- Mi 18. Mai 2011, 21:15
Der CBS-Schedule ist ziemlich gut. Sie setzen zwar auch auf Stabilität, aber verschieben trotzdem die eher bescheidenen Performer.
Ansonsten muss ich zu allen bisherigen Clips im Allgemeinen sagen, dass ich nicht wirklich erkenne, inwiefern diese Season besser als die letzten zwei sein soll, bisher sticht für mich lediglich Awake aus der Masse hervor, auch wenn man "unüblichere" Formate in Auftrag gegeben hat.
Zu den einzelnen ABC-Clips:
Last Man Standing - Das Konzept mit "Männer verstehen Frauen nicht" ist nicht so mein Ding, da mein Vater mich ständig mit solchen Mist vollquatscht und die Ausschnitte waren auch nicht wirklich witzig, aber hier scheint das Material immerhin zur Multi-Cam zu passen, im Gegensatz zu den anderen Laugh-Track-Comedy-Trailern, die wir bisher gesehen haben. Ob es irgendjemand schauen möchte, keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht.
Work It - Ohne Worte.
Man Up! - Sah besser aus als die Tim Allen-Comedy, aber das sagt nicht viel aus.
Missing - Ja, nichts wurde bisher gedreht, also kann man nicht wirklich was drüber sagen. Aber ich bezweifle, dass es so action-reich wird wie es im Trailer mit den ganzen Explosionen :lol: dargestellt wird. "Hi, I'm Ashley Judd" könnte aber ein neuer Catchphrase werden.
Apartment 23 - Ich mag Krysten Ritter seit ihrer minimalen Gastrolle in der zweiten Staffel von Veronica Mars, allein wegen ihr werde ich sicherlich mal reinschauen. Trailer hat mich nicht umgehauen, aber sieht aus wie eine der Sachen mit Potential.
Good Christian Belles - Wieso gibt es dazu keinen richtigen Trailer? Erster Eindruck der ersten Szene: Das ist selbst für mich zu "weiblich". Kritiker wie der Televisionary schrieben aber, dass die Serie Spaß machen soll und eine der besten neuen Serien sein wird... :|
Revenge - Riley Finn in einer Gastrolle! Ansonsten eine neue dieser typischen supersexy ABC-Mystery-Soaps mit hübschen Gesichtern und vielen Geheimnissen. Ich kaufe Emily VanCamp die rachsüchtige Bitch nicht ab, die hat einfach diesen Nice-Girl-Charme an sich. Ansonsten könnte es ein Guilty Pleasure werden oder die erste Absetzung der Season, ich tippe auf letzteres.
Scandal - Unabhängig davon, ob ich es schauen würde, denke ich, dass die Serie auf ABC funktionieren könnte. Kerry Washington kam in Trailer gut rüber und wenn man der Serie einen guten Timeslot gibt und ein wenig Geduld zeigt, könnte daraus sicherlich was werden. Schlimmer als "Private Practice" scheint es jedenfalls nicht zu sein und dadurch, dass es diesmal keine Ärzte sind, werden auch die Vergleiche zu "Grey's Anatomy" nicht so stark gezogen wie bei "Off The Map".
Pan Am - Wo war Cristina Ricci? Ich dachte, sie wäre der "Star". Ansonsten gabe es viele hübsche Frauen und sie sind wohl nicht nur Stewardessen, sondern auch Spione? Hmm...keine Ahnung, was ich davon halten soll.
The River - Lost meets Blair Witch Project? Das könnte entweder eine totale Katastrophe oder richtig genial werden. Der Trailer hat mein Interesse an der Serie jedenfalls geweckt. Einer der interessantesten Neustarts.
Suburgatory - Sieht ganz nett aus, die Hauptdarstellerin mochte ich in Shameless, Jeremy Sisto in Six Feet Under und May, Ana Gasteyer in Reefer Madness, Alan Tudyk in Firefly natürlich und Allie Grant in Weeds. Die letzten beiden sah man im Trailer leider nicht. Stellt sich nur die Frage, kann man der Suburbia-Satire nach der ersten Staffel Desperate Housewives, American Beauty und Weeds noch neues Leben einhauchen? Ist aber der Comedy-Pilot, der mich bisher am meisten interessiert.
Charlie's Angels - Unterhaltsamer Quark mit hübschen Frauen. Ich mag Powerfrauen, die Stunts bekommen, aber das ist dann doch eine Serie, die für mich zu substanzlos ist. Pilot schaue ich mir vielleicht an, aber ich bezweifle, dass ich sowas regelmäßig schauen würde.
Once Upon A Time - Visuell interessant, storymäßig bisher nur mäßig interessant, weil mir nicht klar ist, worauf die Serie hinaus will. Aber immerhin scheint man aus der Märchen-Situation nicht einfach ein Cop-Procedural zu machen wie bei Grimm. Ob das gut ist, wird sich zeigen.
Fazit: Weil die Trailer dieses Jahr kürzer sind, damit ABC die bei den Upfronts in einer Stunde abarbeiten konnte, geben die Trailer dieses Jahr nicht so viel her und geben uns die Möglichkeit uns überraschen zu lassen, wenn die Pilotfolgen kommen.