US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
Hat man es sich eigentlich schon so zurechtgestutzt, dass es wirklich nur noch auf eine Staffel hinauslaufen wird, oder besteht die Möglichkeit, dass es auf ein "open end" hinauslaufen könnte?
Auch wenn das ein schönes (Wenn auch am Ende zu schnelles) Serienfinale gewesen wäre, hätte ich nichts dagegen, dass man weiter an der Serie bastelt, so lange man diese auf dem Niveau halten kann.
von Sergej
S6 wurde vor einer weile bestellt und die neue Showrunnerin wurde bekannt, Kripke bleibt aber auch bei der Serie. Sie hat wohl auch schon ein Konzept für S7+8, es soll also wieder eine Handlung über mehrere Staffeln hinweg geben.
Für S6 gab es schon eine Beschreibung
versteckter Inhalt:
In der Hölle und im Himmel herscht Chaos. Sam entflieht der Hölle und letztendlich geht er mit Dean wieder auf Jagd um das neue Problem zu lösen, aber das verhältnis der Brüder wird nicht mehr wie früher sein.
von phreeak
Castiel und Bobby werden auch wieder dabei sein.
Zwei beliebte Fan-Charaktere bleiben dem „Supernatural“-Universum erhalten: Jim Beaver und Misha Collins werden neben Jensen Ackles und Jared Padalecki in den neuen Episoden der sechsten Staffel zurück erwartet. Das bestätigte US-Network The CW und Produktionsstudio Warner Bros. Television dem US-Online-Magazin Zap2it.
Zur Story:
versteckter Inhalt:
Zu Beginn der sechsten Staffel hat sich Dean aus der Dämonenjagd zurückgezogen, so wie es sich Sam (Jared Padalecki) gewünscht hatte. Sam (Jared Padalecki), der sich aus dem Käfig von Luzifer befreien konnte, wird Dean überzeugen müssen, die Dämonenjagd von neuem aufzunehmen und die Überreste des Krieges zwischen Himmel und Hölle zu beseitigen.
Quelle: Serienjunkies
von Bobby
6x01

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre nicht enttäuscht. Das Ende von S5 war einfach viel zu perfekt, um noch ein oder zwei Staffeln dranzuhängen. Von einer Reunion der Brüder hab ich mehr erwartet. Und abgesehen von Sam musste auch noch eine halbe Familie eingeführt werden. :roll:

Die Folge fühlte sich wie ein TV-Movie an, den man zum Jahrestag nach dem Serienende gemacht hat.

Das einzig richtig Gute an der Folge war der Anfang mit den Cuts zur Huntervergangenheit. Der Rest war leider ziemlich mittelmäßig.

Mal sehen, was Sera daraus machen wird.
von The Rock
Ich fands eigentlich ziemlich gut.

Nach Deans wieder auftauchen dachte ich mir schon fast, dass man Sams "Auferstehung" etwas langsamer angeht, auch wenn es ja schon fast an Autorenfaulheit grenzte, dass man ihn einfach so auf den Stuhl setzt und sagt: "Da bin ich wieder."
Ich hoffe aber, dass man bei aller Einfachheit noch erklärt bekommt, warum Sam & Sam wieder da sind. Irgendwann fehlt es dann an Ernsthaftigkeit, wenn alle (wie in "Charmed") toten Verwandten irgendwo im Wandschrank auftauchen und sich zu 'ner netten Runde treffen. Grandpa and Cousins hätte ich, wohl genauso wie Bobby, nicht gebraucht.

Bin jedenfalls froh, dass es weiter geht und immerhin bin ich nicht enttäuscht. :)
von Sergej
The Rock hat geschrieben:Ich fands eigentlich ziemlich gut.

