Folge 320:
---die Konfrontation zwischen Alicia und Jackie lief dann doch wesentlich zivilisierter ab, als man erwarten konnte.
Oma zieht dann später, als Peter sich voll hinter Alicia stellt, die ''Ich steh kurz vorm Sterben Karte.''
---Alicia und Mike: die Dreistigkeit mit der Mike seine Lügen verbreitet war einfach atemberaubend. Alicia's (und das war dann auch unsere, die der Zuschauer) Entrüstung war nur allzu verständlich. Klasse – und hochgradig deprimierend – war aber auch Eli's Antwort darauf: Es hat keinen Zweck zu versuchen das richtig zu stellen. Man sieht dann selbst höchst verdächtig/verzweifelt/''irre'' aus.
Wirklich traurig auf was für ein Niveau die Politik in den USA angekommen ist.
Der Wahlkampf dann nun ein roter Faden bis zum Staffelende.
---Eli und die Kampagne seiner Ex: Uh, das lief aber gar nicht schön. Die Partei spielt Peter gegen Vanessa aus, und Peter ist der größere Preis. Frag mich warum Eli seiner Ex – immerhin auch seine gegenwärtige Geliebte – nicht von der Partei erzählt hat? Um sich und Peter zu schützen?
---und dann hatten wir noch den von den ''West Memphis Three'' inspirierten FdW (die WMT haben den Deal angenommen; haben zugegebn der Staatswanwalt hatte genug Beweise für Verurteilung – obwohl unschuldig! – und sind nach fast 20 Jahren – ''time served'' – rausgekommen. Können aber nicht gegen den Staat klagen, da sie sich ja im Prinzip schuldig bekannt haben; und genau deswegen werden der oder die wahren Täter auch nicht mehr von der Polizei gesucht, man hat ja schon welche. Ah, ist das US Justuizsystem nicht fantastisch?)
Hier der link:
http://en.wikipedia.org/wiki/West_Memphis_Three
Ich bin abgescheift: Hier war der Dreh gut, dass es eine der drei doch getan hat.
Plus:
---was ist mit Cary? Nicht gerade glücklich bei der Staatsanwaltschaft. Und nu? Bereiten sie seine Rückkehr zu L&G vor? Kann ich mir nicht vorstellen
---Will und die (nicht mehr) koksende Kollegin. Hm...
Wieder eine Folge, die untermauert, dass TGW die einzige network Serie auf pay tv Niveau ist.
---->
8,5/10