einer "göttlichen" Auflösung an sich kein Problem, aber was BSG lieferte war alles andere als clever und grenzte eigentlich an Zuschauerverarsche
DonnieDarko hat geschrieben:Und klar hatte die Serie religiöse Anstriche, aber das ändert in meinen Augen nichts daran, dass das Ende eine billige Lösung war und nicht wirklich passte.
Ich fand zwar, dass die letzte Folge hätte besser sein müssen, aber das Ende war grundsätzlich stimmig. Es war nur eben nicht das was die Fans erwarten, aber das war ja letztlich schon vorher klar. Egal wie das Ende gewesen wäre, hätte es etwas zu meckern gegeben. Das werden wir bei Lost im Sommer auch erleben.

@Stefan

Ich hab dich nicht als blöd bezeichnet, sondern viele Zuschauer, wenn du dir den Schuh anziehst kann ich nichts dafür. Als clever hab ich das Ende auch nicht bezeichnet, aber Moore kann ja nichts dafür, dass das neue Testament keine größeren Twists hat. lol, rofl und co. wirken übrigens in der Tat blöd.
Theologe hat geschrieben: @Stefan

Ich hab dich nicht als blöd bezeichnet, sondern viele Zuschauer, wenn du dir den Schuh anziehst kann ich nichts dafür. Als clever hab ich das Ende auch nicht bezeichnet, aber Moore kann ja nichts dafür, dass das neue Testament keine größeren Twists hat. lol, rofl und co. wirken übrigens in der Tat blöd.
dass es nicht um die generelle "Gott" Auflösung geht, hast du aber schon verstanden, oder? Es geht darum, dass ständig neue Mystery-Fragen in den Raum gestellt wurden, die einfach nicht beantwortet wurden - ein einfaches "alles war Gott" ist da einfach zu wenig. Ich will hier jetzt aber nicht weiter drauf eingehen, weil wir ja nichtmal im BSG Thread sind :wink:

Du hast mit deiner Aussage übrigens allen Leuten den "blöden Schuh" angezogen, denen das Finale und die Auflösung so nicht zusagte, also - nein, ich hab ihn mir nicht selbst angezogen.
zu Battlestar hatte ich mich ja erst vor kurzem geäußert (ging in Theologes Richtung), aber viel interessanter ist der erster Teaser zu

Boardwalk Empire
http://www.facebook.com/video/video.php ... 526&ref=mf
Wenn meine Erwartungen noch steigen könnten, wären sie es jetzt. :cool:

weniger aussagekräftig, aber auch sehenswert:

Treme -Teaser (Post Katrina New Orleans Drama vom The Wire Autoren)
http://www.hbo.com/events/treme/index.html

allgemeiner HBO Programteaser 2010 (erst ab 1:14 interessant. Vorher sind es 2009 Highlights)
http://www.youtube.com/watch?v=wUmuW2oyV8Q
Theologe hat geschrieben:Ja, Boardwalk Empire sieht sehr gut aus. Den Spaß lässt sich HBO einiges kosten, hoffentlich ist das kein böses Omen, denn von den 3 Serien mit vergleichbaren Kulissen hat nur eine ein Ende bekommen und das auch sehr überstürzt.
Die Anforderungen dürften auf jeden Fall sehr hoch liegen. Ich schätze mal mindestens die Zahlen die True Blood in der ersten Staffel geholt hat + gute Kritiken werden nötig sein, um die Serie über die 1-te Staffel zu bringen. Es sei denn, HBO verlängert das Ding gleich nach der sicherlich vielgesehehen Pilotfolge. Damit nicht wie bei Deadwood, Rome und Carnivale nach 2-3 Staffeln der Stecker gezogen wird, sollten später auch noch zahlreiche wichtige Nominierungen bei den Globes/Emmys dazu kommen. So ein Prestigeobjekt soll ja schließlich auch Prestige bringen. :mrgreen:
Es ist ja im Grunde auch nicht tragisch, wenn eine Serie nicht auf so viele Staffeln kommt. Bei Rome war ja durchaus eine runde Geschichte. Da war nur das Problem, dass die 2. Staffel mit 10 Episoden zu kurz war und man doch sehr viel Inhalt unterbringen musste, für den man 2 oder 3 Folgen mehr gebraucht hätte.
Bei Deadwood ist letztlich David Milch auch nicht ganz unschuldig, am offenen Ende. HBO war ja bereit die Serie zumindest für 6 Episoden zu verlängern, darauf hatte Milch keine Lust und die Fans wurden mit dem Versprechen auf 2 Filme ruhig gestellt.
Um auf meinen eigentlichen Punkt zurückzukommen, wenn man eine gute Geschichte in 2 oder 3 Staffeln erzählen kann, kann ich damit durchaus leben. Ärgerlich wird es erst dann, wenn die Geschichte nicht zu Ende ist.
Theologe hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: Ja aber wenn er gehen sollte wer würde dann sein Nachfolger werden?
http://theblemish.com/2010/01/conan-obr ... ve-to-fox/
Jay Leno vielleicht? :wink:

NBC hat doch sicherlich kein Problem, Leno wieder in die Tonight Show zu stecken, wenn Conan gehen würde. Und dann brauchen sie noch nicht mal Fallon feuern :roll:
Das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Leno übernimmt wieder die Tonight Show, Jimmy Fallon läuft im Anschluss und Conan in Konkurrenz zu Letterman und Leno auf Fox, mit seiner neuen Show "Foxy Coco".
Foxy Coco, geil. :wink:
The Coco And The Chin wäre aber auch klasse.
Theologe hat geschrieben:Es ist ja im Grunde auch nicht tragisch, wenn eine Serie nicht auf so viele Staffeln kommt. Bei Rome war ja durchaus eine runde Geschichte. Da war nur das Problem, dass die 2. Staffel mit 10 Episoden zu kurz war und man doch sehr viel Inhalt unterbringen musste, für den man 2 oder 3 Folgen mehr gebraucht hätte.
Ja, Rome war noch halbwegs versöhnlich. Obwohl sie da Ereignisse, die eigentlich für Staffel 3-4 gedacht waren, in die 10 Folgen gestopft haben, wirkte sie zu Beginn sogar runder erzählt als die erste Staffel. Da hatten die Autoren aber auch den Luxus, dass HBO die 2-te Staffel drehen musste und schon vorher klar gemacht hat, das danach mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Schluß sein wird.
Um auf meinen eigentlichen Punkt zurückzukommen, wenn man eine gute Geschichte in 2 oder 3 Staffeln erzählen kann, kann ich damit durchaus leben. Ärgerlich wird es erst dann, wenn die Geschichte nicht zu Ende ist.
Eben drum, denn hier würde es ja wahrscheinlich so kommen wie bei Deadwood oder Carnivale. Die Geschichte ist auf einen bestimmten Zeitraum ausgelegt. Wenn Terence Winter also nicht vorher weiß, dass es die letzte Staffel wird, gibt es dann im schlimmste Fall wieder so eine Staffel die 11 Folgen Spannung aufbaut und auf einen große Knall zusteuert, nur um dann in einem lauwarmen Furz oder Cliffhanger zu enden. Das ist der einzige Nachteile daran, dass bei Pay TV und Cable Serien die Staffeln schon vorher komplett sind und nicht kurzfristig reagiert werden kann.

Trotz des schwachen Ausklangs, war es letztendlich natürlich trotzdem besser, überhaupt eine 3-te Staffel von Deadwood und eine 2-te von Carnivale bekommen zu haben. Selbst nur eine Staffel Boardwalk Empire wäre auch noch besser als gar keine. Siehe die mit wenigen Folgen zum Kult gewordenen Firefly, Twin Peaks, Tripods, Action, Space 2063 oder Jim Profit.
AlphaOrange hat geschrieben:ABC hat seinen kompletten verbliebenen Comedy-Mittwoch verlängert.
Modern Family, Cougar Town und The Middle haben heute alle eine S2-Order bekommen.

Vielleicht sollte ich The Middle doch noch eine zweite Chance geben.
Finde ich gut, alle drei Serien sind sehr witzig, Cougar Town hat zwar meine Erwartungen nicht erfüllt, aber die Sendung unterhält mich.Von Modern Family war ich positiv überrascht, ich wusste das die Serie witzig wird aber das die Serie so amüsant ist hätte ich nicht gedacht.Mit The Middle bin ich noch nicht warm geworden.
AlphaOrange hat geschrieben:ABC hat seinen kompletten verbliebenen Comedy-Mittwoch verlängert.
Modern Family, Cougar Town und The Middle haben heute alle eine S2-Order bekommen.
Zudem haben alle drei Serien eine Aufstockung von um jeweils zwei auf insgesamt 24 Episoden für diese Saison erhalten.
Zuletzt geändert von scoob am Di 12. Jan 2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
scoob hat geschrieben:
Zudem haben alle drei Serien eine Aufstockung von 24 Episoden für diese Saison erhalten.
Du willst mir erzählen, die haben alle bis an die/über 40 Episoden in Season 1? Das glaube ich nicht.

Jiha, ich hab scoob einen "Scoob-like"-Beitrag reingewürgt. :| :lol:
Holzklotz hat geschrieben:Du willst mir erzählen, die haben alle bis an die/über 40 Episoden in Season 1? Das glaube ich nicht.
Ich habe es geändert.
Holzklotz hat geschrieben:Jiha, ich hab scoob einen "Scoob-like"-Beitrag reingewürgt. :| :lol:
Das muss ich jetzt nicht verstehen?!
scoob hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Du willst mir erzählen, die haben alle bis an die/über 40 Episoden in Season 1? Das glaube ich nicht.
Ich habe es geändert.
Holzklotz hat geschrieben:Jiha, ich hab scoob einen "Scoob-like"-Beitrag reingewürgt. :| :lol:
Doch, los, streng dich an!
Hmpf, Klotzi...