Nach Deans wieder auftauchen dachte ich mir schon fast, dass man Sams "Auferstehung" etwas langsamer angeht, auch wenn es ja schon fast an Autorenfaulheit grenzte, dass man ihn einfach so auf den Stuhl setzt und sagt: "Da bin ich wieder."
Ich hoffe aber, dass man bei aller Einfachheit noch erklärt bekommt, warum Sam & Sam wieder da sind. Irgendwann fehlt es dann an Ernsthaftigkeit, wenn alle (wie in "Charmed") toten Verwandten irgendwo im Wandschrank auftauchen und sich zu 'ner netten Runde treffen. Grandpa and Cousins hätte ich, wohl genauso wie Bobby, nicht gebraucht.

Bin jedenfalls froh, dass es weiter geht und immerhin bin ich nicht enttäuscht. :)
Das wurde aber glaube schonmal gespoilert:
versteckter Inhalt:
In Himmel und Hölle erscht nach dem verschwinden von Luzifer, Michael und co. eine Unordnung. So konnte wohl auch Sam entkommen.
Das würde dann aber noch nicht erklären wie er sich von Luzi und aus dem Gefängniss überhaupt befreien konnte.
Die Folge war doch ganz nett, es war klar das es einen ruhigen Anfang geben wird. Fragen werden sicher wie letztes mal später beantwortet und neue gestellt. Gamble hat ja schon gesagt das sie auch eine Handlung über mehrere Staffeln plant, je nach Erfolg. Aber sie hat ja den Vorteil, das schon viel eingeführt wurde.
von xenacity
6x01
vorneweg ich fands eigentlich gut
aber es war trotzdem irgendwie ich weiß nicht... anders
ich fand die ganze family reunion ziemlich übertrieben und zu viel
sam's back cool
grandpa back ok
cousins(dies ganz plötzlich gibt) mehr als unnötig und hoffentlich nur monsterfutter
die geschichte um dean is gut und die frau(name vergessen) stört auch nicht
mal sehn wie es weitergeht war immerhin erst der auftakt
9/10
von Stefan
Folge war okay... den Grandpa hät ich nicht gebraucht, gegen die anderen neuen Chars hab ich aber nichts, da mir Sup sowieso immer zu wenig Charaktere hatte und ich froh bin, wenn da mal etwas frischer Wind rein kommt.

Das Ende war für mich aber total unerwartet.. Dean bleibt also bei Frau und Kind.. WTF?
von phreeak
Stefan hat geschrieben:Das Ende war für mich aber total unerwartet.. Dean bleibt also bei Frau und Kind.. WTF?
Denk mal das wird nur die ersten paar Folgen so sein. Wollten wohl nicht schon in der ersten Folge, das Dean wieder direkt loslegt.... kaum Samy wieder da, verlässt er sie.
von Bobby
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Das Ende war für mich aber total unerwartet.. Dean bleibt also bei Frau und Kind.. WTF?
Denk mal das wird nur die ersten paar Folgen so sein. Wollten wohl nicht schon in der ersten Folge, das Dean wieder direkt loslegt.... kaum Samy wieder da, verlässt er sie.
Das denk ich auch, sonst hätten wir ja keine Serie. Besonders geschockt war ich aber nicht. Es hat mich überrascht, dass wir erstmal warten sollen, aber naja. :|
von Sergej
Die zweite Folge war wieder besser. Viel neues hat man natürlich nicht erfahren. Wer wohl der Auftraggeber vom Opa ist? Mal sehen wann man den Schöpfer der Shifter bzw. aller Monster zu Geschicht bekommt. Ansonsten ist ja jetzt erstmal wieder alles beim alten, nächste Folge
versteckter Inhalt:
ist auch Castiel laut Trailer wieder dabei
von The Rock
Juhuuuu @Spoiler :D

Ich fand die Folge nicht wesentlich besser als den ersten Teil, aber auch nicht schlechter. Deans new family geht mir schon jetzt auf den Zeiger. Ich muss auch gestehen, dass mir Mitch Pileggi (Deans Grandpa), abgesehen von seiner Rolle in Akte X, irgendwie noch nie sympathisch war.
von Bobby
Die neue Folge hat mir schon wesentlich besser gefallen als der Staffelauftakt. Aber ich musste innerlich irgendwie lachen, als bereits das erste Familienmitglied ohne großes Nachweinen gekillt wurde. :roll: :lol:

Ich mag Deans Familie und ich freu mich, dass sie sich (erstmal) nicht trennen und ein gemeinsames Hunterleben versuchen. Ich spiel immer noch mit der Idee, dass es irgendwie cool wäre, wenn die Serie damit endet, dass Ben auf der Jagd ist: The next generation. :D
Sergej hat geschrieben:Mal sehen wann man den Schöpfer der Shifter bzw. aller Monster zu Geschicht bekommt.
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden: Der Schöpfer aller Shifter oder aller Monster?! :? Ich dachte eigentlich, es ginge nur um die Shifter.

Bin jetzt gespannt, für wen Opa arbeiten wird.
von Sergej
Bobby hat geschrieben:Die neue Folge hat mir schon wesentlich besser gefallen als der Staffelauftakt. Aber ich musste innerlich irgendwie lachen, als bereits das erste Familienmitglied ohne großes Nachweinen gekillt wurde. :roll: :lol:

Ich mag Deans Familie und ich freu mich, dass sie sich (erstmal) nicht trennen und ein gemeinsames Hunterleben versuchen. Ich spiel immer noch mit der Idee, dass es irgendwie cool wäre, wenn die Serie damit endet, dass Ben auf der Jagd ist: The next generation. :D
Sergej hat geschrieben:Mal sehen wann man den Schöpfer der Shifter bzw. aller Monster zu Geschicht bekommt.
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden: Der Schöpfer aller Shifter oder aller Monster?! :? Ich dachte eigentlich, es ginge nur um die Shifter.

Bin jetzt gespannt, für wen Opa arbeiten wird.
Wurde ja nicht so genau gesagt, aber es gab mal einen Spoiler zur Staffel Story
versteckter Inhalt:
das es darum geht woher die ganzen Monster eigentlich kommen
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Aber ich musste innerlich irgendwie lachen, als bereits das erste Familienmitglied ohne großes Nachweinen gekillt wurde. :roll: :lol:
omg das war ja so bescheuert .. da stirbt in Folge 2 schon der erste Cousin und keinen juckts und niemand verliert ein Wort darüber? Also ne.. sowas stört mich an Serien total :evil:

Deans kleine Familie stört mich hingegen gar nicht - ich find es schön, dass sie die zwei nicht komplett aus der Serie geschrieben haben.

Großvater und Cousins bzw der Hunterclan nervt mich trotzdem. An sich war die Folge schön creepy aber.. ne - keine Ahnung. Wie ich mich kenne, werden sich im laufe der Season wieder viele Supernatural-Folgen anstauen :/
von phreeak
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. "König der Shiffter", da haben se ja schon nen Ansatz gezeigt, wo die Season hinführen soll, das man mehr über das entstehen der Monster erährt z.B das die Shiffter nen König haben, der sie Zeugt und ziemlich stark ist + sich verwandeln kann ohne seine Haut abzustreifen. Das ende und Samuels Telefonat war auch ganz gut und es tun sich Fragen auf, mit wem er da gesprochen hat, wieso er den König fangen soll usw...
von stumacher
Für mich ist die Luft raus. Irgendwie wirkt die Serie jetzt total gezwungen und mich interessiert gar nicht mehr wirklich, was da passiert. Nach der 5. Staffel hätte Schluss sein sollen. Naja, bleib mal noch was dran, weil ich Freitag außer Blue Bloods eh nix hab, aber wenn es mir zu belanglos wird, dann setz ich es ab.
von Bobby
phreeak hat geschrieben:z.B das die Shiffter nen König haben, der sie Zeugt und ziemlich stark ist + sich verwandeln kann ohne seine Haut abzustreifen.
Was ich nicht verstehe: Warum musste er die Haut von der alten Dame abstreifen, konnte sich aber im Keller bei den Hunters einfach so verwandeln?! Das war doch ein und derselbe Shifter, oder nicht? :?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:z.B das die Shiffter nen König haben, der sie Zeugt und ziemlich stark ist + sich verwandeln kann ohne seine Haut abzustreifen.
Was ich nicht verstehe: Warum musste er die Haut von der alten Dame abstreifen, konnte sich aber im Keller bei den Hunters einfach so verwandeln?! Das war doch ein und derselbe Shifter, oder nicht? :?
nein.. die alte Dame war doch der Cop, den sie dann gekillt haben :wink:
von Theologe
Schön, dass Castiel mal wieder dabei war, den hab ich schon ein wenig vermisst. Die 3 Todesfälle waren mal richtig ekelig, da konnten sich die Maskenbildner austoben.
Durch Castiels Rückkehr kennen wir auch die staffelübergreifende Handlung, im Himmel herrscht offener Bürgerkrieg und weil die Winchesters die Waffen des Himmels finden müssen, sind sie mal wieder mittendrin.
Außerdem führen Parker Lewis und Walter Skinner noch was im Schilde.

