US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von leery
Hätte Will auch lieber nochmal mit seinen Schwestern erlebt, aber trotzdem wars schon ganz witzig, wie die alle mit ihren Frageformulierungen rumeierten.

Bin jetzt wirklich gespannt, was Peter bzgl. Carey für Konsequenzen ziehen wird.

Von den wiederkehrenden Figuren bei TGW kann ich ehrlich gesagt mit Sweeney am wenigsten anfangen. Ist jetzt nicht schlecht, aber einfach nicht mein Favourite.
von Konixo
Insgesamt gute Folge, wobei ich es auch etwas verwunderlich fand dass Sweeney plötzlich frei ist. Auch allein die Anfangsszene mit Alicias Rat bzgl. der Killerfrage war herrlich :lol: .
Alicia fährt also die Krallen aus, interessant, jedoch ohne Grund.
Die Story ist ja sehr höhepunkstslos geendet, Kaitleen war also doch keine Bedrohung.

Ich würde mir aber mehr Alicia Kalinda Momente wünschen, man weiss immer noch nicht ob sich die Streitereien nun gelegt haben oder ob sich beide einfach nur tolerieren.

Sehr schönes Ende.

8/10
von miss_julie
Ich würde mir aber mehr Alicia Kalinda Momente wünschen, man weiss immer noch nicht ob sich die Streitereien nun gelegt haben oder ob sich beide einfach nur tolerieren.
Ja, Kalinda könnte mal wieder öfters vorkommen und nicht nur als Handlanger von irgendjemand!
von Holzklotz
Eine gelungene Folge. MJF geht sowieso immer. Der Fall war in Ordnung. Kalinda und Alica kommen sich wieder näher. Was mir langsam nur sehr auf die Nerven geht, ist dieses Rumgerede mit Will. Ist ja schön, dass er das so sagen muss, anstrengend bleibt es trotzdem...

Nächste Woche dann kommt der allmächtige Matthew Perry - ich freue mich darauf wie sonst was. Wird sicher richtig gut! :)
von Plem
Das mit Will finde ich inzwischen auch eher lächerlich. Irgendwie armselig, dass die alle nicht ohne ihn zurecht kommen :roll: Wenn man schon nicht vor hatte die Suspendierung konsequent durchzuziehen, dann hätten die Autoren sie einfach nicht reinschreiben sollen.

Genervt war ich auch von Wills Ex, die plötzlich zurückgekehrt ist. Die war schon letzte Season einer der wenigen Kritikpunkte in der Serie und wurde jetzt auch nicht besser. Überhaupt mag ich diese ganze Lovestory gar nicht mehr. Alicia soll einfach Single bleiben und gut is'.

Ansonsten war die Folge aber sehr gut. Kalinda und Alicia kommen sich endlich etwas näher. Ich bin gespannt ob Letztere dann endlich klipp und klar gesteht, dass sie auch auf Frauen steht. Bisher wurde das ja in ihrer Freundschaft immer etwas unter den Tisch gekehrt. Mal sehen.

Toller Moment auch zwischen Diane und Alicia, als sie ihr das Ultimatum stellt. Das war echt stark gespielt. Ich hoffe aber, dass jetzt nicht alles wieder gut ist, sondern, dass Diane ihr das übel nimmt, denn die feine englische Art war das ja nun wirklich nicht. Ich weiß auch gar nicht, warum Alicia meint sie wäre so besonders, dass sie unbedingt im dritten Jahr schon eine Gehaltserhöhung braucht. Klar, sie will das Haus kaufen, aber ich bin mir sicher die anderen Associates haben auch so ihre persönlichen Probleme. Find ich ja fast schon etwas unverschämt von ihr.

Bester Spruch kam von Lee: Stalin and Associates! :lol:
von redlock
Folge 318:

Und wieder klasse Gaststars:
---Michale J. Fox
---Fred Dalton Thompson
---Will's Ex (auch wenn sie keiner mag :mrgreen: )
---der Waffenexperte
---der Aussie

---Guter FdW um den Schneemobilunfall, den Eishockey Spieler, die Kopfverletzungen und die NHL. Ein paar wirklich nette Drehs in der Geschichte

---Alicia und Kalinda: Oops, hier war Alicia Kalinda als sie Sex mit Will hatte
---dazu Alicia's knallhartes Verhandeln um die Gehaltserhöhung – das genauso knallhart gekontert wurde – die sie dann bekommt (zumindest als Bonus)