Glee wurde übrigens auch für eine zweite Staffel verlängert.

Ich bin mal gespannt, welche Serie ABC im nächsten Jahr nach den Comedies platziert. Eastwick ist gefloppt, Ugly Betty wird wohl auch nach der vierten Staffel zu Ende sein und die anderen Dramedies, die ABC hat, werden sicherlich nicht auf den Mittwoch verlegt... Da muss was neues her oder ABC verzichtet darauf, den Comedyblock um 10 fortsetzen zu wollen.
Holzklotz hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Doch, los, streng dich an!

rofl.. ich lache :lol:
NBC releases Jay Leno-free midseason prime-time schedule

Immerhin verschwindet Trauma nicht auf den Death Slot am Freitag, und hinter Chuck ist die Serie schon mal besser aufgehoben als hinter Heroes. Da steigt die Hoffnung, dass die Chuck-Viewers zu Trauma hinüber wechseln und vielleicht doch noch eine zweite Staffel genehmigt wird.

Und eine erwartete Info für nebenbei: http://ausiellofiles.ew.com/2010/01/14/ ... good-wife/
Etwas überraschender, da die Serie seit dem Start massiv Zuschauer verloren hat:
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 00114tnt01

TNT ORDERS SECOND SEASON OF CRITICALLY ACCLAIMED HIT SERIES MEN OF A CERTAIN AGE

TNT has renewed its critically acclaimed hit series MEN OF A CERTAIN AGE for a second season. The wry drama stars Emmy winner Ray Romano (Everybody Loves Raymond), Emmy winner Andre Braugher (Homicide: Life on the Street, TNT's Salem's Lot) and Golden Globe winner Scott Bakula (Quantum Leap, Star Trek: Enterprise). MEN OF A CERTAIN AGE currently airs Mondays at 10 p.m. (ET/PT). TNT has ordered 10 episodes for the second season.
Freut mich, Men Of A Certain Age gefällt mir bisher ganz gut. Auf der einen Seite ist die Show sehr locker, bringt aber gleichzeitig die Darsteller dazu gute Leistungen abzurufen. Everybody Loves Raymond konnte ich mir echt nicht geben, aber hier ist Ray Romano wirklich gut, auch wenn er in Knights Of Prosperity am besten war, allein schon deshalb, weil ihn alle für Seinfeld hielten.
Scott Bakula sehe ich dafür sogar in 2 Serien parallel, weil ich Enterprise zum ersten mal gucke.

Um str1keteam glücklich zu machen, hab ich sogar 2 DS9-Episoden geguckt, die zweite war aber laaaaangweilig.
Die Chancen für eine Serienbestellung von Game of Thrones scheinen endgültig sehr gut zu stehen und wenn es so kommt, würde sie wohl Anfang 2011 starten. Interessant, dass der Pilot "nur" 5-10 Mio gekostet hat, aber viel billiger dürften die normalen Folgen auch nicht werden.
http://www.thrfeed.com/2010/01/hbo-game ... astic.html

HBO programming chief Michael Lombardo says the dailies for highly anticipated fantasy series "Game of Thrones" look "fantastic" and the project looks very strong for a series pickup.

"Everything looks fantastic," said Lombardo, who's become a fan of the George R.R. Martin books upon which the project is based. "The director got great performances. Unlike a lot of projects like this, everything was shot on location. It has such a rich texture that it looks more expensive than it actually was."

The network spent $5 million-$10 million on the pilot to bring castle Winterfell to life. Lombardo says executives are "sitting on pins and needles" waiting for a rough cut in two weeks.

"The fantasy is so incidental, it has a very adult tone," Lombardo said. "You forget it's fantasy while you're watching it, and that's what I love about it."

The pilot will employ some CGI, for backgrounds, the story's "direwolves" (a mixture of real animals and CGI) and dragon eggs.

Also, like in the books, each family in the story will have its own color pallet for clothing and armor.

If all goes well, Lombardo said, "Game of Thrones" will be on HBO in spring 2011 -- "March or April."

"I would be surprised if it doesn't [get greenlit]," Lombardo said. "It has everything going for it."

Theologe hat geschrieben: Um str1keteam glücklich zu machen, hab ich sogar 2 DS9-Episoden geguckt, die zweite war aber laaaaangweilig.
Kann gar nicht sein. In 7 Jahren DS9 gab es nur eine schwache Episode und das war "Die Muse" in Staffel 4. Du hast wahrscheinlich aus Versehen eine Voyager Episode gesehen. :P
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 41