Übrigens die ersten Seiten dieses Threads lesen sich sehr lustig. Ich warte zB auf die Hauptdarstellerin, die ab Folge 2 dabei sein wird. :mrgreen:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Übrigens die ersten Seiten dieses Threads lesen sich sehr lustig. Ich warte zB auf die Hauptdarstellerin, die ab Folge 2 dabei sein wird. :mrgreen:
ja die olle Bond Schnalle war dann eh nur eine Folge bei :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Übrigens die ersten Seiten dieses Threads lesen sich sehr lustig. Ich warte zB auf die Hauptdarstellerin, die ab Folge 2 dabei sein wird. :mrgreen:
Mich hat das in all den Jahren auch nie gestört. Solange ich die beiden Winchesters und Onkel Bobby hatte, war ich wunschlos glücklich. Wobei mich die eine oder andere Dame nicht störte. Die Rubys waren nicht schlecht, wobei Katie Cassidy besser war als Genevieve Cortese, Anna war ein interessanter Charakter und Jo hätte ich gern sogar etwas öfter gesehen, nur Bela fand ich nervig.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mich hat das in all den Jahren auch nie gestört. Solange ich die beiden Winchesters und Onkel Bobby hatte, war ich wunschlos glücklich. Wobei mich die eine oder andere Dame nicht störte. Die Rubys waren nicht schlecht, wobei Katie Cassidy besser war als Genevieve Cortese, Anna war ein interessanter Charakter und Jo hätte ich gern sogar etwas öfter gesehen, nur Bela fand ich nervig.
ja, ging mir dann auch so. Genevieve Cortese fand ich allerdings furchtbar und diese Ruby hatte eigentlich kaum was mit der zu tun, die wir von Katie Cassidy sahen (das lag aber wohl auch an den Autoren)

Das Problem ist ja die Supernatural-Fanbase, die zum großen Teil aus Frauen besteht, die bei jeglichem Aufkommen einer starken Frauenrolle sofort angst und bange sind, dass ihnen jemand ihre Winchester-Boys wegnimmt :roll: :roll:
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Die 3 Todesfälle waren mal richtig ekelig, da konnten sich die Maskenbildner austoben.
Der Anfang war mal sowas von ekelig. Ich bin relativ abgehärtet, aber dieses Hautproblem fand ich schon schlimm. :?

Diese biblischen Hintergründe gefallen mir immer, doch dieser Moses-Zauberstab sah irgendwie dämlich aus. :lol: Dank Castiel haben wir wie schon hier erwähnt die ersten Storyhintergründe erfahren. Mal sehen, was auf uns wartet. Ich war nie ein großer Fan der Engel-Story. Die Vorschau versprach eine gute Comedyfolge demnächst. 8)
Theologe hat geschrieben:Außerdem führen Parker Lewis und Walter Skinner noch was im Schilde.
:lol: :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 30