Witzig: Die Sitzungen der Partner in der Firma (optisch erinnerte mich das ein wenig an ein weltberühmtes Bild von daVinci; aber das war wahrscheinlich nur Zufall)

Gute Folge: 8/10

Das mit Will finde ich nicht lächerlich. Es gibt einfach Personen, die ''einen Laden'' zusammenhalten (und das muss noch nicht mal der Chef oder Boss sein) und ohne den/die läuft es nicht rund. Ich denke, die Macher wollen einfach zeigen, dass Will genau so eine Person ist. Nebenbei, es zeigt doch auch schön, wie Anwälte sich ''durchschlängeln''
von Holzklotz
Als Ergänzung sollte ich sagen, dass mich weniger Wills Storyline nervt, als dieser anstrengende Dialog. Klar so ist es realisitischer, aber gefällt mir so einfach nicht.
von Konixo
Naja, Fall hat mich jetzt nicht so interessiert. Bin da eher ein Fan der Mord-bzw. Betrugsfälle mit vielen Wendungen.
Alicia ist in dieser Woche eine richtige B#tch gewesen. 8) Diana hat fair gekontert.
Ich finde es nur mittlerweile nervig dass sie immer noch als Brücke zur Staatsanwaltschaft gesehen wird. Ich denke in den 3 Jahren hat sie sich wegen ihres Können verdient gemacht.
Diana und ihre Männer war auch nett, besonders das Telefonat mit beiden.

Auch schön dass sich Alicia endlich ein Herz gefasst hat und mit Kalinda versucht die Wogen zu kitten.
von leery
Schöne Folge. MJF seh ich als Gaststar immer gern. Diane und ihre beiden Männer, hätt ich ihr gar nicht zugetraut. Der Auftritt von Alicia bei Diane war auch ne starke Szene. Da ist ja wohl nichts dabei, nach 3 Jahren mal nach ner Gehaltserhöhung zu fragen. Gehaltspoker ist ja nun wirklich nichts Verwerfliches. Wird sicher nochmal ein Thema zwischen den beiden. Die Szenen mit Will finde ich eigentlich ganz unterhaltsam. Cary kam mir leider zu kurz, aber ne Degradierung scheint es mir da ja nun doch gegeben zu haben, oder?
von Theologe
Gute Folge, aber vielleicht etwas überfrachtet. Michael J. Fox, Bryan Brown, Gary Cole und Fred Dalton Thompson waren etwas zu viele Gaststars, die ja auch alle ihren kurzen Sideplot hatten. Zumindest die Dianes Storyline mit den beiden Verehrern hätte man auf eine andere Episode verlegen sollen.
Ich hätte es irgendwie gut gefunden, wenn Alicia für Canning arbeiten würde, zumindest für einen etwas längeren Storyarc. Aber dafür müsste man MJF wohl zu sehr einspannen, was leider nicht geht.
von redlock
leery hat geschrieben: Cary kam mir leider zu kurz, aber ne Degradierung scheint es mir da ja nun doch gegeben zu haben, oder?
Ich hab das auch so gesehen: Er wurde degradiert.
von Holzklotz
Matthew Perry twittert:
I'll be on the good wife tonight. Wait, that sounded weird. Please watch. Wait..
Nur noch wenige Stunden... 8) :lol:
von Plem
Starke Folge. Zum Schluss hin war man mindestens genauso frustriert wie Alicia selbst. Lustig auch wie Diane und Will das Problem mit dem Partner gelöst haben. Lee, Julius und Eli sollten eine Sitcom bekommen, sollte The Good Wife jemals eingestellt werden :lol: Das Ende fand ich allerdings etwas merkwürdig. Bin gespannt ob das Gespräch nächste Woche direkt fortgesetzt wird. Das wirkte so, als ob man plötzlich gemerkt hätte, dass die 43 Minuten rum sind und deshalb einfach mittendrin aufhörte. Oder es ist die Ruhe vor dem Sturm.
von Holzklotz
Lee, Julius und Eli sollten eine Sitcom bekommen, sollte The Good Wife jemals eingestellt werden :lol:
"Ohhhh... come on, you flip a coin or something... :roll: " :lol: :lol:

Ja, eigentlich kann ich auch deinen restlichen Post so unterschreiben. Toll Matthew Perry wiederzusehen, hoffe er behält am Ende recht und sie sehen sich wieder. Aber daran habe ich fast keine Zweifel. Der Blue Ribbon Panel (Diesmal habe ich es mal vor der Folge gegooglt.) war nen toller abwechslungsreicher Twist und ja, omg, was ein Arschhaufen. Das Ende war indeed strange. Mal gucken was da kommt. Verspricht auf jeden Fall eine tolle Szene zu werden - wenn sie denn kommt.
von redlock
Folge 319:

Wen interessiert Chandler :?: :lol: Jill Flint war nach Ewigkeiten wieder dabei :!: :mrgreen:

---Ich glaub das war die erste Folge mitten in einer Staffel, die mit cliffhanger endet (Alicia und Oma wg. Hauskauf)

---die Untersuchungskommissions Geschichte war gut

---der Aufstand gegen Will in der Kanzlei höchst amüsant

---Kalinda, der IRS (Diane hatte Waffenunterricht genommen?) und das FBI: gut

Starke Folge: 8/10
von Bobby
Tolle Folge! Ich hoffe doch sehr, dass wir das Gespräch mit der lieben Oma noch sehen werden. Immerhin hat Alicia dafür extra eine Knarre gekauft. :lol: :lol: Das Blue Ribbon Panel war sehr interessant und ich will nicht wissen, ob das in der Realität dort nicht noch schlimmer abläuft. :roll: Einfach nicht viel nachfragen oder nachdenken, sondern nur absegnen und in die Mittagspause (wie die Beamten bei uns eben). Die Story um den Hauskauf und Alicias Erinnerungen an ihr Leben dort hat mir wieder sehr gefallen.
von leery
Schließe mich dem Loblied auf die Folge an. Wobei mir das jetzt ziemlich gleich war, ob nun Matthew Perry da Gaststar war oder die Rolle ein anderer gespielt hätte. So prima fand ich den jetzt nicht. Das Panel an sich war aber wirklich ne spannende Sache. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Und das Gespräch zwischen Alicia und "Grams" will ich auch unbedingt sehen!

Das wird aber wohl noch ne Weile warten müssen. Die nächste Folge offenbar erst am 15.4. :(
von Konixo
Hätte auf Chandler verzichten können, so ein Idiot den er verkörpert hat den alicia aber gut und integer gehandelt hat.
Endlich auch mal wieder eine nette Szene zwischen Alicia und Kalinda nach dem Gespräch mit dem Laptop :lol:
Bin wirklich gespannt warum Jackie das Haus wollte, hoffe das wird in der nächsten Folge aufgelöst.
Das ganze Drama und den Platz des Kanzleinamensgeber bzw. Will zieht sich meiner Meinung nach.

Gute Folge, bekommt von mir 7/10.
von Holzklotz
Perry for Governour!!! :D Tolle Folge. Der Fall war ganz interessant. Alicia vs. Jackie und ihre Psychospielchen mit Peter waren klasse. Chandler war sowieso the best.
von redlock
Folge 320:

---die Konfrontation zwischen Alicia und Jackie lief dann doch wesentlich zivilisierter ab, als man erwarten konnte.
Oma zieht dann später, als Peter sich voll hinter Alicia stellt, die ''Ich steh kurz vorm Sterben Karte.''

---Alicia und Mike: die Dreistigkeit mit der Mike seine Lügen verbreitet war einfach atemberaubend. Alicia's (und das war dann auch unsere, die der Zuschauer) Entrüstung war nur allzu verständlich. Klasse – und hochgradig deprimierend – war aber auch Eli's Antwort darauf: Es hat keinen Zweck zu versuchen das richtig zu stellen. Man sieht dann selbst höchst verdächtig/verzweifelt/''irre'' aus.
Wirklich traurig auf was für ein Niveau die Politik in den USA angekommen ist.
Der Wahlkampf dann nun ein roter Faden bis zum Staffelende.

---Eli und die Kampagne seiner Ex: Uh, das lief aber gar nicht schön. Die Partei spielt Peter gegen Vanessa aus, und Peter ist der größere Preis. Frag mich warum Eli seiner Ex – immerhin auch seine gegenwärtige Geliebte – nicht von der Partei erzählt hat? Um sich und Peter zu schützen?

---und dann hatten wir noch den von den ''West Memphis Three'' inspirierten FdW (die WMT haben den Deal angenommen; haben zugegebn der Staatswanwalt hatte genug Beweise für Verurteilung – obwohl unschuldig! – und sind nach fast 20 Jahren – ''time served'' – rausgekommen. Können aber nicht gegen den Staat klagen, da sie sich ja im Prinzip schuldig bekannt haben; und genau deswegen werden der oder die wahren Täter auch nicht mehr von der Polizei gesucht, man hat ja schon welche. Ah, ist das US Justuizsystem nicht fantastisch?)
Hier der link:
http://en.wikipedia.org/wiki/West_Memphis_Three
Ich bin abgescheift: Hier war der Dreh gut, dass es eine der drei doch getan hat.

Plus:
---was ist mit Cary? Nicht gerade glücklich bei der Staatsanwaltschaft. Und nu? Bereiten sie seine Rückkehr zu L&G vor? Kann ich mir nicht vorstellen
---Will und die (nicht mehr) koksende Kollegin. Hm...

Wieder eine Folge, die untermauert, dass TGW die einzige network Serie auf pay tv Niveau ist.

---->8,5/10
von Bobby
Klasse Folge! Vom Alicia-Jackie-Gespräch hab ich zwar auch etwas mehr erwartet, aber dafür hat es ihr Peter richtig gegeben. Und die Szene im KH, als sie Alicia verzeiht, war auch priceless. :lol: :lol: Tolles Ende der Folge mit Peter und Alicia, das an den Piloten erinnerte. :o

War überracht, Perry so schnell wieder zu sehen und dann auch noch in so einer großen Rolle. Wow, der Mann konnte ja perfekt lügen ohne nur mit der Wimper zu zucken. :shock: Hoffentlich kann es in S3 noch öfters vorbeischauen! Der Fall und die nächste verrückte Rechtsregelung der USA waren mal wieder sehr interessant. Danke für die Zusatzinfos redlock. :wink:

Nur noch 2 Folgen? :(
von Stefan
Rofl.. "i forgive you".. ich lache. Jacke die alte Saubermumu :lol: :lol:

Die Storyline rund um die 3 Mädchen war interessant und spannend - das Ende hat mich dann doch etwas überrascht.

Es folgt nun also der nächste Wahlkampf? Wobei ich doch gespannt bin, wie es sich entwickelt und inwieweit Perry wirklich involviert sein wird :shock:
von redlock
Folge 321:

---der Fall um den Richter auf der ''Strafbank:'' Klasse. Und am Ende lügen alle. :lol: Aber sie haben den Richter von der Strafbank bekommen.
Der County Judge (ich musste da sofort an ''Newsradio'' denken) war doch kein Dummkopf vom Land :lol:

---Carey: Hui, er ist wieder bei Lockhard/Gardner gelandet. War eine logische Entwicklung. Mir gefällt's, obwohl als Gegner von LG war er einfach klasse. Das Peter ihn feuert war aus Peter's Sicht unvermeidlich.
Lustig: ''Are we suddenly concerned about conflict of interest'' – Diane zu Will

---Kalinda, ihre Steuerprobleme, FBI Agent Delaney (nette Szene zw. Kalinda und Lana in Lana's Apart. Bild ) und Lemond Bishop. Tja, wenn Lana dran bleibt dürfte Kalinda im Staffelfinale unter Beschuss kommen.

---Eli versucht einen Putsch mittels Howard Lyman: :lol:

---Will und Callie: damit dürften sich die Macher von Will/Alicia verabschiedet haben. Nebenbei, ich kann kaum glauben, dass das die selbe Darstellerin wie bei L&O:CI ist :shock:

---beste Szene nicht nur dieser Folge, sondern der bisherigen gesamten dritten Staffel: Alicia bietet Kalinda den freien Stuhl bei der Feier in der Bar an.

Klasse Folge: 9/10
von Plem
Hach, da geht einem ja richtig das Herz auf: Cary ist zurück, Alicia nähert sich an Kalinda an und Prez kam auch auf einen Sprung vorbei. Der Fall war zwar nicht spektakulär aber doch ganz interessant. Alles in allem eine sehr gute Folge, bei der es kaum etwas zu meckern gibt. Naja gut, ich bin jetzt kein Fan von Kelly. Wills Freundinnen sind irgendwie immer etwas öde. Hoffentlich bleibt die nicht lange, obwohl ich Julianne Nicholson eigentlich gerne mag. Da würde ich lieber mehr von Bishop als Bösewicht sehen.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 48